Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Snogard

New Member
Muss es denn immer so ein CGI-Actiondurcheinander im Showdown sein? :headbash:
Marvel, DC, Transformers... da prasselt zum Ende hin immer soviel auf einen ein, dass man dem Ganzen kaum folgen kann. Zudem sieht´s auch noch kacke aus. Es muss doch möglich sein ein Showdown zu kreieren, welcher nicht wie ein Unreal-Tournament-20-vs-20 Deathmatch aussieht.
 

nachoz

New Member
Musiktechnisch finde ich DC auch besser als Marvel. Damit meine ich aber die Filmmusik. Das Heores Lied geht jetzt nicht so an mich aber ok.
Werde den Film sicher im Kino schauen aber erwarte hier eher was Richtung Transformers als Marvel.

Als ich Wonder Woman gesehen habe war ich zum Großteil sehr zufrieden. Der Film hat Spaß gemacht, hat sich Zeit gelassen und hat eine ganz gute Story erzählt. Diana war in manchen Situationen das unerfahrere Kind, was man aber nicht unnötig ausgenutzt hat (Fleischliche Gelüste)
Das einzige was mich an Gal Gadot, bzw. Wonder Woman nervte, war das sie in allen Szenen zu "perfekt" aussieht. Ich meine, Superman ist auch unverwundbar aber auch seine Frisur (Kurzhaar!!) macht mal was sie will wenn er auf die Fresse kriegt. Oder er hat Dreck im Gesicht oder was auch immer.
Wonder Woman leider nicht. Sieht im Trailer hier jetzt wieder so aus.
Alle sichtlich gezeichnet von den Kämpfen und die Olle trägt Drei Wetter Taft :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
blacksun schrieb:
du achtest auf ihr Haar? ich versucbe immer bei jhren Moves ein Blick unter ihren kurzen Rock zu erhaschen. :clap:

Haha :thumbsup: aber mal im ernst, zum glück sieht sie in meinen Augen nur gut aus, damit nicht zu viel Ablenkung aufkommt ist ein guter Film :whistling:

Mit Blackwidow habe ich schon mehr Schwierigkeiten, sie mit kurze Rote Harre im Anzug" :love:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Danny O schrieb:
blacksun schrieb:
du achtest auf ihr Haar? ich versucbe immer bei jhren Moves ein Blick unter ihren kurzen Rock zu erhaschen. :clap:

Haha :thumbsup: aber mal im ernst, zum glück sieht sie in meinen Augen nur gut aus, damit nicht zu viel Ablenkung aufkommt ist ein guter Film :whistling:

Mit Blackwidow habe ich schon mehr Schwierigkeiten, sie mit kurze Rote Harre im Anzug" :love:
Achtet hier denn niemand auf Batmans Beule? :wink:
Gleichberechtigung im Bezug auf die Sexualisierung von Superhelden bitte :ugly: ... (armer Cyborg)
 

nachoz

New Member
Na aber wirklich hier. Nein, ich achte nicht auf Haare.
Aber wenn alle Schmutz und Kampfspuren im Gesicht haben und Wonder Woman immer wie aus dem Ei gepellt aussieht wirkt das schon komisch auf mich :biggrin:
Sagte ja, ist jetzt kein riesiger Kritikpunkt. Ist mir nur aufgefallen :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Nee - sorry DC ... das wird nix !

Zu viel - zu bombastisch - unglückliches Timing ... während Marvel mit jedem Film alles richtig macht, rennt DC verzweifelt dem Erfolg hinterher und meint den Konkurrenten durch Bombast zu toppen.
Was immer DC hier versucht - mich erreichen sie nicht !

Und irgendwie gelingt das dem Konkurrenten Marvel mit jedem neuen Film aufs neue... irgendwas stimmt da doch nicht (ich bin an sich immer neutral gewesen was Marvel und DC Helden anging, sogar eher mit Vorteilen für DC, schon weil sie einen Batman haben)
 

Batou9

Well-Known Member
Flop. TV Niveau. Sobald Action kommt bekommen wir Gamegrafik aber leider keinen PS4-Controller in die Hand.
Der Film macht die gleichen Fehler wie damals Spiderman 3. Too much.

Thermomixer. Brei. Vor Höhepunkten kei Höhepunkt mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Batman V Superman: Dawn of Justice gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen der letzten Zeit, doch selbst ich muss sagen, dass er jede Menge sehenswerte Motive hatte. Weniger als Watchmen, 300 und auch Sucker Punch, aber definitiv welche.

Vielleicht halten sie es bei Justice League absichtlich zurück, aber bis zum letzten Trailer fehlen mir weitehin prägnante Bilder. Am ehesten gilt vielleicht noch Aquaman, wie er von Wellen erfasst wird.

Was meint ihr?
 

Batou9

Well-Known Member
Es reicht einfach mit diesem schlechten CGI. Das hat schon Batman vs. Superman so derbe versaut. Was die großen Studios nicht raffen: Man kann eine Comicwelt nicht zum Leben erwecken, sondern muss die Superhelden für eine Realverfilmung in unsere Welt holen. Comic ist immer nur Comic. Dieser ständige Versuch, den Bewegten Bildinhalt so sehr nach Comic aussehen zu lassen, damit die Augen vor Freude ejakulieren, geht nach hinten los. Es wirkt immer künstlich flach, wenn man Sprengkraft von Comicbildern in bewegte Realverfilmungen zu quetschen versucht. So wie auch Spiderman Homecoming aufgrund der völlig überttriebenen CGI nur noch flach und zum Ende hin gähnend langweilig wurde. Das muss man Nolan ja lassen, da war er konsequent und wusste, dass man niemals in Reallife in die Gotham-Welt der Comics reisen wird. Und nicht jeder Film kann ein Tim Burton Märchen werden. An dem letzten Justice League Trailer war nur ein Teil gut: Clark Kent steht im Maisfeld und wir sehen Louis auf der Verdana der Kent Farm stehen. Das funktioniert. Aber nicht der Versuch, aus der realen Welt eine Spiellandschaft zu machen. Der Fight aus Man of Steel in Smallville war unerträglich. Die ganze Superheldenfilme sollten sich mal etwas bei Chronicle abgucken. Der trotz CGI und Action immer an der Realität verhaftete Blick des Zuschauers war grandios. Bei Man of Steel fehlten die real wirkenden Flugszenen von Sups vollständig. Entweder es knallte mal eben und er war weg, oder die Animation waren beliebiges Gameplay.

Ich befürchte, dass der Film einfach nur totlangweilig aufgrund des ständigen Gameplays wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Weiß nicht, ob es hier schon steht, aber am Ende der News wird ja dann auch erwähnt (ohne genauere Quellenangabe), dass Zack Snyder wohl alleine als Regisseur des Films genannt werden wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Für das was er leisten soll oder sich vorgenommen hat, scheint das tatsächlich etwas wenig, aber mal schauen, was das am Ende gibt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Der erste Zurück in die Zukunft war grad mal 116min.
Jurassic Park ist 127min lang
Avengers 1 143min, also nur 22min länger.

Nicht dass ich denke dass Justice League auch nur annähernd in der selben Liga spielen wird, aber ich denke man braucht nicht zwingend 3 Stunden um eine Geschichte zu erzählen.
Allemal lieber 121 gute Minuten, als 180 in der die Hälfte davon mit pseudophilosophischem Gebrabbel gefüllt wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zumindest scheint es aber nicht so zu sein, dass man das nun irgendwie mit der Involvierung von Joss Whedon in Verbindung bringen müsste, denn scheinbar hatte schon Zack Snyder so eine Lauflänge geplant. Hat Zack Snyder wohl der Presse bei einem Besuch der Dreharbeiten schon angekündigt gehabt.
 
Oben