Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

TheRealNeo

Well-Known Member
Verstehe nicht ganz die Ironie in den Beiträgen. Finde den Trailer gar nicht so übel. Ja DC sucht leider noch immer seine Linie und wie der Film vor allen Dingen tonal und dramaturgisch am Ende funktionieren wird (wenn überhaupt), steht noch in den Sternen, aber Neugierde ist noch klar vorhanden.

JUSTICE LEAGUE > THOR: RAGNARÖK
 

McKenzie

Unchained
Der Ton ist mein größtes Problem. Auch bei dem Trailer ist immer noch unklar, welche Stimmung da vermittelt werden soll. BvS war da konsequenter, und auch Suicide Squad (das Material nach dem Comic Con Trailer zumindest). Das hier...urghs. Allein der komplett unlustige Spruch von Flash am Ende. Und Cyborg sieht Käse aus. Ich glaube Warner verkacken es hier, und es hilft wahrscheinlich auch nicht, dass Whedon für Snyder übernehmen musste.
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
hilft wahrscheinlich auch nicht, dass Whedon für Snyder übernehmen musste.
Vielleicht war das gar nicht so gut. Vielleicht brachte das den Film tonal noch mehr durcheinander. Wobei man natürlich noch nicht vom gesammten Film reden kann.

Der Ton ist zumindest im Trailer auch das, was mich am meisten stört. Ansonsten weckt das zumindest bei mir Interesse.
Und nur weil es bereits angesprochen wurde: Der hier sieht 68 mal lohnender aus als der Pacific Rim Trailer. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Man bekommt die volle Ladung an Superhelden-Comic-Videospiel-Weltuntergangs-Bombast, die scheinbar optisch und auch beim Größenverhältnis vom MCU entfernt ist. Zu dem lässt man all den Realismus der Nolan Trilogie hinter sich.
Ich kann damit leben. :smile:
 

blacksun

Keyser Soze
Der Sinn eines Trailers ist es bei Menschen Interesse für einen Film zu wecken.
Dieser hier bewirkt das Gegenteil. :facepalm:

Werde ihn mir trotzdem ansehen (in 2D)
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm... die ersten Sekunden sahen ganz gut aus. Alles danach war nicht so meins. Ich warte wohl auf die ersten Meinungen sobald der Film gestartet ist. Davon mache ich es abhängig ob es noch ein Kinobesuch wird oder ich auf Amazon Prime oder Netflix warte.
 

Presko

Well-Known Member
Meine Güte, das sieht doch richtig grausam aus. So furchtbar künstlich! Aber Neugierde weckt das bei mir schon, allerdings eher von der Sorte: Wie furchtbar das Endresultat dann wirklich wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenigstens freuts mich, dass Momoa sichtlich Spaß beim Dreh gehabt haben muss. Der wird bestimmt am ehesten positiv auffallen.

Vielleicht täuscht der Eindruck von den Trailern, doch Affleck wirkt ein bisschen distanziert, ja fast schon etwas gleichgültig. Was könnte der Grund sein?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mamoa ist ganz offensichtlich der lustige Partybolzen im DCCU. Aber irgendwie wirkt seine Art bereits jetzt schon ziemlich nervig auf mich. Ist ja schon klar was der Grund hierbei ist. Aquaman gilt seit Ewigkeiten als Lachnummer. Langweilig und uninteressant. Und jetzt soll die Figur durch so einen ausgeflippten Muskelprotz ins positive Licht vorgerückt werden. Kp, vielleicht bin ich da ja auch zu kritisch. Aber auf mich wirkt der Character so wie Mamoa ihn spielt eher affig als cool...
 

nachoz

New Member
Ich muss ja sagen ich schaue BvS immer mal wieder gerne, weil er einfach gut aussieht. Mir gefällt der Look vom Film.
Jedoch fallen mir bei jedem neuen Sichten die Schwächen von dem FIlm auf. Und schlimmer, sie werden immer deutlicher. Selbst oder gerade beim Extended Cut....Echt schade was da für Potenzial verspielt wurde.

Ich hoffe einfach JL wird da besser und kann einiges wieder gut machen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
nachoz schrieb:
Ich muss ja sagen ich schaue BvS immer mal wieder gerne, weil er einfach gut aussieht. Mir gefällt der Look vom Film.
Jedoch fallen mir bei jedem neuen Sichten die Schwächen von dem FIlm auf. Und schlimmer, sie werden immer deutlicher. Selbst oder gerade beim Extended Cut....Echt schade was da für Potenzial verspielt wurde.

Ich hoffe einfach JL wird da besser und kann einiges wieder gut machen.
Mir geht es ähnlich. Ich denke an das visuelle und an Afleck als Batman und bekomme bock auf den Film. So auch vorgestern. Ich sehe den Film, sehe die Plot-Schwächen, doch dann sehe ich wie Batman sich im Arkham Style durch die Lagerhalle prügelt und mein Ärgernis über den Film ist vergessen. Beim öfteren sehen fällt mir übrigens Luthor immer positiver auf, während der tonale Mix zwischen den beiden Hauptprotagonisten nicht funktioniert. Es wirkt wirklich so, als ob man zwei funktionierende Filme ohne sie aufeinander abzustimmen ineinander geschnitten hätte.
Und in dem Moment, in dem ich von der Martha-Szene genervt bin, wird das wieder duch das geniale Theme von Wonder Woman glatt gebügelt. Das Wonder Woman Theme ist für mich das stärkste Thema seit Jahren und reicht mMn auch an das alte Superman Originalthema heran. Um ehrlich zu sein finde ich es sogar besser (man traut sich ja kaum das zu sagen :biggrin: ).

Rückblickend würde ich sagen, das BvS ein Film voller Schwächen mit ein paar Stärken ist, aber da wo er Stärken aufweist, lässt er jegliche Konkurrenz hinter sich. Ein wirklich, wirklich schwieriges Produkt.
 

Deathrider

The Dude
Raphiw schrieb:
nachoz schrieb:
Ich muss ja sagen ich schaue BvS immer mal wieder gerne, weil er einfach gut aussieht. Mir gefällt der Look vom Film.
Jedoch fallen mir bei jedem neuen Sichten die Schwächen von dem FIlm auf. Und schlimmer, sie werden immer deutlicher. Selbst oder gerade beim Extended Cut....Echt schade was da für Potenzial verspielt wurde.

Ich hoffe einfach JL wird da besser und kann einiges wieder gut machen.
Mir geht es ähnlich. Ich denke an das visuelle und an Afleck als Batman und bekomme bock auf den Film. So auch vorgestern. Ich sehe den Film, sehe die Plot-Schwächen, doch dann sehe ich wie Batman sich im Arkham Style durch die Lagerhalle prügelt und mein Ärgernis über den Film ist vergessen. Beim öfteren sehen fällt mir übrigens Luthor immer positiver auf, während der tonale Mix zwischen den beiden Hauptprotagonisten nicht funktioniert. Es wirkt wirklich so, als ob man zwei funktionierende Filme ohne sie aufeinander abzustimmen ineinander geschnitten hätte.
Und in dem Moment, in dem ich von der Martha-Szene genervt bin, wird das wieder duch das geniale Theme von Wonder Woman glatt gebügelt. Das Wonder Woman Theme ist für mich das stärkste Thema seit Jahren und reicht mMn auch an das alte Superman Originalthema heran. Um ehrlich zu sein finde ich es sogar besser (man traut sich ja kaum das zu sagen :biggrin: ).

Rückblickend würde ich sagen, das BvS ein Film voller Schwächen mit ein paar Stärken ist, aber da wo er Stärken aufweist, lässt er jegliche Konkurrenz hinter sich. Ein wirklich, wirklich schwieriges Produkt.
Ja, gute Analyse. Im Kino konnte ich noch keinen der Unkenrufe nachvollziehen, weil die Stärken die Schwächen m.E. überstrahlten. So kam ich ob der schlechten Reviews sogar positiv überrascht aus der Vorstellung. Drei Sichtungen der Extended Version später (also jetzt) bin ich genauso ambivalent wie Ihr beide und weine dem verschenkten Potenzial hinterher, welches aus diesem punktuell beeindruckenden, manchmal ärgerlichen, aber im Großen und Ganzen okayen Streifen einen großartigen hätte machen können. Wobei mich selbst die Martha-Nummer gar nicht so stört. Einzig die fehlende Zurückhaltung zu zwei verdammten Gelegenheiten macht mir zuschaffen: Die Verfolgungsjagd im Batmobil und dieser endlose, stumpfe Kampf gegen Turtleday.

Und grade an letzteres erinnern mich die im Trailer zu JL gezeigten Actionsequenzen und das macht mir sorgen. Der Film droht ob des Regiewechsels inkonistent (in mehreren Bereichen) zu werden und... naja irgendwie leer in seinem Spektakel. Und das meine ich noch nichtmal im übertragenen Sinne. Würde es zumindest nicht so aussehen, als ob auf einem weiten Ödland gekämpft wird, wo hier und da mal große Gebäude völlig isoliert stehen, die geschrottet werden dürfen, dann wäre die Lage schon mal ganz anders. Viele beschweren sich über das Finale in MoS, aber das war zumindest belebt und optisch interessant. Das hier zu sehende wirkt wie ein Bühnenstück: Reduziert auf ganz wenige Kulissenteile (und zwar jene mit denen die Protagonisten auch interagieren, während alles drum herum weggelassen und ausgeblendet wird). Das mag auf der Bühne funktionieren, aber da passieren meistens mehr Sachen als Faustschläge, oder dass Aquaman auf einem metallenem Mottenmenschen surft.

So mal zusammengefasst was mir hier Sorgen bereitet und keine richtige Vorfreude aufkommen lässt.
 

Joel.Barish

dank AF
#SuperChesthair

Wahnsinn. Die Platzierung und Verwendung innerhalb von MoS und BvS war häufig ungeschickt oder gar schlicht falsch, aber es braucht hier nur die paar Töne des Superman-Motivs und zumindest die (eine?) Theorie Supermans wird lebendig. Wirklich bedauerlich, dass man bei Marvel (Studios) kein Interesse an einem solchen Effekt zu haben scheint.
Nun ja, diese "World without Hope" Sache funktioniert nicht. Nur weil *dieser* Superman tot ist? Habt ihr andere DCEU Filme gesehen als ich, Warner/DC? Vielleicht kann Superman's Return (get it? :ugly: ) am Ende dann wirklich mal etwas bedeuten, vielleicht darf dann wirklich mal uneingeschränkt und mit fundierter Motivation den Tag retten und ein Held sein.

Woodstock schrieb:
Das Einzige was mir gefallen hat, war Gadots kurzes Lächeln.
Zustimmung. Das wirkt vielleicht wie ne kleine Sache (und Kontext ist entscheidend), aber ich finde das super wichtig. Ähnlich auch Aquamans "Yeah", einfach so kleinere Anzeichen der Verbundenheit, der eigenen Position innerhalb der Situation etc. Hingegen die Szene mit Flash und dem Bat Signal ist haarsträubend daneben, plump und umständlich. Braucht in dieser Form kein Mensch.
 
Oben