Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

G

Glitchi

Guest
Er lebt da, wo Fische kacken. :plemplem:








sorry, wollt den reißen bevor woody es tut :biggrin:

Kann mit Aquamen nix anfangen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich find Aquaman jetzt auch nicht sonderlich interessant. Auch wenn der ganze heckmeck von wegen Königreich Atlantis und hasse nicht gesehen dabei ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Glitchi schrieb:
Er lebt da, wo Fische kacken. :plemplem:

Sorry, wollt den reißen bevor woody es tut :biggrin:

Du mieser kleiner... :biggrin:

Glitchi schrieb:
Kann mit Aquamen nix anfangen.

Das kann nicht mal die JLA. Wird beim regelmäßigen Betriebsausflug auch nie eingeladen. Aber sags ihm nicht!


Ich würde ja vorher gerne einen Flashfilm sehen ("Der rote Blitz"), um ihn auf DVD und Blue Ray rausbringen nur damit diese dann später nicht auf einem MAC laufen... :biggrin:

Ich persönlich brauche keinen JLA Film. Die einzigen beiden Helden die ich mochte waren Green Lantern und Batman. Nolans Batman wäre da aber nie dabei und Green Latern haben sie gnadenlos versaut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Nach dem Erfolg von Avengers war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die JLA wieder einen Schritt weiter Richtung Start gehen würde. So hat Warner Bros. nun Will Beall (Gangster Squad) mit dem Drehbuch betraut.
q.: Variety
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das Lasso der Wahrheit bekommt endlich die Aufmerksamkeit die es verdient hat. Warner, lasst es doch einfach und sucht Euch lieber gute Leute für starke Einzelfilme. Bis die dahin kämen wo Marvel durch die vielen Avenger Filme ist, hat China längst die USA gekauft und Schalke war Meister. Das wird doch nix... :facepalm:
 

Esum

Batman
Lächerlich! Wie wollen sie denn da die ganzen Figuren vorstellen? Die können die ja schlecht einfach so hinklatschen, als ob die jeder kennen würde :facepalm:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass ein Justice League-Film funktioniert und wenn dann höchstens ohne Batman. Ich finde, Batman passt einfach nicht in so ein Team-Up rein, auch in den Comics kann ich nix damit anfangen. Bei den Marvel-Helden ist das anders, das sind andere Typen von Helden. Insbesondere fehlt dort der Batmantyp. Wobei ich auch sonst der Hoffnung bin, dass es weiterhin für sich stehende Superheldengeschichten gibt. Wenn alles immer miteianander in Verbindung stehen muss, kann sich das auch nachteilig auf die Einzelfilme auswirken. Ich finde, bei Marvel merkte man das teilweise sehr schön, wo bei mir wenigstens das Gefühl aufkam, jetzt eh nur ne Vorbereitung für den eigentlichen Avengers-Film zu sehen.
Darum hoffe ich einfach, dass zumindest Spidey noch ne Weile lang eigenständig bleibt und in einer Welt spielt, die unserer dadurch ähnlicher ist, dass es nicht dutzende Superhelden gibt und diese normalen Alltag darstellen. Irgendwie könnte ich mich schlechter in so eine Welt hineinversetzen.
 

Esum

Batman
@Presko
Der einzige Grund das Spiderman nicht bei den Avengers ist, ist doch der das Marvel nicht die Rechte mehr hat, sonst wäre der auch drin gewesen.

Und wo ist der Unterschied sich in einer Welt hineinzuversetzen, wo es nur ein Superhelden gibt, aber 100te von Superschurken oder eine Welt wo mehrere Helden leben und 100te Superschurken?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was daran so schwierig sein soll, ein einheitliches DC-Cinematic Universe zu erschaffen. Das Haupthindernis, sprich der Nolan Batman ist doch jetzt zu, bzw. am Ende. Also stehen einem alle Türen auf, sofern man eine Ahnung hat, wo man hin will. Und ich glaube daran hapert es. Jeff Robinov braucht jemanden wie Kevin Feige, wenn er schon selbst keine Ahnung hat, wo lang.
Im Sommer 2013 kommt doch Supie in rebootet in die Kinos. Er ist als fliegendes Alien mit Laseraugen an sich schon übernatürlich wie nur geht, also kann ab da alles passieren. Wenn man nun einen The Flash und einen zweiten Lantern (zur Not als Requel) im ähnlichen bzw. kompatiblem Stil für 2014 auf die Beine stellen könnte, hat man doch einen soliden Block, auf den man aufbauen kann. Für 2015 dann zwei weitere Filme, wovon einer schon der neue Batman sein könnte. Das der kommt steht außer Frage, und das Warner ihn für JLA will, wohl auch. Daher, machen.

Wenn man sich dann noch an den Marvel-Weg für Nebenfiguren hält, gibt man in Lantern 2 bereits Hinweise auf weitere Helden, oder lässt gar schon den Manhunter als Unterstützung in einigen Szenen oder so auftreten. Er muss dem Filmhelden ja nicht die Show stehlen, sondern nur da sein. Selbst banales wie Zeitungsartikel in denen von einem mysteriösen Helden im nächtlichen Gotham die Rede ist, reichen hierfür aus. Marvel ist hier tatsächlich das Maß der Dinge. Und man könnte aus deren Fehlern lernen, und es besser, noch stimmiger und ohne Besetzungswechsel durchziehen.

Dann, und ohne Hetze, als Krönung kommt in 2016 in JLA Darkside auf die Erde und haut im ersten Akt erstmal Superman aus den roten Schuhen. Der Mann braucht also Hilfe. Also kommen Flash, Lantern, Manhunter und der Fischtyp an, und retten den Stählernen...
Batman müsste dann seinen Fähigkeiten entsprechend integriert werden. z.B. könnte er dann ein Gerät entwickeln, was Darksides Kraftfeld, Portal oder Satellitentelefon deaktiviert. Zuvor schleicht er sich natürlich, gemäß einem Ninja, wie ein Schatten an den Aliens vorbei, und infiltriert die Basis.

Ach, gebt mir 300 Millionen, und ich übernehme den Job. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
Vielleicht wollen die die Vorstellung der Figuren später nachholen, indem man aus den Einzelfilmen Prequels macht. :ugly: :ugly:
:hae: Damn, hör mit solchen Ideen auf...vielleicht liest Hollywood mit, und die machen das dann wirklich so.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Jetzt hat sich Mark Millar, der Regisseur von dem damals noch geplanten "Justice League: Mortal" mal zum neuen Versuch einer JLA-Verfilmung geäußert. Seiner Information nach wird das Skript in einer sehr realen Welt angesiedelt und sehr düster und erwachsen. Zudem kein Avengers knock-off.

Mark Millar: "A pal of mine is good friends with the new Justice League screenwriter and said his take on the team is incredible. Very real-world and not at all what you might expect. WB has a chequered history with their superhero characters. They're great with their boy wizards, but less consistent with their DC stable. But my chum said that this could be a thing of beauty and has been in the works for a little while now, not just an Avengers knock-off. Best of luck to them. The tidbits I heard sound quite dark and mature, which isn't what I expected. But word on Gangster Squad is great too so I feel this is in really good hands."
q.: comicbookmovie.com
 

Slevin

New Member
Solange es kein Avengers-Abklatsch wird, sehr gerne!
Und düster und erwachsen hört sich doch gut an, nur das mit der realen Welt könnten sie sich nochmal überlegen. Superman, Aquaman, Green Lantern und Realismus passen nicht wirklich zusammen. Aber mal abwarten.
 

Ormau

Well-Known Member
...einfach The Watchmen kopieren und gut is. wenn Nolan als Produzent dabei ist, würde das was werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn die sich Zeit nehmen und das auch langsam aufbauen. Wird zwar ewig dauern aber lieber spät als nie!
Düster und erwachsen hört sich tatsächlich super an. Ich als alter DC Fan würde dann warscheinlich anfangen zu weinen :crying:
Avengers war genial. Warum soll das mit der JLA nicht klappen? An den Charakteren wird es sicherlich nicht liegen.
Jetzt erstmal TDK abfeiern und dann ganz gespannt auf Supie warten.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wobei viele große bekannt sind.

Batman, Superman, Flash, Wonder Woman etc. kennen wohl die meisten.

Einen Green Lantern eigentlich auch und wenn nicht gab es vor kurzem ein Film zu.
Green Arrow bekommt eine Serie etc.



Nur wäre es natürlich schon das allerbeste wenn man versch. Filme dreht, wo sich absehen lässt das die ankommen (Superman, Batman), mit Schauspielern die einen Vertrag über je 3 normale und zwei JLA Filme haben.
So hätte man wenigstens die gleichen Gesichter und könnte alles gut ineinander verflechten.
Die weniger bekannten und wo man mit keinem Erfolg am Kino rechnet könnte man in kleinen Fernsehserien servieren.
Erst mal auf 6 Folgen begrenzt und bei gefallen mehr und bei noch mehr auch mal einen Film.

Hab ich glaube ich alles schon mal gesagt :ugly:


Zwar würde ein Film auch so funktionieren, aber mit Vorlauf ist bestimmt schöner/besser.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
DC kann und wird mit solchen Projekten eine Gesichtsbremsung nach der anderen hinlegen. DC war nie der Verlag, dessen Arbeiten das waren, was man "nah am Leser" nennen würde. Behaupte ich steif und fest. Schon der Verlag atmet ganz andere Luft als Marvel.

Gründe bzw. Argumente für meine Behauptung hätte ich Einige: Wer kennt Stan Lee (Marvel)? Fast jeder. Wer kennt Jack Kirby (Marvel)? Viele. Wer kennt Wheeler-Nicholson (DC)? Kaum jemand. Bei welchem Verlag schlug Todd McFarlane (Image Comics, McFaralane Toys, Spawn etc) wie eine Bombe auch beim breiten Publikum ein? Marvel. Wo hatte Silvestri die besten Reihen? Marvel.
Wem gehört Marvel heute? Disney. Wem gehört DC? Warner.

Nicht falsch verstehen, ich hasse DC nicht, auch wenn ich das manchmal aus Scheiß schreibe. Ich habe auch ordentlich Respekt vor deren Arbeiten. Obwohl Batman und Supes nie das waren, was ich als Kind und Jugendlicher interessant fand - es war präsent und es war manchmal auch sehr gut. Gerade in den Anfängen waren Marvel-Filme eine halbe Katastrophe (TV Fantastic Four, Avengers, Hulk, Captain America, Spiderman etc...) während DC Superman mit einem Reeves auf die Leinwand brachte. Davon war Marvel damals weit entfernt.

Und heute? Es ist genau umgedreht. Marvel marschiert wie ein Bulldozer durchs Box Office, landet fast nur erstklassige Einspielergebnisse, wärend Warner derzeit nur an Batman wirkliche Freude hat und der ist auch noch stark vom Macher-Gespann abhängig. Wir wissen alle, dass nach Nolan auch durchaus wieder bunte Kinderkotze kommen könnte.

Was ist mit den DC Figuren? Sind die wirklich ähnlich gut zu vermarkten? Die wirtschafltichen Zahlen sprechen da eine völlig andere Sprache und wie kann sowas dann im Kino besser funktionieren? Ich denke, hier gelten vergleichbare Gesetze und da sehe ich im Moment einfach massiv schwarz für DC/Warner.

Die können nicht JLA bringen und erwarten, dass es vergleichbar einschlägt wie Batman. Die können auch nicht erwarten, dass ihr Publikum wegen Batman ins Kino geht. Das erfordert harte Arbeit und viel Geduld. Marvel hat Jahre dafür gebraucht und auch hier gab es Rückschläge.

Supes könnte ein bißchen Boden gut machen, aber im Ernst, wer glaubt an einen ähnlichen Erfolg wie Nolans Batman?

Und kommen weibliche Superhelden wirklich so gut an, dass man sich einen Solofilm leisten kann? ich behaupte Nein, auch wenn ich das persönlich schade finde. Sehr schade sogar, aber ich denke, die Kinolandschaft ist im Moment noch nicht so weit. Verglichen mit den Comicverkäufen haben die weiblichen Heldinnen einen Anteil von unter 10%. Wie soll das im Kino besser funktionieren?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wie es nun gerüchteweise heißt, soll Ryan Reynolds im Justice League Film wieder als Green Lantern auftreten. Warner Bros. plane mit ihm. Die Ereignisse aus dem Solo-Film werden hierfür angeblich weder ignoriert, noch durch eine Erwähnung bestätigt. Der Charakter der Figur sei diesmal ernster angedacht, und mehr wie er gegen Ende des Lantern-Films war. Und wohl noch darüber hinaus.
q.: cosmicbooknews.com

Wenn die Infos korrekt sind, hat Warner also gelernt und will in der Tat, wie zuvor berichtet, weg von dem unabhängigen JLA Film, hin zu einem geeinten Universum.
 
Oben