"Echte" Christen

squizo

Zillion Dollar Sadist
Boah! Vielleicht kennt ihr das schon.

http://www.landoverbaptist.net/showthread.php?t=61771

Da erzählt einer das die Moomins, die Kinder zum Satanismus bringt und weiteren Mist. Vorallem die Diskussionen danach sind ja abartig.. ist das echt?!

So Zitate wie das Das Erbeben in Japan nur kam weil die eine Animierte Serie von den Moomins machen wollen und das die Strafe Gottes war.

Ich würd ja lachen wenn das nicht so traurig wäre.

Seite 10 ist auch gut, da zählt einer Erbeben und andere Sachen auf und Frägt ob das auch eine Strafe Gottes war (wie Japan).

1825: October 7: Miramichi Fire, Maine and the Canadian province of New Brunswick: burned 3 million acres, killed 160 people and left 15,000 homeless.
Antwort:
Canuckistan - quite a few Eskimos there too. (Weil die die Moomins erfunden haben und an Nordische Götter glauben).

Erbeben in Mississipi
Antwort:
Hat schwarze erwischt.

Da soll mir mal einer was von schlimmen extremistischen Islamisten erzählen. Die schießen echt den Vogel ab!

http://img863.imageshack.us/img863/197/moomintrollcandle.gif

Moomintroll der Magie benutzt um sein Essen zu machen - SATANISTISCH! :ugly: :clap:
 
M

Master Chief

Guest
Bei derartigem Humbug verweise ich immer gerne auf den Intellektuellen der Intellektuellen Bertrand Russell, der schon 1927 (also Jahre vor den üblichen Verdächtigen Richard Dawkins oder Sam Harris) den Vortrag "Warum ich kein Christ bin" hielt, der dann später auch als Buch veröffentlicht wurde.

Schon vor mehr als achtzig Jahren führte Russell Argumente auf, die er in wunderbare Worte zu verpacken vermochte und somit heutige Vertreter wie Dawkins oder Harris alt, da überflüssig anmutend, aussehen lässt, weil er bereits damals schon sagte, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

Hier mal eine Kurzinfo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Warum_ich_kein_Christ_bin

Interessierten empfehle ich natürlich den vollständigen Text, den man mittels simpler Sucher per Google vollständig und auf deutsch (!) im Netz vorfinden kann :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Master Chief: es gab aber schon lange vor 1927 Menschen (wie z.B. Mark Twain und Leo Tolstoi), die Humanisten waren und die Kirche wegen ihrer Unmoral und ihrer Scheinheiligkeit scharf kritisiert haben. :wink:
Einen wie Marquis de Sade will ich da nicht nennen, weil seine "Argumente" und seine Beweggründe sehr fragwürdig waren.
 

Rachel-Keller

New Member
Öhhhhm ok ich glaub da würden sogar meine Großeltern sich an die Stirn tippen und die sind sehr gläubige Christen. Was für ein Schwachsinn.. aber das sind solche Leute die glauben Harry Potter ist Satan usw. was für ein schwachsinn und ich weis echt nicht ob ich über sowas lachen oder heulen soll..
 

blacksun

Keyser Soze
Extremisten(=Idioten) gibts in jeder Religion/Nationalität.

Das Problem ist halt, daß es dann auf alle Christen/Moslems zurückfällt, weil Extremisten am ehesten auffallen(sowie die, die am lautesten Schreien,um Gehör zu finden).

Deswegen muß man sich bilden und den Kopf benutzen und sich nicht durch solche Extremisten beeinflussen lassen.


@Squizo:
was aber auffällt ist das höhere Gewaltpotential auf Seiten islamistischer Extremisten oder?
Oder liege ich da falsch?

Ich will hier aber niemanden angreifen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich will nur sachlich darüber diskutieren,um herauszufinden, woran das liegen mag.
 

Rachel-Keller

New Member
Ich hab mich mal auf dem Forum da umgesehen und glaube diese Leute sind nicht nur Idioten sondern auch gefährlich. Ihre Auslegung von Cartoons ist noch harmlos gegen die Anderen Titel!#

Hier ein paar Beispiele

"Protect your family the Christian way! Get your daughter raped!"

"RAPE VICTIMS Why So Sad? You Should Be FLATTERED You Got Raped!"

"My Son Punched His First Queer: So Proud!" (Kurze einführung der Sohn ist 6 das andere Kind auch und es hat einen gelben Rucksack und ist deshalb schwul!!!)

"My wife betrayed me, we are getting daughter not son!"

"What's better, hot or cold for removing gay germs?"


Ich halte solche Menschen nicht nur für minderbemittelt was die Inteligenz angeht sondern auch für gefährlich!
 

_Cypher

New Member
Ach kommt schon, ich bitte euch! Natürlich gibt es vor allem in den USA viele stark fundamentalistische christliche Gruppierungen, aber diese Seite ist doch eindeutig Satire. Da werden Weltanschauungen wie beispielsweise die der Westboro Baptist Church durch extreme Überspitzung ins Lächerliche gezogen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aussagen wie die in dem von Rachel-Keller verlinkten Thread ernst gemeint sind. :uglygaga:

His name needs to be removed from the register of the Story Circle and he wont be able to play his part in the Noah and the Great Flood performance this Sunday, I'm truly sorry to the Pastors who have to recast his part of Giraffe at such short notice.
 

Rachel-Keller

New Member
Du vergisst es gibt immer Idioten und Wahnsinnige und für normal denkende Menschen klingt das nach Satire und Schwachsinn dachte ich zuerst auch aber ich bin mir da mitlerweile nicht mehr so sicher. Ich hoffe jedoch schwer das es sich hier um eine Satire handelt denn wenn das ernst gemeint ist was darin alles steht dann handelt es sich hier nicht nur um bescheuerte Leute die Überall Sex und Satan sehen sondern um Menschen die ihre Kinder misshandeln, ihre Frauen misshandeln und das auf übelste Weise, Freiheitsberaubung, Mord und noch viele andere Sachen also ich hoffe das es sich um Satire handelt aber ich hab die Befürchtung das es ernst gemeint ist.
 

Rachel-Keller

New Member
Gott sei Dank! Wobei ich ich mich schon ein wenig wundere das Menschen zeit aufwänden sowas zu entwerfen (z.B. die Sex fundstücke in den Bilder usw) aber solange nichts daraus echt ist bin ich erleichtert.
 
Oben