First Contact: Aussehen vs. Charakter

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Gepflegt saubere Klamotten, vorzugsweise eng. Hemd als Slim + Jeans, nette Schuhe
-> Win.

Dann muss natürlich der Charakter, die Unterhaltungslust und die Person selbst stimmen dann ist es nen Win Win.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Punisher
Was soll ich denn da nicht ernst nehmen? War das jetzt nur 'n Witz oder was?

Nein, nur in 300er Manier etwas überzogen...aber ernsthaft..es nützt nichts, sich anders zu geben, nur weil man denkt, das man damit mehr Erfolg hat. Am Ende fällt es eh auf. Und man soll nicht immer darüber nachdenken, was der Gegenüber von mir denken könnte, denn das weiss man nicht. Eigenschaften oder leichte Makel die man als Nachteil sieht, könnten potenzielle Partner ganz anders sehen oder sogar mögen. Es gibt kein Erfogsrezept, schon garnicht von mir, aber sich selbst treu bleiben mit einem Tropfen Selbstkritik ( nicht die anderen für Flops verantwortlich machen), könnten zum Erfolg beitragen.
 

Puni

Well-Known Member
Meinst du denn, Klamotten sind wichtig? Wegen meiner Schreinerlehre bin ich oft im Blaumann unterwegs, macht das was aus? Naja ich muss jetzt off, schreib mal trotzdem bitte.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Im Grunde genommen halte ich nichts von der These "Kleider machen Leute".

Doch ist an dem Spruch alles dran, worum es hier im Thread geht:
Das Aussehen ist der erste Punkt der Kontaktaufnahme. Und das Aussehen wird nunmal mit der Kleidung "umschmückt". Demnach spielen Klamotten eine wichtige Rolle, wenn es um Neukontakte in Clubs/Partys geht.
Das mit dem Blaumann hat natürlich was, aber ich bezweifle das du damit die Nacht unsicher machst :wink:.

Alleine schon Evolutionstechnisch ist das Aussehen für jeden die Priorität. Sieht ein männchen/weibchen gut aus, sportlich, evtl muskulös, reagiert das Unterbewusstsein darauf: Sicherheit, damit kann ein gesundes, kräftiges Kind geboren werden.

Und dieses Aussehen, da wir heutzutage nicht mehr nackt rumlaufen (Schade manchmal :ugly: ), wird durch Kleidung "verpackt". Je hübscher die Verpackung, desto besser ist der Inhalt. Das ist nichts anderes als Marketing für einen selbst.
 

Puni

Well-Known Member
Sly, wie wichtig sind dir denn Klamotten? Geben dir die Klamotten das gewisse Etwas? Oder haste einfach ne gute Genetik?
 
S

SlyFan

Guest
Original von Punisher
Sly, wie wichtig sind dir denn Klamotten? Geben dir die Klamotten das gewisse Etwas? Oder haste einfach ne gute Genetik?

Nö, ich ziehe mich ganz normal an, achte nicht wirklich auf Marken etc. Sicher machen Kleider iwie auch Leute, aber zu aufpoliertes Auftreten kann auch über wichtigere Dinge hinweg täuschen. Bin Klamottentechnisch eher der lässige Typ, ja ich ziehe auch gerne mal alte Metal-Shirts an. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Mein Papa hat 'n Motörhead T-Shirt, soll ich das sonst vielleicht mal anziehen? Ist mir zwar viel zu groß weil ich so spargelig bin, aber ein Versuch könnte es wert sein, finde ich. Probier ich morgen mal aus. :super:
 
S

SlyFan

Guest
Kommt eben darauf an, was man machen will. Klar ziehe ich auch mal n Sakko oder Hemd an, aber wenn ich ins Kino oder zum bowlen gehe gehts auch lässiger. Da übertreiben es einige meiner Meinung nach. Gut quatschen können, witzig sein etc. sind mind. genauso wichtig.
 
S

SlyFan

Guest
:omg:

Und ausserdem :
Du bist doch Handwerker, allein deswegen solltest du keine Probleme haben. Wie viele Mädels wünschen sich einen Mann, der vern. mit einem Hammer umgehen kann und damit meine ich Hammer. Viele Typen von heute haben doch vom Handwerk her nichts mehr auf der Pfanne. Frauen sind verrückt danach..und überhaupt würde ich es begrüssen, wenn es mehr Frauen gäbe, die diesen Weg einschlagen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Diese pubertären Sprüche kommen nicht so gut an, wirken eher peinlich.
Geh auf www.3dsupply.de (nein das ist keine Werbung). Die haben eine richtig gute Auswahl an Shirts die meiner Meinung nach anspruchsvollen Humor haben.
 

Puni

Well-Known Member
SlyFan: Meinst du, bei Musik kann man noch was rauskitzeln? Ich steh meistens auf sowas hier: Link

Bin auch n riesen Fussi Fan!
 
S

SlyFan

Guest
Was Musik angeht, da hat eh jeder seinen Geschmack, entweder passt es oder nicht, aber das sollte kein Hauptkriterium sein. Und warum nicht mal ein Mädel mit zum Fussball nehmen, man sollte sich nicht wundern, wie viele eigentlich Fussball gucken und teilweise mehr Ahnung haben als wir.


Musiktechnisch kommt das hier immer an:
http://www.youtube.com/watch?v=IxmTnekP5zI
 

Puni

Well-Known Member
Ja, ich versuch mal meine Nachbarin, die ganz süß ist, beim nächsten Mal mit auf'n Schlackeplatz zu nehmen wenn meine Jungs und ich bei Bier und Mettbrötchen wieder Fussi spielen, machen wa meistens sonntags, und da das Wetter wieder besser wird, sollte das ja kein Problem sein. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hoffentlich räumt hier bald mal einer auf....

Joa.....wäre ich der Typ Mann, der sich traut eine Frau anzusprechen, würde ich mir sicher keine ausgucken, die ich gar nicht bis kaum attraktiv finde, nur weil sie vielleicht einen tollen Charakter haben könnte.
Denn ich muss die Frau schon begehren können und das kann ich mir bei einer unattraktiven Frau nicht vorstellen. Egal wie gut ihr Charakter ist. Vielleicht werde ich in dem Punkt irgendwann eines besseren belehrt........aber ich denke nicht.

Abschließend - bevor mir einer was anderes andichten will :ugly: - sollte schließlich, wenn das aussehen passt, auch der Charakter passen. Denn ohne den geht's auch nicht.
 
Oben