Snitch - Ein riskanter Deal ~ The Rock [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich war die letzten ~30 Stunden nicht annähernd in Büroreichweite und hatte mein Notebook auch leider nicht dabei.

Für mich hatte der Film von Anfang an was von Black Dog mit Patrick Swayze, und Breakdown mit Kurt Russell. Beides gute Truck-Thriller, und da scheint sich dieser ja solide mit einzuordnen. Freut mich, dass Rock hier anscheinend schauspielerisch gefordert wird und es nicht darum ging, dass er Bratts Kohorten mit möglichst großen Trucks Waffen niedermäht.

Jenning, mochtest du Rocks Faster?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Jay war nicht daheim und ich auch nicht wirklich. Er hats jetzt an mich weiter geleitet mit der Kritik. Nun mal kein Stress hier... :nene: :clap:

Kein Ding, war nur ratlos :smile:

Jay schrieb:
Für mich hatte der Film von Anfang an was von Black Dog mit Patrick Swayze, und Breakdown mit Kurt Russell.

Ein sehr treffender Vergleich, wobei er Erstgenannten qualitativ locker wegtankt:top:

von Jay

Jenning, mochtest du Rocks Faster?

Der befindet sich sogar in meiner Sammlung :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich kann mich Walters Kritik fast ganz anschließen, aber das sind nur ein-zwei Punkte die ich hier nicht groß aufführen muss.

Johnson taugt zum Charakterdarsteller und entwickelt sich endlich weiter. Ich habe Barry Pepper nach langer Zeit mal wieder gesehen.

Saubere 8/10 neue Trucks für Matthew :smile:
 

OpaMuff

New Member
Ich fand Faster schon gut, dieser hier wird sicher auf DVD geschaut. Kritik liest sich wie immer gut. Im Kino scheint sich The Rock mit diesem Film aber an Arni, Sly und Statham einzureihen, zumindest in Deutschland, denn der Streifen schafft nicht einmal die 100.000 Zuschauer Marke.
 

Rebell

Well-Known Member
Leider Opa.

Ich war mit meiner Freundin am KINOTAG (!) alleine in dem Kino! (190 Plätze!)

Schade weil unterschätzter Film. Dabei kommt der mit den besten Kritiken aus US.
 

OpaMuff

New Member
The Rock Kinotag!

Gestern erst Fast 6 und dann Snitch im Kino geschaut. Snitch ist ruhig, zu ruhig, hat aber einen gut agierenden Johnson zu bieten. Ein Kinobesuch hätte aber nicht sein müssen.

5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Film
Gleich zu Filmbeginn offenbart ein Hinweis, daß es sich bei der Filmhandlung um wahre Ereignisse handelt. Dabei kommt gleich die Frage auf, ob The Rock als Hauptrolle, die richtige Wahl ist. Da man D. Johnson sonst als furchtlosen Einzelkämpfer aus diversen anderen Filmen kennt, mag man ihm die Rolle als ängstlichen Vater, die er in Snitch verkörpert, nicht so recht abnehmen. Zudem wird er hier von Leon Boden synchronisiert (bekannt als Stimme von D. Washington) und nicht wie gewohnt von Ingo Albrecht.

Der Film selbst beginnt mit langsamem Tempo und führt mit ruhiger Bildführung in den Film ein. Ab dem Mittelteil und John Matthews´ (The Rock) Mitwirkung im Drogenring, nimmt der Film deutlich Fahrt auf und es kommt dabei zu einigen tempo- und schußreichen Szenen. Auch Barry Pepper (mit Zottelbart) kann als DEA Agent in seiner Rolle gefallen. Auch wenn The Rock nicht recht in seine Rolle passen will, macht es einmal mehr Spaß seinem Treiben zu folgen. Snitch fällt doch recht unterhaltsam und spannend aus.
Film - 81%
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann Dwayne "The Rock" Johnson als Charakter-Darsteller punkten? Tatsächlich, und zwar sehr gut. Sein Normalbürger im Kampf um die Freiheit seines Sohnes ist in jeder Sekunde überzeugend. Zudem ist das Werk nicht vorhersehbar und dafür mitreißend und spannend. Und Action gibt es auch. Zwar nicht in üblichen Dosen, aber passend zum realistischen Ton gesetzt. Schön gemacht.
7,5/10 dezent eingesetzten Lens Flares
 

Remix

Well-Known Member
The Rock in einer ungewohnt ruhigen, aber dennoch sehr ansprechenden Rolle.
Als treusorgender Vater versucht er alles, um seinen Sohn aus dem Gefängnis zu Holen - Selbst, wenn er sich dafür ebenfalls üblen Machenschaften zuwenden muss. Das Ganze könnte auch nach einem reinen Action-Titel mit Dwayne "Der Fells" Johnson klingen. Doch wirklich viel Action gibt es hier gar nicht zu sehen. Größtenteils hat man einen spannenden Thriller, bei dem man ordentlich mitfiebern kann. The Rock tritt hier nicht als übermächtige Ein-Mann-Armee auf, sondern ist eine ganz normale Persönlichkeit, die auch von Angst um sich und die eigene Familie geplagt ist. Wenn's dann wirklich mal heiß her geht, ist das Ganze gelungen und nicht übertrieben umgesetzt.

Dabei spielen Johnson, Bernthal und Pepper ihr Rollen sehr gut. Johnson macht sich als Charakter-Darsteller wirklich gut und man kauft Ihm seine Rolle ab. Besonders gefallen hat mir jedoch Bernthal, als Ex-Sträfling und Angestellter und Johnson. Die Rolle passt wie die Faust aufs Auge.

Insgesamt ein unterhaltsamer Thriller, mit ungewohnt wenig Action-Szenen, der trotzdem (oder auch gerade deswegen) sehr sehenswert ist und deutlich weniger Beachtung geschenkt bekommen hat, als er verdient hätte.

07/10 LKWs
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der war ja mal ungewöhnlich ruhig. Hatte eigentlich ein Action-Vehicel erwartet, wie es auch z.B. Statham hätte abliefern können. Nein, Snitch ist ein ruhiger Thriller in dem The Rock sogar eine fast gänzlich normale Person spielt. Wenn ich mich nciht irre, vermöbelt er im ganzen Film keine einzige Person. Und geschossen wird nur am Ende.
Hinzu kam ein ebenfalls unerwartet hochkätiger Cast. Michael Kenneth Williams,Benjamin Bratt,Jon Bernthal,Barry Pepper und Susan Sarandon haben tragende Rollen und machen ihre Sache gut.
Leider bleibt der Streifen aber auch recht gewöhnlich in seinen Genregrenzen und bietet kaum Überraschungsmomente.

6/10
 
Oben