Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Constance

Well-Known Member
blacksun schrieb:
Constance schrieb:
nachoz schrieb:
Mich ärgert es maßlos was DC da fabriziert.

Habe auch gelesen, dass:
Darkseid in JLA mit dabei ist.

Wie viel größer geht es denn dann noch bitte?
Selber Fehler wie bei Green Lantern....
Und deswegen ist für mich Marvel immer noch um 10 Klassen besser, was das CU angeht.
Ich bin kein Marvel Fanboy aber DC, bzw. Warner, ziehen das einfach falsch auf. Die lassen ihren Helden gar keine Zeit sich dem Publikum mal richtig vorzustellen.
Alles super hastig, riesig, viel zu groß aufgezogen...dabei würde ich gerne sehen wie das DC EU Stück für Stück wächst.
Um ne DC-Kopie von Marvel zu sehen? Anders ist gerade hier erfrischend. Die ersten Marvelprojekte waren ok, ein hohes Level an Qualität, aber für mich ist mittlerweile aus den meisten "Solo"-Filmen Marvels die Luft raus. Sie langweilen mich einfach im Vergleich zu den Ensemble-Filmen und im Nachhinein sind nur wenige Solo-Filme wirklich herausrangend.

Also mir sind Solo-Filme ehrlich gesagt lieber.
Aber mittlerweile sind ja auch in Solo-Filmen zuviele andere Helden vertreten. Too much.
Avengers 1 war ok, weil neu.

Um auf die CU zurückzukommen.
Auch wenn DC alles richtig machen würde, hätten sie nicht mehr den Erfolg von Marvel.
Das war eine Marktlücke, die Marvel für sich genutzt hat.

Mittlerweile hat aber auch hier eine Übersättigung stattgefunden, auch wenn viele trotzdem gerne Superhelden-Filme sehen.


@constance: welchen Fehler bei GL meinst du? Ich fand den bis auf paar Szenen
wie z.b Rennauto
recht anders und gut.


Ich habe den Punkt bezüglich des Fehlers in Green Lantern nicht verfasst. Allerdings war der Film für mich kompletter Murks.



BvS war nicht grauenhaft. Davon ist er wirklich weit entfernt. Marvel hat die bessere Positionierung bislang fabelhaft genutzt, gönn ich ihnen auch, da mir die Filme auch viel Spaß machen. Von DC erwarte ich seitens des neuen Einstiegs aber eine Andersartigkeit der Gradlinigkeit - heißt: BvS hatte seine Fehler auf Storyebene und dahinter fragwürdige Elemente verbaut, wo gerne hätte anders entschieden werden können. Zugunsten des finalen Fights beispielsweise! Weiter bekränkelt für mich die Überziehung gewisser visueller Elemente den Film etwas, oder auf der anderen Seite das unerfreuliche Kürzen von Szenen.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Musik war nun wirklich das kleinste Problem von BvS. Sie haben sogar erkennbar versucht, mit Leitmotiven und Themen zu arbeiten. Sogar das in MoS so verschenkte und schwach eingesetzte Superman-Thema wagte sich in BvS immer wieder erkennbar und inhaltlich motiviert hervor. Und ich mochte dieses Gitarrengeschrammel; k.A. ob es das Wonder Woman Thema oder das Justice League Thema ist. Hat mir gefallen.

Davon ab kann ich aber verstehen, dass Zimmer die Nase voll hat. War eh sehr eigenartig, ihn hier dabei zu haben, wo er doch schon die Nolan Trilogie bearbeitet hat.
 

nachoz

New Member
Constance schrieb:
blacksun schrieb:
@constance: welchen Fehler bei GL meinst du? Ich fand den bis auf paar Szenen
wie z.b Rennauto
recht anders und gut.
Ich habe den Punkt bezüglich des Fehlers in Green Lantern nicht verfasst. Allerdings war der Film für mich kompletter Murks.


BvS war nicht grauenhaft. Davon ist er wirklich weit entfernt. Marvel hat die bessere Positionierung bislang fabelhaft genutzt, gönn ich ihnen auch, da mir die Filme auch viel Spaß machen. Von DC erwarte ich seitens des neuen Einstiegs aber eine Andersartigkeit der Gradlinigkeit - heißt: BvS hatte seine Fehler auf Storyebene und dahinter fragwürdige Elemente verbaut, wo gerne hätte anders entschieden werden können. Zugunsten des finalen Fights beispielsweise! Weiter bekränkelt für mich die Überziehung gewisser visueller Elemente den Film etwas, oder auf der anderen Seite das unerfreuliche Kürzen von Szenen.
Das war wohl ich.
Mein Problem mit GL war zum einen die schlechte CGI und natürlich die Story. Und da wurde eben der selbe Fehler wie immer in den neueren DC Filmen gemacht.
Zu viel wollen mit dem ersten Film.

Parallax ist meines Wissens einer der größten Gegner im GL Universum. Ja, sogar im gesamten DCU. Wieso packt man sowas in den ERSTEN Film? Wie soll es danach weiter gehen? Mit plötzlich charakterlicher Tiefe? Wohl kaum.

Und das DC einen anderen, "frischeren" oder besser gesagt "ernsthafteren" Ton in ihren Filme anstreben will verurteile ich ja auch gar nicht. Im Gegenteil, ich find es klasse.
Aber dann sollte das vielleicht mal ordentlich aufgezogen werden.
Wie viele Solofilme gab es von Marvel bis zum ersten Avengers? Nicht wenige würde ich meinen. Und dadurch wissen wir auch, wieso sich unsere Helden verhalten wie sie sich eben verhalten. Wir wissen was sie durchgemacht haben. Wir kennen ihre Höhen und ihre Tiefen. Ihre Beziehungen zueinander.
Und da muss sich DC eben etwas mehr Zeit lassen. Ich will nicht das sie Marvel kopieren. ich will ihre Helden kennen lernen.

Wieso benimmt sich Batman so aggro im neuen BvS?
Als Comickenner ist mir sein Verhalten und seine abgestumpfte Art schon begreiflich. Ich kann sie nachvollziehen. Aber als Otto Normal muss ich mir da schon einiges selbst zusammen reimen um sein Verhalten nachzuvollziehen. Und das ist eben der Knackpunkt.
Ich hätte mir gewünscht, wir lernen den neuen Batman erst mal etwas besser kennen. Den neuen Superman, Wonderwoman usw. Aber innerhalb von 3,4 Filmen, wird da alles Mögliche in eine Schale geworfen, umgerührt und gehofft das was leckeres bei raus kommt.

Aber so wie es aussieht wird der Kurs von DC genau so weiter gefahren. Was schade ist.
Für mir ist zb Ben Affleck einer der besten Batmans überhaupt. In einem Einzelfilm (der hoffentlich noch mit ihm kommt), würde ich mir noch etwas mehr Detektivarbeit von ihm wünschen. Da waren schon erste gute Schritte in diese Richtung.
Superman würde ich mal etwas mehr Sinn und Text wünschen. Er ist vielleicht nicht der spannendste Held aber da kann man trotzdem mehr raus holen.
Mal schauen was noch mit dem Rest der JLA Mitglieder gemacht wird.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Willem Dafoe ist dabei, aber um welche Rolle es sich handeln soll ist unbekannt. Bekannt ist nur, dass es sich nicht um einen Bösewicht handelt und die Rolle beide Justice League Teile umfasst.
q:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manhunter könnte sein.

Darkseid nicht, der wird vermutlich nicht in beiden Justice Ligen vorkommen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bin für nen gealterten green lantern


Besser wäre als Bad guy: alter Joker und leto wäre wirklich jason todd...Aber das wird es ja wohl nicht...
 

Primetime

Well-Known Member
Im Superherohype-Forum wurde ein altes Zack Synder Interview gepostet, welches zu Watchmen-Zeiten geführt wurde. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Gute nen' ernsthaften Schaden hat. Unter anderem sprach er damals davon, dass er in seiner Batman-Version vielleicht zeigen würde, wie Batman im Knast vergewaltigt wird. Für ihn seien die Nolan-Filme nicht wirklich düster, sondern lediglich "cool". Außerdem spricht er davon, dass ihn im Jugendalter ausschließlich Comics mit viel Sex und Gewalt ansprachen. Was stimmt nicht mit dem? Hoffentlich lässt Warner den Mann nach "Justice League Part One" nie wieder auch nur in die Nähe einer ihrer Comic-Lizenzen.

Hierder Link zum Interview mit Entertainment Weekly
 

Constance

Well-Known Member
Und was interessiert seine Ansicht dazu? Wenn das seine Auffassung von düsterer Superheldentragik ist, ok. Watchmen war dafür doch der perfekte Stoff, seine Umsetzung superb und er hat Batman (aktuell) ja nicht das tun lassen, was er damals sagte. Würde man für jedes gesprochene Wort zur Rechtschaffenheit gezogen, könntest dich dieser Welt direkt entledigen. :wink:



Die Antipathien sind einfach herrlich.
 
Oben