Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Was will Darkseid in JLA eigentlich so unternehmen?
Tja, laut Infos von Latino Review will er die Erde mit einem supertollen Todesstrahlen irgendwas Gerät zerstören. Warum? Damit sein Planet Apokolips einen schickeren Platz im Universum einnehmen kann, denn er hätte wohl gerne unsere Aussicht.

So wie die Nolans und Goyer ihre Batman-Trilogie aus Stücken von Year One, The Killing Joke, The Long Halloween, No Man’s Land und Knightfall gestrickt haben, so habe man hierfür auf die 1980er Justice League Of America Ausgaben 183 bis 185 als Basis zurückgegriffen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Harvey Dent schrieb:
Da will wohl jemand einen Drehbuchoscar.

Jep, den kann die Academy schon mal polieren lassen. Der ist sicher.

Kommt natürlich ganz auf die visuelle und inhaltliche Umsetzung der Grundstory an. Aber das reicht ja als Gerüst. Wenigstens keine Invasion, sondern direkt der komplette Genozid, inklusive Entfernung der Altlasten wie der Erde. Schön groß und böse halt. Ruft nach einem Job für die JLA.
 

blacksun

Keyser Soze
Zinolein schrieb:
Hä waswaswas. Du fandest POTA in der Neuauflage schlecht?
Und den Supes-Trailer auch?
Nein, sorry, muss mich wohl etwas klarer ausdrücken.

Ich finde den Burton-Affenfilm sauschlecht. Das letztere mit James Franco war wieder besser.

Und nein, ich habe kein Problem mit dem neuen Superman-Trailer(außer vielleicht mit dem Score darin).
Aber ich fürchte(auch wegen Nolan als Producer), dass von der Art es sehr anders sein wird.

In Singers Film waren einige Wiedererkennungsmerkmale vorhanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Todesstrahlen irgendwas ist ja erstmal nicht verkehrt. Für so einen Film. Hat schon so manchen aufgewertet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ben Affleck hat klar gestellt, dass er niemals jemals ernsthaft für die Regie angefragt wurde:

"Because someone will eventually do 'Justice League' and they'll go, like, 'Ben Affleck passed on it,' and it won't be true. So I don’t mind setting the record straight. It's one of those things where the closest I came was some people talked to me about it like at a meeting. They were like, 'Here's the stuff we’re doing,' you know? 'Here’s what we're looking at.' That kind of thing. And they suggested it. But I don’t think there’s a script. I don’t think there’s anything."
http://www.superherohype.com/news/a...e-was-never-in-the-running-for-justice-league
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News/Gerüchte irgendwas
Nachfolgendes stammt von cosmicbooknews.com, und damit aus nicht immer zuverlässiger Quelle. Daher mit Vorsicht zu genießen.

• Superman ist der gleiche Charakter wie in Man of Steel von Zack Snyder, welcher beratend zur Seite stand, um die Figur passend zu machen.

• Batman ist der Stratege der Gruppe. Er ist nicht wirklich gerne dabei, und hält auch nicht besonders viel von den Wesen mit Superkräften, welche seiner Meinung nach zu viel Macht besitzen. Er ist der komplexeste Charakter im Drehbuch.

• Wonder Woman ist im Film erst wenige Monate in der Welt der Männer, und folglich noch fremd in dieser Welt. Das Wonder Woman Script zum Solo-Film von Michael Goldenberg spielt vor Justice League, und ist demnach ein Prequel.

• Green Lantern ist wieder der Ryan Reynolds Charakter aus seinem Green Lantern-Film, aber gereift und in einem deutlich ernsteren Ton geschrieben.

• Flash ist der beliebteste Held der Öffentlichkeit, welcher die Aufmerksamkeit der Medien liebt und genießt, aber wenn es darauf ankommt auch ernsthaft zur Stelle ist.

• Martian Manhunter lebt bereits seit über 100 Jahren im geheimen auf der Erde. Er hat ein ungeheures Wissen, u.a. auch zu Darkseid und allem um ihn herum.

• Aquaman ist der König von Atlantis, der eine sehr wichtige Rolle im Film habe.

• Alfred Pennyworth ist in einer sehr kleinen Rolle im Drehbuch.

• Lois Lane ebenso.

• Darkseids Elite-Truppe (u.a. Amazing Grace, Desaad, Kalibak, Granny Goodness) trifft im Film bereits relativ früh auf die JLA.

• Es wird wie in Snyders Film eine große militärische Präsenz geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe, dass man sich in diesem Fall auf comicbooknews.com verlassen kann, denn das klingt soweit alles schon mal sehr gut.
Der Film darf von mir aus auch gerne 2,5 bis 3 Stunden gehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Ich hoffe, dass man sich in diesem Fall auf comicbooknews.com verlassen kann, denn das klingt soweit alles schon mal sehr gut.
Der Film darf von mir aus auch gerne 2,5 bis 3 Stunden gehen.

Es ist aber cosmicbooknews.com
Die haben oft Infos, die kein anderer hat, und dann vielerorts auch nicht im fertigen Film zu finden sind.

Edit: Ich will noch immer Ryan Gosling als Aquaman.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das hört sich alles sehr gut an. Auch stimmt es ziemlich mit der JLA der Comics überein. Allerdings wird man viel zeit darauf verwenden müssen die einzelnen helden vorzustellen. Außer Superman wird bis dahin niemand einen Einzelfilm bekommen haben oder?
Dabei sind alle Charaktere bei weitem interessant genug für einzelne Auftritte. Auch oder vor allem auch unbekanntere wie Aquaman oder der Martian Manhunter.
Gut, die meisten Helden sind schon sehr bekannt. 3 Stunden darf der Film trotzdem gerne dauern.

Einen Wonder Woman Film brauche ich weiterhin nicht.
Reynolds darf gerne weiter Green Lantern sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Das hört sich alles sehr gut an. Auch stimmt es ziemlich mit der JLA der Comics überein. Allerdings wird man viel zeit darauf verwenden müssen die einzelnen helden vorzustellen. Außer Superman wird bis dahin niemand einen Einzelfilm bekommen haben oder?
Dabei sind alle Charaktere bei weitem interessant genug für einzelne Auftritte. Auch oder vor allem auch unbekanntere wie Aquaman oder der Martian Manhunter.
Gut, die meisten Helden sind schon sehr bekannt. 3 Stunden darf der Film trotzdem gerne dauern.

Einen Wonder Woman Film brauche ich weiterhin nicht.
Reynolds darf gerne weiter Green Lantern sein.

Lantern war ja auch schon. :wink:
Und zum einführen der Helden: Regie Zack Snyder und ähnlich dem Watchmen Intro wäre möglich. Dauert max. 10 Minuten.
Halt wie im Fan Made-Trailer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Lantern war ja auch schon. :wink:
Und zum einführen der Helden: Regie Zack Snyder und ähnlich dem Watchmen Intro wäre möglich. Dauert max. 10 Minuten.
Halt wie im Fan Made-Trailer.

:pinch: Richtig. Lantern war natürlich auch schon :biggrin:

Außerdem finde ich die Idee mit dem Intro wie bei Watchmen gerade außerordentlich gut! :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Es ist aber cosmicbooknews.com

Iihhh, wie gemein. Die hätten sich ruhig anders nennen können, um eine Verwechslung auszuschließen.

Revolvermann schrieb:
Einen Wonder Woman Film brauche ich weiterhin nicht.

Hört auf sowas zu sagen. Sonst hören die das bei Warner Brothers noch und ich krieg meinen WW Film nicht. :crying:
 
Oben