Escape Plan ~ Stallone, Schwarzenegger [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Escape Plan (Diego)

Neben dem inzwischen recht wahrscheinlich erscheinenden "Last Stand", hat Ex Gouverneur Arnold Schwarzenegger laut Variety ein weiteres für ihn interessantes Projekt auf dem Tisch liegen. Dieses trägt den Titel "The Tomb" und soll von Antoine Fuqua (Training Day, Brookyln's Finest) inszeniert werden. In dem von Miles Chapman und Jason Keller geschriebenen Thriller geht es um einen Experten für Gefängnissicherheit, der eines Verbrechens angeklagt wird und schlussendlich in einem von ihm geplanten Gefängnis landet.

Unter Bezugnahme auf Insiderquellen berichtet Variety weiter, das Schwarzenegger und Fuqua in den letzten Wochen bereits mehrere Meetings hatten und beide Seiten großes Interesse an einer Zusammenarbeit hätten. Ob Schwarzenegger gar beide Projekte annehmen kann ist unklar. Für wann "The Tomb" genau geplant ist, ist ebenfalls nicht sicher, da Antoine Fuqua im Sommer noch sein Tupac Shakur Biopic für Morgan Creek und Universal drehen soll.


Hättet ihr lieber "Last Stand" oder "The Tomb"? Soll Arnold beides oder doch was ganz anderes machen?

Update 28.10.11
http://h4.abload.de/img/lock-upkopie5pgu.jpg

Sylvester Stallone hat die Hauptrolle angenommen und "ersetzt" damit Arnold Schwarzenegger, der zuvor für den Part gehandelt wurde. Derzeit sucht man nach einem neuen Regisseur, da Antoine Fuqua stattdessen das Boxer Drama "Southpaw"mit Eminem macht.
q.:comingsoon.net

Hättet ihr lieber Arnold gehabt? Oder passt Sly besser?


Update 08.02.2012
Nun sind es beide, denn Arnold ist nun auch dabei. Er spielt einen als komplex beschrieben Charakter namens Church, welcher ebenfalls ein Häftling ist. Mikael Håfström führt Regie. Geht im Frühjahr in Louisiana vor die Kameras.

Update 04.02.2012
Laut Arnold ist das Gefängnis in "The Tomb" ein riesiges Schiff auf dem Meer.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lieber "The Tomb". "Last Stand" klingt etwas unausgegoren, und ob ein US-Regie-Newcomer für ein Comeback die richtige Wahl ist, lasse ich mal offen. Fuqua ist da schon ein anderes Kaliber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ok.....also ich ignoriere jetzt mal die Schallplatte und sage, er kann gerne beides machen.Wenn Fuqua jetzt im Sommer erstmal den 2pac Film macht, kann Arnie ja die zeit für Last Stand nutzen und anschließend in The tomb mitmachen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Manni
Ok.....also ich ignoriere jetzt mal die Schallplatte
[...]

:omg: :super:

The Tomb klingt für mich auf jeden Fall besser als Last Stand und mit Fuqua an Bord reizt mich die Geschichte eh noch ein wenig mehr.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich bin dafür, dass der das mit dem Schauspielern lässt. kam bislang eh nicht viel gutes bei rum.
 

snowman

New Member
jupp. auf der leinwand will den auch nicht mehr sehen. sein schauspielerisches können ist halt begrenzt. ich hab flime mit ihm die letzen jahre nicht vermisst und werde es in zukunft auch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von conker
Ich bin dafür, dass der das mit dem Schauspielern lässt. kam bislang eh nicht viel gutes bei rum.

Gut schauspielern ist nicht unbedingt seine große Stärke, dafür hat er aber einige der beliebtesten Actionfilme auf der Haben-Seite zu verbuchen. Wenn man es richtig anstellt, kann und sollte man darauf aufbauen.
 

KungPao

New Member
ich bin für the tomb, einfach weil ein erfahrener Regisseur das Comeback der ActionIkone inszeniern sollte :ugly: :super:
 

Presko

Well-Known Member
Na ja, hört sich beides von der Story her, ehrlich gesagt, recht ausgelutscht und schon tausend mal gesehen an. Von daher ... Besseres Drehbuch soll halt gewinnen.
 

Deathrider

The Dude
geht es um einen Experten für Gefängnissicherheit, der eines Verbrechens angeklagt wird und schlussendlich in einem von ihm geplanten Gefängnis landet.
Klar... man kann den einzigen, der sich genau damit auskennt auch nicht in einen anderen Knast stecken... Oh man...
Naja, es liest sich ja irgendwie nur mau... Weiß nicht... So wirklich brennend interessiert es mich nun wirklich nicht. Ohne Schwarzenegger würde die News wohl untergehen und noch weniger Leute interessieren.
 

Teddy Duchamp

New Member
Im Kino werde ich mir das Ganze nicht angucken, völlig egal welchen der beiden Titel er nun machen wird (oder beide). Die letzten Filme von Arnie waren Mist und deshalb bin ich mehr als skeptisch. Für einen DVD-Abend wirds aber sicherlich ausreichen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Deathrider: Das man ihn in einen von ihm optimierten Knast steckt, macht sogar Sinn, denn nachdem was ich jetzt im nachhinein über das Projekt gelesen hab, ist die Figur die Arnold darstellen soll der Experte in Sachen Ausbruchssicherheit schlechthin. Arnolds Ray Breslin hat (alle) Lücken in Hochsicherheitsgefängnisen der USA analysiert und mit seinem Wissen das/ die sicherste(n) Gefängnis(e) der Welt geschaffen. Sehr viel dümmer wäre es doch, ihn in einen nicht vom Besten der Besten optimierten Knast zu stecken, wo er somit die Lücken auch kennt und diese auch noch offen sind.

Das Projekt wurde übrigens für Bruce Willis geschrieben, aber es kam nie zustande.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hört sich nicht schlecht an. Klingt ein wenig wie "Law Abiding Citizen", wo ein Mann der seine familie verloren hat und mangels andere beweise in den Knast kommt. Aber von dort aus immer noch subtil und die Staatsanwaltschaft an der Nase herumführend agieren kann.

The Tomb heißt ja übersetzt "das Grab". Damit wird wohl das ausbruchsicherste Gefängnis gemeint.
Vll versucht Arnie Lücken in dem Knast zu finden. Allerdings hat das eher das Zeug zum Thriller, find ich, da brauchts schon nen guten SChauspieler....

Aber Arnie ist auch keine schlechte Wahl....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von The Blorps
[...]
The Tomb heißt ja übersetzt "das Grab". Damit wird wohl das ausbruchsicherste Gefängnis gemeint.
[...]

Du brauchst nicht so häufig irgendwelche Worte übersetzen oder erläutern (GI), den meisten Leuten dürfte das bewusst gewesen sein. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Diego de la Vega

Hättet ihr lieber "Last Stand" oder "The Tomb"? Soll Arnold beides oder doch was ganz anderes machen?

Ich hätte Arnold gerne mal in Kostümfilm. Eine sehr aufgeschlossene Verfilmung von Marie Antoinette. Mit Kirsten Dunst als Ludwig XVI.

Oder etwas ganz anderes, bleiben wir aber dennoch in der Historie.

Eine Verfilumg des Lebens von Dschingis Khan. Überall nur Mongolen und mitten drin ein stählener Österreicher als Dschingis Khan.

Oder ein Remake von Star Trek TNG mit Arnold als Capt. Picard.


Aber zum Film selber muss ich sagen das die Handlung leicht daneben klingt. Er ist der Experte für Gefängnisischerheit. Er besteht erhöhtes Ausbruchsrisiko, also schicken wird ihn in das Gefängnis das er am besten kennt....

Der Rechstaat in dem Film gibt sich ja nicht mal Mühe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Woodstock: Arnies Figur kennt alle Hochsicherheitsgefängnisse, da er sie auf Schwachstellen untersucht hat und mit diesen Ergebnissen hat man dann ein Ausbruchsicheres Gefängnis gebaut, bzw. es umgerüstet.

Was würdest Du den mit Arnie machen, auf nem Feld erschießen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Diego de la Vega
@Woodstock: Arnies Figur kennt alle Hochsicherheitsgefängnisse, da er sie auf Schwachstellen untersucht hat und mit diesen Ergebnissen hat man dann ein Ausbruchsicheres Gefängnis gebaut, bzw. es umgerüstet.

Was würdest Du den mit Arnie machen, auf nem Feld erschießen?

Nach Österreich ausweisen. :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und seit wann machen die USA so etwas? Man könnte ihn nach Guantanamo schicken, auch wenn das möglicherweise auch eines der Gefägnisse ist, welches er unter die Lupe genommen hat.
 
Oben