Das beste Rollenspiel aller Zeiten!

Garrett

Meisterdieb
Was ist für euch das beste Rollenspiel aller Zeiten? Ich habe mich hier klar für die Gothic-Reihe entschieden, weil es einfach ne geile Atmosphäre hat, die Charaktere einen direkt ans Herz wachsen, ne sehr gute Grafik, tolle Missionen, usw.

Ich habe hier bewusst mal solche Spiele wie GUILD WARS und WORLD OF WARCRAFT rausgelassen, weils Online-Rollenspiele sind.
 

Deathrider

The Dude
Vampire ist genial. Verbuggt, leider. Aber genial. mit dem Patch auf 1.7 gibts nix mehr dran zu meckern. Also kann ich nochmal sagen: Genial, genial... wie die Pen&Paper-Vorlage.

Diablo hat zwar auch Spass gemacht, aber das war für mich mehr Action als RPG.

PS: Okay, Kotor 1 ist auch noch gut, dafür ist Kotor 2 mies.

PPS: Warum ist hier kein Fallout und/oder Fallout 2 drin, dann hätte ich sogar eher DAS gewählt.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Deathrider
Vampire ist genial. Verbuggt, leider. Aber genial. mit dem Patch auf 1.7 gibts nix mehr dran zu meckern. Also kann ich nochmal sagen: Genial, genial... wie die Pen&Paper-Vorlage.

[...]

PPS: Warum ist hier kein Fallout und/oder Fallout 2 drin, dann hätte ich sogar eher DAS gewählt.

Da bin ich auch ganz deiner Meinung, Vampire 2 ist der absolute Oberhammer, keine Frage. Und ich finde es sehr löblich, dass, obwohl die Spielentwickler bereits vor Monaten dicht gemacht haben, von Fans immer wieder neue Patches kommen.

Sorry, in eine Umfrage kann man leider nur 10 Sachen anbieten sonst hätte ich noch mindestens 10 andere reintun können, aber ich habe halt jetzt mal nur die genommen, die ich persönlich ausgiebig gespielt habe. Habe auch u.a. Morrowind weggelassen.
 

Deathrider

The Dude
@ Ash Evil Dead:
Ja, die Jungs von Troika tun einem schon leid. Zu strenger Release-Termin aufgedichtet bekommen und dann macht noch die Spieleschmiede dicht. Das is echt Pech.

Aber es stimmt schon, is klasse wenn ein Spiel trotz fehlendem Multiplayer-Part ne so starke Community hinter sich stehen hat.
Gibts für das Spiel eigendlich auch nen Editor oder sowas? Da gibts nämlich noch ne ganze menge mehr was man in der Welt von Vampire (Bzw. World of Darkness) beleuchten kann. Denke dass da ganz brauchbare Mods und Storys für rauskommen könnten.
Bei Vampire the Masquerade: Redemption gabs ja auch so nen Story-Teller Modus (quasi als Multiplayer).

Ah, okay. Wusste ich nicht, das mit der limitierten Umfrage. Dir sei verziehen... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diablo!

Allerdings hätte Sacred da auch gut hingepasst :wink:

Und was ist mit World of Warcraft?
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
Diablo!

Allerdings hätte Sacred da auch gut hingepasst :wink:

Und was ist mit World of Warcraft?

Sry, habe ich schon auf beides aufmerksam gemacht, eine Umfrage hier lässt leider nur 10 Sachen zu und WoW ist ein Online-Rollenspiel, also kein Rollenspiel im klassischen Sinne, meiner Meinung nach. Dann hätte ich auch noch Everquest, Ultima Online und Guild Wars reinnehmen müssen. Es gibt einfach zu viele gute Spiele, und ich habe halt jetzt mal so die 10 Spiele genommen, die mir spontan eingefallen sind.
 

bigboss1

New Member
Balduars Gate, sowohl Teil 1 und Teil 2 sind einfach super gewesen. Eine kleine Auswahl an Firguren, Eine gute Geschicht in der einige Aufgaben zu lösen sind, die Grafik jedoch hat nicht immer gepasst. Von der Spiellänge war es genau richtig.
 
J

jeremybentham

Guest
Gothic 2 mit Addon hab ich durch, habs aber nich gewählt, obwohl es großartig war :wink:

Final Fantasy ist einfach nur genial
Teil 7,8 und fast 9 hab ich durch.
Teil 7 spiele ich zurzeit auch nochmal durch :smile:
Jetz sogar mal mit guter Grafik :tongue:

Wie lange sass ich dadran und wie große war die Freude
nachdem man einen gegner besiegt, an dem man sich die Zähne festgebissen hat.
 

piratenhone

New Member
uhja fallout wär bei mir auch an erster stelle!!

die liste is leider zu klein, gibt ja auch noch ultima underworld, eye of the beholder, might&magic 1-1000


oioio zuviel für die abstimmung
 
T

Thomas

Guest
Allgemein: Final Fantasy
Genauer: Final Fantasy VIII

Die Story, die Charaktere, die Sequenzen... Einfach Traumhaft!
Die Grafik ist zwar net so die beste dies gibt, aber dafür macht das Spiel das wieder gut.

Meiner Meinung nach ist Teil 8 mit Abstand der beste Teil der Reihe.

Am meisten gespannt bin ich aber auf Final Fantasy 341. :jabba:
 

Jörch

New Member
Für mich immer noch das inzwischen veraltet wirkende "Lands of Lore" das ich leider nicht mehr besitze - CD ist weg :sad:

Von den aufgelisteten Diablo - weil es halt zugänglich ist :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Thomas
Allgemein: Final Fantasy
Genauer: Final Fantasy VIII

Die Story, die Charaktere, die Sequenzen... Einfach Traumhaft!
Die Grafik ist zwar net so die beste dies gibt, aber dafür macht das Spiel das wieder gut.

Meiner Meinung nach ist Teil 8 mit Abstand der beste Teil der Reihe.

Am meisten gespannt bin ich aber auf Final Fantasy 341. :jabba:


wollte ich schon oft anspielen, aber der taktische Kampfmodus hat mich bisher immer davon abgehalten.
 
T

Thomas

Guest
Falls du dich doch noch für entscheidest geb ich dir nen Tipp.
Dort gibts so ne Art Bestias wie in FF X. Die heissen dort halt nur Guardian Forces. (Glaub ich ma. Lange her das ichs gespielt hab. Am besten abkürzen: GFs) Doch die kommen nur für eine Runde. Die greifen nur einma an un dann sin se wieder weg. Doch sie ziehn ne Menge Energie ab. Mehr als normale Angriffe.
Setz sie net die ganze Zeit ein. Weil je öfters du die GFs einsetzt umso mehr Energie haben später die Gegner. Also zieht sich der Kampf in die länge und wird schwieriger.

Wenn man erstmal ein paar Kämpfe überstanden hat kommt man mit dem Kampfsystem super klar.

Also ich kanns spiel jedem der Rolelnspiele mag un net so auf die Grafik achtet empfehlen.
 
Oben