First Contact: Aussehen vs. Charakter

hexe

omg lazerguns pew pew
@Tyler: aggressiv ist garkein Ausdruck, allerdings erspare ich mir das Gezanke und hör mir einfach nur das Gejammer an, wenn mal wieder Ende ist.

Klingt verrückt, aber solche Menschen gibt es und nicht gerade Wenige. Ich hab da meine Grundsätze, egal wie voll ich bin. Lerne ich draussen jemanden kennen, erfährt die Person erstmal garnichts über mich und wenn ich nach einer Stunde schon die komplette Lebensgeschichte kenne, verlier ich meistens auch schon das Interesse, falls es mir doch mal um mehr gehen sollte. Im Internet ist das anders, da muss ich auch nicht so dicht machen, weil man die Leute die man dort kennenlernt meistens durch gemeinsame Interessen oder sowas trifft, nicht durch Zufall, oder weil der Wodka Redbull gerade leer war und man an die Bar will.
Aber im Leben würde mir nicht einfallen, mich nach so kurzer Zeit schon festzulegen. Trotzdem hör ich mir den Scheiß schon seit paar Tagen an. :smile:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Also wenn ich einen Typen kennenlerne (und nicht nur befreundet sein will!) dann schaue ich auch zuerst, ob er mir vom Aussehen her gefällt, aber wenn man sich dann unterhält finde ich merkt man doch recht schnell, wie jemand drauf ist. Nicht in JEDER Situation und klar kennt man denjenigen dann noch nicht, aber wie sich jemand präsentiert sagt ja schon einiges aus und auch über was er sich unterhält und wie, ob er Fragen stellt etc. Und manchmal macht eine interessante Persönlichkeit jemanden auch attraktiv bzw. man achtet dann halt gar nicht mehr so sehr aufs Aussehen. Ich hab aber schon recht oft die Erfahrung gemacht, dass Männer, die gut aussehen auch meistens eine gewisse Meinung von sich haben, das find ich nervig. Ich finde sowieso auch oft Typen gut, die nicht so glattgebügelt gutaussehen, sonder irgendwas spezielles haben, aber letztlich würd ich einem Kerl, der gut aussieht, aber der mir von der Person her nicht gefällt, den Laufpass geben.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich denke aber, dass es mehr Typen gibt, die sich sofort verknallen. Die müssen sich nur nicht mit Klischees herumschlagen, deshalb fällt das im Großen nicht weiter auf.

Wenn ich feiern gehe und Single bin, suche ich keine Freunde, bzw. kenne ich niemanden, der ne Bekanntschaft zum Plaudern sucht. Es dreht sich immer nur ums Eine. Gibt sicher Ausnahmen, aber die bestätigen ja die Regel. Wie willste also merken, dass Du beim Richtigen gelandet bist, wenn es z.b. für die Eine Sache nen richtigen Typen gibt und für die andere Sache nen anderen richtigen Typen? Ergo gehste nur nach Aussehen und entweder es klappt, oder es klappt nicht. Aber wirklich dahinter steigen, wie die andere Person drauf ist, wirste nach nem ONS nicht, nicht nach zwei und auch nicht nach drei, geschweige denn nach ner Woche "Frisch-verliebt-Gedöns".
 

General_Lee

New Member
Mein geistreicher Beitrag zu diesem Thema, mit dem wie ich finde sowieso alles gesagt ist:


Es kommt, wie es kommt! Und nicht anders!




Die Weisheit gibts sogar umsonst!
 

nebomb

Well-Known Member
Niemand geht in ne Disco und sieht den Charakter... wer so was behauptet lügt. Es liegt in der Natur das Du erstma nach dem Aussehen schaust und im zweiten Step kommt der Charakter.

Aber das ist der Vorteil im Internet, wenn man in Foren zb jemanden kennenlernt, dann lernt man erst den Charakter kennen und dann das aussehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich denke, dass man schon in den ersten Minuten unbewusst weiß, ob man jemanden anregend finden könnte oder nicht. Eventuell landet man bei "weiß noch nicht", wobei da immer ein "gut möglich" hinter steckt, und es kann auch vorkommen, dass man jemanden später einmal plötzlich in neuem Licht sieht, aber wenn es gänzlich undenkbar ist, ist das denke ich sofort klar.

Beim Charakter kommts doch auf die Intention an. Wenn man wie hexe nur schnellen Sex will und da alles andere egal ist, wieso sollte man sich da um den Charakter scheren? "You can't motorboat a personality". Ist doch auch in Ordnung, wenn er das ehrlich lebt und auf Gegenüber trifft, die es genau so sehen. Aber was, wenn man doch mehr will und nicht einfach eine nach der andere abhaken kann? Wenn man vorhat, viel Zeit mit einer zu verbringen? Dann ist es plötzlich doch wichtig, wie jemand tickt und ob man mit ihr auf einer Wellenlänge ist, sich mit ihr wohlfühlt, sie respektieren und mit ihr lachen kann. Denn das macht man ja die meiste Zeit in einer Beziehung.

Ich würd mich zu letzterem zählen, bin eher Marshall als Barney, aber ich finds blödsinnig, dass manch einer dann davon schwafelt, es ginge "nur" um Charakter, oder dass man da auf erstes drauf achte. Besser formuliert wäre: es geht nur mit Charakter. Mir kann eine noch so hübsch sein, wenn ich mit ihr nicht einmal sprechen kann, wird sie mir uninteressant. Sofern man aber nicht blind ist, ist die Ob-Frage beim Kennenlernen des Charakters doch längst geklärt, und niemand nähert sich jemanden, der körperlich absolut nicht in Frage kommt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: Mir gehts nie um schnellen Sex. Kein Mensch will schnellen Sex. :uah:

Und ja klar sagt der gesunde Menschenverstand, ich lerne nur jemanden kennen, der mir zuerst gefällt und dann charakterlich passt, sobald man dahinter gestiegen ist.

Meine Frage ist ja, warum gibt es Leute, die darauf scheissen und direkt von Anfang an nach dem Verhalten und solchen Dingen urteilen, quasi nach gefühlter Sympathie aussortieren und dann nach Wochen und Monaten Beziehung merken, dass ihre Partner vielleicht nicht die Schönsten sind, aber garantiert auch nicht die Nettesten.

Ne Situation, ein Beispiel: Ich treff ne Frau, unterhalte mich ein bißchen und Aussehen ist super, so richtig super. Dann meint sie, sie hört total gern Onkelz. Peng bin ich weg. Mag den tollsten Charakter haben, ist mir scheißegal. Ich bin weg, garantiert. Den Ruf hab ich eh weg, da komm ich auch nicht mehr raus. Ergo geht meine Chancenverwertung in Sachen "Was Festes" fast gegen Null.

Mein Kumpel z.b. macht das anders. Der lernt eine kennen, quatscht mit ihr, wägt ab, geht notfalls schon in der Kennenlernphase Kompromisse ein und das nur, weil er glaubt, die Persönlichkeit dieser Frau ist es wert, das solange mitzumachen, bis es knallt. Resultat ist eine ansehnliche Zahl an langen Beziehungen, die aber alle im Gau enden, bzw. so enden wie nunmal alle Beziehungen enden: Am Ende hats halt doch nicht gepasst. Die Erkenntniss daraus ist dann aber nicht, dass es halt nicht sein sollte, sondern dass man übelst getäuscht wurde, oder "die hat sich ja so schlimm verändert". Aha. o_O

Dazwischen gibts aber nichts, deshalb muss ich mir dieses leidige Thema ja dauernd anhören.

Wie gesagt, Internet ist was anderes. Da hat man meistens genug gemeinsame Themen, dass man die Person dahinter etwas besser einschätzen kann.

Aber wenn ich wie letztens z.b. im Biergarten sitze und auf ein Mädel zeige, das richtig gut aussieht, kommen so Sprüche wie "die ist sicher total biestig, wie die sich gibt" oder "die ist voll geschminkt, die hat bestimmt kein selbstvertrauen". Dann sitzt irgendwo an nem Tisch eine, die ich z.b. ziemlich unattraktiv und langweilig finde, da hör ich auf einmal "die liest das und das buch, trinkt tee und raucht nicht, die gefällt mir" Ich meine... lol? Könnte die nicht einfach hässlich und ein Arschloch sein, während die Hübsche richtig nice und lustig ist?
 
S

SlyFan

Guest
Kein Plan, bisher wurde ich immer angesprochen, wahrscheinlich hab ich von allem was und das nicht zu knapp. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Gott mag alle seine Kinder, aber mich hat er ganz besonders gern denke ich.. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Ich hätte auch gern mit so vielen Frauen was wie du. Gott muss dich lieben, hm?
 
S

SlyFan

Guest
Original von Punisher
Ich hätte auch gern mit so vielen Frauen was wie du.

Hab ich ja nicht........mehr...die wilden Zeiten sind vorbei. Jetzt bin ich froh, wenn ich Abends auf dem Schaukelstuhl sitze, ne Decke auf den Beinen habe und einen Schlummertee trinke...aber genug off topic jetzt. :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
ist doch egal fürs thema, ob man angesprochen wird, oder selbst jemanden anspricht. es geht ums kennenlernen, nicht um euer sexappeal. :omg:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von SlyFan
Hab ich ja nicht........mehr...die wilden Zeiten sind vorbei. Jetzt bin ich froh, wenn ich Abends auf dem Schaukelstuhl sitze, ne Decke auf den Beinen habe und einen Schlummertee trinke...aber genug off topic jetzt. :wink:

:omg: :aso:
 
S

SlyFan

Guest
Original von MaggieTheCat
Original von SlyFan
Hab ich ja nicht........mehr...die wilden Zeiten sind vorbei. Jetzt bin ich froh, wenn ich Abends auf dem Schaukelstuhl sitze, ne Decke auf den Beinen habe und einen Schlummertee trinke...aber genug off topic jetzt. :wink:

:omg: :aso:

Hey, das war kein Witz. Ich habe einen Schaukelstuhl.:uglycoff: :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Kannst du mir mal irgendwie Tipps geben oder so, hast du Schönheitstipps oder sowas? Frauen wollen mich nie angucken, und meine Freundin ist auch nicht sehr glücklich glaub ich.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Punisher
Kannst du mir mal irgendwie Tipps geben oder so, hast du Schönheitstipps oder sowas? Frauen wollen mich nie angucken, und meine Freundin ist auch nicht sehr glücklich glaub ich.

Ernsthaft jetzt? Bitte nicht alles so wörtlich nehmen, was ich so von mir gebe.. :wink:
 
Oben