Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

MamoChan

Well-Known Member
Hm, mein erster Gedanke war, dass es unüberlegt sein könnte gleich mit einem Kaliber wie Darkseid anzufangen, denn danach fällt es schon schwer sich noch zu steigern. Aber dann dachte ich, wenn der Film letztendlich so wird, wie es auf mich gerade den Anschein macht, wird es eh keine Fortsetzung geben. ALso können sie Darkseid ruhig nehmen. :biggrin:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Als ich das Bild gesehen habe kam mir sofort der Gegner von Avengers 2 in den Sinn und ich dachte mir, wow das muss aber ein schwerer Junge sein wenn er auch noch im DC Universum sein Unwesen treibt :ugly:
 

retirwer

New Member
MamoChan schrieb:
Hm, mein erster Gedanke war, dass es unüberlegt sein könnte gleich mit einem Kaliber wie Darkseid anzufangen, denn danach fällt es schon schwer sich noch zu steigern. Aber dann dachte ich, wenn der Film letztendlich so wird, wie es auf mich gerade den Anschein macht, wird es eh keine Fortsetzung geben. ALso können sie Darkseid ruhig nehmen. :biggrin:

Das seh ich genau so. Wenn Darkseid bereits im ersten Film vorkommt, dann ist es sicherlich nicht gerade einfach für mögliche weitere Filme noch eine Steigerung zu bringen. Andererseits darf der Gegner auch nicht zu klein sein. Denn JLA wird immer mit den Avengers verglichen werden und wenn da nur ne kleine Bedrohung der JL Probleme macht, dann sieht das ein wenig so aus als würden die Charaktere von DC ziemlich schwach sein im Gegensatz zu denen von Marvel. Es muss also schon irgendwie ein echter Brocken sein.

Wusste auch garnicht, dass Darkseid sozusagen das Original ist und Thanos dadurch inspiriert wurde.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
retirwer schrieb:
MamoChan schrieb:
Hm, mein erster Gedanke war, dass es unüberlegt sein könnte gleich mit einem Kaliber wie Darkseid anzufangen, denn danach fällt es schon schwer sich noch zu steigern. Aber dann dachte ich, wenn der Film letztendlich so wird, wie es auf mich gerade den Anschein macht, wird es eh keine Fortsetzung geben. ALso können sie Darkseid ruhig nehmen. :biggrin:

Das seh ich genau so. Wenn Darkseid bereits im ersten Film vorkommt, dann ist es sicherlich nicht gerade einfach für mögliche weitere Filme noch eine Steigerung zu bringen. Andererseits darf der Gegner auch nicht zu klein sein. ...

DOOMSDAY! Aber bitte erst in JLA 3. Da könnte man so wunderbar und groß die Death of Superman-Story verwursten. 170 Minuten Action, in denen Gebäude und Gebirge eingeebnet werden. Kosten 300 Millionen Dollar. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Darkseid ist schon eine Hausnummer. Wobei die Ähnlichkeit zu Thanos bei Leuten, die mit dem Comics gar nicht vertraut sind, für Verwirrung sorgen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Warten wir's ab. Erstmal brauchen sie einen Regisseur und einen Batman, und dann einen ersten Drehtag, denn bis zum Regisseur und Batman waren wir ja schon mal. Was meint ihr, wie laut Winklevoss seufzte, als er dies Jahr im Kino saß und Avengers sah? George Millers besetzter, drehfertigter Superman vs Batman verrann ja 2007.
 

doktor2431

New Member
Sorry, aber DC macht meiner Meinung nach immer noch alles falsch.
Beim ersten Film, gleich mit dem grössten und dicksten Feind aller Zeiten zu kommen halte ich einfach für übereilt und einen Schnellschuss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
doktor2431 schrieb:
Sorry, aber DC macht meiner Meinung nach immer noch alles falsch.
Beim ersten Film, gleich mit dem grössten und dicksten Feind aller Zeiten zu kommen halte ich einfach für übereilt und einen Schnellschuss.

Drückt es für mich perfekt aus.
 

rodario

New Member
Naja mir fallen da schon noch die ein oder andere Option ein die schlimmer oder zumindest gleichwertig sein könnte. Und da sie Darkseid wohl nicht endgültig besiegen werden (zumindest wenn sie an den comics bleiben) sollte man auch da noch genug Optionen haben. Aber Darkseid ist auf jeden Fall schonmal ne Hausnummer. Hätte glaube ich irgendwas ne Nummer kleiner genommen und am ende Darkseid als Strippenzieher offenbart für den 2ten Teil.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
rodario schrieb:
Naja mir fallen da schon noch die ein oder andere Option ein die schlimmer oder zumindest gleichwertig sein könnte. Und da sie Darkseid wohl nicht endgültig besiegen werden (zumindest wenn sie an den comics bleiben) sollte man auch da noch genug Optionen haben. Aber Darkseid ist auf jeden Fall schonmal ne Hausnummer. Hätte glaube ich irgendwas ne Nummer kleiner genommen und am ende Darkseid als Strippenzieher offenbart für den 2ten Teil.

Was dann aber sehr Aveners-like gewesen wäre.
 

KungPao

New Member
eig, kann DC doch machen was se wollen, sie müssen jetz immer den vergleich mit den Avengers überstehen, und das is imo eig nur n losing game. die DC fans werden das ding sicherlich sturmlaufen, wie die marvelcommunity ja auch bei avengers reingestürmt ist, aber die normalen kinobesucher, werden denken, dass da eiskalt bei avengers geklaut wurde, das könnte zu mieser mundpropanganda führen und schon säuft das ding im direkten vergleich ab. wenn die wirklich gleichzeitig mit Avengers 2 starten, dann noch nen fast identisch aussehenden gegner haben, kann sich DC meinetwegen gleich n strick nehmen.
diese panik, jetz doch noch auf den zug springen zu wollen is echt lächerlich, sollen sie sich jetz wirklich mal die zeit nehmen, und superman aufbauen, dann nen neuen Batman, Green Lantern, und Wonder Woman und Flash einführen, dann immer mal nen Hint in den filmen verstecken, und dann irgendwann die anküdigung. aber das jetz hier und heute is echt nur lachhaft von DC :plemplem: :facepalm:
 

Trasch

New Member
@KungPao

Halte auch alles für zu hastig und übereilt und dem Avengers-Vergleich können sie sowieso nicht mehr entkommen. Nur das mit den "Communitys" ist vielleicht en bissl einfach gedacht, schlielich spielt ne Verlagstreue Community bei Comic-Verfilmungen überhaut keine Rolle. Erstens gibt es kaum noch Hardcore-Fans, die nur einem Verlag treu sind und alles vom "Gegner" boykottieren und zweitens rennt in die neueste Comic-Verfilmung JEDER Comic-Fan, sei er nun Batman oder Spider-Man Leser. Oder wie viele Leute kennt ihr Persönlich aus eurem Umfeld, die gesagt haben "Dark Knight Rises schau ich mir an, Avengers aber nicht" bzw. umgekehrt - Ein Einspielergebnis von 1,6 Milliarden greift man nicht dadurch ab, dass man die "Marvel-Community" und ein paar verstreute Blockbusterfans einsammelt, sondern das man von der gesamten Comic-Leserschaft UND den noch viel, viel größeren Mengen der "normalen" Kinogängern profitiert, die über Jahre hinweg (nicht nur von den Marvel-Filmen) an das Comic-Kino gewöhnt wurden.
 

nebomb

Well-Known Member
doktor2431 schrieb:
Sorry, aber DC macht meiner Meinung nach immer noch alles falsch.
Beim ersten Film, gleich mit dem grössten und dicksten Feind aller Zeiten zu kommen halte ich einfach für übereilt und einen Schnellschuss.

Vllt wird es nur einen Teil geben?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
nebomb schrieb:
Vllt wird es nur einen Teil geben?

Erstmal müssen sie es zu einem schaffen :biggrin:

Wenigstens ist nicht Lex der neue Böse, dessen schrecklicher Plan es ist, Kryptonitimmobilien im Atlantik zu verkaufen...
 

blacksun

Keyser Soze
Jay schrieb:
Wenigstens ist nicht Lex der neue Böse, dessen schrecklicher Plan es ist, Kryptonitimmobilien im Atlantik zu verkaufen...
zum SingerFilm:
Also wirklich. da macht man seit 20Jahren wieder einen und was besseres fällt denen nicht ein.
Und für sowas geben die Produzenten noch grünes Licht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Anstatt man erst mal Brainiac oder andere "kleinere" Gegner als Feind nimmt, haut man direkt den womöglich größten raus, den man dem Kinopublikum bieten kann (Hal Jordan als Parallax wäre vielleicht ebenso zu viel wie die Geschichte mit Superboy Prime und dem Multiversum).

Doomsday wäre womöglich die bessere Alternative gewesen oder eben Brainiac.

Hätte Warner zum Start schon je einzelne Filme zu bieten und dort je Bösewichte etabliert wäre auch die Injustice League ein würdiger und passender erster Gegner.
 

blacksun

Keyser Soze
Nochmal etwas zu Superman Returns:

Während ich den neuen Trailer wieder begutachtete, ärgerte ich mich aufs Neue über die vertane Chance von Singer.
Er hat vieles so richtig gemacht. Vieles erinnerte an die C.Reeve Filme.
z.B. das abschließende Zuzwinkern an die Kinobesucher beim Flug ins All.
Zudem noch ein K.Spacey als Villain.

Aber der Film war einfach sehr langweilig.

Deswegen bin ich von Singer(oder wer auch immer für die Story verantworlich ist) schwer enttäuscht.
Natürlich nicht so sehr wie von Burton (Planet der Affen). Das ware eine Unverschämtheit ohnegleichen.Aus so einem Klassiker sowas zumachen ist wie Bücher verbrennen. :headbash:
 
Oben