Haven ~ basierend auf Stephen Kings Colorado Kid

Beckham23

Well-Known Member
http://newserrado.com/wp-content/uploads/2011/01/Haven-TV-Show.jpg[/align]

INHALT

Auf den ersten Blick ist "Haven" ein ganz normales, leicht verschlafenes Nest im US-Bundesstaat Maine. Doch diese Stadt verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Refugium für Menschen, die über übernatürliche Kräfte verfügen. Ihre selbst gewählte Abgeschiedenheit vom Rest der Welt ermöglichte es ihnen bislang, ein ganz normales, beschauliches Leben zu führen. Bis zu dem Tag, als FBI-Agentin Audrey Parker auftaucht, um den Mord an einem ehemaligen Polizisten aufzuklären, denn die neugierige Beamtin entdeckt nach und nach das Geheimnis...
[/align]


So, ich habe nun die erste Staffel gesehen und bin echt begeistert. Die Umgebung in der die Serie spielt, ist einfach traumhaft. Dies wußten wahrscheinlich auch die Macher der Serie, denn es werden laufend Panoramaeinstellungen der Landschaft gezeigt. In der Serie befindet sich der Ort Haven in Maine, in Wirklichkeit wurde aber in Chester (Nova Scotia) gedreht. Die Landschaft ist ein gehöriges Atmosphäre-Plus, daß der Serie außerordentlich gut steht.

Die Folgen selbst, gestalten sich als in sich abgeschlossene Fälle. Die Hauptstory, die sich um die FBI Agentin Audrey Parker dreht, wird meist nur am Ende jeder Folge fortgesetzt. Die letzten drei Folgen gehen dann aber näher und detailierter auf die Geschehenisse der Hauptstory ein und finden in der Finalfolge einen schönes Ausklang und bilden zudem einen ordentlichen Cliffhanger.

Nur gut, daß die Serie fortgesetzt wird und wir uns auf weitere 13 Folgen freuen dürfen.

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Den Piloten gesehn und da er mehr als 70% vorhersehbar war (auch noch folge 2 und 3 gesehn) und ich doch etwas mehr erwartet hab hab ich beschlossen es nicht weiter zu verfolgen...


3/10 Wettervorhersagen.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Basiert ja auf "Colorado Kid" von Stephen King, welches ich super fand. Muss ich mal reinschaun:smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab jetzt mal die erste Staffel gesehen.

Anfangs dachte ich, es wäre eine leichte lockere Serie ohne großen Anspruch. Vorhersehbar, aber nett anzuschaun.

Gegen Ende der Staffel wird es aber immer interessanter, weil die Hauptstory immer mehr Bedeutung bekommt. Und der Cliffhanger am Ende war dann auch wirklich mal überraschend.

Insofern eine durchaus interessante Mysterie Serie und ich freu mich auf die zweite Staffel.


Was mir aktuell Sorgen bereitet: Ich hab Stephen Kings Colorado Kid nicht gelesen, aber der Wiki Eintrag verrät mir, dass es dort am Ende offen blieb und keine Lösung gab. Und ehrlich gesagt hab ich keine große Lust, wenn das in der Serie auch so sein sollte...
 

Scofield

Fringe Division
Bin gerade auf die Serie gestoßen da ja Emily Rose mitspielt. Die Synchronsprecherin von "Uncharted" Charakterin Elena Fisher.
Werde da auf jedenfall mal die Tage einen Blick riskieren , da sogar schon eine 3 Staffel bestellt wurden ist.
 

Scofield

Fringe Division
Wenn ich eine neue Serie finde die schon seit 1-2 Jahren läuft , schaue ich immer zuerst einmal ob sie abgesetzt wurden ist. Denn mir fehlt mittlerweile echt die Zeit für serien , die sowieso abgesetzt wurden :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Verfolgt noch jemand die Serie?

Ich bin jedenfalls weiter dabei und war recht überrascht als Claudia Black in der letzten Folge mitspielte. Angeblich soll sie noch zwei weitere Auftritte haben (Link ).

Die dritte Staffel gefällt mir bisher auch recht gut, da kommt immer mehr ans Licht, u.a. auch, was "Colorado-Kid" angeht... hoffe nur, die Staffel endet nicht wieder mit einem Cliffhanger, denn die Quoten sind alles andere als gut.

Edit: SyFy hat eine vierte Staffel "Haven" bestellt. Man darf sich auf 13 neue Folgen nächstes Jahr freuen...
 

Clive77

Serial Watcher
Noch irgendwer dabei?

Die letzte Folge fand ich wieder grandios - wie so ziemlich alles, was die dritte Staffel bisher gezeigt hat. Es geht nun eindeutig um Audrey und "The Colorado Kid" und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was den Rest der Staffel angeht...

Bin ich alleine? Haaaaallllloooooo?
 

Clive77

Serial Watcher
Und warum? Sicher, die erste Staffel mag noch nicht der große Hit gewesen sein - Fall der Woche und so - aber mittlerweile ist es ein Hardcore-Serial. Kann die Serie nur empfehlen - und die vierte Staffel ist sicher, irgendwas machen die Autoren also richtig. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
squizo schrieb:
Kann man die Serie mit Heroes vergleichen?
Uff. In gewisser Weise schon, wenn man es auf Menschen mit "außergewöhnlichen Eigenschaften" reduziert. In der ersten Staffel geht es hauptsächlich um das Städtchen Haven, wo viele dieser außergewöhnlichen Leute leben. Viele sind sich aber ihrer Fähigkeit nicht bewusst und lösen dadurch merkwürdige Vorfälle (oft Todesfälle) aus, die von der lokalen Polizei und der frisch eingetroffenen Audrey Parker behoben werden müssen. Dabei lernt man nach und nach die Einwohner und die städtischen Strukturen kennen und wie die Stadt mit ihren speziellen Einwohnern umgeht. Ab Staffel zwei liegt der Fokus dann auf den Hauptfiguren und fördert einiges Neues über diese Figuren zu Tage, wobei weiterhin einzelne Vorfälle das Geschehen bestimmen. Im Mittelpunkt steht das Dreieck Audrey (Emily Rose), Duke (Eric Balfour) und Nathan (Lucas Bryant), wobei Audrey eine besondere Stellung einnimmt und in das große Geheimnis um "The Colorado Kid" involviert ist - aber zunächst nichts davon weiß bzw. sich nicht daran erinnern kann. Staffel drei liefert nun einiges an Antworten, hat einen übergreifenden Kriminalfall und einiges an Einzelvorfällen zu bieten. Bisher die stärkste Staffel, wenn man mich fragt. Soviel als grobe Übersicht.

Die Serie unterscheidet sich aber deutlich von Heroes. So sind die Leute mit den besonderen Fähigkeiten fast ausnahmslos keine Helden, die Fähigkeit ist oft eine Last, ein Fluch - daher werden sie auch als "troubled" bezeichnet. Den Unterschied bemerkt man eigentlich sofort, wenn man sich ein paar Folgen ansieht. Wie schon oben gesagt, geht es dabei zunächst als Procedural mit wöchentlichen Fällen los.
 

Clive77

Serial Watcher
News: Wie vielleicht nicht nur mir aufgefallen ist, hat SyFy letzten Freitag anstelle der neuen Haven-Folge die Weihnachtsfolge von Eureka ausgestrahlt. Hintergrund war der Amoklauf und die Tatsache, dass es in der neuen Folge um eine Highschool-Reunion (mit Todesfällen) gegangen wäre. Statt nun nächsten Freitag das Finale der dritten Staffel zu senden, wird SyFy die letzten beiden Folgen im Doppelpack am 17. Januar 2013 ausstrahlen.
 

Clive77

Serial Watcher
Wow! Das war mal ein Staffefinale! Zur Sicherheit in Spoiler-Tags, auch wenn ich nur grob umschreibe:
Zuerst freut man sich über jede Menge WTF-Momente, dabei gibt es zig Antworten zum Thema "Audrey", "The Colorado Kid", den Wächtern, usw. - da fragt man sich schon, ob es auf ein Serienfinale hinaus läuft. Und die letzten Sekunden sind dann ein einziger Knalleffekt, um zur vierten Staffel überzuleiten.

Well done! Nächsten Herbst geht's weiter...
 

Skylynx

New Member
Ah verdammt, muss mir die Serie doch mal ansehen, hab aber noch so viele ide ich aktuell auf meiner To-Do Liste hab (Power Rangers von 1994 bis heute, Torchwood, Sanctuary usw.)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So hab denn mal mit der ersten Staffel angefangen bis jetzt gefällts.

Kommt eigentlich noch raus wer Audrey in Haven haben wollte?
 
Oben