Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Diego de la Vega schrieb:
Ganz ehrlich wäre ich schon zufrieden, wenn auf Augenhöhe mit Man of Steel. Weil für mich Man of Steel > BvS. Von Wonder Woman wage ich nicht auszugehen. Nicht nach dem Bildmaterial bisher.
Da sind wir wohl einer Meinung. Mein aktuelles Ranking wäre:

1. WW (braucht man wohl nicht zu erklären warum)
2. Man of Steel (Total unterbewertet. Mit Zod einen besseren Villain als jeder Film im MCU und Cavill ist eine Top-Besetzung. Der Score stimmt auch und ... und... ich versteh nicht was alle gegen den Film haben !?)
3. BvS (die Story Schnitzer und der Bossgegner sorgen dafür das er sich hinter MoS einordnen muss. Er hat aber auch echt tolle Momente)
4. Suicide Squad (für mich bisher ein Totalausfall. Ich hätte lieber einen "Harley und Joker gegen den Rest der Welt"-Film gehabt, bei dem auch ein wenig die Jason Todd Story erläutert wird... ich mag die Leto Interpretation)

Ich erhoffe mir das sich der Film auf Platz 1 oder 2 einordnen wird. Ich glaube das ist meine Erwartungshaltung. Außerdem soll er bitte so erfolgreich sein, das wir endlich mal einen Flash Film bekommen und wir mehr Batman Szenen sehen werden wie der Lagerhallenkampf in BvS. :ugly:



 

TheRealNeo

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Wow, zufällig bin ich eben gerade darüber gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=oW--rBk2tAw

DAS ist genau das, was ich mir erhofft hatte. Alles, was ich am Heroes Theme noch vermisst hatte, ist hier nun zu hören.So klingt für mich ein "echter " Danny Elfman Score. :bibber: :w00t: Allein der Anfang sorgt für Gänsehaut, die Stelle ab 1:40 liebe ich. :top:
So, Score wird sowas von gekauft. :w00t:

Finde den Track auch größtenteils gelungen, aber werde immer skeptischer was die Einbeziehung der alten, bekannten Themen betrifft. Es ist einfach das Thema einer anderen Superman-Inkarnation. Nostalgie hin oder her, das will mir da irgendwie nicht passen.
 

Constance

Well-Known Member
Unschön, dass das Kritik + SozialMedia-Embargo so lange läuft. Verheißt ja, laut einiger Trends, wenig gutes. Aktuell spricht man von einem geschätzten RT-Wert um die 33%. (Kritikerwertung bei RottenTomatos).

BVS lag bei 27% im Vergleich.
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Erste Reaktionen klingen ok und nach kurzweiligem Spaß mit Herz, hoffnungsvoll.... Problemen bei CGI und Bösewicht. Letzteres sei aber nicht schlimmer als bei Kollege Marvel.

Einerseits könnte man einwenden, andere Blockbuster (die mittel bis schlecht abschnitten) konnten zumindest mit lobpreisenden "First Reactions" aufwarten. hier sind bereits diese mit einer gewissen Zurückhaltung formuliert. Dennoch, das hört sich besser an, als ich es erwartet hätte. Vielleicht zahlt es für mich ja aus, dass ich von einer solch krassen Katastrophe ausgegangen bin (für einmal eine positive Überraschung?). ...................... Ok, fast habe ich jetzt schon so was wie Lust auf den Streifen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute mal den Score nebenbei laufen gehabt, ist jetzt auf Spotify.

Der beste Score, den ich heute gehört hab, keine Frage. Ich meine, woah.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Film darf kommen und wird von mir direkt gesichtet. Ich erhoffe mir mehr Batman im Stil von den Arkham spielen Szenen. Die waren mein bvs Highlight. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Es klingt leider alles außer Heroe's Theme und Friends & Foes sehr generisch nach instrumentalem Atmo-Gedudel, ohne Wiedererkennungswert oder irgendwelchen wiederkehrenden Themen.
Liest sich erstmal negativ, aber man muss auch sagen dass es auch sehr oldschool klingt und an die Glanzzeit solcher Filmmusik erinnert (allerdings ohne dessen Qualität dauerhaft halten zu können).
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab mir den Score auch angehört... :mellow:
Leute..ist das irgendein fan edit?? Oder kommt darin ernsthaft die Melodie von Tim Burtons Batman vor??? :w00t:
 

Constance

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Hab mir den Score auch angehört... :mellow:
Leute..ist das irgendein fan edit?? Oder kommt darin ernsthaft die Melodie von Tim Burtons Batman vor??? :w00t:

Exakt. Weiß auch noch nicht was ich davon halten soll.

Das der Film "nur" 120 Minuten lang ist, ist auch einem Veto zu schulden, durch das der Film auf diese Zeit gestaucht werden musste. Was wohl bei etwa 4 Stunden Material alles untergegangen ist... :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Score ist passabel. Nicht schlecht, aber vom Elfman hat man doch scho ein bisl Wuchtigeres gehört, oder?

Sorry, aber auch wenn Marvel auch generell echt schwach da steht, ist die Avengers Theme aus Teil 1 einprägsamer als alles im JL Score.

Aber abwarten. Vielleicht wirkt es im Film ja wesentlich besser mit den Bildern. :squint:

IchhoffjageradnochdraufdassCyborgdochrechtguteNebenfigurwird
 

serd

Well-Known Member
Eine abgefilmte Version einer der Abspann-Szenen ist online.

Sie zeigt
Ein Gefängniswärter, der luthor abführen will. Jedoch zeigt sich, dass dieser nicht mehr in der Zelle ist. Schnitt zu einem Boot, dass zu einer Jacht fährt. Auf dem Boot ist Deathstroke :thumbup: , auf der Jacht ist luthor. Lex dankt ihm und sagt, man müsse sich vorbereiten auf Superman und seine Gang. Deathstroke nimmt den Helm ab.
 
M

Mstf67

Guest
Es soll noch eine Abspann-Szene geben in der Flash und Superman einen Rennen machen
 
Oben