Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

batgadget

Well-Known Member
Neues Foto aus dem Film. Wir sehen darauf: Flash, Batman und Wonder WoMan

Foto


Hier gefällt mir Batmans Maske deutlich besser. Sie erscheint etwas schlanker gestaltet zu sein.
 

Presko

Well-Known Member
Ne, bleibe bei meinem alten Eindruck. Ein paar lustige Ideen und Sprüche, ok, vielleicht auch den ein oder anderen guten Moneyshot - aber insgesamt immer noch eher wie die Zwischensequenz eines Computerspiels als wie ein Film - wirkt mir alles viel zu künstlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, sehr künstlich vom Look. Aber auch besser, so tonal. Jetzt scheint dem Film klar zu sein, dass er käsig ist. Aquaman surft auf dem Gegner durch das Haus. :clap:
 

nachoz

New Member
Clive77 schrieb:
Och joa, sieht recht marvelig aus. Könnte was werden.

What?!
Eben nicht. Komm schon. Man kann ja satt von Marvel oder Superheldenfilmen insgesamt sein aber den Qualitätsunterschied zwischen Marvel und DC Filmen sieht man doch.
 

Clive77

Serial Watcher
nachoz schrieb:
Clive77 schrieb:
Och joa, sieht recht marvelig aus. Könnte was werden.

What?!
Eben nicht. Komm schon. Man kann ja satt von Marvel oder Superheldenfilmen insgesamt sein aber den Qualitätsunterschied zwischen Marvel und DC Filmen sieht man doch.
Ich bin nicht satt und ja, ich sehe noch immer einen Unterschied. Aber der Unterschied fällt bei mir nicht zugunsten von DC aus. Von daher der Konjunktiv.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe da eigentlich kaum noch einen wirklichen Unterschied, außer das da alles immer nur nachts passiert. Da kann doch kein Mensch schlafen. :sleeping:

Selbst wenn Wonder Woman gut ist, muss sich JLA erst noch beweisen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe ein besseres Gefühl bei diesem Film als bei "Infinity War". Wie sehr das jetzt wirklich als Kompliment zu verstehen ist, weiß ich selbst nicht.

- "No Lanterns; no Kryptonian." Ha! So kann man Figuren natürlich auch "einführen."
- Dass Diana an einer Diane/Diana Statue (ziemlich sicher) arbeitet, lässt meine Augen Rückwärtsrollen veranstalten
- "We'll do this together." Besser wär's.
- Aquaman ist "The Stallion who mounts the World"
- Na, wer das wohl am Ende bei Alfred ist. :check: Ich habe echt gar keine Idee.............

Dass der Trailer eine grauenhafte Struktur und überhaupt keinen "Flow" hat, kann man verstehen/verschmerzen, wenn man akzeptiert, wofür und für wen er eigentlich angefertigt wurde. Über die Humorversuche will ich jetzt noch nicht urteilen. (Grundsätzlich ist die Szene mit Flash am Ende eigentlich ne wunderbare Umkehrung einer bekannten Batman-Situation. Aber die Umsetzung könnte noch besser sein.) Aber mein zentrales Problem mit dem Trailer und dadurch wahrscheinlich mit dem Film und mit der Zukunft des DCEU:

Batman sagt: "Superman was a beacon to the world." Ähm, nein?! Das wäre super gewesen (Verweis #325 auf das falsche Versprechen des Man of Steel Trailers#3) aber Zack Snyder hatte doch ganz offensichtlich nicht die Intention Superman als strahlendes Vorbild für Mut, stärke und Gerechtigkeit zu inszenieren. Snyder wollte Superman dekonstruieren, wollte die Schwächen und Zweifel des Mannes aus Stahl ausloten. Ob ihm das gelungen ist, soll jetzt hier nicht diskutiert werden, aber es war seine Intention und das wäre grundsätzlich okay gewesen. Wo also war der "Beacon" Superman in MoS und BvS? Wo war der Superman, der, wie Batman hier sagt, "didn't just save people, he made them see the best parts of themselves."??? Und kommt mir jetzt nicht mit den "Zeugen" auf dem Hausdach oder den Anbetern beim brennenden Haus; Snyder hat seinen Superman überaus kritisch gesehen. Schon Bruce Waynes Gesinnungswandel am Ende von BvS war arg schwammig, aber immerhin ging es nur um seinen offensichtlichen Fehler, Superman als Feind zu sehen, und die Einsicht, davon abzurücken. Mit dem Tod Supermans jetzt ein Fehlen von Hoffnung in der Welt aufbauen zu wollen, erscheint mir so naiv wie fatal. Es ist einfach nicht glaubwürdig.
Ja, ja, "abwarten" sagt man immer. Aber solche Dinge wie mit Superman, ihn als Leuchtfeuer der Hoffnung zu etablieren, sind eigentlich genau das, was ein Shared Universe besonders gut hinkriegen sollte. Das Sequel sollte die Früchte ernten, doch hier wurde vergessen überhaupt einen Baum zu pflanzen. (Das wurde "Civil War" auch etwas zum Verhängnis.)
 

Constance

Well-Known Member
Ich denke Joel, dass die von dir angesprochene Sache noch besser gelöst wird. Die Aussagen machen bisher wenig Sinn in Relation zu BvS und MoS, das ist richtig. Bisweilen kommen die DC-Filme, zu meiner Freude, sehr stringent und aneinander bauend. Solche Logiklöcher traue ich den Verantwortlichen, bei all dem gelieferten Mist bisher, daher nicht zu.
Der Tonus scheint sich in Richtung Wonder Woman zu bewegen und das gefällt mir. Düster ist der Trailer nach wie vor und das PostProcessing darf sich auch mal wieder reinhängen. Die Verweise auf "fehlende" Helden gefallen mir. So darf man Charakter von mir aus auch einführen. Exposition passt mir da immer. Ich freue mich auf Flash und bin gespannt wie man seine 2 bisherigen Effekt-Konkurrenten ausstechen will.

Außerdem mag ich diesen Alfred und Gordon sagt mir auch sehr zu.

Und ja, der Trailer ist sehr offensichtlich für die ComicCon produziert worden, von daher passt auch das ungute Pacing etc. Ich find das neue Bildmaterial geekig genug. :biggrin:

Übrigens: Nach wie vor ein spektakuläres Sounddesign.
 

Presko

Well-Known Member
Die Szene am Schluss mit Flash fand ich echt witzig. Trotzdem, mit der Optik des Films kann ich einfach so gar ich so gar nicht warm werden. Ich hoffe einfach mal, der Trailer täuscht extrem und es gibt viel mehr Szenen, die nicht so dermassen künstlich wirken wie im Trailer.
 

Joel.Barish

dank AF
Constance schrieb:
Ich denke Joel, dass die von dir angesprochene Sache noch besser gelöst wird.
Dein Wort in Steppenwolfs Darkseids Gottes Gehörgang. Und dennoch denke ich, dass der Punkt spätestens zur Halbzeit von BvS hätte konkretisiert werden müssen. Man verlege "Martha" um eine Stunde vor, man reduziere bei Bats und Supes ein wenig das mitleidige Sich-im-Kreis-Drehen und streiche die Kents komplett (oder man schreibe sie wieder um, so dass sie Menschen ähneln) und dann hätte man schon in BvS den Grundstein für diesen JL-Aspekt legen können.
Na ja, der Zug ist abgefahren. Hoffen wir das Beste für diesen Film. :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja doch. Hab ich richtig Bock drauf.
CGI ist noch nicht final, denke ich. Wird noch besser werden. Jedenfalls war das bisher nie ein Problem.

Wer das am Ende wohl ist?
Klar wird
Superman auferstehen.

Aber vielleicht ist das ja noch jemand ganz anders. Nach den donnernden Schritten zu urteilen jemand großes. Vielleicht der Martian Manhunter?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sry DC, ich bin raus.
Was für eine Verschwendung von Budget.
Man Stelle sich mal den ganzen Quatsch als Mortal Kombat vor. Es wäre zwar immer noch Mist, aber es würde optisch besser passen und ich könnte mich freuen.

Ich muss leider Woody zitieren "einstampfen".
DC muss einen anderen Weg finden und das möglichst schnell.
 
Oben