Miss Marple ~ Reboot mit Jennifer Garner

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/miss-marple-44637kopie380y.jpg

Disney bringt Miss Marple zurück auf die große Leinwand. Nach monatelangen Verhandlungen hat das Studio jetzt die Filmrechte an der berühmter Hobbydetektivin mit dem messerscharfen Verstand erworben, die in 12 Romanen und mehreren Kurzgeschichten Morde aufklärt. Neben Hercule Poirot ist Miss Marple die bekannteste Figur der britischen Schriftstellerin Agatha Christie. Die Figur erlangte große Bekanntheit, durch die Darstellung der britischen Schauspielerin Margaret Rutherford, die die alte Dame in den 60ern in vier Filmen verkörperte.

Viel ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt, aber der neue Miss Marple soll anscheinend eine zeitgenössische Version werden. Schriftsteller und Produzent (u.a. von Twin Peaks) Mark Frost (Das größte Spiel seines Lebens, Fantastic Four) hat den Auftrag erhalten, das Drehbuch zu schreiben.
q.:hollywoodreporter.com

Kennt ihr Miss Marple? Die Rutherford Filme gesehen? Wollt ihr eine zeitgenössische Version?


Update
Wie Deadline berichtet, wird es zu dramatischen Änderungen am Charakter der Miss Marple kommen. So wird aus der älteren Dame, die in ihrer Freizeit Kriminalfälle löst im Reboot Jennifer Garner. Diese wird mit ihrer Produktionsfirma Vandalia Films auch produzieren.
q.:deadline.com
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Na klaaar kenne ich Miss Marple!! Und ich glaube ich hab auch alle Rutherford Filme gesehen und ein oder zwei mit Angela Lansbury. Fand ich schon immer toll! Was die Fälle an sich angeht mag ich aber Hercule Poirot noch lieber (mit Peter Ustinov!!).

Die alten Filme kann einem ja keiner nehmen, von daher hätte ich glaub ich so spontan nichts gegen eine zeitgenössiche Version, aber mal abwarten, was man da noch so von zu sehen und hören bekommen wird und vor allem, wer dann Miss Marple spielen wird. Könnte mir zwar vorstellen, dass eine moderne Version irgendwie den Charme der Rutherford Filme nicht unbedingt wiederholen können wird. Aber ne Chance gebe ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich verbinde die Rutherford-Filme mit schönen Kindheitserinnerungen. Immer wenn mal wieder einer der vier Filme im Fernsehen lief, durfte ich länger aufbleiben und sie mit meiner Mutter ansehen. Da ich die auch heute gerne mal sehe, habe ich die alle auf DVD. 16 Uhr 50 ab Paddington ist mein Lieblingsfilm. Ich mag aber auch wirklich nur die Rutherford als Miss Marple. Keinen anderen Filmcharakter verbinde ich so sehr mit einem/einer Schauspieler/in, wie Miss Marple mit Margaret Rutherford.

Das ich dem Film auf Grund dieser Altlast etwas abgewinnen kann, wage ich zu bezweifeln. :heul:
 

General_Lee

New Member
Wieso machen sie nicht einfach mal nen Film im guten, alten charmanten Disney-Stil? Wäre sicher ein Erfolg. Will keine "Rapunzel: Ausgeföhnt" Variante von Miss Marple mit Anne Hathaway und Jake Gyllenhall.
Dann bleib ich lieber bei den alten.
 
R

RickDeckard

Guest
klar kenne ich die Filme - habe sogar die Miss Marple Box mit den 4 Rutherford Filmen zuhause...
und genau das ist das Problem - alle anderen Miss Marple Filme (ohne Rutherford) waren für mich nie Miss Marple Filme. Keiner konnte so schön schrullig und oma-mäßig sein wie Margaret Rutherford - und auch Mr. Stringer war gut besetzt und die beiden waren einfach ein witziges Pärchen.

Da mir die anderen Miss Marple Verfilmungen so ziemlich am Sitzorgan vorbei gingen, kann ich mich auch für eine neue Disney Verfilmung nicht erwärmen.
Nehme ohnehin an, dass diese nicht versuchen wird den alten Charme zu kopieren sondern modern daherzukommen.
Ausser dem bekannten Namen wird also nichts davon Miss Marple sein.
Die sollen endlich aufhören alte Erfolge aufzuwärmen. Die Originale sind da - und sind gut - und mehr brauche ich nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh Mann. Finger weg. Will da einer auf dem "Sherlock Holmes" Zug aufspringen? Marple hat zwar schon einige Darstellerinnen gehabt, aber mir geht es da wie Anderson.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
http://www.abload.de/img/misswebkopiec7jy.jpg

Wie Deadline berichtet, wird es zu dramatischen Änderungen am Charakter der Miss Marple kommen. So wird aus der älteren Dame, die in ihrer Freizeit Kriminalfälle löst im Reboot Jennifer Garner. Diese wird mit ihrer Produktionsfirma Vandalia Films auch produzieren.
q.:deadline.com


Für mich ist der Film damit so tot, wie Elvis. Man kann nicht einfach aus Jane Marple eine Frau zwischen 30 und 40 machen, ohne das dies nicht mehr Jane Marple ist. :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schlechteste Idee ... aller Zeiten.

Ich hätte nicht unbedingt was gegen neue Filme, auch wenn es tatsächlich schwer gewesen wäre, einen Rutherford-Ersatz zu finden. Aber ein Miss Marple der in der heutigen Zeit spielt, mit einer jungen Miss Marple? Da kann ich echt drauf verzichten. Zumindest unter dem Miss Marple-Titel. Und Jennifer Garner kann ich auch echt nicht leiden.

@ Knobel

Ich nehme an du meinst den Film, nicht die BBC-Serie. Wenn ja, dann passt der Vergleich irgendwie nicht so ganz, da Holmes doch sehr nah an der literarischen Vorlage war, in der gleichen Zeit spielte und auch charakteristisch nicht verändert wurde. Modernisiert und die Action ausgebaut, ja, aber sonst doch sehr nah an der Vorlage, was hier ja absolut nicht der Fall zu sein scheint.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das mag ja alles sein. Grundsätzlich nahm man aber die Figur Holmes und machte einen Blockbuster mit reichlich Action usw daraus. Vergleiche ich den Holmes-Film mit den bisherigen Adaptionen, sind das entscheidene Veränderungen. Und bei Marple sehe ich da durchaus Tendenzen. Man wird Garner definitiv nicht für einen Who done it? Krimi verpflichtet haben. Zudem verstehe ich deinen Einwurf bzgl. der "gleichen zeit" nicht: Wo steht denn, dass Marple im Jahr 2012 spielt? Und selbst wenn, würde es ja nichts an den zu erwartenden Einschniten ändern. Und zum Thema literarische Vorlagen:

1. Wage ich zu bezweifeln, dass die Mehrheit die Mehrheit die Marple-Bücher hier gelesen hat

und

2. Beziehen sich die meisten Skeptiker - mich eingeschlossen - auf die Rutherford-Filme, weil diese eben am populärsten sind. Und auch diese entfernten sich von der Vorlage deutlich. Von daher ist das im Vergleich zu vernachlässigen. Am Ende bleibt, dass sich beide Umsetzungen deutlich von dem unterscheiden werden, was es bisher gegeben hat und ich da deutliche Parellelen sehe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sollte das Ding ein Erfolg werden (was ich nicht hoffe) bekommen wir wohl als nächstes einen 1,80 Meter großen, schlanken Hercule Poirot ohne Schnurrbart, der dann von Matthew McConaughey mit falschem französischem ähm. belgischen Akzent gespielt wird. Schäme dich Disney Konzern, schäme dich, das du das Erbe von Agatha Christie so mit Füßen trittst.

http://www.abload.de/img/celebrity-pictures-alipugo.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die alten Rutherfords sind herrlich charmant und tolle Krimis, habe auch ehrlich gesagt noch keine anderen als Marple gesehen, noch würde ich das überhaupt wollen.

Aber Jennifer Garner als junge Miss Marple? Das ist ja eine bodenlose Unverschämtheit. Das riecht nach einer weiblichen Guy Ritchie Sherlock Holmes Variante, die mit Müh und Not an einen bekannten Franchise gebunden wird, auch wenn dieser eigentlich für eine alte Frau gedacht ist, die weder Sex-Appeal ausstrahlen, noch Action erleben soll.

Wahrscheinlich wird ihr Mr. Steward dann ein Sixpack-Unterwäschemodel.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das klingt wirklich alles andere als vielversprechend. Die Klassiker hab ich damals gerne geguckt und würden mir vermutlich auch heute noch gefallen. Aber Garner als Miss Marple? Das klingt wie ein verdammt dumme Idee, die mir gar nicht behagt. Ob der Sherlock Holmes Vergleich nun passt oder nicht, mir hat der Neuansatz dort auch nicht gefallen, glaube kaum, dass ich mit der neuen Miss Marple besser zurechtkommen werde.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wie Deadline berichtet, wird es zu dramatischen Änderungen am Charakter der Miss Marple kommen. So wird aus der älteren Dame, die in ihrer Freizeit Kriminalfälle löst im Reboot Jennifer Garner

:facepalm:
Was bitte soll das? Ein vorgezogener Aprilscherz?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich oute mich mal als großen Miss Marple Fan und bin ehrlich gesagt ein bißchen schockiert. Wie kann man denn sowas machen? Ernsthaft.

Wer spielt dann Mr. Steward? Oh Mann...

EDIT: Das stinkt bis zum Himmel nach einem Schlag in die gleiche Kerbe wie der Ritchie Sherlock.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Grintolix
Wie Deadline berichtet, wird es zu dramatischen Änderungen am Charakter der Miss Marple kommen. So wird aus der älteren Dame, die in ihrer Freizeit Kriminalfälle löst im Reboot Jennifer Garner

:facepalm:
Was bitte soll das? Ein vorgezogener Aprilscherz?

Ich wünschte es wäre so, aber so gemein bin ich nicht, als das ich einen Kultcharakter wie Miss Marple für so etwas missbrauchen würde. So gemein ist nur Disney und die machen leider keine Scherze.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Für mich besteht eine 20% chance das der Film was wird.
Weil ich kenne nicht die alten Filme noch die Bücher also bin ich da recht unbefangen :smile:
[Aber ich mag Jenifer Garner nicht :wink:]
 
Oben