Half-Life - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein kanadischer Scooper namens Journes hat uns heute per Mail benachrichtigt, dass er Einblick in etwas ganz besonderes gehabt haben soll - in die Vorbereitung eines Half-Life Kinofilms. Laut ihm hätten enge Mitarbeiter von Valve bereits einen Blick auf den Doom Film werfen können und waren wohl so begeistert, dass nun einer zu HL im Gespräch sei. Kein Wunder, im Fall eines Hits würden das viele, viele weitere Dollar für Valve bedeuten. Ihm zu folge seien die Script Vorschläge besonders gut bei Chef Gabe Newell angekommen, der sich sicher sei, die Fanbase wäre groß genug um einen Erfolg zu garantieren.

Storymäßig wäre der Film ein Mix aus den beiden Spieltiteln, jedoch mit neuen Wendungen und Rätseln unterlegt. Im ersten Drehbuch ist Gordon Freeman die Hauptfigur, Barney und ein Mann namens Chills sind die beiden größten Neben-figuren. Alyx ist anscheinend nicht dabei, die bekannten Aliens und die Combine sind allerdings großer Bestandteil. Das Ende sei auch extra offen gewählt, um den Film fortführen zu können, und es wäre bereits beschlossene Sache, das die Story parallel zu der von Half-Life 3 laufen soll, so das sich Spiel und Film ergänzen können.

In wie weit da wahres dran ist, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigen, allerdings... klingt es nicht allzu unrealistisch.
 

Trauma

New Member
Genug Potential liefert die Story auf jeden Fall. Und wenn man einen guten Regisseur für den Film findet, dann könnte der auch echt was werden. Ich als alter Half Life Fan bin davon natürlich sehr angetan. Kann nur hoffen, dass das Projekt auch würdig umgesetzt wird. :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das von Half-Life eine Filmumsetzung geben wird, war mir schon seit längeren bewusst, nur wird dieser Film mit sicherheit 2-3Jahre dauern, bis er endgültig in die Kinos kommen wird. Half-Life wird kommen, die Frage ist nur wann!
 
J

jeremybentham

Guest
NEWS

Uwe Boll erhält keine Rechte für eine mögliche Verfilmung des Spiels \:ugly:/

Na das lässt doch hoffen, denn bei Half-Life darf einfach kein
guter(bzw. schlechter) B-Movie rauskommen !

quelle : hlportal.de
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wundert mich auch nicht, war schon klar das er die Rechte nicht bekommt, ich meine, wir reden hier um Half-Life - The Movie. Da muss ein richtig guter Regisseur ran und kein 0815 möchte gern Uwe Boll
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Vor ein paar Wochen hieß doch noch, dass aufgrund des Misserfolges von DOOM kaum ein HL Film entstehen wird!

Da hat man sich aber schnell umentschieden! :uglygaga:
 

Sacrifice

New Member
Original von Joey
Erst Doom, jetzt Half Life. Naja, auch Half Life habe ich nie gezockt, aber das was ich über die Spiele gelesen habe geht das ja in die Richtung Doom. Könnte interessant werden.

Ehm ja, nur hoffentlich wird der Film gut umgesetzt und nicht wieder wie die Pleitefilme von Boll.
Man man man, bei Videospiel Verfilmungen hat man es wirklich nicht einfach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vl hat Boll versucht, eben wegen des Doom Misserfolgs bei Half-Life nachzufragen. Möglicherweise dachte er, das er die Lizenz so billiger kriegen würde.
 

Sacrifice

New Member
Original von Jigsaw
Vl hat Boll versucht, eben wegen des Doom Misserfolgs bei Half-Life nachzufragen. Möglicherweise dachte er, das er die Lizenz so billiger kriegen würde.

Boll hat in letzter Zeit oft einen Griff ins Klo gewagt.
Alone in the Dark ( habe ihn leider nicht gesehen nur gehört das der Film nicht so pralle sein soll ) und Bloodrayne sind beides keine Erfolge.
Da denke ich das HL2 sich erstmals nicht mehr mit Boll vergnügen wollte.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja, ich denke mal die Lizenz zu Half-Life bekommt er nicht zum spot Preis. Die wollen mit sicherheit eine große Videospielverfilmung raus bringen und wohl möglich mit mehreren Teilen. Siehe Resident Evil! Und da muss einfach ein gescheiter Regisseur ran, alleine sein Name ist Programm und entscheidet über den späteren Verkauf ...
 

Deathrider

The Dude
Original von mailcop
na ja, ich denke mal die Lizenz zu Half-Life bekommt er nicht zum spot Preis. Die wollen mit sicherheit eine große Videospielverfilmung raus bringen und wohl möglich mit mehreren Teilen. Siehe Resident Evil! Und da muss einfach ein gescheiter Regisseur ran, alleine sein Name ist Programm und entscheidet über den späteren Verkauf ...
NEIN, bitte grade NICHT wie Resident Evil! Nich falsch verstehn. Teil 1 fand ich okay, aber HALF-LIFE... das muss doch mal echt ein komplett anderes Kaliber werden! Bei Doom kann man ja noch entschuldigen dass es en B-Movie geworden is, die Story des Spiels gibt ja auch nich wirklich soo viel mehr her. Aber HALF-LIFE... Da erwarte ich was RICHTIG cooles und episches... *träum*...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
... mit Resident Evil meine ich nur die Reihe, davon wird es auch mehrere Teile geben, ich meine 4. Was ich damit auf jedem fall sagen wollte ist, dass es von Half-Life auch mehrere Teile geben wird! Siehe Resident Evil
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Laut hlportal.de will das Team um Gabe Newell, das Quentin Tarantino den Film zum Spiel machen soll. Der weiß allerdings noch gar nichts von dieser Idee.
 

Trauma

New Member
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Quentin Tarantino ein Computerspiel umsetzen würde. Vielleicht wollten sie einfach nur etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich wäre auf das Ergebnis sehr gespannt, aber am liebsten wäre es mir, wenn David Fincher die Regie übernehmen würde. Sein düsterer Stil würde sicherlich gut zu Half Life passen.
 

fettarm

Amish Hooligan
Der erste Halflife Teil war sehr geil, auch von der Story her. Eine verfilmung des ersten Teils wäre natürlich deluxe, aber ich bin gespannt was ihnen "neues" bei dem Film einfällt.

:top:
 

Credoli

New Member
Original von Joey
Tarantino und Half Life? Ach was, kann ich mir nicht vorstellen das er zustimmt.
:yeah: Denk das Gleiche, kaum vorstellbar, dass grad Tarantino und HL? Nö! Einfach abwarten und Tee trinken! Die Story von Hl ist ja im Spiel super, wenn man sie so zu 80% und das ordentlich, umsetzen kann, dann ist mir schnuppe wer das macht!
 

DaDude Damager

New Member
Original von fettarm
Der erste Halflife Teil war sehr geil, auch von der Story her. Eine verfilmung des ersten Teils wäre natürlich deluxe, aber ich bin gespannt was ihnen "neues" bei dem Film einfällt.

:top:

wird wohl wie bei resident evil sein
das sie namen schauplatz und naja grob das wichtigste übernehmen und ihn eine neue story packen
 

Deathrider

The Dude
Original von DaDude Damager
Original von fettarm
Der erste Halflife Teil war sehr geil, auch von der Story her. Eine verfilmung des ersten Teils wäre natürlich deluxe, aber ich bin gespannt was ihnen "neues" bei dem Film einfällt.

:top:

wird wohl wie bei resident evil sein
das sie namen schauplatz und naja grob das wichtigste übernehmen und ihn eine neue story packen
Die Jungs von Valve sind ja extra dahinter dass sowas NICHT vorkommt. Es seien ja beim Valve-Chef schon einige angebote gekommen die die Half-Life-Lizens in einen 08/15-Actionstreifen konvertieren wollten. Die seien dann aber dankend des Gebäudes verwiesen worden.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die Lizens eher eingestampft wird, alsdass von Hollywood eine weitere Videospielverfilmungsgurke ausgeschissen wird.
 
Oben