Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Shins

Well-Known Member
Zum einen kann man natürlich laut aufschreien und fragen: Warum erst jetzt? Stattdessen muss ich Warner und DC jetzt aber einen Lob aussprechen: So viel, wie sich gerade bewegt, scheinen die extrem bemüht um Besserung zu sein. Und mit Johns haben die einen Guten ausgewählt. Seine Flash- und Green-Lantern-Runs waren echt gut, mit Flashpoint hat er damals die Geschichte geschrieben, die das neue DC Universum einleitete. Und auch einen recht langen neueren Justice League Run hat er gemacht. Also, der Mann kennt die Charaktere und vor allem die DC-Comics der jüngeren und auch älteren Vergangenheit. Ein Kenner. Sowas brauchen die Filme.

Ajo, laut filmstarts.de werden er und Berg sogar schon bei Suicide Squad Änderungen vornehmen und das letzte Drittel noch etwas runder gestalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Zum einen kann man natürlich laut aufschreien und fragen: Warum erst jetzt? Stattdessen muss ich Warner und DC jetzt aber einen Lob aussprechen: So viel, wie sich gerade bewegt, scheinen die extrem bemüht um Besserung zu sein. Und mit Johns haben die einen Guten ausgewählt. Seine Flash- und Green-Lantern-Runs waren echt gut, mit Flashpoint hat er damals die Geschichte geschrieben, die das neue DC Universum einleitete. Und auch einen recht langen neueren Justice League Run hat er gemacht. Also, der Mann kennt die Charaktere und vor allem die DC-Comics der jüngeren und auch älteren Vergangenheit. Ein Kenner. Sowas brauchen die Filme.

Ja. :squint:

Vor allem ist es schön zu sehen, dass sie nicht einfach die Handbremse ziehen, alles aufgeben und wieder rebooten (ne, Sony?).
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Shins schrieb:
Zum einen kann man natürlich laut aufschreien und fragen: Warum erst jetzt? Stattdessen muss ich Warner und DC jetzt aber einen Lob aussprechen: So viel, wie sich gerade bewegt, scheinen die extrem bemüht um Besserung zu sein. Und mit Johns haben die einen Guten ausgewählt. Seine Flash- und Green-Lantern-Runs waren echt gut, mit Flashpoint hat er damals die Geschichte geschrieben, die das neue DC Universum einleitete. Und auch einen recht langen neueren Justice League Run hat er gemacht. Also, der Mann kennt die Charaktere und vor allem die DC-Comics der jüngeren und auch älteren Vergangenheit. Ein Kenner. Sowas brauchen die Filme.

Ja. :squint:

Vor allem ist es schön zu sehen, dass sie nicht einfach die Handbremse ziehen, alles aufgeben und wieder rebooten (ne, Sony?).
Absolut! Zeigt, dass die nach wie vor Vertrauen in die Materie haben und durchaus wissen, dass es die Umsetzung war, an der es gehakt hat. Du sagst ja immer: Wie können so viele Leute zusammen sitzen und sich denken, dass BvS der bestmögliche Film sein kann? Meine Vermutung: Die meisten Verantwortlichen haben durchaus gemerkt, dass das nicht Gutes ist. Aber die richtigen zwei oder drei Oberchefs haben es dann einfach durchgewunken. Letztlich wird jeder (bis vielleicht auf Snyder selbst, bin mir da nicht sicher) verstanden haben, warum BvS nicht gut ankam.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Shins schrieb:
Stattdessen muss ich Warner und DC jetzt aber einen Lob aussprechen: So viel, wie sich gerade bewegt, scheinen die extrem bemüht um Besserung zu sein.
Loben? Jetzt schon?

Also da muss erstmal ein richtiger Plan feststehen, wie es denn jetzt mit welchen Filmen weitergeht, bevor ich auch nur daran denken würde, irgendwen zu loben.
 

Shins

Well-Known Member
Manny schrieb:
Shins schrieb:
Stattdessen muss ich Warner und DC jetzt aber einen Lob aussprechen: So viel, wie sich gerade bewegt, scheinen die extrem bemüht um Besserung zu sein.
Loben? Jetzt schon?

Also da muss erstmal ein richtiger Plan feststehen, wie es denn jetzt mit welchen Filmen weitergeht, bevor ich auch nur daran denken würde, irgendwen zu loben.
Ich lobe sie ja nicht für die Filme, die da jetzt noch kommen mögen oder für die Richtung der Story, in die es nun geht. Wie auch, kennen wir ja alles noch nicht. Ich lobe lediglich, dass sie einsichtig sind und die scheinbar richtigen Kopnsequenzen aus begangenen Fehlern ziehen. Und nicht - wie Jay schon sagte - den einfachen Weg gehen und den Stecker komplett ziehen. Mehr sagte ich nicht und mehr lobe ich nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für Einsicht, Konsequenzen aus Fehlern ziehen und nicht komplett den Stecker ziehen, gibt es von meiner Seite jedenfalls kein Lob. Sowas sollte selbstverständlich sein.
 

Primetime

Well-Known Member
Regisseur Rick Famuyiwa, der sich für den letztjährigen Kritikerliebling "Dope" verantworlich zeigte, könnte wohl möglich eines der zukünftigen DCEU-Projekte inszenieren. So folgt er zufälligerweise DC Comics, Geoff Johns, Wonder Woman, Gal Gadot, Suicide Squad, Zack Snyder, Ben Affleck, Ray Fisher, und Jason Momoa auf Twitter. So entstehen heutzutage Gerüchte...

Klick
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieder jemand, der mit einem klitzekleinen Drama den Sprung zu einem 200 Mio Dollar Eventblockbuster schaffen könnte...
 

Butch

Well-Known Member
Igitt, auf dem 3. Bild sieht das aber nicht schön aus. Trotzdem Respekt in dem alter so viel Masse aufzubauen ist sicher nicht leicht, ich geh schon seit gut einem Jahr pumpen und bei mir sieht das nicht so massig aus, also wenns natural ist respekt ansonsten böses, böses Hollywood einen Mann im gehobenen alter zu sowas zu treiben.
Ich Wette seine Arme sieht man im Film garnicht. :ugly:
 
Oben