The Last Stand ~ Schwarzenegger [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Ich fand ja "Stirb Langsam 5" besser. Aber na gut. Den großen Flop hat "Last Stand" nun auch nicht verdient.
 

Lacrizera

New Member
Also so stell ich mir kein Comeback eines 80/90er Jahre Actionhelden vor. Dass es so unsagbar schlecht wird. Einfach traurig, platte Sprüche die nicht funktionieren, der Humor schlichtweg auf pubertätsprollniveau und Arnie als Sheriff schlichtweg nicht ernst zu nehmen und dass er nicht weiß ob er nu ernst oder lustig sein will, setzt dem ganzen die Krone auf plus......der Bösewicht ist ein Witz. Schade um Peter Stormare....Ende Aus


2 von 10
 

Butch

Well-Known Member
Last Stand war sicher nicht perfekt aber 2/10 find ich dann doch ein bisschen hart. Die Action war doch ganz in Ordnung und wieso genau Schwarzenegger als Sherrif nicht ernst zu nehmen war ist mir auch nicht ganz klar, wegen dem Alter oder der Performance im allgemeinen? Denn ein wirklich guter Schauspieler war er wenn man ehrlich ist doch noch nie also ich fand die Rolle eigentlich recht passend.
 

Lacrizera

New Member
Ich fand auch die Action ziemlich fade, die Szene wo er sich den Typen auf dem Dach schnappt ist die einzige wo ich dachte dass die was hatte und die ging 3 Sekunden.
Ansonsten war ich auch auf der Seite der Bad Guys und hab mir dauernd gewünscht dass die guten alle Sterben, weil sie mir mit ihren Sprüchen und ihrem Verhalten echt gegen den Strich ging....wobei, ok Knoxville und der Dicke hätten gereicht.

Arnies Rolle konnte sich einfach nie entscheiden ob er jetzt der harte Brocken ist oder doch ein Sprücheklopfer.
Hab die ganze Zeit gedacht dass es für 13jährige gemacht ist und dann kamen aber recht blutige Shootouts und wenn die Szenen mit Whitaker kam war der Film auf einmal toternst.
Ein völliges Hin und Her in meinen Augen, für mich persönlich einfach ein Film zum Fremdschämen und der Einzige neben ,,Junior,, der nicht in meine Arniesammlung kommt
 

McKenzie

Unchained
Mit nicht allzu hohen Erwartungen gesehen, und eigentlich recht gut unterhalten worden.

Der Film ist recht hübsch und fallweise sogar einfallsreich inszeniert, Kim Jee-Woons Handschrift ist durchaus zu erkennen. Lediglich die relativ häufigen Achsensprünge haben mich etwas irritiert.

Arnold spielt gewohnt grauenvoll, was bei einem Schwarzenegger-Film aber so sein muss und zur Atmosphäre beiträgt :ugly: Wobei ich sogar behaupten würde dass er vom Mienenspiel her hier gar nicht so schlecht ist, es ist einfach sein Akzent der irgendwie nicht von dieser (Film-)Welt ist. Okay, und die Art wie er Sätze allgemein sagt. Und Worte. Egal.

Knoxvilles Charakter war genauso nervig und dämlich wie es die Trailer angedroht hatten. Allerdings hat er glücklicherweise sehr wenig Screentime, so dass es verschmerzbar ist.

Die Story ist relativ löchrig und sinnlos, ich (der sich normalerweise nicht grad auf die Suche nach Logikfehlern macht) musste mir da einige Male an den Kopf greifen. Aber wiederum, das hier ist ein Schwarzenegger-Film, was soll man anderes erwarten?

Das Finale sah leider grauenhaft nach billigem Greenscreen aus, dafür waren die meisten Bluteffekte anschaubar und schrien nicht zu penetrant nach CGI.


Alles in allem war der sehr unterhaltsam (und hat mir persönlich besser gefallen als Expendables/2, sofern man hier vergleichen kann). Allerdings frage ich mich doch, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre die Story etwas realistischer aufzubauen und einen fähigeren Hauptdarsteller zu casten (sorry Arnie, wir lieben dich eh) - Ich denke dann wäre ein runderer und stimmigerer Film rausgekommen. So hatte dieser hier durchaus Style und sogar eine relativ gefühlvoll inszenierte Todesszene, aber auch leicht peinliche Momente.

6,5/10
 

Presko

Well-Known Member
Auch mal gesehen. Ich bin kein Arniefan auch kein Fan der 80er-Actionfilme. Von dem her hatte ich null Erwartungen, sondern hatte mich überstimmen lassen :smile:
Fand den Film kurzweilig und oft ganz lustig. Die Actionszenen waren meist ok. Total behämmert fand ich aber den Bösweicht mit seinem bescheuerten Auto.
Sonst wie gesagt, alles ganz unterhaltsam, nur Schwarzenegger war ja mal komplett daneben. Ich meine der Mann zeigt hier ja weniger Schauspieltalent als Ralf Möller. Mag sein, dass er ein gewissesCharisma besitzt, aber sein Spiel, wenn man das so nennen will, ist ein Graus. Jede Bewegung, jeder Blick, jeder Satz wirkte dermassen hölzern und laienschauspielhaft. Ich meine, ich konnte schon Terminator 2 im Original unmöglich ernst nehmen wegen seinem Dialekt. Aber hier ist sein Dialekt noch das kleinste Problem.

Trotzdem 5/10, weil kurzweilig.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich fand das TLS nen sehr guter Stand alone Actioner im Arnie-Styleuniversum geworden ist. Es ist halt ein bisschen typisch Arnie. Der Humor hat mir teilweise gut gefallen.

Ich gebe dem Film aber "nur" 7/10. Es sind einfach ein Logikdinger drin die DÜRFEN nicht sein! (Und ich sage bei solchen Filmen eig. nie etwas dagegen...)

Bspw. die Szene wo der Hubschrauber die Corvette verfolgt... Abends mit einem Scheinwerfer. Und dann verlieren? Neeeeee. Die haben heute doch wirklich alle Nachtsicht und sogar Wärmekameras. Gerade das FBI... common.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So schlecht wie er von vielen Leuten gemacht wurde fand ich ihn nicht. Grundsolide Action. Natürlich spielt Arnold nicht auf einmal gut und auch die anderen Schauspieler bekleckern sich nicht mit Ruhm. Die erste Hälfte war eher ernst und Thriller-mäßig. Die zweite Hälfte zwar actionreicher aber auch viel alberner.
Dennoch sind die Sprüche genauso platt und die Story stellenweise genauso sinnlos wie man es aus 80er Actionstreifen gewohnt ist. Deswegen funktionierte der bei mir als Hirn-aus-Streifen hervorragend. Besonders anmerken möchte ich das es richtig Spaß gemacht hat einen Actionfilm zu sehen der nicht zwangsweise auf Teenager zusammengeschnitten wurde sondern für Erwachsene gemacht ist. Jeder Schuss hinterlässt eine riesige Fleischwunde oder lange Blutspritzer. Allerdings habe ich die Uncut Version gesehen und kenne die Kinofassung nicht. Bei einem Film der derart offensiv als stumpfe Actionkanone daher kommt, noch dazu mit dem wohl größten Actionstar in dieser Art Film, ist für mich derartig überzogene Gewalt einfach ein Muss.

Als Comeback durchaus gelungen. Hätte besser sein können und bessere Filme darf Arnie auch gerne in Zukunft machen.
Trotzdem solide Actionkost die ich keine Sekunde bereue angesehen zu haben und die sicher in einer feuchten Männenrrunde noch besser kommt.

6/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Auch den hab ich mir im Flieger in die Staaten angeschaut. Oder wars auf dem Weg zurück? Keine Ahnung. Ist ja auch Wurscht.

Im direkten Duell mit Stallons Standalone im Kino, Shootout, ist The Last Stand aber sowas von der klare Sieger, wenn auch alles andere als perfekt.

Arnie nach seiner langen Auszeit wieder in einer Hauptrolle zu sehen ist eine Freude. Das liegt auch daran, dass der Film gar nicht erst versucht ihn in einer seiner 80er Paraderollen zu kopieren, auch wenn der Film selber durchaus einen gewissen 80er/90er Touch hat. Nein, Arnie spielt den gealterten, von seinem Job etwas gelangweilten Sheriff einer Kleinstadt. Das passt zu seiner äusseren Erscheinung wie die Faust aufs Auge und ich bin sehr froh, dass man hier nicht versucht hat ihn in ein zweites Phantom Kommando zu verfrachten.

Arnie ist älter, ruhiger und zeitgemäßer geworden. Auch der Film ist keine Vollgasactiongranate sondern lässt sich ein wenig Zeit, bevor er in die Pötte kommt. Das klappt mal mehr, mal weniger. Arnie macht eine solide Figur. Sonst gibt es auf der darstellerischen Seite nicht viel zu verbuchen. Der Oberbösewicht ist in punkto Ausstrahlung ein Witz. Knoxville als Sidekick geht gerade noch so durch, aber wirklich nur haarscharf. Stormare ist leider total verschenkt. Der als der Obermotz hätte weit mehr Sinn gemacht. Alles andere braucht man nicht weiter erwähnen. Schade, denn Arnie allein kann diesen Film nicht tragen. Dafür gibt die Rolle/das Drehbuch zu wenig her.

Aber letztenendes soll der Film seine alten Fans ansprechen und das schafft er auch (was die ganze Zensurgeschichte im Kino aber sowas von ad absurdum führt). Denn die heutige Actiongeneration, die Fast & Furios für das Maß aller Dinge hält, wird hiermit rechtherzlich wenig anfangen können. Die Action ist immer wohl dosiert und nie wirklich übertrieben, vom Gewaltgrad mal abgesehen, aber selbst das fand ich sehr erfreulich. Ein richtig schöner Old School Actioner. Damit ist dann auch die Frage beantwortet, warum der Film so gnadenlos an den Kinokassen unterging (genau wie Shootout, nur dass der ziemlich scheiße war). Der Film wirkt in der heutigen Zeit fast schon ein wenig veraltet ist eine nette Hommage an Arnie als Actionheld der vergangenen Jahre.

Arnie Fans und Freunde guter, solider, handgemachter Action dürften ihre Freude daran haben. Wer allerdings fliegende Panzer mit einer Spitzengeschwindigkeit von 200 Sachen für real hält, der sollte The Last Stand lieber meiden.

7/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, ich mag den. Nun erneut gesichtet weil beim Saturn das Blu Ray-Steelbook für einen 5er rum lag. Ist sicher kein Klassiker von Arnold aber doch überwiegend gut. Ordentlich gemachte, und vor allem größtenteils handgemachte Action mit wenig CGI. :thumbup:
Bis zum finalen Gehaue auf der Brücke im Studio. Warum, warum, warum? Gab es keine Möglichkeit das auch draußen zu drehen? :crying:

Größter Negativpunkt: Johnny Knoxville. Kann nichts, ist nicht lustig. Nervt nur. Tritt in den Hintern und raus mit ihm.
6/10
 
Oben