Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

V

vlad

Guest
Ja denken die denn ernsthaft, dass JL auch nur ansatzweise so erfolgreich wird, wie Batman Beginns?
Sollen die das doch einfach lassen.
 
B

BroNsoN

Guest
@duffy: Ich eigentlich auch nicht, aber das Script ist einfach sowas von abgefahren, dass ich in dem Fall eine Ausnahme mache. :wink:
 

Schlumpfmaster

New Member
Naja die besten Helden des Marvelcomics hatten mittlerweile schon Ihre Filme und auch die Avengers frue ichmich auch nicht wirklich! :contra:

Aber der JLA-Film ist von den Grundvoraussetzungen meines erachtens definitiv nicht reif für die große Leinwand. Und wenn dann sollten Sie einen fetten CGI-Film machen, da kann ich mir die Justice League noch am ehesten vorstellen. Ohnehin finde ich es erschreckend wie krass bei Warner/DC die Kluft zwischen Licht (Batman begins, The drak Knight, Superman returns) und Schatten(Catwoman, Batman und Robin) ist! :sauer: Zwar ist nicht jede Marvelverfilmung der Hammer, jedoch finde ich hier selbst die schteren Vertreter sehr viel weniger schmerzhaft als ein Catwoman oder gar Superman 3 oder 4, da schüttelt es mich :puke
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Einfach die Batman Triologie abwarten und dann können die mit nem komplett anderen Cast den Film floppen lassen. Zur Zeit kann ich mir so einen Film irgendwie nicht vorstellen. :what:
 

TheGameIsOn

New Member
Original von Raphiw
Einfach die Batman Triologie abwarten und dann können die mit nem komplett anderen Cast den Film floppen lassen. Zur Zeit kann ich mir so einen Film irgendwie nicht vorstellen. :what:

denke ich auch sollen sie noch ein paar jahre warten mit wäre am besten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das könnte vl ganz interessant sein. Juno Regisseur Jason Reitman hat Slashfilm erzählt, dass er das Drehbuch für den Justice League Film hatte.

Er fand es ganz okay, "the script is fine", aber hat Angst vor einer Niederlage bei den Fans: "Ill make a movie that is not as good as X-Men, then Ill be the guy who made a movie not as good as X-Men."

Und was Joel noch gefallen dürfte: "Ive made two indie films that play film festivals that are considered thoughtful. I want to stay in that world, I like making those type of films."

http://www.slashfilm.com/2008/04/10/jason-reitman-turns-down-justice-league/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gute Entscheidung.

Gebt den Boll und lasst ihn und den Film untergehen. Basta. Zwei Dinge, die man nicht braucht.
 

Schlumpfmaster

New Member
Boll sollte man gar keine Drehbücher geben. Und ein JLA Drhbuch sollte es besser auch nicht geben, zumindest nicht mit der Teenie-Prämisse :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich finde Neos Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Mit Boll dahinter wird der Film garantiert floppen, weil Boll bekanntermaßen nicht sonderlich beliebt ist und damit ist dann auch die JLA-Geschichte erledigt, denn wenn Boll den macht, wird keiner der 2000 Zuschauer weltweit irgendwie auf die Idee kommen, die Batmans zu verwechseln.

Aber was mich noch gefallen könnte, laut Jiggy: Nun ja, Reitmans anderen Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber ich finde es toll, wenn Regisseure aufs große Geld pfeiffen und das machen, was ihnen am Herzen liegt. Und "thoughtful" + "indie" ergiebt recht oft einen tollen Film.
 

gimli

Elbenfreund
Die sollen Batman 3 und Superman 2 machen und gut ist. Ein Justice League - Film sollten sie erst machen, wenn die anderen Filmreihen abgeschlossen sind. Dann kann man denen nicht mehr schaden.
 

Marv

New Member
Das ewige hin und Her nervt sowieso schon derbe, und ich denke auch nicht, das das in nächster Zeit irgendwann mal was werden sollte, aber mich störts auch nicht besonders :ugly:
 

The_Force

ehemals Macht06
Gute Neuichkeit :ugly:

Irgendwie schade, aber auch irgendwie gut. Aber so wie sie es jetzt machen ist es am besten. Lieber nicht überstürzen, was diese Film-produktion angeht.
 

Deathrider

The Dude
Jap, Marvel packt die Sache wesentlich geschickter an. Hoffentlich bleibt DC jetzt erstmal dabei und holt die selbe Idee nicht ein drittes Mal aus der Schublade.
 

BenGrimm

New Member
Justice League ist eh doof, Superman der Sucker hat da nix verloren. Soll Doomsday oder Steel den breiten. Green Lantern mit Jack Black, Batman weiter mit Bale, Wonder Woman mit einer Bombshell von Frau und Aquaman will doch niemand. Der ist eh nur von Namor geklaut der 1000 mal besser ist.
 

Maggot

New Member
Meiner Meinung is das Projekt sowas von überflüssig. Zudem man den Film nur machen wollte um zu gucken ob die anderen Superhelden auch gut ankommen würden. Alles reine Geldmacherei und ne verdammte Frechheit. Hoffentlich kommt das Ganze nie zustande. :no:
 
B

Bud

Guest
Ersteinmal: tut mir leid das ich diesen Uralt-Thread aus der Versenkung hole. Bin neu hier. Habe zwar eure Kritiken immer gelesen aber nie bemerkt das ihr auch ein Forum habt. Nach intensiven Studium der 39 Seiten dieses Themas hat es mir bei einem Posting von Sprühwurst besonders unter den Fingern gejuckt. Muss aber dazusagen das ich sowohl DC- als auch Marvel-Fan bin. Momentan mehr DC-Fan.

Original von Sprühwurst
Dazu kommt ja noch, das DC lange nicht so international stark auftritt wie Marvel, die nie eine Krise wie DC durchmachen mußten.
Welche Krise meinst du? Marvel hat auch mehrere Krisen durchgemacht. Schwache Verkaufszahlen usw. Und die grösste Krise von allen: Marvel stand Mitte der 90er vor dem Bankrott. Wer hat jetzt die grössere Krise durchmachen müssen?

Original von Sprühwurst
DC kopiert zum Teil sogar die Marvel Helden und die Kopien haben sogar Erfolg.
Ach ja. Nenn mir mal ein paar Beispiele. Und Marvel klaut bei DC nicht oder was? Beispiele: Hawkeye bei Green Arrow abgekupfert (ganz dreist); Quicksilver bei Flash abgekupfert; Mr. Fantastic bei Plastic Man/Elongated Man abgekupfert; Black Knight bei Shining Knight abgekupfert (aber ganz dreist). Um nur einige zu nennen.

Original von Sprühwurst
Aber DC ist nunmal nicht Marvel, die haben wesentlich weniger bekannte Zugpferde, auch in den Staaten, da bin ich mir durch meine ständigen Besuche drüben mehr als sicher.
Aber Marvel haben dafür keine Ikonen wie Superman und Batman. Marvel hat keinen Helden der auch nur annähernd so präsent ist wie die beiden. Superman z.B. verkörpert wie kein anderer Held die USA. Da kann ihm Captain America (als Verkörperung Marvels der USA) einfach nicht das Wasser reichen. Das sieht man schon bei Captain Americas Tod. Der löste längst nicht soviel Betroffenheit aus wie Superman's Tod.

Original von Sprühwurst
Weniger Präsenz etc und auch die identifikation mit Marvel ist einfacher, Batman und Superman toben durch fiktive Metropolen, während die Marvel Gang von NY bis San Francsco alles platt bügeln darf.
Das stört mich allerdings auch immer bei DC. Diese ganzen fiktiven Städte. Metropolis und Gotham City sind ja noch ok. Aber wer braucht Star City? Und das bei DC fast alle fiktiven Städte mit City enden nervt auch.

Zum JLA-Film: Wäre schon dafür, Aber bevor sie ihn mit Schauspielern verkacken, lieber einen CGI-Film. Und ich wäre auch dafür das sie erstmal Batman und Superman abschliessen.
 
Oben