Haven ~ basierend auf Stephen Kings Colorado Kid

Clive77

Serial Watcher
Bambi schrieb:
So hab denn mal mit der ersten Staffel angefangen bis jetzt gefällts.

Kommt eigentlich noch raus wer Audrey in Haven haben wollte?
Das klingt doch gut. Denn die erste Staffel würde ich noch als schwächste einstufen. Und zur Frage: Hey, das wäre mal ein fetter Spoiler. Einfach weiter schauen, Staffel zwei genießen und irgendwann wird sich die Frage von selbst beantworten - oder nicht?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Bambi schrieb:
So hab denn mal mit der ersten Staffel angefangen bis jetzt gefällts.

Kommt eigentlich noch raus wer Audrey in Haven haben wollte?
Das klingt doch gut. Denn die erste Staffel würde ich noch als schwächste einstufen. Und zur Frage: Hey, das wäre mal ein fetter Spoiler. Einfach weiter schauen, Staffel zwei genießen und irgendwann wird sich die Frage von selbst beantworten - oder nicht?
Genau darum geht es wird es irgendwann gelöst oder ist es immer noch nicht klar? Hab die erste Staffel mal aus der Bücherhalle mit genommen. Hab mich erschrocken als mir klar wurde woher ich den Sheriff (Nicolas Campell) kannte, der muss ja in den letzten 25 Jahren wie nen Rockstar gelebt haben der dachte dass er nicht zunehmen kann naja egal jünger und schlanker werden wir alle nicht..
 

Clive77

Serial Watcher
Bambi schrieb:
Clive77 schrieb:
Bambi schrieb:
So hab denn mal mit der ersten Staffel angefangen bis jetzt gefällts.

Kommt eigentlich noch raus wer Audrey in Haven haben wollte?
Das klingt doch gut. Denn die erste Staffel würde ich noch als schwächste einstufen. Und zur Frage: Hey, das wäre mal ein fetter Spoiler. Einfach weiter schauen, Staffel zwei genießen und irgendwann wird sich die Frage von selbst beantworten - oder nicht?
Genau darum geht es wird es irgendwann gelöst oder ist es immer noch nicht klar? Hab die erste Staffel mal aus der Bücherhalle mit genommen. Hab mich erschrocken als mir klar wurde woher ich den Sheriff (Nicolas Campell) kannte, der muss ja in den letzten 25 Jahren wie nen Rockstar gelebt haben der dachte dass er nicht zunehmen kann naja egal jünger und schlanker werden wir alle nicht..
Ich sag's mal so: Audrey selbst und die Geheimnisse um Haven und dessen Hauptfiguren sowie "the Colorado Kid" geraten im Verlauf der Serie immer mehr in den Mittelpunkt. Dabei spielt im dritten Staffelfinale auch Audreys Chef eine bedeutende Rolle und es wird eine Menge erklärt. Alles? Nein, sicher nicht. Sonst wäre die bereits bestellte vierte Staffel sinnfrei. Aber bisher hat die Serie sich von Staffel zu Staffel gesteigert, immer mehr Antworten geliefert und ich bin mehr als gespannt darauf, ob dieser Trend beibehalten werden kann.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
1 Staffel durch, schade dass der Chief dran glauben musste :sad: Der eigentlich grosse Spoiler kam ja nicht wirklich überraschend.. So war schon unterwegs und hab mir die 2 Staffel geholt die glücklicherweise in meiner Bücherhalle da war...
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich bin vor einiger Zeit schon mit Staffel 3 fertig geworden und bin von dieser Staffel total begeistert. Zum Ende hin wird sehr viel aufgeklärt. Bei so vielen Antworten hatte ich schon Angst, daß die Serie nach Staffel 3 zu ende sein würde.

Bei wikipedia las ich dann, daß es eine 4. Staffel geben wird - dann wird auch sicherlich der Cliffhanger vom Staffel 3 Finale aufgeklärt.

Staffel 3 bot einige interessante Wendungen und dank der Antworten kam einiges "helle ins dunkel". Mich begeistert immer wieder die Location in der die Serie spielt - sehr schön ausgesucht... :top:

Becks
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wieso wundert es nicht dass auch Haven eine "und täglich grüsst das Murmeltier" Folge hat?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
3 Staffel noch nicht erhältlich. Nun werde ich erstmal mit Shameless den Us Remake und Mad Men beginnen. DVDs müssen bis Ende der Woche zurück..
 

Clive77

Serial Watcher
US-Start der vierten Staffel steht: Am 13.09.2013 geht es auf SyFy weiter. 13 neue Episoden werden gezeigt.

Edit: Teaser für Staffel vier.
 

Beckham23

Well-Known Member
...und hoffentlich dann gleich nach dem Jahreswechsel bei uns - so wie in diesem Jahr.

Ist das dann die letzte Staffel ?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Soweit ich weiß, gibt es keinen festen Plan, die Serie nach Staffel vier zu beenden. Das wird wohl davon abhängen, wie sich die vierte Staffel schlägt...
 

Beckham23

Well-Known Member
Naja, nachdem in Staffel 3 ja ziemlich viel aufgeklärt wurde, HOFFE ich, daß mit Staffel 4 die Serie endet. Nicht weil die Serie schlecht wäre (ich finde die richtig toll), sondern weil ich endlich einen Abschluß der Hauptstory haben möchte. Wüsste nicht, was in einer möglichen Staffel 5 noch gezeigt werden soll - die einzelnen "Fälle" nutzen sich ja auch langsam ab...

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Sehe ich eigentlich genau so. Da die Serie auf Syfy läuft, dürfte auch spätestens nach der fünften Staffel Schluss sein. Könnte mir vorstellen, dass sie es ähnlich wie bei Warehouse 13 machen: Volle vierte Staffel und eine fünfte Kurzstaffel. Damit wäre ich in diesem Fall zufrieden (Hauptsache, es gibt ein rundes Ende!!!)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Zwischen Staffel 3 und 4 von "Haven" werden in der Handlung sechs Monate vergangenen sein. oder gehört dass auch in spoilertags?
 

Beckham23

Well-Known Member
Nein, eigentlich nicht. Die Zeitspanne zwischen den Staffeln finde ich nicht so wichtig - da gibt´s andere Sachen die ich noch wissen möchte, wie...
...was spielt sich zur Zeit in der kaputten Scheune ab...?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
@Beckham23: Was mit der Scheune oder darin passiert, wird in den ersten vier Folgen der vierten Staffel "behandelt" - indirekt zumindest. Aber das Serien-Geheimnis bleibt bestehen - vorerst jedenfalls.

Bisher macht die vierte Staffel einen ganz guten Eindruck. Die "Pause" von 6 Monaten hat ihre Spuren bei den Figuren hinterlassen und es gibt einige Veränderungen in Haven - was nicht wirklich verwunderlich ist, wenn man das letzte Staffelfinale gesehen hat. Das "Fall der Woche"-Schema bleibt trotzdem erhalten, da scheinen die (guten) Ideen den Autoren nicht aus zu gehen. Anfangs war ich zwar etwas hin- und hergerissen, ob mir die Sache gefällt, aber jetzt wird es wieder interessant.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
@Beckham23: Was mit der Scheune oder darin passiert, wird in den ersten vier Folgen der vierten Staffel "behandelt" - indirekt zumindest. Aber das Serien-Geheimnis bleibt bestehen - vorerst jedenfalls.
Sehr interessant - danke. Ich hoffe ja, daß die Serie bei uns in D wieder um den Jahreswechsel läuft.

Ist das die letzte Staffel?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es keinen festen Plan, die Serie nach Staffel vier zu beenden. Das wird wohl davon abhängen, wie sich die vierte Staffel schlägt...
Dazu vielleicht noch kurz, wie die neue Staffel sich bisher geschlagen hat: Die ersten drei Folgen hatten um die 1,5 Mio. Zuschauer, wobei das Rating zwischen 0,4 und 0,5 pendelt. So ähnlich sah es letzte Staffel auch aus, aber ob das für eine fünfte Staffel reicht, bleibt abzuwarten.

Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn SyFy der Serie ein rundes Ende ermöglicht. Hauptsache, es wird nicht mit einem Cliffhanger abgesetzt. Also entweder die vierte Staffel rund beenden und alles aufklären, was noch an Geheimnissen da ist oder eine fünfte Kurzstaffel in Auftrag geben, die das erledigt (wird bei Warehouse 13 ja auch so gemacht).

P.S.: Einen deutschen Ausstrahlungstermin gibt es glaube ich noch nicht.
 
Oben