Brandon Lee

j.@.c.K

Liza Saturday
Ihn kenn ich nur aus The Crow, aber da hat er mir sehr gut gefallen.

Das mit dem Unfall da am Set war ja dann auch sehr tragisch.
 

Basti

Mr. Blonde
Er war ein Gradioser Schauspieler der leider nicht so viele filme gedreht hat. Es glaube es lag eben ein fluch über die Männlichen Mitglieder der Lee familie. Vater Bruce starb auch wie sein Sohn an einen Filmset, merkwürdigerweise/mysteriöserweise.

R.I.P. Brandon Lee/ Eric Draven :closed:
 
B

Blutiger Pfad

Guest
Original von Basti
Er war ein Gradioser Schauspieler der leider nicht so viele filme gedreht hat.

Brandon Lee war ein grandioser Schauspieler? :headscratch:

Brandon Lee war ein unterdurchschnittlicher Schauspieler, der nur durch die Tatsache, dass er der Sohn von Bruce Lee war, Rollen bekommen hat.

Der einzige Film wo er halbwegs überzeugen konnte war "The Crow", aber auch nur in den Szenen, wo er den coolen Rächer spielen musste, und in den ruhigen, melodramatischen Momenten hat er kläglich versagt.

ein "grandioser" Schauspieler sollte schon mehr können, als nur "böse" gucken, und auswendig gelernte Pseudo-coole Sprüche ablassen. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Auch wenn ich mit The Crow nicht so viel anfangen kann, so fand ich ihn in Rapid Fire und Showdown in Little Tokyo einfach nur klasse. Der Mann hatte das, was heute den meisten "Actionstars" abgeht: Präsenz- bei limitierten schauspielerischen Fähigkeiten.
In der Tat einer der tragischsten Todesfälle...
 

RickDreams

New Member
Grandios bis zur Krähe vielleicht nicht unbedingt, aber The Crow wäre bestimmt sein großer Durchbruch gewesen! Auch vorher hatten schon diverse Leute in Hollywood ein Auge auf ihn geworfen.
Ich weiß, das Wörtchen wenn... aber "wenn" er heute noch leben würde, möchte ich mal so behaupten, dass er für diverse Rollen z.B. große Konkurrenz für Johnny Depp wäre.

@Blutiger Pfad: kläglich versagt :headscratch: ? gerade in The Crow finde ich ihn in den "melodramatischen" Szenen auch überzeugend. Bzw. hat er bewiesen, dass er mit seinem Gesicht mehr machen kann, als böse zu gucken.

@Basti: wenn ich mich nicht irre, starb Bruce am Schreib- oder Schneidetisch an Herzkreislaufversagen wegen Überarbeitung oder sowas.

R.I.P

"... es kann nicht immer Regnen"
"... scheint heute n scheiß Tag für son Arschloch wie dich zu sein..."
 
B

Blutiger Pfad

Guest
Original von Phyrrax
Ledger war auch schei�e als Joker, n bisschen schmatzen und Dinge aus dem Drehbuch spielen und sagen, kann ja jeder... :rolleyes:

Dieser "rolleyes" Smilie passt eher zu deinem Beitrag.

Wenn du schon deinen Senf dazu geben willst, dann tu das auf einer weniger peinlichen art & Weise.

Ledger´s Joker? Dass war mehr als nur schmatzen und auswendig gelernte Texte von sich geben. Die ganze Körpersprache, die Mimik, die Gestik, usw, alles perfekt.

Aber Brandon Lee´s Eric Draven? Mimik? Gestik? Körpersprache? :headscratch:

Wie gesagt, in den Szenen wo er den coolen Rächer spielen musste, war er "ok".

Aber in den ruhigen Momenten? In solchen ruhigen Momenten sollten Schauspieler erst recht zeigenkönnen was sie drauf haben, aber das was Brandon Lee gezeigt hat, gehörte eher zur Kategorie "Goldene Himbeere". :bye:
 
B

Blutiger Pfad

Guest
Original von Phyrrax
Ich sehe nicht was daran peinlich war, vielleicht das ich auf dich eingegangen bin.
Wenn du das so siehst siehst du das so. Ich sehe das anders und habe ein Beispiel gebracht, u.a. auch weil mich der Joker in der ein oder anderen Szene an Brandon Lees Darstellung in Crow erinnert hat. Wenn das goldene Himbeere war, frag ich mich was gut f�r dich ist.

Das einzige was Ledgers Joker an Brandon Lee´s Draven erinnert, ist die Schminke, und das freche auftreten, sonst haben die überhaupt nichts gemeinsam.

Und was gut für mich ist? zb. Schauspieler die auch in ruhigen Momenten überzeugen! :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Brandon Lee mag kein Oscar-Kandidat gewesen sein, aber zu behaupten er hätte in den ruhigen Momenten kläglich versagt und er wäre ein Kandidat für die goldene Himbeere, finde ich extrem daneben und völlig übertrieben.
 
B

Blutiger Pfad

Guest
Original von Mestizo
Brandon Lee mag kein Oscar-Kandidat gewesen sein, aber zu behaupten er hätte in den ruhigen Momenten kläglich versagt und er wäre ein Kandidat für die goldene Himbeere, finde ich extrem daneben und völlig übertrieben.

Extrem daneben?

Ich finds extrem daneben, dass einige hier, andere Meinungen nicht akzeptieren können. (bzw nicht wollen) :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo ist denn das Problem? Du wirfst doch diese provokativen Aussagen in den Raum, da kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie unkommentiert so im Raum stehen.

Meinungen schön und gut, aber manche Aspekte, wie schauspielerische Leistungen können auch sehr gut objektiv bewertet werden und bisher scheint hier niemand deine These unterstützen zu können. Ich kann bei The Crow beim besten Willen nicht erkennen, wo Brandon "kläglich" versagt hat. Ich fand seine Leistung zu jedem Zeitpunkt mindestens grundsolide und alles andere als schlecht.

Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn du anderer Meinung bist, aber auf mich wirkt das einfach nur wie eine Provokation.
 
B

Blutiger Pfad

Guest
Provokante Aussagen? :headscratch:

Nur weil ich die Leistung von B. Lee kritisiere, soll das heissen, dass ich provoziere?

Ausserdem juckt mich das in keinsterweise, ob Jemand meine Thesen unterstützt.

Ich bin halt nicht einer von diesen "Mitschwimmern", die so posten, damits allen gefällt. (ist ja hier so üblich)

Mir gefiel die Leistung von B. Lee nicht, ist halt meine Meinung, und wenn sich Jemand dadurch provoziert fühlt, ist das nicht mein Problem.

Hier im Forum ist wohl sowas wie "Geschmacksache" ein Fremdwort.

Ihr solltet euch mal daran gewöhnen andere Meinungen zu akzeptieren. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Blutiger Pfad
[...]
Hier im Forum ist wohl sowas wie "Geschmacksache" ein Fremdwort.

Ihr solltet euch mal daran gewöhnen andere Meinungen zu akzeptieren. :wink:

Deine gewählten Vergleiche und Worte wirken auf mich nun einmal provokant, mehr nicht. Es kommt halt immer darauf an, wie man eine Leistung kritisiert.

Und es wäre nett, wenn du einfach mal lesen würdest, was ich geschrieben habe. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn du anderer Meinung bist und kann das sehr wohl akzeptieren. Entsprechend würde ich mich darüber freuen, wenn du mir so etwas nicht unterstellen würdest. Du solltest dich vielleicht einfach daran gewöhnen, dass das Forum zum Meinungsaustausch da ist und hier entsprechend diskutiert und kritisiert wird. Insbesondere dann, wenn man gegensätzlicher Meinung ist. :wink:

Edit: Das mit dem "Mitschwimmer" kannst du dir sparen, ich vertrete hier auch lediglich meine Meinung. Was ich eigentlich damit sagen wollte, dürfte eigentlich aus meinem vorherigen Posting klar werden.
 
A

Azrael

Guest
Ich denke Brandon war auf dem Weg zu einem wirklich guten Schauspieler, die Crow hat das angedeutet. Und eine Rolle kann man durchaus versieben ... man schaue sich die Nachfolger an, was die aus der Rolle gemacht haben *schauder*

Es reicht eben nicht nur ein wenig Schminke aufzutragen und Grimassen zu schneiden, ich denke sogar das es immens schwer ist gerade dann etwas aus einer Figur rauszuholen was die Zuschauer fesselt. Und das ist Brandon damals gelungen genau wie aktuell Hedger.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Blutiger Pfad:

Sind das etwa keine Provokationen:
Dieser "rolleyes" Smilie passt eher zu deinem Beitrag.

Wenn du schon deinen Senf dazu geben willst, dann tu das auf einer weniger peinlichen art & Weise.

Es ist eine Sache, wenn du einen Film oder einen Schauspieler kritisierst, aber eine ganz andere, wenn du dich über die Meinung der anderen User lustig machst. Da kannst duauch nicht damit kommen, es wäre ja nur deine Meinung und wir sollen sie akzeptieren.

Schlag einfach einen weniger unfreundlichen Ton an.
 
Y

Yautja

Guest
Heute vor 18 Jahren starb Brandon Lee bei den Dreharbeiten zu The Crow.
Ich habe zwar außer The Crow nur noch Showdown in Little Tokyo und Rapid Fire von ihm gesehen,er hat ja auch nicht leider viel mehr Filme:sad:
Rapid Fire gefiel mir neben The Crow am besten,ein cooler 90er Actioner.
Immer wieder wenn ich mir The Crow ansehe muss ich denken wie traurig es ist,das er sterben musste.Ich fand ihn sehr sympathisch und finde es Tieftraurig das er so früh sterben musste.

RIP Brandon

http://www.videoregister.de/wp-content/uploads/2008/08/brandon_lee.jpg
 
Oben