Marvel's Inhumans (Serie) ~ MCU

Marv

New Member
Hab heute 2 IMAX Karten reserviert, überlege aber noch ob und mit wem ich gehen soll. Bisschen Bammel dass es schlecht wird habe ich, aber ich erwarte zumindest nette, kurzweilige Unterhaltung.
 

Marv

New Member
Habe die Reservierung aus Zeitgründen auf heute verlegt, bin dann aber mit der Freundin drin. Ich sag euch dann wies war :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hats schon irgendwer gesehen? Niemand will mit mir dafür ins Kino gehen also werd ich auf Heimkino warten müssen. Kann man sich die ersten 2 Episoden dann auch mal im TV anschaun oder muss man warten bis die BD draußen ist?
 

Clive77

Serial Watcher
Mit Kino wurde es bei mir leider nix und im Endeffekt bin ich jetzt auch froh, darauf verzichtet zu haben.
An sich nicht schlecht und die meiste Zeit über okay - aber da wäre doch deutlich mehr drin gewesen. Im Prinzip reicht es da, sich einen der überlangen Trailer anzuschauen.

Optisch ist die Serie klar ans MCU angelehnt und sieht auch ganz gut aus. Kommt ziemlich dicht an die Agents of SHIELD ran, wobei aber ein leicht größeres Budget vorhanden war.

Bei den Figuren hätte ich mir deutlich mehr Action gewünscht. Der zweistündige Pilot setzt aber mehr auf Dialoge und die sind schlicht nicht fesselnd genug - eher einschläfernd. Vom Ansatz okay, aber weit davon entfernt, etwas Besonderes zu sein.

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, ob die Reihe ins MCU passt: Joa, an sich schon. Die Stadt auf dem Mond ist gut genug versteckt, auch wenn sie nun Gefahr läuft, entdeckt zu werden (was die Ereignisse erst lostritt). Auf der Erde spielt aber noch alles auf Hawaii und kann somit parallel zum Rest des MCU ablaufen - Hinweise darauf, dass Inhumans auf der Erde keine Neuigkeit mehr sind, gibt es auch von Beginn an. Also prinzipiell gut möglich, dass so Dinge wie SHIELD da draußen sind.

Werde mal schauen, wie es weitergeht. Die erste Staffel hat ja nur acht Folgen.
 

Marv

New Member
Vielleicht gibt es ja den SHIELD Effekt, wo die ersten paar Folgen auch enttäuscht haben, die Serie dann aber recht angezogen hat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pilot (1x01 und 1x02)
Ich verstehe da nicht ganz wer der Bösewicht sein soll.
Black Bolt versklavt regelrecht die Menschen in seiner Gesellschaft und ignoriert die Probleme in seinem Reich. Sie sind überbevölkert (will trotzdem mehr Leute herholen), sie werden entdeckt und sie unterdrücken die Menschen. Zudem existiert da ein eindeutiger Rassismus. Maximus will den Weg auf die Erde bereiten und das für alle.

Die Menschen auf der Erde hingegen jagen die Inhumans. Maximus will wieder auf die Erde und dort leben, allerdings kriegerisch. Black Bolt will auf dem Mond bleiben aber weiterhin eine ungerechte Kastengesellschaft aufrechterhalten.

Maximus soll hier als Bösewicht aufgebaut werden aber ich tendiere eigentlich mehr in seine Richtung. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Haha, ja. Ähnliche Gedankengänge hatte ich da auch.

1x03: Fand ich besser als die Auftaktfolgen. Mehr Inhumans, bessere Dialoge und eine neue Figur (gespielt von Henry Ian Cusick), die das ganze etwas interessanter macht. Allerdings bleibt es unterm Strich eher mäßig.
 

Clive77

Serial Watcher
1x04: Hat mir auch wieder etwas besser gefallen. Die Staffel groovt sich langsam ein. Wobei, eigentlich warte ich nur darauf, dass Black Bolt mal seine Stimme benutzt. :biggrin:

Hoffe mal, dass der Staffelabschluss auch wirklich als Abschluss funktioniert. Denn die Quoten sind nicht gut. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Nach 1x07 bin ich doch sehr gespannt auf das Finale nächste Woche. Bedauerlich ist aber weiterhin, dass die Serie für die wenigen Episoden, die sie in der Staffel hat, so lange braucht, bis sie in Fahrt kommt.

Quotentechnisch übrigens ein Wackelkandidat für ABC. Freitags gibt's zwar ohnehin nie Bestwerte, aber da hätte der Sender sich bestimmt trotzdem mehr erhofft. Für eine Verlängerung spricht aber, dass der Sender mitproduziert und somit auch an der weiteren Vermarktung beteiligt ist.
 

Clive77

Serial Watcher
1x08: Tjoa, durchwachsenes Ende einer eher durchwachsenen Staffel. Quoten hatten auch wieder Flatline, insofern könnte ABC sich überlegen, den Figuren ein paar Gastauftritte bei Shield zu bescheren und die Figuren dort unterzubringen. Vielleicht kann man da auch das Potenzial mehr ausschöpfen, denn das wurde hier bestenfalls mäßig genutzt. :mellow:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mich mal einer spoilen, ob Black Bolt überhaupt ein einziges Mal was zu sagen kriegt?

Und stimmt das, dass die Sindel der Serie die ganze Staffel über mit abben Haaren rumläuft und somit nichts kann?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Kann mich mal einer spoilen, ob Black Bolt überhaupt ein einziges Mal was zu sagen kriegt?

Und stimmt das, dass die Sindel der Serie die ganze Staffel über mit abben Haaren rumläuft und somit nichts kann?
Zur ersten Frage:
Ja, in der letzten Folge sagt er seinem Bruder auf Wiedersehen. War aber eher unspektakulär.
Zur zweiten Frage:
Die kriegt ihren Schädel in der ersten Folge rasiert und läuft anschließend mit Stoppelfrisur rum. Ihre Aufgabe: Black Bolts Zeichensprache übersetzen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
News
Absetzung ist jetzt offiziell. Quelle: Deadline.
Beim Gucken hatte ich schon die Befürchtung, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass die Serie abgesetzt wurde.
Die eine Staffel hat mir ganz gut gefallen und auf die drohende Gefahr, die da für die Zukunft in den letzten Folgen angeteased wurde, war ich ganz schön gespannt. Sehr schade, dass wir nicht mehr zu sehen bekommen, welcher Feind da kommen sollte.

Hat da irgendein Verantworlicher mal was zu gesagt?
 

Shins

Well-Known Member
Lohnt es sich denn trotzdem, die eine Staffel mal zu schauen? Oder sorgt das dann nur für Frust, weil es mittendrin aufhört?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich denke nicht, dass es für Frust sorgt. Man weiß zwar, dass da eigentlich noch was kommen würde, aber man weiß ja bei so ziemlich jedem Film/ jeder Serie auch, dass es für den Helden/ die geliebten Charaktere nach dem Abenteuer/ dem Auszug aus dem Haus/ dem Schließen der Sondereinheit etc. irgendwie weitergeht. Man hat bei den Inhumans jetzt keinen fiesen Cliffhanger, sondern nur den Hinweis, dass da was kommen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim Blättern durchs Disney+ Programm hab ich den Piloten gestern mal eingeworfen.

Öh... ja. :ugly: Da war Marvel entweder nicht sonderlich spendierfreudig oder die haben das Geld anderweitig verschwinden lassen. Meine Güte, sieht das billig aus. Das ist so End-90er Fremdschäm.

Inhaltlich kann das bestimmt was, aber die sollten das einfach überall löschen und aus dem Gedächtnis verschwinden lassen und in 10-20 Jahren nochmal richtig umsetzen.
 
Oben