Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit RR als Green Lantern? Crossover mit Snyders Supes? Welchen Batman nehmen sie? Legen sie sich bei Justice League schon fest, wer Batman im Reboot wird? Und kommt Adrienne Palicki als Wonder Woman?

Das klingt nach komplett, planlosem Unsinn. Avengers kopieren ohne irgendeinen vernünftigen Helden zu haben...
 
H

Harvey Dent

Guest
Für mich eh unverständlich..
Soll man von mir aus den Marvel Weg gehen und erst mal Filme zu den einzelnen Charakteren machen, um die vorzustellen und z.B. je das Ende mit einem Mini-Cliffhanger enden lassen, wie bei BB, der auf einen JLA Film hinausläuft.
Sei es die Ankunft von Marsianern, wie beim Grant Morrision JLA Run oder das erscheinen von Darkseid.
Nur sollte man dies erst nach der CN Batman Trilogie machen und den neuen Superman schon mal mit in den JLA Film einbauen und eben den nächsten Batman.

Zwar würde auch ein JLA Film klappen, ohne Schauspieler aus den einzel Filmen, aber blöd wäre es dennoch.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wie kann man nur mit soviel Geld spielen?
Das schreit doch alles nach Riesenflopp!

Da gibt sich Nolan mühe und baut die Figur des Batman wieder auf, und kaum ist seine Trillogie durch, wird alles wieder mit einem Schnellschuss gefärdet...

Die sollen lieber erst mal ernstzunehmende Einzelfilme für ihre Helden auf die Reihe kriegen, dann kann man sich sowas ja überlegen. Aber jetzt einfach komplett an den bestehenden Universen vorbei planen und was neues starten..?

Sollen sie das ganze doch als Cartoon veröffentlichen, da sind die Helden bereits etabliert und durchaus bereits als JLA aufgetreten. Die DC Cartoons (sowohl Filme als auch Serien) sind ja zum Teil sogar sehr gut.
Da könnte man ruhig auch mal einen für's Kino entwickeln.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenn man denn jetzt noch was vernünftiges zu erzählen hätte. Ich finds ok, wenn DC meint, anspruchsvollere Geschichten um seine Helden stricken zu müssen, aber wie man bei quasi jedem Marvel Helden sieht, tut es auch eine einfache Love-Story, ein halbwegs nachvollziehbarer Antagonist und ein Budget, das man den Filmen auch ansieht. Ich hab spaßhalber mal nachgeschaut, was DC in der Richtung zu bieten hat. Kaum bis garnichts.

Und Nolans Variante wäre sowieso zu teuer, wie sollen die das stemmen? Die Trilogie wurde ja fast schon nach klassischem Stil aufgebaut und finanziert. Selbst den Tumbler haben sie Schraube für Schraube neu gebaut für Begins und nicht wie sonst ein Auto genommen, auf das man eine GFK Schale setzt. Was das für Kosten und Hirnschmalz waren.

Und wie gut Warner/DC mit Geld umgehen kann, sieht man ja an Green Lantern. Oder besser gesagt, man sieht es nicht. :facepalm:

Die sollen mit Supes neu anfangen, komplett. Und in zwei, drei Jahren meinetwegen Batman rebooten. Der Rest dieser Truppe sieht ist doch eh nur lächerlich und die meisten Leute werden glauben, DC kopiere Marvel, weil es kaum jemand besser weiß.

Ich seh schon den ersten Shazam! Film auf uns zurollen. Budget 300 Mio. :biggrin:
 

doktor2431

New Member
Wer hatte mich nochmal verlacht als ich gesagt habe, das so wie es DC aufzieht totaler Schrott ist? habs leider vergessen.

Der einzig richtige Weg um so ein Feuerwerk aufzuziehen ist so wie es Marvel gemacht hat PUNKT AUS FERTIG! :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sofern man mit JLA tatsächlich weiterhin einen von den Solo-Filmen unabhängigen Weg gehen will, muss man mMn auch einen gänzlich anderen Ansatz fahren, als bei den Einzelauftritten.
Wenn man also z.B. eine weit in der Zukunft angesiedelten Version der Helden wie z.B. eine Adaption von Alex Ross´s "Kingdom Come" angehen würde, in der die Helden der Liga alle so 50 bis 60 Jahr alt sind, fände ich das OK. So wär wohl auch Otto Normal Kinobesucher in der Lage zu erkennen, das dies nicht zwingend zusammen gehört.
Allerdings wird dass nie kommen, da eine adäquate Umsetzung der Geschichte vermutlich mindestens 350 Millionen Dollar oder so kosten würde.

[url]http://www.abload.de/thumb/kingdom_comeb7m9.jpg[/url][url]http://www.abload.de/thumb/kingdom-come1u74t.jpg[/url]
 
H

Harvey Dent

Guest
Zudem kommen die jetzigen, halbwegs jungen, sicherlich auch besser an als alte Säcke.
 
H

Harvey Dent

Guest
Clint Eastwood als Batman?

Ich sag mal das 99% der Menschheit (!) die jungen Versionen aus den Comics kennen, was auch die Produzenten wissen.
Und wie glaubhaft wäre ein 60-70 jähriger Batman, der sich mit Schurken der Klasse eines Gog oder Magog anlegt?

Ahjo, und ich fand Kingdom blöd :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Harvey Dent
Clint Eastwood als Batman?

Ich sag mal das 99% der Menschheit (!) die jungen Versionen aus den Comics kennen, was auch die Produzenten wissen.
Und wie glaubhaft wäre ein 60-70 jähriger Batman, der sich mit Schurken der Klasse eines Gog oder Magog anlegt?

Ahjo, und ich fand Kingdom blöd :ugly:


Ach, ich glaube das bei einer ordentlichen Inszenierung die Figuren allein für Interesse sorgen würden. Nur weil Superman und Batman graue Schläfen haben, macht sie das mMn nicht zwingend unattraktiver für den Kinozuschauer.

Und wenn Du "Kingdom Come" gelesen hast, dürfte Dir eigentlich aufgefallen sein, dass sich Batman über weite Strecken sehr im Hintergrund hält, aus dem Schatten seiner Höhle plant und sich nicht mit Magog usw. anlegt. :wink:

Er verhaut nur Billy Batson und Lex Luthor, und tritt erst im Showdown im High Tech Anzug und nur kurz gegen Wonder Woman zum Kampf an.
 
H

Harvey Dent

Guest
Hier kommen wir wieder zu den Produzenten und dem gemeinen Kinopublikum.
Wie vielen würde es wohl gefallen wenn man Batman kaum sieht?
Immerhin wäre er wohl eines der Zugpferde.
Zumindest in Deutschland ist er das und auch in den USA.
Alleine durch die Nolan Filme wird er das auch noch einige Jahre im Kinobereich sein.

Aber ich versteh dich ja auch und die Story mag schon gut sein und verfilmungswürdig.
Aber mir ist es schon zu weit von einer "normalen" JLA entfernt als das man dem Kinogänger es verkaufen könnte.
Könnte mich auch irren:]

Wie erklärt man denen überhaupt den Phantom Stranger, den OA Wächter, Zeus und den anderen Kerl?

Und dann lässt man Gog/Magog durch die Zeiten und Universen flitzen und ihn Supies abschlachten?
Alleine wie das teils aussieht, würde das ein hohes Rating erfordern.

Da finde ich im übrigen die Kingdom II Story, mit der JSA, viel besser.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aber man würde ihn doch sehen. Nur halt in wenigen Actionszenen. Aber mal ehrlich, so viele Batman Szenen wie in TDK wären locker drin. :ugly:

KC wäre mMn halt eine Möglichkeit für einen JLA Film, der das Publikum nicht zu sehr verwirrt, was zusammenhänge oder eben keine mit den Solofilmen angeht.
Und man muss ja nicht 1:1 den Band abfilmen, da kann man ja diverse Figuren streichen und so.

Das der nie kommt, hab ich ja schon gesagt. Nur dieser scheinbar jetzt angestrebte unabhängige Kram ist so müllig wie der erste JLA Versuch von Miller.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nein, das Projekt ist nicht tot, Warner Bros. plant laut unbestätigten Berichten weiter an einer Filmversion der "JLA". Nur nimmt man sich (glücklicherweise) etwas mehr Zeit hierfür und überdenkt wohl noch einmal gründlich das Konzept. Sah der zuletzt von Jeff Robinov bekannt gegebene Zeitplan noch einen Release in 2013 vor, so ist dieser jetzt auf 2015 oder gar 2016 verlegt worden. Darüber hinaus scheint man sich klar darüber geworden zu sein, dass der geplante Weg mit einem von den Solofilmen unabhängigen JLA der falsche Ansatz war.

DC Entertainment will die Realisierung des Films überwachen und Warner Bros. und Legendary Pictures werden ihn vertreiben. Geoff Johns, Kreativchef von DC Comics wird zu diesem Zweck als Executive Producer an Bord sein. Er werde zuerst ein Storygerüst erarbeiten, welches dann an einen Autor zwecks Entwicklung eines Drehbuchs gereicht werde. Der bereits sehr Comic erfahrene David Goyer (Batman Begins, Man of Steel) soll der Wunschkandidat hierfür sein.

Zudem will man das Christopher Nolan und seine Ehefrau Emma Thomas am Film als Produzenten beteiligt sind. Man erwartet nicht, dass Christian Bale nochmal den Batman macht, und geht daher bereits fest von einem neuen Mann in der Rolle aus.
Henry Cavill und Ryan Reynolds könnten jetzt doch, entgegen bisheriger Gerüchte und Aussagen hierzu in ihren Rollen als "Superman" und "Green Lantern" zurückkehren. Das will man sich aber noch offen halten, da eine finale Entscheidung hierfür derzeit einfach zu früh wäre. Es sieht also so aus, als ob der Justice League Film ein gemeinsames Universum aus "Green Lantern", "Superman" und dem nach Bale geplanten neuen "Batman" wird. Startschuss hierfür soll "Green Lantern 2" werden, in dem der erste Schritt in Richtung eines gemeinsamen Universum, mit zumindest Hinweisen auf andere Helden gelegt werden soll. Bevor "JLA" ins Kino kommt, soll aber neben "Green Lantern 2" auch noch ein Sequel zu "Man of Steel" fertiggestellt werden.
q.:cosmicbooknews.com

Noch sind diese Änderungen wie gesagt allerdings nicht bestätigt.

Was haltet ihr von den Änderungen? Dem Plan an sich?
 

Dr.Evil

New Member
Startschuss soll also Green Lantern 2 ja???

Dann ist auch klar warum GL2 überhaupt kommt, war an den Kinokassen ja nicht so ein Erfolg(ich fand den sogar ganz gut). :nene:
Bin gespannt was sie draus machen, mag zwar die Filme, kenn mich mit den Comics aber nicht so aus.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich fand Green Lantern so schlecht, das ich keinen zweiten Teil brauche, auch net um irgendwas großes zu beginnen. Aktuell wird doch der neue Superman gedreht, man sollte schnell mit den Verantwortlichen reden und dann wie bei Avengers dort den beginnen auf den die League hinzuarbeiten. Vielleicht kann man sogar mit Nolan beim letzten Batman was erreichen, nachdem Abspann ein kurzer Hinweis.
 

nebomb

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
nebomb schrieb:
... Vielleicht kann man sogar mit Nolan beim letzten Batman was erreichen, nachdem Abspann ein kurzer Hinweis.

Nur das dieser Batman ja allem Anschein nach nicht der Batman sein wird, der Teil der Liga wird.
Und das wäre schon ein Grund, warum man die ganze Sache lieber sein lassen sollte. Bale verkörpert einen so guten Batman das es wahrscheinlich eh keinen geeigneten Nachfolger geben würde.
Ein weiteres Problem ist auch, dass die Nolan Batmans und Snyders Superman garnet vom Stil her in einem Film passen würde wahrscheinlich. Bei den Avengers hat man mehr drauf geachtet, dass allet auch irgendwie zusammen passt
 
Oben