Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/justice_1_1280x1024kop3nnv.jpg[/align]

Wie allgemein bekannt sein sollte, kommt Christopher Nolans Batman im Sommer 2012 für den abschließenden Teil der Trilogie ins Kino. Ihm folgt daraufhin in Supergeschwindigkeit "The Man of Steel", der Superman Reboot von Zack Snyder, welcher im Winter 2012 die Kinos erreichen soll. Vor beiden startet noch im diesen Sommer "Green Lantern" mit Ryan Reynolds als kosmischer Polizist, dessen Ring nahezu alles erschaffen kann, was sich sein Träger vorstellt.

Darüber hinaus plant Warner allem Anschein nach schon wieder mit der "Justice League of America", einem Zusammenschluss von Helden des DC Verlages, ähnlich Marvels "The Avengers". Bekannt wurde dies durch eine Äußerung von Jeff Robinov, dem neuen Präsidenten von Warner Brothers. Dieser gab gegenüber der LA Times an, das es zu seinen Zielen gehöre, das Superman und Batman 2012 ins Kino kommen und dann 2013 "Justice League", der Zusammenschluss der größten Superhelden der DC Comics folge.q.:collider.com

JLA war bereits vor ein paar Jahren als unabhängiges Projekt von George Miller (Mad Max) geplant, in dem ein von Nolans Batman losgelöster Batman (gespielt von Armie Hammer aus "The Social Network") zusammen mit einem neuen Superman und weiteren Helden die Erde rettet. Inwieweit der jetzt geplante JLA-Film mit dem neuen Superman in Verbindung steht ist unklar, da die Superman Produzenten Chris Nolan und Charles Roven bisher erklärten, das Superman in einem eigenen Universum ohne Batman oder andere Helden angesiedelt ist. Ob man das Skript aus der Miller Version wieder aufgreift oder einen anderen Weg gehen will ist aufgrund der fehlenden Infos natürlich noch ungewiss.

Kann ein JLA Film funktionieren? Wollt ihr ihn überhaupt? Wie sollte sowas aussehen?


Update
Neues JLA Skript hat nichts mit dem von Miller geplanten Justice League Mortal zu tun hat. "The Dark Knight Rises" ist definitiv der Endpunkt von Batmans Geschichte, danach wird Batman Rebooted. Flash und Wonder Women womöglich bei JLA dabei. Solofilme zu beiden Figuren sind noch immer geplant.q.:slashfilm.com

Update 31.03.2011
Jetzt hat sich Zack Snyder Regisseur des Superman Reboots "The Man of Steel" zu Wort gemeldet. Demnach handelt es sich bei Superman in JLA nicht um seinen Superman aus "The Man of Steel". Er machte klar, das beide nichts miteinander zu tun haben. Auch habe der JLA Batman keine Verbindung mit Nolans Batman.
q.:slashfilm.com

Update 11.11.2011
Nein, das Projekt ist nicht tot, Warner Bros. plant laut unbestätigten Berichten weiter an einer Filmversion der "JLA". Nur nimmt man sich (glücklicherweise) etwas mehr Zeit hierfür und überdenkt wohl noch einmal gründlich das Konzept. Sah der zuletzt von Jeff Robinov bekannt gegebene Zeitplan noch einen Release in 2013 vor, so ist dieser jetzt auf 2015 oder gar 2016 verlegt worden. Darüber hinaus scheint man sich klar darüber geworden zu sein, dass der geplante Weg mit einem von den Solofilmen unabhängigen JLA der falsche Ansatz war.

DC Entertainment will die Realisierung des Films überwachen und Warner Bros. und Legendary Pictures werden ihn vertreiben. Geoff Johns, Kreativchef von DC Comics wird zu diesem Zweck als Executive Producer an Bord sein. Er werde zuerst ein Storygerüst erarbeiten, welches dann an einen Autor zwecks Entwicklung eines Drehbuchs gereicht werde. Der bereits sehr Comic erfahrene David Goyer (Batman Begins, Man of Steel) soll der Wunschkandidat hierfür sein.

Zudem will man das Christopher Nolan und seine Ehefrau Emma Thomas am Film als Produzenten beteiligt sind. Man erwartet nicht, dass Christian Bale nochmal den Batman macht, und geht daher bereits fest von einem neuen Mann in der Rolle aus.
Henry Cavill und Ryan Reynolds könnten jetzt doch, entgegen bisheriger Gerüchte und Aussagen hierzu in ihren Rollen als "Superman" und "Green Lantern" zurückkehren. Das will man sich aber noch offen halten, da eine finale Entscheidung hierfür derzeit einfach zu früh wäre. Es sieht also so aus, als ob der Justice League Film ein gemeinsames Universum aus "Green Lantern", "Superman" und dem nach Bale geplanten neuen "Batman" wird. Startschuss hierfür soll "Green Lantern 2" werden, in dem der erste Schritt in Richtung eines gemeinsamen Universum, mit zumindest Hinweisen auf andere Helden gelegt werden soll. Bevor "JLA" ins Kino kommt, soll aber neben "Green Lantern 2" auch noch ein Sequel zu "Man of Steel" fertiggestellt werden.
q.:cosmicbooknews.com

Noch sind diese Änderungen wie gesagt allerdings nicht bestätigt.

Was haltet ihr von den Änderungen? Dem Plan an sich?
 

Joel.Barish

dank AF
Aqua Man sucks. Even under water.

Und ohne Ethan Hawk-Man geht gar nix. Warten wir doch erst mal Lantern, Bats und Supes ab. Und vielleicht auch die Avangers, ehe wir dem hier zu viel Bedeutung zukommen lassen. Nolans Batman und der neue Superman klingen nämlich nicht unbedingt nach Vorarbeit für die JLA. Lantern könnte DCs Iron Man werden, aber die anderen beiden sind doch jeweils zu unabhängig gehandhabt. Was ist mit der Wonder Woman Serie. Spiel die auch in einem unabhängigen Universum? DC sollte sich etwas mehr bemühen, einen Plan dafür zu überlegen, statt einfach einen übervölkerten JLA-Film rauszuhauen, der dann diese bunten Gestalten auf dem obigen Bild beinhaltet. Das geht nämlich unter Garantie in die Hose.

Ich will "Marsian Manhunter - Der Film" :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hätte den schon gerne, wenn es nicht so ein Teenie-Streifen wird, wie es schon mal geplant war. Die sollen auch die bekannten Schauspieler der Einzelfilme zusammen kommen lassen (ausser wohl Bale, der wird denen eins husten).
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
hm also für mich klingt der film uninteressant, bis jetzt. zumal ich aus dem DC-Universum eh nur wenige (Batman, Wonder Woman, Flash) interessieren und ich die anderen nicht mag (superman, Aqua Man) oder nicht kenne (der ganze rest).
Und wenn die das nicht wenigstens ein wenig geplant machen wie bei den avengers (das finde ich einfach cool das die soviele zusammenhängende filme machen) dann seh ich da auch kein grünes licht.
Und ich bitte darum das sie Snyders Superman nicht verhunzen, das ist für mich die einzige Möglichkeit Superman zu mögen!
 

Slevin

New Member
Gefällt mir! Wär echt toll, wenn möglichst viele Schauspieler aus den Einzelfilmen übernommen werden würden.
 

nachoz

New Member
freu mich über jede neue comicverfilmung.
wenn es gut gemacht ist natürlich umso lieber.

kleine frage: wer ist der typ rechts hinter batman?

der rote manhunter? oO
 

Joedel

New Member
An sich freue ich mich auf einen Justice League Film. Fand die Serie JL: Umlitied schon sehr gut. Befürchte nur das man den Film verhunzen wird bzw. einfach überladen wird mit Helden. In 90 min selbst nur den wichtigsten Helden Szenen zu geben wird schon schwierig. Ich wäre dafür in dem Film die Justice League erst entstehen zu lassen durch die 7 Gründungsmitglieder. Mehr bräuchte ich nicht bei einem JL Film. Man kann von mir aus am Ende ein paar weitere wichtige Helden vorstellen durch eine Rekrutierung und diese in einer evtl. Fortsetzung einbauen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich glaub kaum, das ein vernünftiger JLA Film unter zwei Stunden Laufzeit und 150 bis 200 Millionen machbar ist. Auch sollte man sich (ähnlich wie bei den X-Men Filmen) auf eine Personengruppe konzentrieren und diese als Hauptfiguren präsentieren. Superman, Green Lantern, Flash und als Quotenfrau (:wink:) Black Canary sollten ausreichen. Dazu hat man ja noch genügend Figuren, die man je nach Größe der Story und der Gefahr in Schlachtszenen und im Hintergrund einsetzten kann. Lieber im ersten Teil weniger, als eine unübersichtliche Masse an namenlosen Helden.
Batman sollte hierfür natürlich wieder Comicartiger werden, aber trotzdem nur als Detektiv, Berater und aus dem Schatten agierender "Helfer" fungieren. Er kann ja trotzdem genug Screentime bekommen, nur aus der großen Action sollte er sich raushalten, da er im direkten Kampf mit den meisten JLA Schurken sonst nämlich schnell tot wäre.
Auch wenn ich gerne einen JLA Film hätte, bin ich skeptisch. Und bis ich nicht etwas über die Besetzung, Regie, Budget, Story usw. erfahre wird das wohl auch so bleiben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Jeff Robinov hat sich jetzt erneut gegenüber der LA Times zu Wort gemeldet und ein wenig mehr über JLA, Batman und Co. erzählt. Demnach befindet sich derzeit ein neues JLA Skript in der Entwicklung, das nichts mit dem von Miller geplanten Justice League Mortal zu tun hat.
Er bestätigte auch, dass "The Dark Knight Rises" definitiv der Endpunkt von Batmans Geschichte ist. Danach werde man den Charakter Rebooten.
Auch werde derzeit weiter an Flash und Wonder Woman gearbeitet, deren Filme dann nach Justice League als Spin-offs erscheinen sollen. Über die gleichzeitige Verwendung von Wonder Woman im JLA Film und in der TV-Serie auf NBC, verhalte es sich damit so, wie mit "Superman Returns" und "Smallville". Im Klartext, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.q.:slashfilm.com
 
B

batgadget

Guest
Ergänzung:

Nolan und seine Frau werden wohl weiter hin produzieren.
 

zero knowledge

New Member
Bin ich der einzige dem die ganzen Comic-Verfilmungen und vor allem Remakes langsam auf den Sack gehen :headscratch: ?
Hat man den keine guten und vor allem neuen Ideen mehr?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Womöglich tritt dann der Post Nolan-Trilogie Batman zum aller ersten mal innerhalb der JLA auf.
Wenn Nolans Beteiligung als Produzent so ähnlich ausfällt, wie seinerseits Burtons an Batman Forever, wird man wohl nicht viel davon merken.
Bin jedenfalls gespannt, was da auf uns zu kommt. Schließlich kann das auch ganz böse in die Hose gehen und somit gleich ein halbes Dutzend Figuren mit in den Abgrund ziehen.
 

Soufian

New Member
Also ich vermute mal Falls Christian Bale keine Lust hat im JLA Film wieder Batman zu spielen wird das ganze Batman Franchise wieder Rebootet werden.
Was anderes würde Warner Nach einem möglichen Abgang von Christian Bale auch Gar nicht übrig bleiben .
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von zero knowledge
Bin ich der einzige dem die ganzen Comic-Verfilmungen und vor allem Remakes langsam auf den Sack gehen :headscratch: ?
Hat man den keine guten und vor allem neuen Ideen mehr?

Die Comicverfilmungen ansich, sind nicht das Problem aber die ewigen Reboots schon, da bin ich ganz deiner Meinung
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätte nicht gedacht, dass ein neuer Batman nach TDKR so schnell kommen würde - aber eigentlich war klar, dass TDKR das Ende der aktuellen Reihe bildet (egal ob Batman am Ende des Films nun stirbt oder nicht).

Die Idee eines JLA Films kann auch nach hinten los gehen - wer weiß, ob Avengers 2012 überhaupt den megaultragigantomanischen Übererfolg hat, den sich alle erträumen. Der Punkt ist nämlich, dass Thor, Cap, Iron Man und Hulk in etwa dieselbe Zielgruppe ansprechen. Ein Film mit all diesen Figuren ergibt also nicht automatisch das Einspielergebnis aller Einzelfilme zusammen gerechnet.

Schaden könnte es auch der nächsten Superman Reihe, denn die Idee der Autoren war es, dass Superman ebenso einzigartig ist wie Batman und es in Supermans Welt keinen Batman geben werde. Da der Film weniger als ein Jahr nach Superman kommen wird (der Dezember gehört dem Hobbit), ist er also die Fortsetzung seiner Geschichte. Die dann anschließend fragen lässt, wieso Superman in Superman II nicht Herrn Green Lantern um Hilfe bittet, gibt es mal größere Probleme.

Gefällt mir nicht. Wirkt überhastet, als wollte man sich nur nicht die Blöße geben, dass Marvel ihren Teamfilm schafft und DC nicht.

Und ich verwette Diegos Dreitagebart, dass Christian Bale NICHT als Batman im JLA Film auftreten wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Reboot,Reboot....
Man ey! Können die Bale nicht per Knebelvertrag an weitere 10 Filme binden? :wink:

Im Ernst. Das sich das Comic Universum in den letzten und vor allem wohl in den kommenden Jahren auch filmisch immer weiter vergrößert, finde ich toll.
Aber immer diese Reboots, Ableger oder Spin offs mit ganz anderen Darstellern oder in losgelösten Universen.... das ist doch scheiße!
Das bei so vielen Filmen im Laufe so vieler Jahre mal der Darsteller wechselt ist halb so schlimm. Es vermisst doch auch keiner Michael Keaton oder? Obwohl. Irgendein Trottel wird ihn schon vermissen.
Ich war immer eher DC Fan aber was die im Moment bei Marvel machen hat schon eher Hand und Fuß. Da wird sich doch wohl auch bei DC ein Haufen toller ( am besten unverbrauchter) Darsteller finden lassen. Und den Flash Film sollen die dann auch gefälligst vor JLA raus bringen. Danach können dann ja meinetwegen noch 10 folgen. Hauptsache "Green Lantern" wird kein Bullshit sonst ist das sowiso alles Schnee von Gestern. Dann wird nämlich alles geRebootet!
 
Oben