Half-Life - Der Film

J

jeremybentham

Guest
NEWS
Apropos Filmindustrie, einen Half-Life Film wird es in nächster Zeit sicher nicht geben. Es mangelt schlicht und einfach an einem guten Drehbuch. Alles was er bisher gelesen hat war Schrott und nur des Filmes wegens wird der Film nicht kommen.
hlportal.de

nix is
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mit Half-Life sollen die sich mind. 10 Jahre Zeit lassen! Vorher will ich den Film nicht in die Kinos sehen!
 

ShiZzu

Goldjunge
Was hätte man überhaupt davon HL zu verfilmen? Die Story in den Spielen ist sowas von geheim, dass man doch überhaupt keinen durchblick hat... Und das wollen die in einem Film zeigen?

Ich finds gut das der nicht kommt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Garrett hat mir schon vor ein paar Tagen (?) berichtet, dass Valve gerade überlegt, Half-Life selbst zu verfilmen:

Where we got into this direction was after Half-Life 1 had shipped. There was a whole bunch of meetings with people from Hollywood. Directors down there wanted to make a Half-Life movie and stuff, so theyd bring in a writer or some talent agency would bring in writers, and they would pitch us on their story. And their stories were just so bad. I mean, brutally, the worst. Not understanding what made the game a good game, or what made the property an interesting thing for people to be a fan of. Thats when we started saying: ˜Wow, the best thing we could ever do is to just not do this as a movie, or wed have to make it ourselves.And I was like, ˜Make it ourselves? Well thats impossible. But the Team Fortress 2 thing, the Meet The Team shorts, is us trying to explore that." - vg247.com

Auf deutsch: Ende der 90er wurden sie xmal wegen HL angeschrieben, aber jeder Fragende hatte nur schrecklich schlechte Vorstellungen für einen Film. Derzeit überlegt das Team, das die Team Fortress 2 Vorstellungsvideos macht, ob sie einen Film hinkriegen könnten.

Wär das was für euch? Wär ein animierter HL Film in Ordnung (die TF2 Spots sind animiert).? Hier kann man sich die Shorts ansehen:

http://www.teamfortress.com/movies.htm

Ich find den mit dem australischen Sniper am besten... hätte aber lieber einen Live-Action Film. Der Look und die Effekte und der Ton von District 9 wären dafür schon perfekt gewesen, aber wenn sollte es jemand anders machen, damits keine District 9: Half-Life Conversion wäre.
 

Pippen

Well-Known Member
Interessant....

Anschauen würde ich es wohl so oder so, aber Live-Action wäre mir persönlich auch lieber.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mir würde beides gefallen. Aber derzeit hätte ich mehr auf animiert Bock.

Finde ich aber gut, dass die selbst den Film machen wollen. Dann wirds schon passen. Wäre schon arg bitter, wenn die selber keine verfnünftige Verfilmung hinkriegen.

So sollte es Nintendo auch mit Metroid machen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich weis nicht, Half Life als animierter Film? :gruebel: Finde die Idee nicht so toll und würde Live Action vorziehen.

Die Videos von TF2 sind natürlich klasse, aber das Spiel ist ja auch in diesem Look, von daher passt das hier wohl besser als bei HL. :wink:
 
S

sawyer

Guest
Lese ich da etwa Team Fortress 2 und Half Life? http://www.worldofugly.de/ugly/097.gif :facepalm:

Mhh ich weiss nicht. Die "Meet the Team"-Videos sind super-duper-totally-mega-awesome, und ich freu mich auch wie 'n Schnitzel auf die letzten 2 (evtl sogar 3), aber einen animierten Half-Life Film?
Ich fänd einen HL-Film auf der einen Seite echt interessant, aber auf der andern Seite kann ich mir das in keinster Art und Weise vorstellen. Zum einen wäre da ja das Problem das Gordon...nunja, nicht grade gesprächig ist :ugly: Wie will man das im Film umsetzen? Nur Schweigen wäre seltsam, ihm eine Stimme geben aber glaube ich noch krasser.
Ne ich weiss nicht. Lieber gar nicht :/
 
H

Harvey Dent

Guest
Hm, die Idee ist nicht schlecht :gruebel:

Warum gründen nicht einfach ein paar große Publisher ein eigenes Studio, welches nur für Spielverfilmungen zuständig ist und welches mit den Entwickler in einem regen Kontakt steht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Idee ist super. Lasst die Storyschreiber von Valve den Plot zusammenzimmern, wie Deathrider schon sagte, soll Neill Blomkamp die Regie führen, Peter Jackson soll in Zusammenarbeit mit Valve produzieren und den Soundtrack überalssen wir Klaus Badelt, Hans Zimmer oder Steven Jablonsky.

So könnte ein Live-Action-Film über die Vorfälle in Black Mesa funktionieren aber animiert? Bitte nicht... Ich kann die meißten Animationsfilme sowas von nicht ab, im Generellen schreckt mich die ganze Machart eigentlich schon und jetzt wollen die etwas das ich schon so lange erwarte nur als Animationsfilm bringen? Meine Güte Nein. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der wird wahrscheinlich niemals kommen, aber wenn...

Sharlto Coplay (A-Team, District 9). Als Gordon Freeman.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der wird mit Sicherheit kommen. Aber wohl nicht vor "Dead Space".

1. Ist der Titel "Half-Life" Welt bekannt. Der Film würde somit viele Besucher ansprechen, da das Game Kultstatus hat und jeder PC-Gamer von gehört oder das Game sogar gezockt hat.
2. Würde die Story - Sofern 1:1 - eine breite Publikumsmasse abdecken. Da Sci-Fi, Horror und Action-Elemente vorkommen könnte.
3. Wäre der Film - Sofern er Vernünftig Produziert wird - ziemlich viel Geld rein bringen. Die Story vom Game ist ja alleine schon erste Klasse und Filmreif.
 

Lacrizera

New Member
naja ob der viel geld reinbringt ist schon arg gemutmaßt.
ich persönlich glaube nicht dass da ein film auf viel gegenliebe stoßen würde seitens der spieler...ich liebe beide teile auch, aber ich denke dass spiel ist schon filmreif genug...ich bräuchte da keinen extra kinofilm.
 

midgard

New Member
Ah doch, denk schon der würd einiges an Kasse machen. Erstmal rennen die ganzen Fans rein (selbst wenn sie wissen, dass das Spiel nicht zu toppen ist :noe: ), dann auch diejenigen (Shooter-)Zocker, die es noch nie gespielt haben, aber den super Ruf kennen (klar, die sind schon seltener) und eben, wie mailcop schon geschrieben hat, SciFi -, Horror- und Actionfans.
 

Lacrizera

New Member
ich bin der meinung dass es wirklich ein brett sien muss..also eine klasse umsetzung die viel mundpropaganda bewirkt......da spielumsetzungen noch einen zu schlechten ruf haben.......das marketing muss da viel bewirken....selbst ein ein film wie silent hill konnte nicht wirklich absahnen obwohl alles stimmte...oder der prinz aus persien.......also ich verstehe die studios die sich an sowas nicht wagen
 

midgard

New Member
Ok, hatte jetzt keinen blassen Schimmer was andere Verfilmungen eingespielt haben. Wahrscheinlich ziehen sich viele Zocker die Filme einfach aus dem Internet (soll jetzt keine Verallgemeinerung sein). Das kostet natürlich Einnahmen.
 
Oben