Manny schrieb:Damit hat Joel ganz klar bewiesen, dass er nicht zurechnungsfähig ist. ( )
Revolvermann schrieb:Manny schrieb:Damit hat Joel ganz klar bewiesen, dass er nicht zurechnungsfähig ist. ( )
Soweit würde ich nicht gehen. Ich kann mir auch gut vorstellen das Joel diese Filme der Reihe mag.
Aber um mich in diesen ruhigen Agentenfilme zu vertiefen, gibt mir "Liebesgrüße" zu wenig.
Dann lieber "Die drei tage des Condor", "Roter Oktober" oder "Argo". Im Vergleich dazu ist Bond viel zu flach und unrealistisch. Wenn Bond, dann over the Top. Dann mit tauchenden Autos und cartoonigen Bösewichten.
Es ist ja nur leider nicht nur der Name. Was Bond da mit Pussy (Galore) in der Scheune macht muss man schon Vergewaltigung nennen. Und wenn man sich dann noch anguckt, was für eine Frau Pussy war, also verhältnismäßig selbstbewusst, eigenständig und stark, inklusive der Andeutungen, dass sie es für gewöhnlich nicht so mit Männern hat, dann bekommt diese Szene einen noch negativeren Anstrich.Revolvermann schrieb:oder allein der Name Pussy Galore(!) sind schon eher zum Kopfschütteln. Aber wo wäre sowas schon vertretbar, wenn nicht in einem 60er Bond?
TheRealNeo schrieb:Schwer.
Aber mein Gefallen der Serie steigt auf jedenfall sehr ab den Timothy Dalton-Bonds. Die habe ich während denen von Roger Moore schon sehr herbeigesehnt, denn diese sind schon seehr nach der bestimmten Formel konstruiert. Roger Moore kann da wohl viel mit seinem Charme retten und manche können auch bei der Action o.ä. punkten, aber keiner ist so richtig, richtig gut.
So geht es mir auch mit Sean Connery. Klar das sind die Filme, die die Reihe zudem gemacht haben was sie ist in der Popkultur und Filmgeschichte, aber bei genauerem Blick stört mich da auch schon einiges.
Der George Lazenby ist mutig, wenn man den Entstehungszeitraum mit in Betracht zieht, aber hat auch so seine Probleme.
Die Pierce Brosnan-Bonds hatte ich eigentlich negativer in Erinnerung, da war ich leicht positiv überrascht.
Ranking? Schwer.
Skyfall 8/10
Quantum of Solace 7/10
Casino Royale 8/10
Die Another Day 6,5/10
The World is Not Enough 7/10
Tomorrow never Dies 7/10
Goldeneye 8/10
Licence to Kill 6/10
The Living Daylights 6/10
A View To A Kill 4/10
Never Say Never Again 3/10
Octopussy 4/10
For Your Eyes Only 5/10
Moonraker 5/10
The Spy Who Loved Me 4/10
The Man With the Golden Gun 5/10
Live And Let Die 5/10
Diamonds Are Forever 6/10
On Her Majesty's Secret Service 5/10
You Only Live Twice 6/10
Thunderball 5/10
Goldfinger 6/10
From Russia With Love 6/10
Dr. No 6/10
TheRealNeo schrieb:Ich mochte ihn irgendwie schon als Bond wie gesagt, aber die Filme waren mir manchmal doch zu formelhaft und klamakig angelegt.