Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Affleck als Batman? Aber nur mit Matt Damon als Robin. Und Nic Cage als Superman. Und Shia LaBeouf als Aquaman, der darstellerisch natürlich alle weghaut.

Bei Shia als Aquaman musste ich mir das Lachen verkneifen. :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Erst verschaffen sie Batman einen eher ernsthaften und realistischen Background, dann planen sie mit Superman das Gleiche.
Wie sollen diese beiden Figuren in einem Popcornfilm wie Justice League funktionieren?

Schumachers Batman und Reeve nach Superman 3 würden gut in einen gemeinsamen Film passen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, in einen schlechten Film.
Batmans Bodenständigkeit soll ja wieder etwas gelockert werden. Das heißt es geht unrealistischer zu demnächst in Gotham.
Nolans Batman hätte sicher nicht zu fliegenden Leuten gepasst.
 

Cartman

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ja, in einen schlechten Film.
Batmans Bodenständigkeit soll ja wieder etwas gelockert werden. Das heißt es geht unrealistischer zu demnächst in Gotham.
Nolans Batman hätte sicher nicht zu fliegenden Leuten gepasst.
Ja, aber dafür sollte man doch erst den "gelockerten" Batman seinen eigenen Film verpassen. Dann ein unterhaltsamer ironischer "Flashfilm" und schon wäre die Ausgangssituation für einen Justice-Film ungleich günstiger.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Cartman schrieb:
Ja, aber dafür sollte man doch erst den "gelockerten" Batman seinen eigenen Film verpassen. Dann ein unterhaltsamer ironischer "Flashfilm" und schon wäre die Ausgangssituation für einen Justice-Film ungleich günstiger.

Klar. Sehe ich genauso.
Einen leicht ironischen Flash-Film wünsche ich mir seit Jahren. Man könnte gigantische Actionszenen machen mit einer solchen Superkraft. Wie er z.B. blitzschnell Häuserblöcke räumt, noch während einer Explosion. Einmal von außen als ein riesiges Krawumm und einmal aus der Sicht vom Flash in Zeitlupe, von innen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wenn jetzt JLA nichts wird und man quasi erst MoS abwarten will (oder muss), Batman rebooten will (oder muss), dazu Aquaman und die anderen hässlichen DC's bringen wird - was passiert dann mit dem Solohelden, der floppt? Das wird doch nie was, wenn dann z.b. Green Lantern 2 auch wieder abschmiert und eventuell MoS hinter den Erwartungen zurück bleibt (wovon ich im Moment noch felsenfest überzeugt bin).

Gerade jetzt halte ich es für besser einen "Auf-die-Schnelle-JLA" zu bringen. Es muss nur bombastisch sein und ordentlich klatschen, weil genau das blieb DC dem Kinopublikum bisher schuldig und genau da liegt doch auch der Hund begraben. Nolans Batman war gut, aber das ist nicht die Sorte Comicaction, die ein Avengers, Iron Man, Thor etc. rüberbringt. Cap America fehlte das nämlich ebenfalls ein wenig (ok, zwangsläufig), aber durch die frühe Bekanntmachung, dass alle Pre-Avengers zu eben diesem Mashup führen, war man ja quasi auch gezwungen (zumindest als halbwegs Interessierter) ins Kino zu gehen.

Die lassen das zu lange schleifen. Bin jetzt quasi mal völlig anderer Meinung als alle hier. Scheiß auf Qualität, das hat bisher nicht geholfen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Laut neuesten Gerüchten verschiebt sich die JLA womöglich um mehrere Jahre, zumindest soll Warner darüber nachdenken, doch zuerst den Batman Reboot anzugehen, und auch erst Man of Steel 2 (sofern Superman ordentlich Geld bringt).
q.: joblo.com
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wie wäre es denn, wenn man zuerst mal seine Helden im Kino etabliert?! Das hat bei Batman gut funktioniert und über Man of Steel mache ich mir da auch weniger Sorgen. Green Lantern war als Comic-Verfilmung für Kids auch brauchbar, ich hatte sogar meinen Spaß an dem Film und dabei ist noch viel Luft nach oben für weitere Abenteuer. Fehlt nur noch der rote Blitz, Aquaman, der Martian Manhunter und Wonderwoman, wobei man Aquaman auch sehr gut in einer evtl. Fortsetzung von Green Lantern unterbringen könnte.

Marvel hat es doch vorgemacht: Auch die weniger bekannten oder beliebten Helden (zumindest in Europa) finden Anklang beim Publikum wenn man sie nur geschickt genug einführt.

Meiner Interpretation nach zu urteilen ist es richtig und wichtig für DC, sich so viel Zeit wie eben nötig zu nehmen um einen bestmöglichen Kinofilm zu präsentieren, denn dass er kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 

nebomb

Well-Known Member
Da hast Du natürlich recht, DC sollte den selben Weg gehen wie Marvel. Aber ich denke, bei DC ist es auch eine Zeitsache... Sie hinken JAHRE hinter Marvel her und irgendwann wird die Gier nach Comic Verfilmungen nachlassen wie bei allen Genre und DC hat sicher Angst genau dann mit dem Highlight ins Kino zu kommen aber keinen interessiert es mehr
 

James

New Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Marvel hat es doch vorgemacht: Auch die weniger bekannten oder beliebten Helden (zumindest in Europa) finden Anklang beim Publikum wenn man sie nur geschickt genug einführt.
Mein Tipp: Sie haben alles Robert Downy zu verdanken. Nur weil er so gut ankam, folgte alles andere.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, die Angst ist verständlich, und man weiß nie, ob und wann es soweit ist. Aber, das läuft schon ne weile, und irgendwie glaub ich noch nicht an das Ende der Ära Superhelden-Kino.

Wenn sie Crossover wollen, sollten sie kleiner anfangen. Nicht direkt JLA. Jetzt im Sommer (sobald Man of Steel bombe läuft) das Thema Batman Reboot angehen. Das könnte in einem Solofilm für 2015, oder aber in World's Finest aka Batman vs. Superman geschehen.

Als grobe Story-Idee hierfür: Der frisch gebackene Held Superman vernimmt Gerüchte über einen Vigilanten der seit einiger Zeit im Großraum Gotham City des nächtens sein Unwesen treibt, und Angst und Schrecken unter den Verbrechern, aber durch sein Vorgehen auch unter der Bevölkerung verbreitet. Als dem Maskierten eine Mordserie an Gangstern zur Last gelegt wird, macht Superman sich auf, den vermeintlichen Schurken zu stellen.

Am Ende ist natürlich nicht Batman der Killer, sondern z.B. Clayface, welcher als Batman die Morde begeht um dem Helden was anzuhängen, um ihn so auszuschalten, und gleichzeitig die Unterwelt-Konkurrenz durch die Morde zu dezimieren.

Bis zu diesem Teil der Geschichte gibt es allerdings einige gute "Treffen" der beiden besten DC-Helden, bei dem Batman z.B. seine Ninja-Fähigkeiten nutzt, um Superman zu verwirren, auszutrixen, und zu entkommen...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Genau das ist der Grund, warum DC im Kino immer abstinken wird. Wenn ich lese wie DC-Fans sich Gedanken darüber machen, was man alles machen könnte... Und das ist keinesfalls abwertend Euch gegenüber gemeint! Im Gegenteil, DC hat solche Fans in der Hinsicht nicht verdient (sage ich als alter Marvelgeek).

Ihr möchtet tolle Storys, Crossover und dergleichen mit Tiefgang und viel Verstand im Skript. Ich behaupte das funktioniert nicht - nicht an den Kassen.

Wenn DC noch länger wartet, ist der Zug imho abgefahren, genauso wie er das irgendwann für Science Fiction Thriller und Horror war. Mir kann auch keiner weiß machen, dass man das nicht miteinander vergleichen kann - zumal fast die gleiche Zielgruppe hier über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

DC muss die Kurve kriegen, Batman "entschlacken", Supes das größte Bildschirmspektakel verpassen und die restlichen JLA Mitglieder am besten schon direkt in die laufenden Filme pressen. Wenn DC noch drei Jahre wartet haben wir wahrscheinlich schon Avengers 3 auf dem Schirm, Iron Man, Thor und Captain America sind schon fürs das nächste Joint Venture in den Startlöchern (Downey will weitermachen, Chris Hemsworth und Chris Evans angeblich auch). Können sich Warner und DC wirklich erlauben den Markt mit Disney/Marvel aufzuteilen? Ich denke mal nein.

Für mich klingt das mit dem "es-muss-erst-ein-gutes-skript-her" immer mehr nach Ausrede. Sie hatten weißgott genug Zeit. Umso beachtlicher in diesem Sinne, was Marvel/Paramount hingestellt haben. Für den Erfolg gearbeitet und hart verdient - so ein Franchise ins Kino zu stellen ist schon eine wahnsinnige Leistung. Warner und DC sind viel zu unbeweglich (waren sie schon immer) und dieses ständige Aufschieben macht es nicht besser.

Auch wenn man mich dafür irgendwann schlachtet - die Nolan Batmans waren imho pures Gift für diese Pläne und haben alles noch komplizierter gemacht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
hexe schrieb:
Auch wenn man mich dafür irgendwann schlachtet - die Nolan Batmans waren imho pures Gift für diese Pläne und haben alles noch komplizierter gemacht.

Warum schlachten? Diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf, wenn man das Gesamtbild betrachtet aber da DC&Warner immernoch auf der Suche nach dem roten Faden sind-----> So what?! :biggrin:
 

nebomb

Well-Known Member
hexe schrieb:
Genau das ist der Grund, warum DC im Kino immer abstinken wird. Wenn ich lese wie DC-Fans sich Gedanken darüber machen, was man alles machen könnte... Und das ist keinesfalls abwertend Euch gegenüber gemeint! Im Gegenteil, DC hat solche Fans in der Hinsicht nicht verdient (sage ich als alter Marvelgeek).

Ihr möchtet tolle Storys, Crossover und dergleichen mit Tiefgang und viel Verstand im Skript. Ich behaupte das funktioniert nicht - nicht an den Kassen.

Wenn DC noch länger wartet, ist der Zug imho abgefahren, genauso wie er das irgendwann für Science Fiction Thriller und Horror war. Mir kann auch keiner weiß machen, dass man das nicht miteinander vergleichen kann - zumal fast die gleiche Zielgruppe hier über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

DC muss die Kurve kriegen, Batman "entschlacken", Supes das größte Bildschirmspektakel verpassen und die restlichen JLA Mitglieder am besten schon direkt in die laufenden Filme pressen. Wenn DC noch drei Jahre wartet haben wir wahrscheinlich schon Avengers 3 auf dem Schirm, Iron Man, Thor und Captain America sind schon fürs das nächste Joint Venture in den Startlöchern (Downey will weitermachen, Chris Hemsworth und Chris Evans angeblich auch). Können sich Warner und DC wirklich erlauben den Markt mit Disney/Marvel aufzuteilen? Ich denke mal nein.

Für mich klingt das mit dem "es-muss-erst-ein-gutes-skript-her" immer mehr nach Ausrede. Sie hatten weißgott genug Zeit. Umso beachtlicher in diesem Sinne, was Marvel/Paramount hingestellt haben. Für den Erfolg gearbeitet und hart verdient - so ein Franchise ins Kino zu stellen ist schon eine wahnsinnige Leistung. Warner und DC sind viel zu unbeweglich (waren sie schon immer) und dieses ständige Aufschieben macht es nicht besser.

Auch wenn man mich dafür irgendwann schlachtet - die Nolan Batmans waren imho pures Gift für diese Pläne und haben alles noch komplizierter gemacht.

Daran kann man erkennen, dass die Idee mit JLA erst nach Nolans Batman kam aber pures Gift würde ich es nicht nennen. Es ist eigentlich das interessante wie man das düstere Batman und Supermann mit dem bunten Green Lantern verbindet. Welchen Weg geht man mit Flash oder Wonder Woman? Eher düster oder eher bunt? Bei DC hätten sie einfach früher anfangen sollen mit dem Gedanken an die JLA, so spätestens mit Green Lantern hätte man den Aufbau starten müssen. Im letzten Batman hätte man man weiter machen müssen usw... Man hat einfach gepennt und will jetzt mit Gewalt die Avengers toppen und das kann nur in die Hose gehen
 

Danny O

Well-Known Member
Dc muss es wie Marvel machen Charakter einleitungen etc. Nur sie könnten es verkürzen wenn sie nicht alle noch auf die Leinwand klatschen wollen. Superman,Batman,Flash ok Breast Boni Wonder Woman finde das das die wichtigsten sind *Aqua Man auf den Benimm Stuhl... und das für immer !!!* Der rest das sind einfach zuviele und nur nebensächlich interresant, und es gibt ganz viele die naja hust* scheis...se *keuch* sind *hussssttt* JLA sollte seinen ganz eigenen Stil haben, dann würden sie Sogar bocken :clap: und das nicht zu Bunt bitte JLA sieht schon wie ein Zirkus aus ö.Ö ( Hawk Man and Girl ,Red Tornado wtf,Captain Marvel?,Metamorpho ö.Ö? und es hört nicht auf.... :facepalm: und noch einen druff Aztek!! :ugly: ) sie sollten sich schon die richtigen helden nehmen sonst wir es eine Bunte freak show :pinch: aber vll...... wird der Film ja nie kommen :crying:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das ist ja das Problem mit dem "düsteren Batman". Man kann Batman nur düster machen, weil es sonst völlig lächerlich wird - sieht man ja auch bei allen anderen Releases. Bei Supes weiß man immer noch nicht ob es Fleisch oder Fisch wird und nach dem Flop der WW Serie und den mehr oder weniger bescheidenen Arrow Quoten hat man jetzt quasi kein Eisen mehr im Feuer, das man direkt Richtung JLA pushen könnte. Der einzige DC der für mich in die richtige Richtung ging war Green Lantern, auch wenn der Film sich mit seiner lächerlichen Kinoversion fast selbst wieder das Genick gebrochen hat - ok war der Film allemal und das "Comichafteste" das man in jüngster Zeit von DC hatte.
Bei den Avengers fällt das alles weg, weil man sich gottseidank auf einen Grundton geeinigt hat. Das scheint mir mit DC im Moment das größte Problem zu sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie sollten meiner Meinung nach erst einmal versuchen, den bestmöglichen Superman zu bringen, losgelöst von jeglicher JLA Idee. Da es bis Sommer noch lange hin ist, sollten sie dennoch jetzt schon damit anfangen, den nächsten Batman zu schreiben. Auch, ebenfalls losgelöst von der JLA Idee. Erst wenn sich herausstellt, dass MOS wirklich gut wird, sollten sie DEZENT, ggfs nur im Abspann, einen Verweis auf JLA bringen. Fatal wäre es nämlich, ganz groß JLA anzukündigen wenn der Film zu schlecht laufen sollte, als dass sich das lohnen würde. Dann kann man immer nach dahergehen und sagen, okay, unser JLA fängt wirklich erst mit dem danach kommenden Batman an. Sofern der denn gut wird.

Aber ganz ehrlich? Mir persönlich wärs am liebsten, sie würden Batman aus der ganzen Chose raushalten. Der ist allein awesome genug und wäre ohnehin nur Stütze für die anderen. Wonder Woman, Martian Manhunter und Aquaman sind prinzipiell schwieriger umzusetzen als Hulk, Iron Man und Thor, und müssen erstmal selbst beweisen, dass sie allein bestehen können, bevor sie einen JLA verdient haben, geschweige denn, eine Koop mit Batman. Könnte klappen, wenn sie James Cameron's Aquaman mit Vincent Chase machen.
 
Oben