Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

A

Aqualife

Guest
Hi Leute, ich bin neu hier und grüsse euch alle.
Ich möchte zu dieser Diskussion auch was sagen und das was ich jetzt sagen werde, ist ein bisschen ausgeholt, also passt gut auf:

Ich habe eine sehr lange Zeit lang, DC und Warner Bros regelrecht mit Feedback-Mails bombardiert, weil ich einer Der war, dem Man of Steel nicht so gefiel.
Zu Anfang schickte ich Ihnen eher motzende Feedbacks, das mir dies und jenes an Man of Steel nicht gefallen hatte.
Ich schickte Ihnen aber teils dazu auch nette Mails, das trotz allem so schlecht der Film nicht war, obwohl er mir als ganzes überhaupt nicht gefallen hat, weil ich in der Story (nicht der Schauspieler selbst) kein gut gelungenes, echtes Supermanfeeling erlebt hatte.

Lange Rede kurzer Sinn. Jedenfals schickte ich DC und WarnerBros fast täglich Mails (warscheinlich weil ich sonst nichts zu tun hatte in dieser Zeit und selbst ein kreativer Mensch bin. Und jetzt wo Justice League und so bevorsteht, ich es als erstrechten Drang verspürte, auch meinen Senpf zur wohlmöglicher DC Kinozukunft beizutragen. Auch wenn mir dabei total bewusst war, das meine Mails villeicht nicht mal angehört würden. Oder nach der x-malen Mail, meine Mails nun so oder so in ihrem Spamortner gleich landen, da ich nur noch nerven tat.).

Naja, jedenfals kamm ich irgendwann in eine Phase, wo ich DC und Warner Bros nur noch Ideen und Inspirationen zusendete, mit Bildern oder Schauspielerauswahlen für DC Charactere usw. usf.
Ich hab Sie wirklich regelrecht bombartiert mit Mails, so ala Stalker (ich bin jedoch kein Stalker und habs auch mittlerweile aufgeben, da ich es mit der Zeit selbst behämmert fand, jeden Tag dennen tausende von Mails zu zusenden [weil ich so im Wahn von zukünftigen DC-Character Kinomovies war]).
Ich sendete jedenfals DC sogar teils kleinere StoryBoards-Ideen, wie zb. eine Wonder Woman Teil-Geschichte für ein Film sein könnte.
Auch Ideen für Aquaman oder für Darkside und the Female Furies.

Was will ich nun damit sagen:
Ich will euch sagen, das trotz allem, also das ich glaube das Sie-(DC und Warner Bos) mich nicht erhört haben (vorallem weil mein Englisch so schrecklich war, in diesen tausenden von Mails), ich doch irgendwie vermuten könnte, das Sie meine Mails, doch teilweise durchgegangen sind. Vorallem darum, weil ich wirklich Sie mit rechelrechten Mails monatelang bombardiert habe. Fast täglich. So Crazy war ich in dieser Phase.
So, das mit villeicht sogar geringer Chance, DC und Warner Bros genervt meine Mails und Inspirationen doch immerhin minimalst sich angehört haben/sich angetan haben.

FAZIT (Lesst weiter, denn das beste kommt zum Schluss, ihr werdet staunen):
Ich habe DC auch in einer von diesen Inspirationsmails gesagt das Sie Dwayne Johnson doch als Darkside einsetzen sollen, denn er hätte die absolute Statur für diesen Character. So auch wie er körperlich manchmal da stehe, das sehe absolut so wie Darkside aus. Ich habe DC sogar Vergleichsbilder geschickt von Darkside und Dwayne Johnson.
[Wenn ihr wüsstet, wieviel Mail ich DC und Warner Bros in diesen Monaten zugesendet habe, würdet ihr euch an den Kopf langen, mit anlauf :headbash: *lol*).

Villeicht also, villeicht, haben Sie diese Idee gut gefunden und es kann also damit gut sein, das Dwayne Johnson den grossen Feind Darkside spielen wird.
Das könnte auch der Grund sein, wieso er in Twitter ein Bild von sich mit einem Batman-TShirt anhatte postete. Weil villeicht in Batman vs. Superman Darkside zumind. einen kleinen Einführungsauftritt haben könnte.

Und jetzt zum Schluss, ich habs euch versprochen:
Kennt ihr die neuen Augen von Spidermans neuem Anzug?
JA, diese Idee für die Augen hab ich Marvel zugeschickt, vor langer Zeit. Nach dem The Amazing Spiderman Teil 1 Movie.
Ich hatte auch Marvel (eigenartigerweise für Marvel eher kaum) Feedback-Mails ab und an zugesandt und Marvel darauf hingewissen das Spiderman grössere Augen haben sollte, denn das wären die echten, besseren Augen eines echten Spidermans.
Und es wären mehr Insekten-Like, also somit cooler.
Sie sollen doch diesen Ratschlag direkt dem Direktor zusenden und Sie sollen ihm dieses Bild zusenden, als Inspiration (jetzt werdet ihr staunen, denn dieses Bild hab ich tatsächlich Marvel geschickt, bei dieser Mail):

http://de.playstation.com/media/8__JT8Qh/Spiderman_Hero.JPG

Und mit diesem Bild hat dann Marvel viel später bekannt gegeben das in The Amazing Spiderman 2, Spiderman einen neuen Anzug verpasst bekommt:
http://angstrated.com/wp-content/uploads/The-Amazing-Spider-Man-2-New-Poster.jpg

Und jetzt das witzige noch: Ich habe diese Mail lange vor der Produktion von The Amazing Spiderman 2 Mavel zugesandt.
Schon erstaunlich nicht, das diese Bilder sich in der Pose so gleichen, geschweige von den grossen Augen.

So, also, ich will damit sagen, das trotz all meinen fast schon spamartigen Mails an DC, das die einte oder andere Idee, die ich DC und Warner Bros zugesandt habe, villeicht doch bei DC und Warner Bros gehör bekommen haben. Das kann also gut heissen, das The Rock Darkside spielen wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der passendste Smiley, um meinen Gesichtsausdruck beim Lesen deines Beitrags darzustellen, ist dieser hier: :huh:
 
A

Aqualife

Guest
Manny schrieb:
Der passendste Smiley, um meinen Gesichtsausdruck beim Lesen deines Beitrags darzustellen, ist dieser hier: :huh:

Du musst mein Text nochmals lesen. Ich hab die Marotte, meine Texte im Forums immer nach dem absenden rest nochmals zu verbessern.
Daher kann es gut sein, das du mein schrecklich geschriebener Text gelesen hast, wärend ich es nochmals am editieren war.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich meinte damit eher die tausende von Mails, von denen du schreibst.
Man kann sich in eine Sache auch (auf ungesunde Weise) hineinsteigern.
 
A

Aqualife

Guest
Jo, ich schrieb ja, ich hatte in dieser Phase nix zu tun. Ausserdem, wenn ich so im nachhinein zurückschaue, war es glaubs vorallem deswegen, weil ich mich irgendwie damals so gefreud hatte auf Man of Steel und als ich aus dem Kino kamm, war ich so dermassen entäuscht, das ich mir dabei auch dachte: "Ja super, und jetzt machen Sie alle Filme so bis hin zur Justice League? Gut, dann ist für mich DC gestorben und deren Filme. Denn es wird warscheinlich keine zweite Chance mehr geben, wo DC nochmals all die Storys macht von Anfang hin bis zur Justice League, sprich, wenn dann machen Sie es nur noch jetzt und ziehen es durch."

Diese Vorstellung haute in mir so rein, da ich so entäuscht von Man of Steel war, das ich einfach erst mal DC meine Meinung zusenden wollte.
Irgendwan kamm mir nochmals was in den Sinn und ich schriebn innen nochmals eine Ansicht und nochmals. Mit der Zeit dachte ich mir, villeicht könnte es ja helfen, wenn ich Ihnen meine Ansichten in Form von Inspirationen ala Texte und Bilder zusenden könnte. Naja, und mit der Zeit artete es schon ein bisschen aus, weshalb ich dann von selbst dann es von einem Tag auf den anderen dann auch sein liess.

Aber es ist halt so. Man schaue nur schon was danach geschah, nach Man of Steel; Alle freuten sich über die Bekanntgabe von Batman vs. Superman aber auch nur bis dahin, bis die Schocknachricht hinterher kam, das Ben Affleck Batman spielen würde. Dann später nochmals, von der Nachricht das so eine feine Frau wie Gal Gadot die Ikone Wonder Woman spielen würde. Alle Fans flippten total aus, bei diesen News.
Ich hatte sogar DC zuvor mit Mails gewarnt, das Sie lieber nicht eine zu schlanke Frau nehmen sollten, für Wonder Woman und doch trief es dann ein und die Fans motzten von allen Ecken.
Dies schrieb ich dann auch DC, so ala: "Seht ihr, ich habe euch vorgewarnt, ich habe euch merfach geschrieben das ihr lieber genauer schauen sollt, in bezug auf die Wahl für Wonder Woman. Das ihr keine zu schlanke Frau als Schauspielerin nehmen sollt.
Ihr wolltet aber ja nicht auf mich hören und nun habt ihr euer Lohn von den Fans kassiert; Überall nur gemotze als Feedbacks."
Ja, selbst hier, unter den eigenen Warner Bros Ecken kamm gejommer heraus
(man muss ein bisschen schauen, er kommt nicht direkt gleich zu Anfang mit Wonder Woman und seine Meinung zu Gal Gadot.
Man muss ca. 3 einhalb Minuten schauen. Bei ca. min 2:50min sagt er seine Meinung zur Schauspielerauswahl für Wonder Woman. Ich sag nur so viel: TERRIBLE! *lol*):
https://www.youtube.com/watch?v=PCRElOKIcV0

Naja, wie gesagt, ich habe zwar sehr viel DC geschrieben, aber mir war von Anfang an klar, das meine Mails warscheinlich nicht als Inspirationen weitergeleitet werden. So dämlich bin ich dann doch nicht. ;o)
Naja, mir machte es halt Spass, so sinnlos Inspirationen DC und Warner Bros zu schreiben.
 

McKenzie

Unchained
Back to the Future 2 und 3 wurden back to back gedreht. :squint:

Dennoch, ich zweifle dass es hier der Qualität gut tun würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Aqualife, hi!

McKenzie schrieb:
Back to the Future 2 und 3 wurden back to back gedreht. :squint:
Dennoch, ich zweifle dass es hier der Qualität gut tun würde.

Dazu äquivalent wär ja auch Man of Steel 2 und 3, worüber wir sicher besser schlafen könnten. Das hier ist aber Man of Steel - JLA light - JLA wies aussieht und in MOS gabs 0 Anzeichen, dass das von Anfang an der Grand Plan war. :blink:

Für mich sieht das auch wie für dich immer noch nach der Brecheisen Methode aus, einen DC Avengerserfolg zu bringen. Versteht mich nicht falsch, ich bin generell davon angetan wenn man Mut für einen Franchise hat und schon direkt zwei Teile macht, weil man dran glaubt. Aber bis wir nicht mehr von der BVA Story erfahren und ein Gefühl dafür bekommen, dass das auch durchdacht und nicht hektisch zusammengeschmissen ist, darf man sicher noch weiter bibbern.

Vor allem wenn man lieber erstmal einen Solo Batman gehabt hätte statt einer MOS Sequelübernahme.

@Toxic Avenger :biggrin:
 

Slevin

New Member
Ich fände einen Back-to-Back-Dreh eher unvorteilhaft. Man weiß nicht mal, wie das Publikum auf MOS2 reagiert und will direkt einen JL hinterherpfeffern? Keine gute Idee.
Das einzige, was DC tun könnte, um das DC-Movieverse auf die Schnelle interessanter zu machen um mit MARVEL konkurrieren zu können, wäre alle neuen DC-Serien mitsamt Figuren in das Movieverse einzubinden. Zum Beispiel würde das Green Arrow oder Flash vertrauter und interessanter machen, da man sie nicht mehr großartig einführen müsste und sie im Team nicht als unbedeutende Sidekicks, sondern als bekannte TV-Helden gesehen werden würden.
 
A

Aqualife

Guest
Genau das ist es ja was mir an Man of Steel nicht gefallen hat: Es sah aus wie schnell schnell, dahin geklatscht. Hauptsach ne Story.
Von Supermanfeeling war kaum was zu sehen. Keine Festung der Einsamkeit, kein Kryptonit, kein anständiger Tod für Generals Zod. Kein logischer Tod für Klark's Vater (ein Wirbelsturm hollte ihn und er stah da in ruhe und liess sich vom Wirbelsturm holen? Wie bescheuert ist das denn?), kein Maisfeld, das der Frieden von Klarks Zuhause wiedergibt., kein Platz Luis Lane erst mal in ruhe kennen zu lernen, sondern ihr gleich die Zunge in den Hals stecken, gleich beim ersten Teil, ratzfatz. Wie behämmert ist das denn?
Es war alles so dahingeklatsch und zack zack! Kein Platz für Feeling.
Und genau so befürchte ich Batman vs. Superman und auch die Justice League Filme, sprich die Einführung der neuen Charaktere:
Alles muss zack zack, schnell reingequetscht werden und ohne Liebe gemacht werden, sprich, ohne liebe presentiert weren. Hauptsach es ist Aktion und es kommt schnell schnell vor, damit die Fans ja nicht motzen können das Marvel es besser kann und mehr bringt.

Naja... Das ist der Grund wieso ich mir kaum Hoffnungen mache.
Gewisse Ideen sind ja geil, wie zb. neue, futuristische Anzüge (zb. Superman). Aber was die Liebe zur gesamten Story anbelangt und das Verhalten der Charaktere, also ihre Story, das ist für mich zu depre und zu hastik dahingeklatscht. Und das vermute ich bei all den kommenden neuen, nächsten DC Characteren. Hauptsach es endet entlich in eine Justice League, damit DC von sich behaupten kann das Sie es auch soweit wie Marvel entlich gebracht haben und nicht so hinterher humpeln. Das ist so meine Vermutung und ich denke ich werde richtig liegen.

Das futuristische, wie Anzüge oder die Technologie, wird sicher geil werden, aber die Story: ZU HASTIK OHNE LIEBE, OHNE WIRKLICH EINFÜHRUNG!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn Man of Steel eins für mich nicht war, dann hastig hingeklatscht.
Darüber hinaus war ich ganz froh, dass es kein Kryptonit gab. Und Zods Tod fand ich so auch mehr als anständig (wie hätte er denn deiner Meinung nach sterben müssen?)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Slevin schrieb:
Zum Beispiel würde das Green Arrow oder Flash vertrauter und interessanter machen, da man sie nicht mehr großartig einführen müsste und sie im Team nicht als unbedeutende Sidekicks, sondern als bekannte TV-Helden gesehen werden würden.

Da schätz ich, dass sie für die Filme große bekannte Gesicher (wie Shia LaBeouf) haben wollen, keine TV-Darsteller. Und anders herum kriegen sie sicher keine Kinodarsteller für ihre Serien bezahlt.
 
R

RickDeckard

Guest
Diego de la Vega schrieb:
...
Einer Quelle nach wird nun jedenfalls berichtet, das ominöse DC-Projekt an dem Dwayne Johnson im Jahr 2014 (vermutlich) arbeiten wird, sei "Justice League", also das Zusammentreffen der großen DC-Helden. Weiter heißt es, "Batman vs Superman" und "Justice League" würden back-to-back gedreht, also wie zuvor u.a. die Sequels zu "Matrix", "Pirates of The Caribbean"......
Bisher haben mich back-to-back Produktionen nie begeistern können. Bei Carribean z.B. sind Teil 2 und 3 viel zu sehr zusammenhängend (Fischmenschen), und Matrix 2 und 3 brauche ich nicht viel zu sagen.
Back to the future 2 und 3 ... da waren jeweils die Teile 2 ok, aber der dritte meist schlecht.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Jay schrieb:
keine TV-Darsteller
Ehrlich gesagt, könnte ich mir Stephen Amell überhaupt nicht im Kino vorstellen. Dafür ist sein Schauspiel einfach zu beschränkt. Für eine Serie in Ordnung, aber nicht mehr. Selbiges beim Flash darsteller.
Jetzt macht mal halblang. :ugly:
Stephen Amell könnte ich mir sehr gut als Arrow vorstellen, auch wenn die Serie sicherlich nicht zu den Qualitäts-Dingen zählt. Der (zukünftige) Flash-Darsteller ist da ein anderes Thema...
Könnte mich jedenfalls wegen der Bezeichnung "TV Darsteller" tierisch aufregen. :nene: Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, also die Trennung von TV und Kino. Qualitativ gibt es dort auf beiden Seiten Schund und Lichtblicke. Auch namhafte Darsteller aus dem Kino spielen mittlerweile sehr gerne in TV Serien mit und umgekehrt natürlich (traditionsgemäß) erst recht.

P.S.: Ich verzichte mal auf eine Namensnennungen - soviele Zeichen hat ein Post leider nicht. :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Du hast mich falsch verstanden Clive. Mein Post war nicht auf das Tv-Geschäft insgesamt bezogen. Mir ist schon klar, dass wir seit Jahren wunderbare Leistungen im Tv haben, die dem Kino ebenbürtig sind. Dazu zählt Amell in meinen Augen aber nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Du hast mich falsch verstanden Clive. Mein Post war nicht auf das Tv-Geschäft insgesamt bezogen. Mir ist schon klar, dass wir seit Jahren wunderbare Leistungen im Tv haben, die dem Kino ebenbürtig sind. Dazu zählt Amell in meinen Augen aber nicht.
Das wiederum ist mir schon klar. :wink: Mir ging eigentlich nur die sogenannte Rubrik "TV-Darsteller" auf den Sack. Über Amell will ich mich garnicht streiten...
 
Oben