Frank Miller's The Dark Knight Returns Teil 1+2 (animiert)

Der Pirat

New Member
Also wenn Lobo, dann entweder gegen Superman oder gegen Die Maske :wink:

Bzgl. des Trailers. Das sieht ein bisschen nach Batman TAS aus.
Gefällt mir aber sehr gut! :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Weiß man schon wann der kommen soll?
Die animierten Batmans, die ich gesehen habe waren alle mindestens unterhaltsam, und der Trailer (auch wenn man nicht viel erkennt) sieht aus, als ob er da keine Ausnahme darstellen würde.
 

skyjaker

Well-Known Member
Also Red Hood war richtig, richtig gut! Wenns in dem Stil kommt, dann immer her damit. Nur ein weiblicher, 13 jähriger Robin schreckt mich ab.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Dark Knight Rises läuft im Kino und sie bringen fast gleichzeitig Dark Knight Returns animiert mit einer weiblichen Robin?
Wer kam denn auf so eine Idee ...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mag ich. Vorher brauch ich aber noch Year One und dann geht das klar :biggrin:
Schade nur, dass der in zwei Teilen kommt. Find ich schlimmer, als ein weiblicher Robin xD
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Den weiblichen Robin gabs ja auch in der Vorlage.

Aber unglaublicher Unsinn, dass da zwei Teile kommen, wo einer wohl eh nur knapp über ne Stunde gehen wird. Ansonsten sieht das aus, als ob man sich da sehr nah am Comic bewegt auch wenn es mir scheint, dass es in Teil 1 nur Batman vs. Mutantengang zu sehen gibt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Trailer schaut nett aus aber gleich nen Zweiteiler aus der Sache zu machen?? Ich weiss nicht.

Carry Kelly ist eine Figur die nie wirklich viel Präsenz hatte und von daher finde ichs ganz cool, dass sie dabei ist.

Aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Frank Miller Stil anfreunden.

Dieser extrem augepumpte Batman und dann diese Minispitzohren.

Da gefällt mir der Stil von Alex Ross um Welten besser.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe letztens mal einen animierten DC-Movie gesehen. Irgendwas mit Apocalypse glaube ich und der war ziemlich mies.
Welche sind denn gut? Also richtig gut? Empfehlungen?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Revolvermann schrieb:
Habe letztens mal einen animierten DC-Movie gesehen. Irgendwas mit Apocalypse glaube ich und der war ziemlich mies.
Welche sind denn gut? Also richtig gut? Empfehlungen?
Gleich vorweg: Batman: Year One. Ziemlich 1:1 vom Comic. Wohl einer der besten Animationsfilme, den ich aus dem DC-/Marvel-Universum kenn.
Vorweg: Halte den Film wie auch das Comic eher für "Gordon: Year One", weil Commisoner James Gordons Geschichte mehr erzählt wird als die vom Batman/Bruce Wayne.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Gleich vorweg:
Under the Red Hood und Gotham Knight haben mir beide gut gefallen.
Vorweg:
Wenn dir Apokalypse nicht gefallen hat, fallen vermutlich auch die anderen Batman/Superman bzw. Justice League Filme raus... Sind alle stilistisch recht ähnlich.
Später vorweg:
Es gibt auch noch ein paar ältere, bei denen fallen mir aus dem Stehgreif allerdings die Titel nicht ein... U.a. einer mit Dracula, den ich garnicht so schlecht fand.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Hurri
Der mit Dracula heißt einfach nur Batman vs. Dracula. Dann gibts noch einen alten Film mit Mr. Freeze als Gegner und noch Mask of the Phantasm.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Prägnant und griffig. Ausgezeichnet.
Du hast noch "Mystery of the Batwoman" vergessen. Das war der einzige Titel, der mir von denen noch einfiel, aber den fand ich nicht so mega-stark. :biggrin:

@Revolver:
Gotham Knight ist allerdings eine Kurzgeschichtensammlung in verschiedenen Erzähl- und Zeichenstilen. Nicht, dass du da etwas falsches erwartest. Nichtsdestotrotz mmn sehr sehenswert. Könnte mir aber vorstellen, dass der ein Spalter ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Stimmt, Mystery of the Batwoman hab ich die Tage erste selbst entdeckt. Hatte ich doch glatt wieder vergessen! :biggrin:

Oh, und dann gibt es noch von Batman Beyond den Film "Return of the Joker".
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kurzfilme in verschiedenen Stilen hört sich doch gut an.
Mir gefiel auch die Animatrix DVD ganz gut. Hat hiermit nichts zu tun aber egal.
 
Oben