Haven ~ basierend auf Stephen Kings Colorado Kid

Clive77

Serial Watcher
Zur Info: Ab dem 26. Dezember 2013 zeigt der deutsche Pay-TV-Sender Syfy die vierte Staffel, die immer Donnerstags ab 22 Uhr in Doppelfolgen gezeigt wird. Wie immer wird neben der deutschen Synchronversion auch der englische Originalton angeboten. Quelle: Serienjunkies.
 

Beckham23

Well-Known Member
Danke für die tolle Info! Doppelfolgen - cool. Da kann man die Serie ja noch eher am Stück schauen - hoffentlich letzte Staffel.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Na toll. Bin mir noch nicht sicher, was ich jetzt genau von der vierten Staffel halten soll. Aber es war irgendwie klar, dass es (wie schon die Staffeln davor) mit einem Cliffhanger endet. :pinch:
Wehe, da kommt jetzt nix mehr. Ich will ein rundes Ende haben.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Aber es war irgendwie klar, dass es (wie schon die Staffeln davor) mit einem Cliffhanger endet. :pinch:
Na toll... :sad: - wohl noch eine weitere Staffel auf´s Ende warten...bzw., hoffentlich kommt da noch´ne Staffel.

Da ich ja auf die dt. Version warte, kannst du mir dann bitte mal mit JA oder NEIN folgende Frage beantworten:
Wird gezeigt, was aus Duke Crocker wurde, der ja in die Scheune gesprungen ist? Und erfährt man noch mehr über die Scheune?

Danke.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Holla die Waldfee! Syfy hat eine fünfte Staffel mit 26 Episoden bestellt. Die ersten 13 Folgen werden im Herbst 2014 ausgestrahlt, die zweite Hälfte folgt dann irgendwann 2015. Ob es sich dabei um die letzte Staffel handeln wird, steht noch nicht fest. Aber scheinbar ist Syfy mit der Serie sehr zufrieden.

Quelle: TVbythenumbers.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Holla die Waldfee! Syfy hat eine fünfte Staffel mit 26 Episoden bestellt. Die ersten 13 Folgen werden im Herbst 2014 ausgestrahlt, die zweite Hälfte folgt dann irgendwann 2015. Ob es sich dabei um die letzte Staffel handeln wird, steht noch nicht fest. Aber scheinbar ist Syfy mit der Serie sehr zufrieden.
So toll die Nachricht auch ist (die Serie wird ja weitergeführt), so sehr hasse ich sie... :biggrin:

Ich will endlich einen Abschluß und nicht Jahr für Jahr darauf warten - das ganze nimmt ja langsam schon Lost-Ausmaße an...

Ich bin schon sehr auf Staffel 4 gespannt - ist ja bald zu ende und wird in einem Rutsch geschaut.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Man bin ich von Staffel 4 enttäuscht...

Bei Staffel 3 wurde ja richtig viel offenbart - da stand wohl noch nicht fest, daß es eine 4. Staffel geben würde und somit haben die Macher versucht so viel wie möglich aufzuklären. Staffel 4 zieht sich ganz schön und Hintergründe werden wirklich nur dezent eingesetzt - und gerade wenn jemand etwas aufklären will, wird er angeschossen, Szene vorbei... :facepalm:

Hierbei merkt man ganz deutlich, daß eine weitere Staffel geplant ist und man nicht schon in Staffel 4 alle Geheimnisse offenbaren wollte. Allerdings frage ich mich, wie die die 5. Staffel (mit 26 Folgen !!!!!!!!!!!!!!!!!) spannend halten wollen. Ich hoffe, daß dies die letzten Folgen sein werden und man endlich zu einem vernünftigen Schluß kommt.

Die Einführung des Charakters der Jennifer hat der Serie gut getan - eine ziemlich sympathische Person. Crockers Bruder hätte man sich hingegen sparen können - seine Rolle wirkt völlig unglaubwürdig: aus einem unaufälligen Menschen wird plötzlich ein Serienkiller... :headbash:

Irgendwie geht der Serie langsam die Puste aus, obwohl man doch ein bißchen Neues erfahren hat.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Die ersten beiden Folgen von Staffel fünf gesehen: Fall der Woche ist wohl hinüber, geht alles in die Vollen. Macht aber auch mehr Sinn nach dem letzten Cliffhanger. Ob es gut wird, bleibt aber noch abzuwarten. Kann sein, kann aber auch tierisch in die Hose gehen....
 

Clive77

Serial Watcher
O.k. - erste Hälfte der fünften Staffel durch. Joa, konnte man sich gut ansehen und ist mal wieder etwas anders als die Staffeln davor. Mit Mara hat man einen guten Gegenspieler und es gibt auch wieder eine neue mysteriöse Figur, die die ganze "Mythologie" erweitert. Es gibt auch wieder Fälle der Woche, aber die sind jetzt sekundär. Übergreifend geht es um die Verhältnisse der Hauptfiguren, anfangs mit Doppelfolgen zu bestimmten Fällen, die mal mehr, mal weniger gut sind. Aber insgesamt hat mir das alles doch ganz gut gefallen.
Ach ja, mit 5x13 hätte man (wieder einmal) einen guten Abschluss finden können. War natürlich nicht der Fall, denn es kommen ja noch 13 Folgen. Aber wenn das Ende in etwa so rund wird, wie es hier hätte sein können, bin ich zufrieden.
 
Oben