Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Rhodoss

Well-Known Member
immer wieder schön, wie unvoreingenommen hier einige Filme schon vor Premiere schlecht geredet werden :whistling:

bin auch sehr gespannt und sehe das wie der Revolverman - scheiß auf mögliche Fehler - es ist die Justice League! In echt! Auf der Leinwand :bibber:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich wäre ja ehrlich gesagt gespannter, wenn noch Zack Snyder mit an Bord wäre. So erwarte ich nun (noch mehr) tonales Durcheinander, was sehr schade ist. BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE hatte ja immerhin starke 90 Minuten (im Ultimate CUT).
Da ich aber weder SUICIDE SQUAD noch WONDER WOMAN bisher gesehen habe, werde ich wohl hier den Kinobesuch aber noch nicht fest einplanen.
 

Constance

Well-Known Member
Ich freue mich auf das Ding. Bin einerseits gespannt, was jetzt der Tonus des Filmes hergibt, da Snyder das Projekt ja abgegeben hat und anderseits was das World/Universe-Building so hergibt! Mein Most Wanted!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine Vermutung/Befürchtung ist das es ein tonales Chaos mit guter Musik wird. Wonder Woman hat gezeigt wie man DC Helden inszenieren kann/sollte. Allerdings war da JL ja schon recht weit in der Produktion und deswegen erwarte ich mir einen Film, der ähnlich wie BvS wird, aber an allen Ecken und Enden beschnitten wurde um nicht die gleichen Fehler wie BvS zu machen. Interessanter wäre es zu sehen wie ein Flash oder Batman Film im DCEU aussehen würde.

Dennoch sehe ich es ähnlich wie viele andere hier. Ich freue mich sehr auf den Film und hoffe das DC nicht so stark auf die Schnauze fällt, sich fängt und danach alles in den Griff bekommt. :smile: Denn meiner Meinung nach gibt es auch einige Punkte, bei denen DC im Gegensatz zu Marvel die Nase sogar vorne hat, sodass ich auf eine Koexistenz für die Zukunft hoffe.
 

Constance

Well-Known Member
Ich kann den Tonus aktuell kaum einschätzen. Was hat Whedon da wohl an Snyders Rohfassung poliert? Bleibt der Film trotzdem recht düster? Ich bin da schon recht neugierig. Und ja: DC hat in einigen Punkten die Nase vorn.
 

batgadget

Well-Known Member
Also die veröffentlichten Clips stimmen mich etwas zuversichtlicher. Und sollte der Film nur einige vereinzelte Badass Batman Momente haben dann bin ich schon zufrieden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Verschiedene Szenen aus dem Film, die insgesamt 7 Minuten laufen: https://www.youtube.com/watch?v=FlJCnOvTAFE

Hinterlässt bei mir eher einen negativen Eindruck. The Flash finde ich hier schon etwas nervig-humorvoll und von der Charakterisierung hier schon widersprüchlich und die erste Actionszene fand ich schon viel zu überladen. Nunja, waren ja jetzt nur ein paar Eindrücke ohne Kontext.
Aber: Danny Elfman scheint es durchzuziehen und sein Versprechen zu halten, denn in einer Szene hört man am Anfang sein Batman-Thema.
 

Shins

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
denn in einer Szene hört man am Anfang sein Batman-Thema.
Jau, unüberhörbar. Sehr geil!

Ich muss gestehen: Die Clips gefallen mir allesamt besser als die bisherigen Trailer. Ich habe Hoffnung. Freuen tun ich mich eh :tongue:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Es ist eben ja eigentlich doch das Thema von Tim Burtons Batman-Interpretation und wirkt in diesem, zugegeben kurzen, Moment wie ein störender Fremdkörper.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealNeo schrieb:
Bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das gefällt. Es ist eben ja eigentlich doch das Thema von Tim Burtons Batman-Interpretation und wirkt in diesem, zugegeben kurzen, Moment wie ein störender Fremdkörper.
Echt? Wirkte auf mich genau gegenteilig. Ich empfand es eher so, das man jetzt wieder einen richtigen Batman auf der Leinwand haben wird. Das alte Theme passt für mich wunderbar zu Batfleck. Ein alter Batman bekommt sein altes Theme zurück eben. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich fand Man of Steel gut und konnte auch BvS und Suicide Squad was abgewinnen, aber diese Szenen sehen großteils einfach schlecht aus. Cyborg passt eher zu Asylum, Wonder Woman meh, und The Flash erreicht schon in den wenigen Momenten Jar Jar - Level für mich. Dazu schlechtes bzw. viel zu viel CGI und ein lamer Villain á la World Ender. Glaub nicht dass das Kino wird.
 

Constance

Well-Known Member
Dann ist Thanos nichts anderes, nur, dass der von vornherein das erklärte Ziel war. Klar ist das ein World ender, schöne an dem Universe ist doch: es ist gigantisch. Aneinander gereite Szenen versprühen bei mir meistens selten Freude, bisher hab ich das, egal bei welchem Film und Genre immer vermieden. Hier war es anders und auch das war wenig. Aber immerhin ist der Look weiter düster toll.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Der TV-Clip mit halbem Hinsehen: Sheldon statt 5 Helden.

Dann 3 Sek. Grübelphase: Ist doch gar kein Pro7 an ... :headbash:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wie er die Rakete hält ist schon sehr Comic-like, draum kann ich auch mit der Videospieloptik leben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Budget?

Wegen der Joss Whedon Reshoots bei über 300 Mio Dollar.

Zum Vergleich:

Man of Steel: 225m
Batman v Superman: 250m
Suicide Squad: 175m
Wonder Woman: 149m

Allerdings haben die vier bei Gesamtkosten von 799m auch mal eben über 3 Mrd eingespielt. Dh, selbst wenn NIEMAND Justice League im Kino sehen würde, würd DC immer noch mit nem Plus nach Hause gehen.

https://www.comicbookmovie.com/just...unning-time-and-joss-whedons-reshoots-a155071
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Stimmen aus dem asiatischen Raum sind ja bisher gar nicht mal schlecht und klingen auch recht professionell und weniger Fanboy-mäßig. Die visuelle Arbeit von Snyder wird gelobt und man würde scheinbar den Dialogszenen stark Whedons Handschrift ablesen können. Wenn der Film wirklich auf dem Niveau von WW ist, bin ich schon sehr zufrieden.

Dann darf auch ruhig eine AC Scene kommen in der weitere Ereignisse angeteased werden :-D.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ganz ehrlich wäre ich schon zufrieden, wenn auf Augenhöhe mit Man of Steel. Weil für mich Man of Steel > BvS. Von Wonder Woman wage ich nicht auszugehen. Nicht nach dem Bildmaterial bisher.
 
Oben