Oblivion ~ Cruise & Tron-Macher [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: OBLIVION (Herbst)
BG-Kritik: OBLIVION (Woodstock)
BG-Kritik: OBLIVION (Walter)

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/tomcruise.jpg

Keine Game-Verfilmung zu The Elder Scrolls: Oblivion - nachdem Berge des Wahnsinns vorerst ins Wasser gefallen ist, gibt es nebem dem Musical Rock of Ages schon ein weiteres Projekt für Tom Cruise.

In Oblivion vom Tron: Legacy Regisseur Joseph Kosinski spielt er einen Mechaniker in einer dystopischen Zukunft, in der Menschen in einer Wolkenstadt über einer unbewohnbaren Welt leben. Cruises Abenteuer beginnt, als er eine Frau aus einem abgestürzten Wrack bergt. Kosinski darf den Film ab Oktober unter den Konditionen machen, dass er maximal 100 Mio Dollar kostet und PG-13 tauglich ist. q: worstplaying.com

Vielversprechend?
 

KoRnFlake

New Member
Da ich die Artworks irgendwo schonmal gesehen habe, glaub eh im Forum hier, zweifle ich daran dass das Projekt mit 100 Mio. realisiert werden kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja, warum nicht. Geht doch sicher in die Richtung Minority Report, oder ist das was völlig anderes?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tom Cruise in einer dystopischen Zukunft, die in einer Wolkenstadt spielt, klingt doch verdammt gut. Cruise gehört ohnehin zu den Schauspielern, die fast ausnahmslos gute Filme abliefern, von daher hab ich da keine großen Sorgen.
Kann also gerne kommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wolkenstadt, dystropische Zukunft, unbewohnter Planet...

Den Film könnt ihr euch schon ansehen: Raumschiff Enterprise, dritte Staffel. :omg: :ugly:
 

KoRnFlake

New Member
Bin immernoch skeptisch was die Sache mit dem Budget angeht. Wird ja doch wieder viel CGI sein und Tron: Legacy hat auch fast 200 Mio. gekostet.
 
H

Harvey Dent

Guest
Es klingt ja schon nett, aber ich hab jetzt schon so unglaublich viele Fragen und es könnte hinterher alles mögliche werden.
Stichwort Insel (von Bay) oder sonst was.

Tom Cruise, Wolkenstadt und eine unbewohnbare Welt klingen schon ok.
Sofern auch die Stadt optisch gut herüberkommt und man die Welt sieht.
Nicht das es eine Art Kammerspiel wird (übertrieben).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Um die zweite weibliche Hauptrolle kämpfen jetzt laut Deadline Hayley Atwell (Captain America: The First Avenger), Kate Beckinsale (Underworld) und Diane Kruger (Inglourious Basterds).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Olga Kurylenko (Hitman, Quantum of Solace) und Andrea Riseborough (Happy-Go-Lucky) sind dabei. Jessica Chastain ist raus. Sie hat das Projekt für einen namentlich nicht genannten anderen Film verlassen. Der Film trägt anscheinend derzeit keinen Titel, da sowohl "Oblivion" als auch "Horizons" als ehemalige Titel genannt werden.

Unbestätigter Plot:
The project, formerly known as Oblivion and Horizons, is a love story taking place in an apocalyptic future where most of the population lives in clouds since the Earth is no longer habitable. An Earth-bound repairman whose job it is to work on drones that fight alien life forms meets a woman who forces him to question his world view.
q.:THR
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin sehr gespannt, Cruise und Sci-Fi endete bislang immer sehenswert.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Morgan Freeman ist in einer noch nicht bekannten Rolle dabei.
q.: Deadline

Edit: Laut Variety spielt er Malcolm Beech, der Führer einer Widerstandsgruppe auf der Erde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab hier scheinbar noch nichts zu geschrieben. *kopfkratz*
Filme, in dystophischen Zukunftsszenarien find ich eoigentlich erstmal immer gut
Allerdings erscheint mir die Beschreibung hier erstmal noch recht uninteressant.
 
Oben