Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Als The Dark Knight endete kamen die Marvel Superhelden erst in Schwung. Ich weiß nicht ob nach 10 Jahre Marvelprägung Batman und Superman noch die Nummern 1 und 2/3 sind.
Man könnte mal eine allgemeine Umfrage zum Thema Superhelden machen, also ohne den aktuellen Ist-Zustand zu bewerten, sondern wer über die ganzen Jahre einem am liebsten war und dann eine aktuelle wer im Moment am beliebtesten ist.

Ich wette aber so eine Umfrage gibts hier irgendwo. Am Besten die Älteste nehmen und dann eine aktuelle starten.
 

Shins

Well-Known Member
Die Frage finde ich auch sehr spannend. Als Kind waren definitiv Superman und Batman die bekanntesten und größten Helden in meinem Bewusstsein. Und wahrscheinlich auch in dem vieler anderer. Von denen gab es mit Burtons Batman und Donners Superman die wertigsten Verfilmungen, selbst Eltern konnten mit den beiden Namen zumindest irgendwas anfangen. Dass es da noch sowas wie Spider-Man oder die X-Men gab, ja, das wusste man auch. Gab ja auch Zeichentrickserien davon. Aber irgendwie waren die immer im Hintergrund.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es so ist, wie Jak sagt. Vor allem Iron-Man wird in den letzten knapp zehn Jahren beim Durchschnittspublikum präsenter gewesen sein. Und gerade Superman kam ja eher nicht gut weg...
 

Shins

Well-Known Member
Klingt zumindest nicht mehr nach "Whedon arbeitet alles nach den Vorgaben Snyders ab". War aber schon fast abzusehen, als er Holkenborg durch Elfman ersetzte. Und der Trailer wirkt für mich hier und da auch sehr nach Whedon. Wobei das Einbildung sein kann, da man nach der Vorgeschichte natürlich auch vermehr auf so etwas achtet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Nun noch ne lustige Info. Im Spoiler nur deshalb, falls wer noch nicht mitbekommen hat, wer hier alles mitmacht in der Liga.
Aufgrund der Größe der Nachdrehs musste Henry Cavill zwischen den Sets von M:I 6 und JLA hin und her pendeln. In M:I hat er aber einen Schnauzer - den er vertraglich auch erst mit dem Ende der Produktion abrasieren darf - und so drehte er den Rest von JL seine Superman Szenen mit Schnauzer, der dann digital raus rasiert äh, radiert wird. :clap:
http://www.darkhorizons.com/details-on-extensive-justice-league-reshoots/
Herrlich. Ich will das unbearbeitete Material sehen. Unbedingt. :squint:
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Info
Nun noch ne lustige Info. Im Spoiler nur deshalb, falls wer noch nicht mitbekommen hat, wer hier alles mitmacht in der Liga.
Aufgrund der Größe der Nachdrehs musste Henry Cavill zwischen den Sets von M:I 6 und JLA hin und her pendeln. In M:I hat er aber einen Schnauzer - den er vertraglich auch erst mit dem Ende der Produktion abrasieren darf - und so drehte er den Rest von JL seine Superman Szenen mit Schnauzer, der dann digital raus rasiert äh, radiert wird. :clap:
http://www.darkhorizons.com/details-on-extensive-justice-league-reshoots/
Herrlich. Ich will das unbearbeitete Material sehen. Unbedingt. :squint:

Sie hätten es umgekehrt machen sollen und

in den bereits gedrehten Szenen den Schnauz einfügen. Wiederauferstandene tragen immer Schnauz Auch Jesus damals, kam mit Schauzer zurück :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
INFO
Falls ihr euch fragt, wie die Sache mit Regie und Zack Snyder und dann der Übernahme von Joss Whedon geregelt wird, so im Punkt auf die Credits: A Film by Zack Snyder and Joss Whedon. So ist das beim offiziellen Trailer zumindest schon mal.
https://www.comicbookmovie.com/just...-co-director-credit-on-justice-league-a152795

Co-Credit? Also schon ne Menge Änderungen und Nachdrehs. Oder?
Nachtrag/Update
Also beim Trailer wurde das wieder geändert. Whedon also nicht mehr gelistet. Und nun gehen die Mutmaßungen dahingehend, dass die Director’s Guild of America da nicht mitspielen wird und Whedon daher keine Credits als Regisseur bekommen wird. Aber alles nicht offiziell.
http://www.slashfilm.com/joss-whedon-justice-league-directing-credit/
 
Oben