Atemlos: Gefährliche Wahrheit [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/abduction3.jpg
BG-Kritik: Atemlos (Jay)

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/twil2.jpg

Hier ist er, der erste Trailer zum ersten eigenen Solofilm Taylor Lautners (Twilight), auf den Hollywood momentan starke Stücke hält. Der Film soll zeigen, ob Lautner einer der ernstzunehmendsten Namen für Publikum unter 18 ist und somit mehr schafft als Robert Pattinson in Remember Me und Alex Pettyfer in Beastly und Ich bin Nummer Vier.

Im Film geht es um einen jungen Erwachsenen mit Sixpack (Lautner), der eines Tages herausfindet, dass seine Eltern nicht seine echten Erzeuger sind und er eigentlich als vermisst gilt. Bei seiner Spurensuche legt er sich dabei mit einem Killer an (MI4-Bösewicht Michael Niqvist, Verblendung, der hier sein Hollywood-Debüt gibt). Regie: John Singleton (2 Fast 2 Furious), mit Alfred Molina, Sigourney Weaver und Lily Collins.

Trailer

Ein Karrierefundament?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann Lautner die Rolle zumindest im Trailer (noch) nicht abnehmen, da es einfach nicht passen will. Der Schuljunge, der wie 007 alle umhaut, aus fahrenden Autos springt und nebenbei die Mädels flachlegt will einfach bei mir nicht mit funktionieren. Werde damit wohl irgendwann meinen Player füttern aber mehr ganz sichder nicht.
 

Slevin

New Member
Original von Diego de la Vega
Kann Lautner die Rolle zumindest im Trailer (noch) nicht abnehmen, da es einfach nicht passen will. Der Schuljunge, der wie 007 alle umhaut, aus fahrenden Autos springt und nebenbei die Mädels flachlegt will einfach bei mir nicht mit funktionieren. Werde damit wohl irgendwann meinen Player füttern aber mehr ganz sichder nicht.

Kann ich so unterschreiben. Trailer ist ja ganz nett, aber schaut eher nach nem schlechteren Knight and Day aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Diego de la Vega
Kann Lautner die Rolle zumindest im Trailer (noch) nicht abnehmen, da es einfach nicht passen will.
[...]

Geht mir ähnlich. Wirkt mir alles zu forciert, zu kalkuliert und zu stark auf das junge Publikum zugeschnitten: Action + Taylor Lautner. Vielleicht kann der Junge in ein paar Jahren interessante Action-Filme präsentieren, aber das ist für mich zu stark übers Knie gebrochen. Wird sicherlich ganz unterhaltsam werden, aber allzu interessant finde ich es nicht gerade.
 

.adversus

New Member
Sieht für mich ein bisschen nach "Too much" aus und das passt für mich so rein gar nicht. Bin ja eh nicht so der Action Junkie, schaut aber ganz unterhaltsam aus, wie er sich da so rumschwingt und Scheiben zertritt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
öhm ja, da sieht für mich alles was Pattinson macht besser aus. Glaube der kann "acten", Lautner halt nicht. Schwachsinn, wird frühestens im TV geschaut.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich hab außerhalb von Twilight nichts gegen Lautner und ich finde anstatt sich immer drüber lustig zumachen, dass er halt nen durchtrainierten Körper hat (wofür er ja auch intensiv trainiert hat, so sieht man ja nicht von alleine aus) sollte man mal ein wenig recherchieren, denn anscheinend hat er ja schon Kampfsport und alles mögliche gemacht, seitdem er ein kleiner Junge ist, von daher find ich das nicht das unrealistischte an dem Trailer. Da finde ich die Szene mit der Mutter und den zwei Cops schon unglaubwürdiger. Ich sag nicht, dass er ein guter Schauspieler ist, man sieht man ja im Trailer eigentlich auch kaum was davon, aber das ist ja auch in erster Linie ein Action Film und es gibt Schauspieler finde ich, die in sowas gut sind, aber halt keine großen Charakterdarsteller in anderen Genres. Trotzdem, solche braucht man ja auch. Das nur mal Dazu. Der Film an sich interssiert mich jetzt nicht sehr, mal schauen, ob ich mir den ansehen werde, im Kino sicher nicht, aber vllt mal auf DVD.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es kommt halt auf die Inszenierung an. Grundsätzlich kann es ja auch funktionieren. Aber nur weil jemand Martial Arts Erfahrung hat, macht es die Person für mich nicht zur perfekten Besetzung, wobei ich Lautner nicht als Fehlbesetzung bezeichnen würde. Sarah Michelle Gellar hat auch jahrelang Taekwondo gemacht und Ed O'Neil hat einen Schwarzgurt in BJJ, trotzdem passt es bei Buffy nur schwerlich ins Bild und bei Al Bundy könnte ich mich gar nicht damit abfinden. Taylor Lautner stehe ich da grundsätzlich neutraler gegenüber, aber mir persönlich geht es halt wirklich eher um den ganzen Film, als um Lautner an sich und das wirkt auf mich schlichtweg zu stark kalkuliert und an sich auch generisch.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich musste ja schon sehr an Bourne denken. Man merkt ja auch, dass er voll von typischen Klischees ist. Junge mag Mädchen, Mädchen ignoriert ihn. Junge kommt auf ein dunkles Geheimnis, Mädchen wird involviert. Junge macht ein paar Stunts, Mädchen mag plötzlich Junge usw...

Werde ihn trotzdem schauen da mir Nyqvist (bei dem ich übrigens den Trailer nochmal ansehen musste, da ich ihn beim ersten Mal gar nicht erkannt hatte), Weaver und Molina zusagen.

Allerdings erst auf Scheibe.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Naja ich meinte auch eher, dass Lautner allgemein halt ziemlich sportlich ist und wohl auch schon immer war und das eben bezogen auf sein Aussehen (aus Neid?) und dessen Einsatz bei Twilight geglaubt wird, er wäre einfach nur ein Muskelpaket mit nichts in der Birne und ohne jegliches Talent. Aber naja, das kann ja jeder sehen wie er will...
Ich stimme Kiddo zu und würde wohl hauptsächllich wegen der anderen Darsteller einschalten, Molina hab ich schon lange nicht mehr geesehen.
@Kiddo: coole Sig! :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von MaggieTheCat
Naja ich meinte auch eher, dass Lautner allgemein halt ziemlich sportlich ist und wohl auch schon immer war und das eben bezogen auf sein Aussehen (aus Neid?) und dessen Einsatz bei Twilight geglaubt wird, er wäre einfach nur ein Muskelpaket mit nichts in der Birne und ohne jegliches Talent.
[...]

Wie seine Physis ist, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Er steht für mich halt noch ein wenig den Beweis aus, dass er wirklich ein interessanter Darsteller sein könnte. Bin aber eh jemand, der in Actionfilmen lieber etwas erfahrenere Personen sieht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von MaggieTheCat
Naja ich meinte auch eher, dass Lautner allgemein halt ziemlich sportlich ist und wohl auch schon immer war und das eben bezogen auf sein Aussehen (aus Neid?) und dessen Einsatz bei Twilight geglaubt wird, er wäre einfach nur ein Muskelpaket mit nichts in der Birne und ohne jegliches Talent. Aber naja, das kann ja jeder sehen wie er will...

Falls du mich damit meinst, weil ich meistens drauf hinweise, dass er überaus sportlich ist. Das hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun. Da ich schon einige Interviews mit ihm gesehen habe, weiß ich, dass er ein harmloser netter Typ ist und beglückwünsche ihm zu seinem Hype. Aber: auch wenn seine Fitness vorbildlich und beneidenswert ist, finde ich es amüsant, dass er trotz Talentvakuums derart gehypt wird... in dem man ihn immer sehr körperlich präsentiert. Auch hier wieder.

Genau so kann man natürlich auch über Mädels wie Eva Mendes schmunzeln, die ebenfalls nicht wirklich (wenn auch mehr als Lautner) schauspielen können und bei denen stets hevor gehoben wird, wie toll sie doch aussehen.

Keine Ahnung, so fings auch mit Tom Cruise an, vielleicht macht er sich ja noch zu einem soliden guten Darsteller. Aber bisweilen ist er nur Body, und dann kann man das auch auf die Schippe nehmen... schmunzelnd. Hier ist nichts hämisch gemeint.
 

Envincar

der mecKercheF
Original von MaggieTheCat
Da finde ich die Szene mit der Mutter und den zwei Cops schon unglaubwürdiger.

Wieso das? Das sind ja nicht seine leiblichen Eltern...denke mal es sind Agenten die quasi auf ihn aufpassen und ihn großziehen. Die zwei Cops da sind auch sicher keine Cops gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Abduction heißt bei uns Atemlos - Traue niemanden.
 

Stef_311

New Member
Das Poster gefällt mir auch nicht. Viel zu viel Photoshop...

Aber zu der sportlichen Seite von Lautner hab ich gerade was gefunden und ich finde es echt lustig, dass er selbst als kleiner Junge es schon drauf hat, sein T-Shirt auszuziehen ;-)

Naja, zumindest scheint er ja sportlich zu sein und Erfahrungen zu haben, obwohl er mich als Schauspieler noch nicht wirklich überzeugen konnte.

Klick
 
Oben