Marvel's Inhumans (Serie) ~ MCU

Raphiw

Guybrush Feelgood
Diego de la Vega schrieb:
Wirkt in vielem noch immer wie eine 90er Jahre Superhelden Serie auf RTL2.
Glaub wird nicht meins.
Ernsthaft? Ich finde das es wesentlich besser aussieht als die ersten Bilder und sogar noch besser als erwartet. Auch das Mond Setting und dieses "Eines Tages werden die Menschen uns entdecken" Thema finde ich ganz interessant.

Freue mich schon sehr drauf. :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Ihr Quatschköppe. Wollt ihr mal sehen, wie Superhelden in den 90ern im TV aussahen? Bitteschön: The Flash, Lois & Clark

Wo der Trailer da oben wohl nach 90er aussieht. Pfft.

Ich bin gespannt und werde mir die ersten beiden Folgen vermutlich auch im IMAX ansehen. :thumbsup:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Dramaturgisch war der Flash Trailer besser als der von Inhumans.

Und so pixelig, wie du es uns hier verkaufen willst, waren die Serien auch nicht !
 

Clive77

Serial Watcher
jak12345 schrieb:
Dramaturgisch war der Flash Trailer besser als der von Inhumans.

Und so pixelig, wie du es uns hier verkaufen willst, waren die Serien auch nicht !
Sag' bescheid, wenn du die Flash-Serie mal sehen willst - ich habe hier noch die französische DVD Box (hat englischen Stereo-Ton) rumliegen. :biggrin:
Und nein, Pixel gab es damals noch nicht im TV. Rauschen und Unschärfen waren da "normal" - Pixel hatte ich erst am PC. Meist so 320x200, später 640x480 (jedenfalls in den 90ern). :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
So schlimm war die Optik von Röhren nicht.

@ Flash DVD
Aaah uuuh, leider bin ich kein O-Ton Freund sonst gerne.
 

Presko

Well-Known Member
hi hi, am Ende besteigt Ramsay Bolton doch noch den Thron :ugly: Sonst bleibe ich dabei: das sieht furchtbar trashig aus und insbesondere der Darsteller von Black Bolt ist eine riesige Katastrophe. Wie der durch die Castings kommen konnte, ist mir ein Rätsel :thumbdown:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die Effekte werden wohl vorraussichtlich erst eine Woche vor Kino-Release fertig. Laut Quelle arbeitet man (verständlicherweise) mit Hochdruck daran und die Macher sind von der Serie überzeugt. Quelle: Serienjunkies.

Meinung dazu: Viel blabla, was man sich vor dem Release des Trailers hätte überlegen sollen. Aber naja, Interesse habe ich ohnehin und bin schwer am überlegen, ob ich dafür ein IMAX aufsuche. Mal schauen... :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dazu fallen mir 4 Dinge ein:

- Medusa hat am Ende die Haare schön. :biggrin:
- Trailer gefällt soweit
- Crystal gefällt mir irgendwie :love:
- Toll, dass auch serienjunkies das so aufteilt, dass man sich durch 7 verdammte Seiten klicken muss. :clap:
 

Clive77

Serial Watcher
Rantman schrieb:
Hat das noch irgendwas mit den Inhumans aus SHIELD zu tun?
Schwierig zu sagen. Was ich dazu (bei Wiki) finden konnte:
Inhumans is not intended to be a reworking of the planned film, nor a spin-off from Agents of S.H.I.E.L.D., but it is set in the same shared universe.
Demnach gehe ich mal davon aus, dass das ein eher eigenständiges Ding wird, obwohl es (wie die SHIELD-Serie auch) im MCU angesiedelt ist.

Bin gerade übrigens schwer am überlegen, ob ich mir die beiden Folgen im IMAX anschaue. Aber nur für zwei Folgen extra nach Amsterdam (von meinem Wohnort am schnellsten und günstigsten zu erreichen) und insgesamt dafür über sechs Stunden mit Hin- und Rückfahrt unterwegs, ganz zu schweigen davon, dass das mit allem drum und dran gut und gerne 100 Euro kostet? :unsure:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Danke für die Antwort. Für mich mal wieder ein Zeichen, dass Mavels Shared Universe einfach Bullshit ist. Entweder richtig oder sie sollen es sein lassen. So nervts
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was ist daran falsch? In den Comics gab es viele parallel laufende Geschichten unterschiedlicher Figuren, ohne das sie sich ständig bei anderen eingemischt hätten.

Dieses shared Universe ist trotz fehlender X-Men noch immer das Beste was man in der Art hat. Schau dir doch den Mist von DC an! Die Serien stehen allein und sie können nicht mal Flash usw. und Supergirl in das gleiche Universum stecken. Das ist totaler Bullshit!

Ja, in diesem Falle verteidige ich Marvel ganz bewusst, da ich Wurzelmans Kritik haltlos finde.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Da muss ich dir wiedersprechen.

Sie bezeichnen es Shared Universe, aber es treten keine Figuren aus anderen Filmen/Serien auf und, was noch schlimmer ist, die Events in anderen Serien/Filmen spielen überhaupt keine Rolle. In den Filmen tun sie so, als wäre SHield in Winter SOldier für immer verschwunden, aber es gibt sie noch, Coulson lebt, Fury lebt, WTF. Spiderman springt in der GEgend rum, es gibt Avengers, aber die Defenders denken gar nicht daran überhaupt mal zu erwähnen, dass es vlt gut wäre bei anderen SUperhelden nachzufragen. Es wird immer behauptet, dass es ein MCU ist, aber sie tun alles dafür, die Universen seperat zu halten. Ich warte nicht, dass RDJ überall auftritt, aber dass die Ereignisse in irgendeiner Art aufgegriffen werden, die Menschen beeinflussen, ist das mindeste.

Ich will DC nicht verteidigen, weil ich es auch lieber hätte, wenn Serien und Filme gemeinsame Sache machen würden, aber zumindest ist es hier eindeutig voneinander getrennt.
Und ganz im Gegenteil zu deiner Aussage, haben Flash und Supergirl gemeinsame Screentime gehabt! Da ist es in der Serie klar gesagt, es gibt Universum 1 (Arrow, Flash) und Universum 2 (Supergirl) und manchmal kann es zu überschneidungen kommen. Das ist vollkommen in Ordnung. So ist das auch in den Comics. DC Filme sind dann quasi Universum 3.

Bei Marvel gibts insgesamt nur 1 einziges Universum und alles spielt darin, aber nichts was in einem Film oder eine Serie passiert, spielt für die anderen eine Rolle. In Wirklichkeit haben wir bei Marvel 10 verschiedene Universen. Und das ist einfach traurig
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen.
Jetzt ist es meine Pflicht dir zu wiedersprechen!

Rantman schrieb:
Sie bezeichnen es Shared Universe, aber es treten keine Figuren aus anderen Filmen/Serien auf und, was noch schlimmer ist, die Events in anderen Serien/Filmen spielen überhaupt keine Rolle.
Was überhaupt nicht stimmt. Zugegeben, du siehst im Hintergrund nicht Tony Stark rumfliegen aber in den Netflixserien wird regelmäßig vom "Incident" gesprochen, mit dem die Ereignisse aus Avengers gemeint sind. Hulk wird erwähnt und die Angst vor den "Freaks" (Leute mit Kräften). Man muss aber auch sagen, dass es für den Storyverlauf der Avengers absolut keine Rolle spielt, ob einer im Teufelskostüm durch Hells Kitchen springt.
Rantman schrieb:
In den Filmen tun sie so, als wäre SHield in Winter SOldier für immer verschwunden, aber es gibt sie noch, Coulson lebt, Fury lebt, WTF.
Ja, und Coulson weiß das Fury lebt, Lady Siff (oder wie die heißt) weiß das Coulson lebt und Coulson hat sich absichtlich im Hintergrund gehalten. Wahrscheinlich haben sie diesbezüglich für später nochwas vor (Coulson wurde übrigens durch die Filme in die Comics eingeführt). Hier zu kritisieren bevor Infinity war vorbei ist, ergibt keinen wirklichen Sinn. Zudem war SHIELD am wiederkommen, Shield (Coulson) war die Instanz der die Avengers gerufen hat, was zu Avengers 2 führte.

In der letzten Szene der letzten SHIELD Staffel wurde auch offensichtlich
Sword eingeführt, was dafür spricht, dass man über die Inhumans auf dem Mond wohl eher Bescheid weiß oder Vermutungen hat. Das diese also komplett getrennt sind, bezweifle ich.
Rantman schrieb:
Spiderman springt in der GEgend rum, es gibt Avengers, aber die Defenders denken gar nicht daran überhaupt mal zu erwähnen, dass es vlt gut wäre bei anderen SUperhelden nachzufragen. Es wird immer behauptet, dass es ein MCU ist, aber sie tun alles dafür, die Universen seperat zu halten. Ich warte nicht, dass RDJ überall auftritt, aber dass die Ereignisse in irgendeiner Art aufgegriffen werden, die Menschen beeinflussen, ist das mindeste.
Das würde auch überhaupt nicht zu den Figuren passen. In Defenders wollte Jessica Jones nicht mal mit Daredevil zusammen arbeiten, warum sollten sie dann Spiderman fragen? Die haben absolut keine Beziehung zueinander und sind nicht mal in den glleichen Stadtteilen. Stell dir vor die Comics wären so, dass sie jedesmal Spiderman oder Tony Stark fragen würden. Würden sie nicht, da die Comicgeschichten auch getrennt sind. Sonst hättest du absolut keine Charakterentwicklung.

Und die wie gesagt, die Ereignisse in den Serien und Filmen beeinflussen einander. Beispiel habe ich dir ja jetzt genannt.
Rantman schrieb:
Ich will DC nicht verteidigen, weil ich es auch lieber hätte, wenn Serien und Filme gemeinsame Sache machen würden, aber zumindest ist es hier eindeutig voneinander getrennt.
Das klingt ja fast so als würden sie das wollen...
Rantman schrieb:
Und ganz im Gegenteil zu deiner Aussage, haben Flash und Supergirl gemeinsame Screentime gehabt! Da ist es in der Serie klar gesagt, es gibt Universum 1 (Arrow, Flash) und Universum 2 (Supergirl) und manchmal kann es zu überschneidungen kommen. Das ist vollkommen in Ordnung. So ist das auch in den Comics. DC Filme sind dann quasi Universum 3.
Ich habe nie bestritten, dass sie gemeinsame Screentime hatten aber sie haben sie in andere Universen verpflanzt, weil sonst die Kontinuität keinen Sinn mehr ergibt (weniger als bei Fox X-Men und das wäre eine Leistung!). Ja, sie trennen bewusst aber das heißt nicht, dass es gut ist. Arrow, Superman, Supergirl, Batman usw. sollten nebeneinander existieren aber die Rechteverteilung usw. von DC ermöglicht das nicht mehr, daher muss man sich mit diesem Universenrumgetue begnügen. Kein Batman sondern Gotham, keine JLA sondern Legends of Tomorrow. Ja, mit dem was sie haben, gehen sie halbwegs gut um aber DC hat hier in meinen Augen einfach komplett versagt und diese Serien haben für mich absolut nichts mehr mit dem DC Universum gemein. Du fragst, warum die Defenders nicht einfach mal Spiderman fragen können. Warum kann Arrow nicht einfach jedesmal Superman aus dem anderen Universum fragen? Seit Legends of Tomorrow (Staffel 2) müsste da ja theoretisch eine Verbindung bestehen. Und gibt es Batman in Supergirls Universum? Gibt es da auch einen Arrow oder Ra's al Ghul? Das sind alles solche Fragen die auftauchen, schließlich gab es ja auch noch eine
Laurel Lance.
Rantman schrieb:
Bei Marvel gibts insgesamt nur ein (1 = eins und "eins einziges" gibt es nicht) einziges Universum und alles spielt darin, aber nichts was in einem Film oder eine Serie passiert, spielt für die anderen eine Rolle. In Wirklichkeit haben wir bei Marvel 10 verschiedene Universen. Und das ist einfach traurig
Wie jetzt ausgeführt, existiert bei Marvel ein Universum das sich zumindest bei größeren Ereignissen aufeinander auswirkt aber bei DC geht sowas überhaupt nicht mehr. Diesbezüglich ist Marvel wesentlich näher an den Comicvorlagen und dessen shared Universe als DC und damit momentan der einzige Vertreter der sowas tatsächlich recht gut hinbekommt.
 
Oben