The Last Stand ~ Schwarzenegger [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
wie wärs mit Conan the Granbar. Im Ernst, bevor sie ihn wieder in eine geleckte und viel zu dialoglastige Rolle packen, sollen sie ihn lieber nochmal in einem Conan unterbringen. Gerade in dem Alter würde sich das soviel besser machen.
Aber ne, da wäre ja noch das unsägliche Remake... :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Predator darf einfach nicht zu dem werden, was Terminator schon lange ist.

Deine Antipathie gegen die Einbringung von Arnie in allen Ehren, aber die Terminator-Reihe ist nichtsdestotrotz mehr als nur ansehnlich. Wenn man den letzten beiden Filmen etwas ankreiden möchte, dann liegt das Manko sicherlich nicht darin verborgen, dass Arnie eine Rolle in beiden Streifen hatte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
In meinen Augen ist es beschlossene Sache, dass er wieder ins Filmgeschäft zurückkehhren wird. Ich bin mir nur nicht sicher, in welcher Form. Im Gegensatz zu Stallone kann er ja nicht einfach mal Regie führen, da er da keinerlei Erfahrung hat. "Expendables 2" macht sicher Sinn, alles andere eher nicht. "Terminator 5" muss wirklich nicht sein, allerdings könnte ich ihn mir recht gut in einem weiteren "Predator" vorstellen.
mal schauen, was da passiert. Wasreiben eigentlich Mario Kassar und Andrew Vajna so. Ist verdächtig ruhig seit dem "Terminator" Deal. Meine Prognose: Bis Mitte des Jahres wird klar, ob und was da geht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von The Blorps
Da können wir ja nen Krieg sehen wie in HDR (Helms Klamm) oder 300 oder irgendein schlachtenepos. Menschen vs. Predatoren. :ugly:
Hmm, würdde aber ziemlich schlecht aussehen für die Menschheit, weil die Preds einfach viel bessere und weiter entwickelte Ausrüstung haben. Da wären doch die meisten Menschen wohl reines Kanonenfutter. Man dreht ja auch keinen Film über einen Krieg, in dem die eine Seite mit Pfeil und Bogen und die andere mit Panzern ausgerüstet ist :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Original von Tyler Durden
[...]
Man dreht ja auch keinen Film über einen Krieg, in dem die eine Seite mit Pfeil und Bogen und die andere mit Panzern ausgerüstet ist :wink:

Avatar? :ugly:
War das ein Krieg? In meinen Augen nicht. Ein paar Guerillakämpfer haben gegen die Invasoren gekämpft, aber zu einem Krieg gehört für mich wesentlich mehr. Vor allem müssen schon viel mehr Menschen (oder andere Geschöpfe) mitkämpfen, um es als Krieg bezeichnen zu können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auslegungssache, denn bei Wiki steht es wie folgt:

Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Krieg schadet so auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.

Davon ab, war es nicht ganz ernst gemeint, es ging mir lediglich um den Vergleich und da bot sich halt gerade Avatar an. :wink: Und falls du den nicht gesehen haben solltest, hier noch einmal: :ugly:

Edit: Und nur mal so nebenbei: klick
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dein Link bestätigt ja nur, was ich gesagt habe: die Menschen wären durch ihre technische Unterlegenheit nur Kanonenfutter für die Preds. Und so ein Film wäre irgendwie nicht so der Bringer, oder? :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Dein Link bestätigt ja nur, was ich gesagt habe: die Menschen wären durch ihre technische Unterlegenheit nur Kanonenfutter für die Preds. Und so ein Film wäre irgendwie nicht so der Bringer, oder? :wink:

Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet...? :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Tyler Durden
Original von The Blorps
Da können wir ja nen Krieg sehen wie in HDR (Helms Klamm) oder 300 oder irgendein schlachtenepos. Menschen vs. Predatoren. :ugly:
Hmm, würdde aber ziemlich schlecht aussehen für die Menschheit, weil die Preds einfach viel bessere und weiter entwickelte Ausrüstung haben. Da wären doch die meisten Menschen wohl reines Kanonenfutter. Man dreht ja auch keinen Film über einen Krieg, in dem die eine Seite mit Pfeil und Bogen und die andere mit Panzern ausgerüstet ist :wink:

Doch, so filme gabs schon. Western, wo Indianer noch Pfeil und Bogen hatten und die Siedler Schusswaffen.

Man bedenke doch den Überfall auf die Briten in dem Epos "The Last Mohican" mit Daniel Day-Lewis. Da waren die Indianer erfolgreicher. Klar weil nahkampfgeübt.

Und die Preds waren doch so schwerfällig im verhunzten Predator 3. Die Menschheit muss einfach ihre Firepower nutzen. z.B. stationäre MGs mit 1.000.000 rounds/min. da kann man schon gut Preds pulversieren.
In den Filmen haben doch die Preds nie gut überlebt. Die haben ja auch ihre Schwachstellen und was für welche....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Über die Predatoren wird immer gesagt, das sie zu den besten Jägern des Universums gehören und trotzdem werden sie am Ende immer von einem Menschen besiegt, der dagegen eigentlich richtig mickrig ist.

Die erfolgreichen Yautjas werden halt nicht in einem Film verbraten. In 90% (wenn nicht gar mehr) aller Actionfilme gewinnen auch immer die Guten. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Wenn er zurück kommt,müsste Expendables 2 Pflicht sein.Er und Sly zusammen,das wäre ein grosser Traum und immer noch machbar.Aber es wird höchste Zeit und im Training scheint er ja auch zu sein.Von einem Film als alleinigen Helden würde ich ihm vorerst abraten,da man erstmal sehen muss,was für einen Stellenwert er noch hat und wie er sich noch in einem Action-Film macht.E2 wäre da die sicherste Variante.

Für einen weiteren Terminator brauche ich ihn nicht.

PS:The 6th Day finde ich sehr gut,storytechnisch einer der besten Arnis.Weiss garnicht,warum ihn viele hier so verteufeln...aber iss ja wie immer Geschmackssache.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Moviefreak
Abgesehen von der Statur soll Schwarzenegger aber nichts mit der Romanfigur gemein gehabt haben. Der Conan darin soll ja neben seinen Muskeln sogar ein recht intelligenter Kerl sein und auch der Härtegrad soll darin nicht gerade gering sein. Den originalen Conan find ich sowieso nicht so überragend, da hat mich Der Zerstörer wesentlich mehr unterhalten.

Ich verstehe den Sinn von Deinem Posting überhaupt nicht Movie und ich hab mir echt Mühe gegeben, dahinter zu steigen, was Du von mir willst. :gruebel:

Wenn ich poste, dass ich Arnie gerne in einem weiteren Conan sehen möchte, ist doch das absolut letzte worum es geht, ob Arnie jemals zur Romanvorlage passte, oder seine beiden Filme.

Die Intention ist, dass ich ihn gerne wieder in dieser Rolle sehen würde. Meinetwegen hat er grüne Haare und gelbe Augen, meinetwegen ist er dreißig Kilo zu schwer und der Conan von Howard sieht aus wie Barbara Streisand.
Gerne darf er aber die Elemente aus der Romanvorlage übernehmen, die heute auf sein Alter und seine Erscheinung passen, nämlich den alten König, zu dem Conan wird.

Stell Dir mal vor, Du postest im Spiderman Thread, Du hättest Garfield gerne im College und nicht mehr an der Highschool, wie damals geplant, weil Dich sein Alter stört. Und stell Dir dazu vor, jemand kommt um die Ecke und schreibt Dir, im Comic ist Peter Parker aber garnicht blond. Ergibt keinen Sinn, oder?

Wenn wir uns über das heutige Wetter unterhalten und ich sage "schönes Wetter", worauf Du sagst "mir zu kalt", dann ergibt das Sinn. Wenn ich sage "schönes Wetter" und Du sagst "wenn der Mond in die Erde gekracht wäre, wär das Wetter heute Scheisse" macht das kein Sinn.

Arnie hat zwei Filme gemacht und wenn er in einem weiteren mitgemacht hätte, wäre doch scheissegal, ob man sich diesmal an die Vorlage hält, oder nicht. Er hatte die Rolle und genau da macht man weiter und macht sich nicht 30 Jahre später über die Treue zur Vorlage Gedanken.

Überhaupt versteh ich Deinen plötzlichen Gedanken zur Vorlage nicht. Willst Du damit sagen, Du hättest lieber eine Adaption, die sich näher an der Vorlage orientiert, oder kommst Du darauf klar, weil Dir der Zerstörer dann doch gefiel.

Ein wirklich freundlicher Ratschlag: Versuch in Zukunft mal, direkter auf das was die Leute sagen einzugehen und dreh Dir nicht irgendeine Rübe aus dem Acker, damit Du was zu werfen hast. Du willst Dich doch darüber unterhalten, also machs doch Deinem Gegenüber nicht so schwer und geh direkt drauf ein, kosntruier keinen Inhalt, der sowieso nicht reinpasst und sag einfach Deine Meinung dazu.

Wir hatten mal einen im Forum, der (soweit ich weiß) inaktiv ist. Der hatte zu jedem Thema folgende Comments parat "mal abwarten, könnte was werden" und "erstmal abwarten" und "ja kann schon gut werden, mal abwarten" und der Beitragscounter ging hoch wie ne Rakete. 3000 Beiträge später war die Essenz aus allem, das man von diesem BG Mitglied wusste "mal abwarten".

Ich will Dir damit nur sagen: Scheiss auf diese seltsam konstruierten Sätze, lass wenns sein muss das ganze Gequatsche drumherum weg und werd direkt los, was Du sagen willst. Du musst doch keinem hier zeigen, dass Du auch ganze Sätze schreiben kannst. Das meiste versteht einfach keine Sau.

Weiß nicht wie der Rest das sieht, aber das soll auch kein Anschiss sein. Du gibst Dir imho nur einfach zuviel Mühe Dich auszudrücken, tust Dir damit aber garkeinen Gefallen und zumindest ich bin einfach zu blöde zu kapieren, was Du da manchmal von Dir gibst. Ok? :smile:
 
Y

Yautja

Guest
Original von Moviefreak
Über die Predatoren wird immer gesagt, das sie zu den besten Jägern des Universums gehören und trotzdem werden sie am Ende immer von einem Menschen besiegt, der dagegen eigentlich richtig mickrig ist.

Ja stimmt,würde mir mal wünschen das mal die Preds gewinnen im nächsten Film,aber ob das gut beim Mainstream Publikum ankommt ? :gruebel:
 
G

GoreDon

Guest
Arnold gehört ins Filmgeschäft! Keine Frage !!! ich könnte mir gut vorstellen das er sonen "badass"status wie Clint Eastwood erreicht:squint:

Expadebles 2 - Wäre ein traum für alle

Terminator 5 - Ich meine mal gehört zuhaben das über die Figur des Sgt. Candy aufgeklärt werden soll.

Avatar 2 - Arnold Könnte ja einen Neuen Bösewicht mimen :squint: Währe sicher Klasse.
 

Puni

Well-Known Member
Also Arnie mit einem Schauspieler / Regisseur wie Clint Eastwood zu vergleichen scheint mir arg unpassend. :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Punisher
Also Arnie mit einem Schauspieler / Regisseur wie Clint Eastwood zu vergleichen scheint mir arg unpassend. :biggrin:

Find ich nicht.
Sicher kein Schauspieler wie Clint,schon garkein so begnadeter Regisseur,aber er ist trotzdem eine Legende und hat andere Attribute,die die Menschen mögen/verehren.Und bei seiner bisherigen Laufbahn scheint es mir nicht unwahrscheinlich,das er noch lange im Business bleibt(wenn er denn will).
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von SlyFan
Original von Punisher
Also Arnie mit einem Schauspieler / Regisseur wie Clint Eastwood zu vergleichen scheint mir arg unpassend. :biggrin:

Find ich nicht.
Sicher kein Schauspieler wie Clint,schon garkein so begnadeter Regisseur,aber er ist trotzdem eine Legende und hat andere Attribute,die die Menschen mögen/verehren.Und bei seiner bisherigen Laufbahn scheint es mir nicht unwahrscheinlich,das er noch lange im Business bleibt(wenn er denn will).

Finde jetzt auch nicht wirklich, dass man beide Personen vergleichen kann. Was ihr Pensum angeht, schenken sich wohl beide nichts, beide sind Arbeitstiere.
Ansonsten weiß ich nicht wirklich, was die beiden gemeinsam hätten. :gruebel:
 
Oben