Metal Gear Solid - Der Film ~ Oscar Isaac ist Snake

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Was als Gerücht erscheint, braucht man nicht gleich so hoch zu spielen! Kojima hat, und wird so schnell keiner Verfilmung zustimmen! Er möchte seine Reihe nicht durch Filme kaputt machen, wie er es von Ret Evil denkt... wer sich mehr für Games und im besonderen MGS interessiert, sollte seine Kommentare dazu bereits mehrmals gelesen haben...

Nur weil sich ein Regisseur und Produzent zusammen setzen (Kojima hat alle Rechte bei MG) heisst dass nicht, es ist beschlossene Sache... es steht sogar in eurem Boll Interview, dass Boll dies nie wollte und Kojima sowieso nicht dafür ist... :-/
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier geht es eigentlich auch nicht um Boll, aber The Godfather of Videospieleverfilmungen schleicht sich früher oder später immer in so einen Thread ein. :wink:

Und so schlecht die Resident Evil Filme auch gewesen sein mögen, einen Einfluss auf die Qualität oder den Absatz der Spiele hatten sie nicht.
 

mk1337

New Member
Original von duffy
Bean wäre ne Katastrophe, der kann nichts. Hier sollte man bestenfalls auf Bale zurückgreifen auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.

1. Der Mann heißt Biehn, nicht Bean.
2. Solid Snake wurde nach ihm entworfen.
3. Mich hat er in allen Filmen die ich gesehn hab mit seiner Performance überzeugt.
4. Steht der nichtmal zur Debatte, weil er sowieso zur alt ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Solid Snake mag damals nach Biehn entworfen worden sein, aber mit den neuen Spielen hat er nun wirklich nichts mehr am Hut und nur weil jemand das Cover eines Spieles schmückt, wäre er auch nicht rein hypothetisch nicht direkt die beste Wahl. :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Mestizo
Hier geht es eigentlich auch nicht um Boll, aber The Godfather of Videospieleverfilmungen schleicht sich früher oder später immer in so einen Thread ein. :wink:

Und so schlecht die Resident Evil Filme auch gewesen sein mögen, einen Einfluss auf die Qualität oder den Absatz der Spiele hatten sie nicht.

Ich habe micht gesagt dass RE schlecht ist, nur das Kojima so denkt und deswegen vorerst keinen Film will :rolleyes:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ThePlake0815
Ich habe micht gesagt dass RE schlecht ist, nur das Kojima so denkt und deswegen vorerst keinen Film will :rolleyes:

Du hast wörtlich gesagt: "Er möchte seine Reihe nicht durch Filme kaputt machen, wie er es von Ret Evil denkt..." und egal wie sehr du auch deine Augen rollen magst (in meinen Augen sowas von unnötig) oder nicht, klingt es für mich so, als wenn die Resident Evil Reihe durch die Filme gelitten hätte und das ist nun einmal nicht der Fall.
 

Young

Well-Known Member
Hmm weiss nicht was ich davon halten soll. Zum einen fand ich Equilibrium einen klasse Film, aber zum anderen soll ja Ultraviolet ne ziemlich Gurke gewesen sein.
Ich glaube ich fände es am besten, wenn Kojima selber Hand anlegen würde und beim Film Regie führen würde. Aber vielleicht schafft es Wimmer (sollte er der Regiesseur werden) eine wirkliche gute Spielumsetzung hinzukriegen, ich bin gespannt.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Mestizo
Original von ThePlake0815
Ich habe micht gesagt dass RE schlecht ist, nur das Kojima so denkt und deswegen vorerst keinen Film will :rolleyes:

Du hast wörtlich gesagt: "Er möchte seine Reihe nicht durch Filme kaputt machen, wie er es von Ret Evil denkt..." und egal wie sehr du auch deine Augen rollen magst (in meinen Augen sowas von unnötig) oder nicht, klingt es für mich so, als wenn die Resident Evil Reihe durch die Filme gelitten hätte und das ist nun einmal nicht der Fall.

JAAAAAAA, damit sage ich nicht, dass ich die Filme nicht mag... ich teile seine Ansicht auch nicht, nur ist das nunmal Fakt, das ER keinen Film will... mir würde ein Film auch gefallen... Trotz dass dieser nie die Qualität von MGS 3 erreichen kann...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@ThePlake081
Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei. :wink:

Und ich weiß, dass Kojima keine Verfilmung wollte, aber seine Meinung kann auch ein Kojima jederzeit ändern, von daher ist es durchaus möglich, dass wir irgendwann einen MGS-Film sehen werden, ob nun Wimmer der glückliche Gewinner ist, das wird sich zeigen. Diesbezügliche Zweifel sind durchaus berechtigt, aber deswegen handelt es sich ja auch nur um ein Gerücht und nicht um in Beton gegossene Fakten. :wink:
 

mk1337

New Member
Ich finds halt reichlich dämlich einfach Sätze rauszuwerfen wie: "xxx wäre ne Katastrophe, weil der kann nix." Wenn, dann sollte wenigstens ne halbwegs vernünftige Begründung kommen und nein, "ich finde, xxx wäre ne Katastrophe, weil der kann nix." ist auch noch weit entfernt davon ne Begründung, oder gar ein Argument zu sein, weil es zumindest im Falle Biehn überzeugende Gegenbeispiele gibt.
Sorry fürs Offtopic, aber es ist einfach nervig wenn Leute ihre Meinung mit nem Satzdarstellen als wäre das die in Stein gemeißelte Wahrheit.

Sorry fürs Offtopic, aber musst ich loswerden :wink:.
 

mk1337

New Member
Ja nur ist es relativ schwach, absurde "Meinungen" rauszuhauen und dann nix zu sagen zu können, außer ist halt meine Meinung, muss ich nicht begründen, ätsch. Ich hab definitiv kein Problem damit wenn Leute ihre Meinung äußern nur Hintergrund sollte es schon haben.

Auch wenn der Spruch dämlich klingt, aber wenn ich bei ner Uni-Arbeit ne These, oder irgendetwas mit "eigener Meinung" begründe, lacht man mich aus. Meinungen interessieren weniger als Argumente. Mehr möcht ich dazu jetzt hier auch net sagen. Ist ja Offtopic.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von ThePlake0815
JAAAAAAA, damit sage ich nicht, dass ich die Filme nicht mag... ich teile seine Ansicht auch nicht, nur ist das nunmal Fakt, das ER keinen Film will... mir würde ein Film auch gefallen... Trotz dass dieser nie die Qualität von MGS 3 erreichen kann...

Es ist nicht so, das de Luca einfach mal so Leute anwirbt ohne die Zusage von oben zu haben. Kojima will durchaus einen Film, und de Luca hat ihm versprochen alles zu seiner Zufriedenheit zu klären. Das heißt, er hat eine Liste von Leuten mit denen Hideo arbeiten will, und die geht er ab.

Dann setzt man sich noch mal zusammen und geht Hideos Konzept durch, ob die Beteiligten das ähnlich sehen. Wenn ja, gehts in die Vorproduktion, wenn nicht, sucht man weiter.

Hier ist die Bestätigung sogar wortwörtlich von Kojima selbst:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64225

:wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Habe mal ein Spiel gespielt, und damals für gut befunden. Wenn er nicht genau so wie Hitman wird bin ich dabei :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hmm, das erinnert mich an eine uralte Aussage von Kojima zu diesem ganzen Hype um seine angebliche Ablehnung allen Lizenzverfilmungen zu MGS.

Er meinte mal - und da bin ich mir absolut sicher - Anfang/Mitte der Neunziger, er habe kein Interesse daran, einen Film auf Basis seiner Lizenz produzieren zu lassen, solange er weiss, das sich der Film nicht von anderen abhebt. Kann gut sein - und da bin ich mir auch absolut sicher - das er den Einheitsbrei dieser Zeit damit meinte. In Sachen Sci Fi und Action lief ja im Grunde was nur das Gleiche. Sicher gut gemacht und viele viele Kultperlen dabei, aber MGS war schon immer anders.
Mal davon abgesehen, das die MGS Story nicht der Knaller am Game war, sondern wie sie dem Spieler erzählt wurde und was er dabei erlebte.

Was ich mir gut vorstellen kann wäre nach den Erfolgen der CGI Animes in den Staaten und Europa, das er sich was Vergleichbares mit MGS vorstellt. Zwar als Life Action Movie, aber mit ähnlicher Präsentation.

Kojima ist zwar mächtig, aber seine Lizenz wird irgendwann auch nichts mehr wert sein. Die Konkurrenz ist sehr stark in Japan und wenn man bedenkt, das sich Crossover Releases zu eigentlich Kultserien im japanischen Jugend TV besser verkaufen als seine MGS Ableger auf den Handhelds etc... Ich denke, der gute Mann weiss das es an der Zeit ist, MGS was zu geben das die Anderen noch nicht haben. Ich hoffe es, weil ich MGS abgöttisch liebe.

Und wenn MGS kommt, dann ist hoffentlich Zone of the Enders auch nicht mehr weit. :cool:
 

Die Eule

Well-Known Member
Von Kurt Wimmer hab ich nicht sonderlich viele Filme gesehen. Sphere Die Macht aus dem All (auch wenn er nurs fürs Drehbuch verantwortlich war) hat mir sehr gt gefallen, Ultraviolet war für mich noch ganz in Ordnung und Equilibrium Killer of Emotions habe ich zwar bisher nie ganz gesehen, hat mir aer dennoch gefallen. So gesehen hätt ich nichts gegen Kurt Wimmer und auf MGS freu ich mich sowieo.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Kurt Wimmer ist keine schlechte Wahl als Director für die MGS-Verfilmung, denn mit Equilibrum hat er schon einen netten Film gemacht. Aber der Stoff von Metal Gear Solid ist nicht für einen nettes Filmchen gedacht, denn da muss was großes auf uns zu kommen, eben ein richtiger Blockbuster fürs Auge. Naja, ich geb den Mann eine Chance, vielleicht kann er was, wenn das Budget und so stimmt.

Meine Traumwahl für den MGS-Film....mmmhh, früher als ich The Twin Snakes (MGS 1) für die PlayStation 1 rauf und runter gezockt habe, wollte ich immer das John Woo dieses Game verfilmt. Doch jetzt weiß ich, wenn ich mir die Zwischen-Sequnzen von den MGS-Teilen anschaue, dann weiß ich, dass von Hideo Kojima ein ganz eigenständiger und besonderer Style da ist. Da darf kein anderer Regissuer ran. Aber mal sehen....was noch auf uns zu kommt.
 

Jack O'Neill

New Member
Also ich finde es klasse wenn das Spiel endlich verfilmt werden würde. Der Regisseur ist mir eigentlich egal, solange am Ende was richtig geiles dabei rauskommt. Richtig freuen würde es mich, wenn man Christian Bale für die Rolle des Snake auswählen und bekommen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das am Ende etwas gutes bei rumkommen soll, ist wohl klar. :wink: Ich brauche keinen namhaften Regisseur, damit er mir Schrott produziert, nur ist die Wahrscheinlichkeit auf gute Qualität bei bekannten Namen besser einzuschätzen und in der Regel auch höher, als wenn man einen No-Name auf den Regiestuhl setzt. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Hm... Wie Kojima das anstellt ist gar nicht dumm. Will halt auf Nummer sicher gehen. Mit Recht, wenn ich die ganzen Gurken betrachte, die sich Game-Verfilmungen schimpfen. Kurt Wimmer brauch dann eigentlich nur noch genügend Mittel und den richtigen Hauptdarsteller, dann wird das schon was. Meine Tipps: Christian Bale, Viggo Mortensen oder Josh Holloway.
 
Oben