Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Clive77

Serial Watcher
Slevin schrieb:
Jay schrieb:
Es wird echt immer besser. Eisenberg war eins der wenigen gelungenen Elemente in BVS.
Ehrlich? Ich fand ihn austauschbar. Habe allerdings auch nur die Kinofassung gesehen.
Och, ganz so austauschbar fand ich ihn jetzt nicht. Als Joker oder Riddler wäre er aber sicherlich besser gewesen (denn so scheint er mir gespielt zu haben).

Revolvermann

Mir gefiel Luthor auch gut. Hätte ihn gern wiedergesehen.
So ein Film kann aber auch schnell mal überfrachtet sein, weshalb ich Whedon da erstmal traue.

Constance

Schade, falls man das tatsächlich ganz gestrichen hätte. Luthor und seine wahnwitzige Art gefiel mir richtig gut. Und ihn nach der BvS Story, in der er ja maßgeblich für den Plot der Justice League verantwortlich ist, heraus zu nehmen wirkt dämlich. Gerade diese Art der Kausalität, und somit Kontinuität, war bisher bei DC das herausragende.

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Slevin schrieb:
Jay schrieb:
Es wird echt immer besser. Eisenberg war eins der wenigen gelungenen Elemente in BVS.
Ehrlich? Ich fand ihn austauschbar. Habe allerdings auch nur die Kinofassung gesehen.

Fandest du Eisenberg so leicht zu ersetzen? Ich fands gerade interessant, dass er Luthor anders als gewöhnlich gespielt hat, als hochintelligenten ADHS ticks- und paranoiageplagten Hibbel mit Armageddonvisionen. Wäre er nur der smoothe, intelligente Geschäftsmann gewesen, wärs weniger gewesen und so fand ichs jetzt schwieriger schnell zu recasten.

Ich versteh echt nicht, wieso sie den hier rausnehmen. In BVS lässt er die beiden gegeneinander antreten, weil er Superman als mögliches Ende der Welt sieht. Nachdem der tot ist und nun die richtige Bedrohung erscheint, hätte seine Tragik JL eine gewisse Substanz verleihen können. Aber tjo, vielleicht passt das nicht zu dem heiteren neuen Fun-Ton, den JL anschlägt.

Slevin

Mit austauschbar meinte ich seinen Luthor als Ganzes. Ich weiß nicht, inwiefern er die Rolle selbst ausgeschmückt hat und was so vom Drehbuch her vorgesehen war, aber mir hat dieser neue Ansatz nicht wirklich zugesagt und seinen aufgesetzten Rage auf der Ausstellung fand ich geradezu peinlich. Schlecht war die Figur insgesamt nicht unbedingt, der Ansatz ist ja grundsätzlich auch interessant, aber einen ernstzunehmenden Gegner stellte er für mich dann leider nicht dar. Aber das muss nicht an Eisenberg gelegen haben. Für einen jungen, durchgeknallten Start-Up-CEO-Luthor ist er vermutlich sogar die Idealbesetzung.

Constance

@Jay

dass Superman hier seinen schwarzen Anzug und Cape trägt, wurde schon anhand von setpics bekannt. Also das war mir jetzt schon recht lange im Kopf.

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Yes, zu dem was Danny Elfman hier offenbar bei der Musik treibt. Im Spoiler, falls man überrascht sein will.

Er nutzt in einer Szene das klassische Superman Thema von Williams in einer eigenen Variante. :thumbsup:

“There are a few little fan moments. I instated a moment of the Wonder Woman theme that Hans Zimmer did for ‘Batman v Superman,’ but I also had two minutes where I had the pleasure of saying, ‘Let’s do John Williams’ Superman’.

That for me was heaven, because now I have a melody to twist, and I’m using it in an actually very dark way, in a dark moment. It’s the kind of thing that some fans will notice. Some won’t. It’s a moment where we’re really not sure whose side he’s on.

The people at DC are starting to understand we’ve got these iconic bits from our past and that’s part of us, that’s part of our heritage – we shouldn’t run away from that. Contemporary thinking is, every time they reboot something, you have to start completely from scratch – which, of course, audiences will tell us again and again, is bulls–t.

Because the single-most surviving and loved theme in the world is ‘Star Wars,’ which they had the good sense to not dump for the reboots. And every time it comes back, the audience goes crazy.”

“I created very simple motifs. There are so many themes, you can’t just do a big theme for everything. So I created a motif for Flash, for Aquaman and Cyborg – but they’re very simple things, and [DC] understood. I said, ‘These things may never be used again, but I’m giving you all the components, should you wish to have things to build on.’

So they either will or they won’t, but that’s how I approach a project like this. You have to take the attitude that this is the beginning of a mythology and it all matters, it all comes to fruition, and with any luck they will. I kept talking about the DNA of John Williams in this other theme — using the DNA of Batman in these other variations, which were not the Batman theme — but it all derives from that.

Musical themes are like genes, you carry the DNA along and it creates these subtle connections which are perceived on an unconscious level. It’s funny because I’m terrible at puzzles, but I love musical puzzles. It’s a different part of my brain.”
http://www.darkhorizons.com/superman-theme-is-in-justice-league-sort-of/

MamoChan

Diego de la Vega schrieb:
News
Yes, zu dem was Danny Elfman hier offenbar bei der Musik treibt. Im Spoiler, falls man überrascht sein will.

Er nutzt in einer Szene das klassische Superman Thema von Williams in einer eigenen Variante. :thumbsup:

“There are a few little fan moments. I instated a moment of the Wonder Woman theme that Hans Zimmer did for ‘Batman v Superman,’ but I also had two minutes where I had the pleasure of saying, ‘Let’s do John Williams’ Superman’.

That for me was heaven, because now I have a melody to twist, and I’m using it in an actually very dark way, in a dark moment. It’s the kind of thing that some fans will notice. Some won’t. It’s a moment where we’re really not sure whose side he’s on.

The people at DC are starting to understand we’ve got these iconic bits from our past and that’s part of us, that’s part of our heritage – we shouldn’t run away from that. Contemporary thinking is, every time they reboot something, you have to start completely from scratch – which, of course, audiences will tell us again and again, is bulls–t.

Because the single-most surviving and loved theme in the world is ‘Star Wars,’ which they had the good sense to not dump for the reboots. And every time it comes back, the audience goes crazy.”

“I created very simple motifs. There are so many themes, you can’t just do a big theme for everything. So I created a motif for Flash, for Aquaman and Cyborg – but they’re very simple things, and [DC] understood. I said, ‘These things may never be used again, but I’m giving you all the components, should you wish to have things to build on.’

So they either will or they won’t, but that’s how I approach a project like this. You have to take the attitude that this is the beginning of a mythology and it all matters, it all comes to fruition, and with any luck they will. I kept talking about the DNA of John Williams in this other theme — using the DNA of Batman in these other variations, which were not the Batman theme — but it all derives from that.

Musical themes are like genes, you carry the DNA along and it creates these subtle connections which are perceived on an unconscious level. It’s funny because I’m terrible at puzzles, but I love musical puzzles. It’s a different part of my brain.”
http://www.darkhorizons.com/superman-theme-is-in-justice-league-sort-of/

YES!!! :w00t:

Er hat es genau verstanden. Oh man, wie sehr freue ich mich jetzt schon auf den Score des Films. :smile: :top:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es sind neue Charakter Poster erschienen.

http://www.batmannews.de/gothamglobe/5-character-poster-zu-justice-league

ich finde sie ja recht gelungen, wobei ich bei Aquaman und Batman wohl zu einer anderen Farbe gegriffen hätte. Langsam aber sicher gefällt mir das Design von Flash und Cyborg immer besser. Cyborg hat diesen Polygonartigen Charakter, den ich bisher noch nicht in Verbindung mit technologischem gesehen habe. Irgendwie wird es mit der Zeit stimmiger :smile:

Jay

Teammitglied
Schon witzig, dass der Wassmann nicht die Wasserfarbe haben darf (weilbatman).

Jay

Teammitglied
Da isser:

https://youtu.be/r9-DM9uBtVI

Und er ist phänomenal :ugly:

- sensationelle Musikwahl
- endlich fertige Effekte
- CGI Umgebungen endlich realitätsnah
- Witze passender als vorher
- starke Vorstellung des neuen Antagonisten

Wonder Woman kann denk ich einpacken.