Chew

Paddywise

The last man
[url]http://img708.imageshack.us/img708/9362/chewnews400x600.jpg[/URL]
[/URL]


Inhalt :

Tony Chu hat eine besondere Gabe. Er ist einer von drei Chicopathen. Eine Art Geschmacksknopsentelepath. Von allem was er isst erhält er eine Vision wie es gestorben ist.

Das einzige was er ohne Visionen essen kann ist rote Beete.

Doch viel Rücksicht auf seine Gemüt und seinen Magen wird nicht genommen.

Denn als seine Fähigkeit bekannt wird muss er seine Fähigkeit überwiegend dazu benutzen um auf Leichenteilen rumzukauen.

Nachdem "The Walking Dead" als Serie so erfolgreich anlief hat man sich nun also den nächsten Independentcomic gegriffen.

Regie soll Stephen Hopkins führen.

Was haltet ihr davon ? Traut ihr der Serie zu erfolgreich zu sein und interresiert euch das Scenario?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt schon nach hartem Zeug. Keine Ahnung, ob so etwas wirklich für ein breites Publikum geeignet ist. Wohl eher nicht, daher denke ich, dass die Serie nicht besonders erfolgreich sein wird. Kommt aber natürlich darauf an, wie das Ganze gestaltet wird, wie explizit es wird und was für Schauspieler dabei sind.
 

Paddywise

The last man
The Walking Dead ist ja auch nicht unebdingt Familienunterhaltung. Hat aber ihr Publikum gefunden.

Von daher bleibt zu hoffen das das auch hier greifen wird .

Noch bin ich optimistisch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich stelle mir das schwierig vor, den richtigen Ton zu treffen, ohne ins Extreme oder Lächerlich abzurutschen. Klingt so ganz nett, aber jetzt auf den ersten Blick nicht so, als wenn man damit sonderlich viele Staffeln füllen. Kann mir vorstellen, dass sich das, nach dem ersten "Aha-Erlebnis" in Serienform recht schnell abnutzt. Um das besser beurteilen zu können, müsste ich aber mehr von der Story kennen, vielleicht ist der übergelagerte Storyarc ja opulent genug, um auch etliche Staffeln zu rechtfertigen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Immer her damit! Bin ja mal gespannt wie die das umsetzen wollen. Die Beschreibung erweckt vl. auch leicht falsche Erwartungen. In den Comics gibt es keine wirklichen Splatterszenen und das Ganze ist eher humorvoll geschrieben. Die Hauptstory bezieht sich auf eine gigantische Verschwörung der Regierung die vermutlich etwas mit der Vogelgrippe zu tun hat.
 

Paddywise

The last man
Es gibt trotzdem ein paar ecklige Stellen.

Aber man könnte es eher als morbidere Version von Pushing Daisisies beschreiben. Mit wöchentlichen Mordfall und so.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Hm, joa könnte klappen. In den Comics werden halt sehr viele Genre miteinander vermischt, und es könnte sehr schwer sein dies filmisch umzusetzen. Ich freu mich trotzdem drauf. Tony Chu rockt :ugly:!
 

Paddywise

The last man
Ach komm grad bei Grapic Novels wo quasi das Skript mitgeliefert wrid ( dewswegen versteh ich auch nicht wieso Sin City 2 so verschissen lange dauert ) , dürfte es nicht so schwer sein wie das ganze den dann in realistischer aussehen könnte.
 

Die Eule

Well-Known Member
Oh, seh den Thread jetzt erst.

Ein Pilotfilm fürs erste wäre nicht schlecht. Und je nach Qualität kann auch gerne eine Serie kommen. Mir gefälllt ja der Comic.
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ Paddy: Joa, stimmt quasi schon, aber was auf dem Papier funktioniert und gut aussieht, muss auf Zelluloid nicht zwangsweise auch funktionieren. Wie gesagt, der Humor von Chew ist schon sehr speziell, dazu kommt die ein oder andere milde Splatterszenen gepaart mit so mancher Actionsequenz. Ich denke, dass der cartoonlastige Zeichenstil einen Großteil dazu beibträgt, dass es im Comic so wunderbar harmoniert. Und solch einen Zeichenstil kann man eben nicht auf einen Film übertragen, also müssen sie sich überlegen wie sie diesen Grundton sonst noch rüberbringen können.

Alleine diese Szene:

http://girlsgonegeek.files.wordpress.com/2010/04/chew-3-pg-19.jpg

Im Comic super stimmig und lustig umgesetzt, aber kannst du dir das so im Film vorstellen? Ich irgendwie nicht.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Das erinnert mich leicht an Pushing Daisies.

(wo ich nie über die Pilotfolge hinausgekommen bin, obwohl ich die klasse fand :gruebel: )
 

Paddywise

The last man
Stimmt das Bild wollte ich als Signatur noch machen :omg:

Ich warte erstmal ab wie der Pilotfilm aussehen wird. Aber man könnte ja einfach nur brechgeräusche aus dem Off nehmen und dann dazu der Kommentar.

Die Cartoon Optik mildert da aber tatsächlich einiges. Deswegen wäre es besser daraus ne Zeichentrickserie zu machen.

Aber erstmal abwarten wie die Regiseure der Serie das ganze Interpretieren bevor das ganze verurteilt wird. Schon alleine die Tatsache das der Pilotfilm angekündigt ist lässt die Verkaufszahlen des Comics wieder steigen. Und das freut mich als Comicgeek erstmal.
 
Oben