Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Jay: Ich hätte auch nicht gedacht, das man nur ein Jahr nach TDKR einen neuen Batman ins Kino bringt. Auch mit der Vermutung, das Bale, selbst bei einer Beteiligung von Nolan als Produzent nicht den Batman in JLA macht würde ich dir zustimmen. Eigentlich stimme ich in allen Punkten mit deiner Aussage überein, nur möchte ich dich um eins bitten: Verwette beim nächsten mal doch bitte deine eigenen Haare. :wink: :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin:

Ja, natürlich, im Idealfall bekämen wir noch 10 Batmans in der Quali mit Bale am Drücker, gibt doch unzählig gute Gegner und Bale ist noch jung, aber mit der Beendigung der Reihe hätten wir mal eine in sich geschlossene hervorragende Trilogie, in der man nie zittern musste, dass der nächste Teil wer weiß wie anders (dh, schlechter) wird.

Auch wenn Bale sicher dafür offen wäre, können wir uns glücklich schätzen, dass Nolan überhaupt dreimal den Nerv dazu hatte, einen Comicfilm zu drehen. Zumal es fast unmöglich ist, dass 3 nach dem Erfolg von 2 finanziell und awardstechnisch ähnlich gut läuft. Und - er wäre dämlich, nicht als Produzent dabei zu bleiben, wenn sie es doch anbieten. Das heißt in seiner Position = nichts tun und eine Menge Holz verdienen.

Ich kann mir schon denken, was man da im Sinn hat: Batman und Superman als Headliner zu verwursten, damit eventuell irgendwer in Einzelfilme von Wonder Woman und Co geht...
 

Cartman

Well-Known Member
Ich will keinen Batman Reboot mit schon wieder neuen Schauspielern. Wer weiss wie der Spiderman Reboot ausfällt. Falls der floppt, wird man sich den Reboot bei Batman sicher noch einmal überlegen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich habe nichts gegen einen reboot von batman nach TDKR.
hatte bloss nicht erwartet dass der dann so schnell kommt. hatte er so an 5 bis 10 jahre dazwischen gedacht.
Wenn der Reboot kommt aber bitte wieder Comiclastiger. Ich will Gegner wie Poisin Ivy, Riddler, Two-Face usw. die auch ruhig nicht realistisch dargestellt werden müssen (nur Comictreu!)

Außerdem finde ich tut es gut nach TDKR einen neuen Batman zu bestimmen. Die meisten hier würden nach dem Reboot dann eher sagen: wie konnte sich Bale für so ein Ding verwursten....

Was ich ein wenig schade finde ist das Nolan sich an JL beteiligt. Ich hätte erwartet er macht mal wieder was neues, bringt einer seiner Ideen auf die Leinwand....
 

Presko

Well-Known Member
Gegen weitere Batmanfilme habe ich nichts. Ob Reboot oder einfach lose an Nolan anknüfpend ist mir da nicht so wichtig. Es darf auch ruhig später wieder mal eine neue Interpretation geben.

Was ich aber gar nicht will ist ein JLA-Film! ich bezweilfe schon, dass Avengers was werden kann, aber JLA wird nix und vor allem zerstört ein solcher Film auch die Solofilme. Plötzlich taucht dann im nächsten Superman Batman für ein Cameo auf und solches Zeug - ne, will ich nicht, basta!! :noe:
 

Snogard

New Member
Absolutes Hollywood-Unwort: Reboot!

Spinnen die? Wieso ein Batman reboot? Was stimmt mit dem neuen alten Batman nicht? :gruebel:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Snogard
Absolutes Hollywood-Unwort: Reboot!

Spinnen die? Wieso ein Batman reboot? Was stimmt mit dem neuen alten Batman nicht? :gruebel:

Mit Batman ist soweit alles in Ordnung, nur müssen die ja ohnehin einen neuen Hauptdarsteller besetzen, weil Bale ohne Nolan als Regisseur nicht mehr den Batman machen will. Da man darüber hinaus jetzt doch wieder die JLA ausgegraben hat, bietet es sich schlicht und einfach an, Batman gleich zu rebooten, anstatt ihn "nur" neu zu besetzen, da der Post Nolan Batman dann gleich auch als der JLA Batman nutzbar ist.

Das das aber auch ganz gewaltig in die Hose gehen kann, versteht sich von selbst.
 
B

batgadget

Guest
hm keine Ahnung. so gegen viele möglichst gelungene Batmaninterpretationen habe ich nix, aber ich weiß echt nicht :sad:
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn das schon für Empörung sorgt, dann legt euch schon mal ein Vorratsdepot Valium an, denn ihr könnte davon ausgehen, sollte sich nicht Grundlegendes mit der Welt oder nur mit dem Filmgeschäft ändern, dass wir pro Dekade eine neue Inkarnation zu den großen drei Einzelsuperhelden bekommen werden: Batman, Spider-Man und Superman. Selbst wenn einer mal kolossal floppt, wird es keine zehn Jahre dauern, bis man es wieder neu und anders versucht. Vielleicht wenn wir alle alt und grau sind, erspart man uns das schließlich, weil es 27 verschiedene Batman-Filme gibt.

Blöd ist nur das Tempo, dass sie uns jetzt nicht mal fünf+ Jahre Zeit geben, die Nolan Trilogie zu verarbeiten. So schnell hintereinander umweht doch den Reboot dennoch noch den Hauch der Fortsetzung.
 

doktor2431

New Member
Also ein Reboot von einem Reboot??
Ich checks nicht, auch wenn der alte Joker schon ne Wucht war, der neue war der OBERHAMMER und wird einfach nicht zu topen sein!

Ich verstehe nicht wo das Problem ist die Charaktere zu verbinden?
Marvel hat es perfekt vorgemacht mit den Andeutungen und Hinweisen.

Warum nicht in den nächsten Batman-Film "Sups" mit einbauen bzw. andeuten.
Blöd das man jetzt auf Gewalt so interessante Charaktere verbinden möchte ohne nötigen Vorlauf!
den jetzigen Batman mit Superman und anderen Helden zu Verbinden (5-6 Helden reichen ja)wäre superinteressant.

Natürlich hat es jeder Regisseur gerne wenn er sein Ding dreht ohne Rücksicht auf Verluste, aber Hulk, Iron Man 1 & 2 hat es definitiv nicht geschadet.
Die immer wieder auftrettenden Firmen/Organisiationen/Leuten wie
Stark Industries / SHIELD (Agent Coulson, Fury) etc. verleiht den Filmen doch einen gewissen roten Faden und wie cool ist denn bitte das bei Captain America (Trailer) ein Herr Howard Stark die Hebel umlegt!!!!!
Natürlich ein wenig Nerd-Faktor aber im Gesamtkonzept mehr als stimmig.

Die Zuschauern werden langsam vorbereitet und bei IronMan 2 war es am Ende deutlich zu sehen.
Bei einem Justic League Film ist doch alles auf einmal neu und man muss alles
"plötzlich" zusammen schmeissen.
Denkbar schlechter Ansatz...meiner Meinung nach!

Greets
 

doktor2431

New Member
@diego

hehe, witziger Film, realistisch Betrachtet hast du wohl recht.
Jedoch ist hier die Comicvorlage etwas besser.
Superman ist da mehr der Muskelprotz und Batman der Technikfreak.

Was soll denn der neue Batman können?
Sich in eine Fledermaus verwandeln?

Batman wird im Gegensatz zu Sups immer "dumm" aussehen, es sei den Kryptonit ist im Spiel! :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von doktor2431
...
Was soll denn der neue Batman können?
Sich in eine Fledermaus verwandeln?

Batman wird im Gegensatz zu Sups immer "dumm" aussehen, es sei den Kryptonit ist im Spiel! :wink:

Ne, aber er sollte von Anfang an etwas Comichafter und weniger auf Realismus aufgebaut sein, als es bei Nolans Interpretation der Fall ist.

Find auch nicht, das Batman zwingend so, wie du sagst "dumm" gegen Supie aussehen muss. Man muss sich halt nur auf die Stärken der Figur konzentrieren.
Zitiere mich nachfolgend mal selbst, wie Batman für mich ein sinnvoller Teil der JLA sein könnte, ohne das er z.B. lächerlich im Vergleich mit den anderen wirkt.

Original von Diego de la Vega
... Batman sollte hierfür natürlich wieder Comicartiger werden, aber trotzdem nur als Detektiv, Berater und aus dem Schatten agierender "Helfer" fungieren. Er kann ja trotzdem genug Screentime bekommen, nur aus der großen Action sollte er sich raushalten, da er im direkten Kampf mit den meisten JLA Schurken sonst nämlich schnell tot wäre...
 

doktor2431

New Member
Original von Diego de la Vega


Find auch nicht, das Batman zwingend so, wie du sagst "dumm" gegen Supie aussehen muss. Man muss sich halt nur auf die Stärken der Figur konzentrieren.
Zitiere mich nachfolgend mal selbst, wie Batman für mich ein sinnvoller Teil der JLA sein könnte, ohne das er z.B. lächerlich im Vergleich mit den anderen wirkt.

Original von Diego de la Vega
... Batman sollte hierfür natürlich wieder Comicartiger werden, aber trotzdem nur als Detektiv, Berater und aus dem Schatten agierender "Helfer" fungieren. Er kann ja trotzdem genug Screentime bekommen, nur aus der großen Action sollte er sich raushalten, da er im direkten Kampf mit den meisten JLA Schurken sonst nämlich schnell tot wäre...

Fängt es nicht da schon an zu hinken?
Wie soll man nach 3 (vermutlich) WIRKLICH GROSSARTIGEN Batmanfilmen
den Zuschauern einen "Comichaften" Batsi verkaufen?
Der Film kann nur Flopen :wink:

Man darf eins nicht vergessen, Superman kann bei weitem nicht alles und nicht nur Muskelkraft allein reicht aus um alles zu schaffen und manche Gegner brauchen vielleicht eine "technische" Lösung.

Das spielt schon in deine Richtung aber wenn braucht Superman denn schon?
einen grünen Fingerzeig?
eine Lasso schwingende Amazone?

Bei Superman finde ich das ganz ganz schwierig, das ganze in einer art Heldenkombo zu packen. Ich kenne die Comics nicht wirklich, ab und zu mal dring geblättert, aber die Helden scheinen die meisten Dingen
alleine Anzugehen, weil es kaum Sinn macht mit Superman zu kooperieren (Storytechnisch).
Warum ein Schloss mühevoll knacken und den mit Sprengstoff besetzten Safe dahinter auch, wenn es dir eh nichts anhaben kann :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich würde da nicht so realistisches Zeug wie das Knacken eines Safes oder so im Kopf haben, sondern eher Invasionen und so ein Zeugs. Daher mein Einwurf mit mehr Comichafter.

Ich hab früher ein paar JLA Hefte gelesen, und die machen eben nicht alles alleine und Kooperieren sehr wohl mit Superman. Dieser ist ja auch nicht allmächtig und wenn z.B. Darkside mit seiner Armee anrückt, oder die weißen Marsianer (ja die heißen so) angreifen ist auch ein Superman schnell überfordert und braucht eben Hilfe von Lantern, Manhunter und Co.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von doktor2431
Ich checks nicht, auch wenn der alte Joker schon ne Wucht war, der neue war der OBERHAMMER und wird einfach nicht zu topen sein!

Ich check nicht, warum man da überhaupt irgendwas toppen muss...
 

doktor2431

New Member
Original von Manni
Original von doktor2431
Ich checks nicht, auch wenn der alte Joker schon ne Wucht war, der neue war der OBERHAMMER und wird einfach nicht zu topen sein!

Ich check nicht, warum man da überhaupt irgendwas toppen muss...

Auch wahr! Aber wie man auch an der einen oder anderen Kritik
in diesem Forum feststellen kann, ist man zu 99% an "toppen" interessiert! :wink:

@Diego
Ok, verstehe was du meinst

@Manni
joar, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem zwischen den Nolan-Batman und Superman.
Ich denke im Wayne-Tower steckt noch die eine oder andere Überraschung. :wink:
Aber das ist wohl Geschmackssache und das ist auch gut so! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von doktor2431
@Manni
joar, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem zwischen den Nolan-Batman und Superman.
Ich denke im Wayne-Tower steckt noch die eine oder andere Überraschung. :wink:
Aber das ist wohl Geschmackssache und das ist auch gut so! :smile:

Kann es sein, dass das eher an Moviefreak gerichtet ist? :headscratch:
 
Oben