Miss Marple ~ Reboot mit Jennifer Garner

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also seitdem für mich Sherlock in der Gegenwart ein absolut MUSS ist. Gehöre ich nicht mehr zu denen die immer meinen ,Änderungen sind böse. Aber Jennifer Garner :noe: und als Mr Stringer denn Robert Pattinson oder wie? :ugly: Bin nicht gemein aber ich hoffe das wird der Flop des Jahres..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Bambi
[...]
Gehöre ich nicht mehr zu denen die immer meinen ,Änderungen sind böse. Aber Jennifer Garner :noe:
[...]

Es gibt sinnvolle Änderungen und solche, die einen skeptisch stimmen. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man "immer gegen Änderungen" wäre.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Fail epischen Ausmaßes. :facepalm: Also selbst wenn ich mich mit einer jungen Miss Marple anfreunden KÖNNTE, wäre Jennifer Garner aber die allerletzte, die ich mit dieser Rolle besetzen würde. :noe:

Ich meine ich halte nichts davon schon alle Hoffnung aufzugeben, solange noch nicht mal die erste Klapp gefallen ist, aber diese News hier hat mich schon ein wenig in Schockstarre versetzt, aus der ich erst wieder rauskommen werde, wenn der Film sich als keine komplette Katastrophe herausstellen sollte...
 

Puni

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Original von TheGreatGonzo
Und Jennifer Garner kann ich auch echt nicht leiden.
Das heißt, dass ihre Szenen in Juno für dich jedesmal ein Graus sind?

Nur weil man einen Schauspieler nicht leiden kann, heißt es doch nicht, dass man gleich bei jeder klitzekleinen Rolle in einen Brechreiz verfällt. :facepalm: Du fragst Sachen, das ist unglaublich.
 

Puni

Well-Known Member
Weil du IMMER, wenn jemand sagt, er kann den und den nicht ab, sofort mit Extremen ankommst. Wenn ich jetzt irgendwo schreiben würde, ich fände Tom Cruise unsympathisch, würdest du mich sofort fragen, ob mir denn seine Rolle als Ethan Hunt nicht sofort Übelkeit, Schwindel, Exzeme und Herzinfarkt bereiten würde.
 
S

SlyFan

Guest
Ach du meine Güte...das wird dann schön auf Hip getrimmt und somit bleibt vom Original nicht viel übrig. Muss ich nicht haben, schon garnicht in "jung". Sherlock Holmes war zugegebenermaßen gut, betrachte ihn aber nicht als Holmes Film.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von SlyFan
Sherlock Holmes war zugegebenermaßen gut, betrachte ihn aber nicht als Holmes Film.

Warum denn?

@Moviefreak
Da ich Juno bisher erst einmal gesehen habe, kann ich nicht sagen, ob sie mich immer stört. Und sonst ist es so wie Punisher gesagt hat. Nur weil ich die Frau nicht mag, heißt es nicht, dass ich jede Rolle verdamme. Und in Juno war sie ja eh nur eine kleine Nebenrolle. Wäre schön gewesen, wenn die jemand anderes gespielt hätte, aber so ist das auch nicht weiter wild.
 
S

SlyFan

Guest
@ Gonzo
Nun, ich betrachte ihn als Spassfilm, mit möglichen Charaktereigenschaften/Fähigkeiten die der originale Holmes hatte. Aber eine authentische Verfilmung sieht anders aus. Bei Marple klappt das weniger, da eben auch das Alter einen erheblichen Anteil am Spass der alten Verfilmungen und Bücher hatte. Ich kann mir "Mord ist ihr Hobby" nicht mit einer jungen Darstellerin vorstellen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fand Sherlock Holmes von allen Holmes-Filmen, die ich gesehen habe, bisher am besten und am nähsten an der Vorlage (mit ausgebautem Action-Anteil, wobei der auch nicht so gigantisch war).

Und ich höre oft, dass der neuste Holmes nichts mehr mit Sherlock Holmes zu tun hätte und blablabla, deshalb die Nachfrage. Dabei sagen das meistens die, die noch nie einen Holmes-Roman in der Hand gehalten haben und deren Bild von Holmes durch die Basil Rathbone-Verfilmungen verfläscht wurde. Das gleiche mit Watson, der in den Büchern auch nie ein alter, dicker, etwas dümmlicher Mann war, dafür aber, dank den Rathbone-Holmes', in 99% aller Verfilmungen. Aber ich schweife ab. :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Naja, wie gesagt finde ich den neuen Holmes ja auch gut, gerade weil er doch einige Dinge mal anders zeigte, für eine "echte" Verfilmung war er aber zu "flott"(und war auch nicht beabsichtigt). Daher seh ich ihn eher als Spassfilm, wenn auch sicher unterhaltsamer als alle Verfilmungen davor. Bei Marple ist das aber katastrophal die alte Dame (das Alter ist ja gerade der Clou), nun jung und stramm durch London hüpfen zu lassen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, was Miss Marple angeht, stimme ich dir vollkommen zu. Das hat nichts mehr mit der Figur zu tun und zerstört komplett den Reiz daran. Das er in der Gegenwart spielt, macht es nicht besser.

Und ich kann verstehen, dass schrullige, alte Damen kein Publikum mehr locken, aber dann braucht man das ganze auch nicht als Miss Marple-Verfilmung aufziehen. Da verärgert man mehr Leute, als dass man durch den Namen ins Kino holt.
 
S

SlyFan

Guest
Absolut. Ich mein, bei Holmes konnt man ja noch klar erkennen, das es sich um Holmes handelt, aber bei Marple bleibt bis auf den Namen ja nüschts übrig..wie doof ist das denn? :gruebel:
 

SethGecko420

New Member
Als alter Margaret Rutherford Fan .... :facepalm:

War von Angela Lansbury schon nicht sonderlich angetan... und die kommt der literarischen Vorlage noch am nächsten. Aber Miss Marples Charme kam ja daher, dass es diese etwas verschrobene alte Jungfer war... wenn der Charakter "dramatischt" geändert wird... dann bleibt eig. nur der Name.



Original von TheGreatGonzo
Und ich höre oft, dass der neuste Holmes nichts mehr mit Sherlock Holmes zu tun hätte und blablabla, deshalb die Nachfrage. Dabei sagen das meistens die, die noch nie einen Holmes-Roman in der Hand gehalten haben und deren Bild von Holmes durch die Basil Rathbone-Verfilmungen verfläscht wurde. Das gleiche mit Watson, der in den Büchern auch nie ein alter, dicker, etwas dümmlicher Mann war, dafür aber, dank den Rathbone-Holmes', in 99% aller Verfilmungen.


Kann man nur immer wieder betonen! :super:
 
S

SlyFan

Guest
@ Anderson

Nun, kann auch nicht sagen das dies meine Lieblings Schauspielerin ist..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Okay, Thread doch nicht tot. :ugly:

@Slyfan

Ging mir nicht um Jennifer Garner, sondern um die Tatsache, dass die Rolle so jung besetzt wird...












...und dann noch mit Jennifer Garner! :noe: :ugly:
 
Oben