James Bond Teil 1-21: [Kritiken zu allen Teilen]

Cinefreak

New Member
Original von Mestizo
Man muss auch nicht in jedem Posting seine Antipathie gegen Jolie zum besten geben. Kann man machen, muss man aber nicht. :aso:

Sie ist einfach ein gutes Beispiel im Moment für mich. Gnadenlos überbewertet und viel zu hoch bezahlt
 

Cinefreak

New Member
Original von Moviefreak
Auf Megan Fox traf dank des Aussehens, was aus unbekannten Grümden viele Typen beeinflusst hat, zumindest ersteres längere Zeit zu. :biggrin:

die sieht auch schlimm aus im Moment, ich fand sie vorher schon eher so naja, nett, aber nix besonderes, aber sie soll ja jetzt aussehen wie ein Klappergestell :uah:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich nun alle Teil der Reihe gesehen habe, hier ein kleines Résumé, in dem ich weniger auf die einzelnen Handlungen als viel mehr auf bestimmte Details eingehen werde.

Zuallererst mal das wichtigste: Die Top 3 der meiner Meinung nach schönsten Frauen der Reihe:

Gemma Arterton
Miranda Frost
Carey Lowell

So schön diese drei Damen auch sind, so über war mir das ständige Rumgemache mit den Frauen. So ab Brosnan (vll auch schon ab Dalton) nimmt das für mein Gefühl zwar ne ganze Ecke ab, aber davor war es nur umso störender. Wirklich kaputt machen, konnte das jetzt aber keinen Film.

Der beste Bonddarsteller ist für mich Sean Connery. Kurz dahinter kommen Moore, Dalton, Brosnan und Craig, ohne dass ich da jetzt eine bestimmte Reihenfolge nennen könnte. Alle haben mir auf Ihre Art gefallen.

Schlechtester Bond war für mich Lazenby. Das gleiche gilt für den Film, in dem er den Bond gegeben hat: Im Geheimdienst ihrer Majestät.
Vielleicht hatten er und sein Film einfach nur das Pech direkt nach 5 Connery Bonds dran zu kommen (und er dann einfach nur keine Chance hatte, sich in einem besseren Bond zu beweisen), aber ich schätze, dass mich der Film auch unter anderen Voraussetzungen weniger unterhalten hätte als die anderen Bonds und Lazenby für mich trotzdem auf dem letzten Platz liegen würde.

Die besten Hauptbösewichte sind in meinen Augen Goldfinger, Emilio Largo, Francisco Scaramanga, Max Zorin, Franz Sanchez, Alec Trevelyan/006, Viktor Sokas, Gustav Graves und Ernst Stavros Blofeld.

Letzterer steht für mich auf Platz 1 und hätte es noch mehr verdient, wenn

er nicht dieses unrühmliche Ende in In tödlicher Mission gehabt hätte. :facepalm:
Und dann noch Telly Savalas als Blofeld in Im Geheimdienst ihrer Majestät.....mal abgesehen davon, dass hier im Gegensatz zu Diamantenfieber kein logischer Grund für sein verändertes Aussehen geliefert wird, gefällt mir Savalas in der Rolle überhaupt nicht.

Was mir in den Filmen immer sehr gefallen hat, war der Umgang zwischen Bond und seinem Hauptgegner. Dieses Freundschaftlich höfliche, obwohl beiden Seiten klar war, dass sie den jeweils anderen zur Strecke bringen müssen, um ihr Ziel zu erreichen. Die Gespräche zwischen ihnen gehören für mich zu dem Interessantesten Element der Bondfilme.

Von den Bösewichten, die die - ich sag mal - rechte Hand des Hauptbösewichts dargestellt haben, würde ich Beißer als meine Nummer 1 sehen. Der einzige Bösewicht, der

neben Blofeld in mehr als einem Film auftaucht.

Und dann das mehrmalige aufeinandertreffen von Bond und Beißer. Sehr schön.
Ebenfalls gut gefallen haben mir hier May Day, Gobinda, Zao, Xenia Onatopp (wobei das hier einen anderen Grund hat :ugly: ) und General Arkady Grigorovich Ourumov. Kann sein, dass ich hier wen vergessen habe.....bei 22 Filmen kann dass schon mal passieren....

Was mir ebenfalls ganz gut gefällt bei den Filmen, ist die Tatsache, dass man bei einer Prügelei in einem Raum immer sicher sein kann, dass hinterher alles zu Bruch gegangen ist, was zu Bruch gehen kann. Immer wieder toll.

Die restliche Action ist gerne übertrieben, was mich aber weniger stört. Bei den Verfolgungsjagden fand ich lediglich die im Schnee langweilig. Also wenn Bond auf Skiern, Snowboard oder uf Schneemobilen unterwegs war.

Joa......ich denke, was es von meiner Seite aus zu sagen gab, habe ich hiermit gesagt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal wieder zwei Bonds gesehen.

Leben und Sterben lassen mit Yaphet Kotto und Jane Seymour ist klasse. Schönes Voodooambiente, gespickt mit zahlreichen kleinen Gadgets, Kämpfen, lustigen Sprüchen und abwechslungreichen Umgebungen. Roger Moore macht hier einfach Spaß, und der keuchende Whisper ist amüsant :biggrin: Ein richtig schön klassischer Bond.
7,5/10

Der Mann mit dem goldenen Colt mit Christopher Lee, der ja direkt danach kommt, ist auch gut, aber etwas schwächer, da manchmal etwas zäh in der Mitte, und Moore ist nicht ganz so treffend wie im Vorgänger.
6,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Bin zurzeit auch alle am Schauen und fast durch, werd dann mal eins, zwei Worte zu jedem Film hier reinhauen. Am schlechtesten waren bisher auf jeden Fall "Der Mann mit dem goldenen Colt" und ganz besonders "Octupussy", wobei "Moonraker" auch nicht wirklich gelungen ist - bezeichnend für Roger Moore's Rolle als Bond. Richtig überrascht hat mich übrigens Lazenbys Bond, der war cool und an das Ende kam man ja mit fast keinem anderen Bond heran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Hast du dir etwa die James-Bond-Jubiläums-Box geholt? :smile:

Genau die :smile: Aber jetzt gerade erst. Ich hatte die Box gestern in der Hand und nahm erst an, zu den Filmen gäbe es keine Extras, dass es nur die Filme an sich wären. Gestern dann bei einem Freund die beiden Bonds gesehen, vorhin nochmal nachgesehen und erkannt, wies ausschaut. Sind ja doch Extras dabei. Gekauft. Ich glaub bei der Gelegenheit werde ich mal eine BG Review Reihe mit allen machen (das steht eh schon lange auf der todo Liste).
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Genau die :smile: Aber jetzt gerade erst. Ich hatte die Box gestern in der Hand und nahm erst an, zu den Filmen gäbe es keine Extras, dass es nur die Filme an sich wären. Gestern dann bei einem Freund die beiden Bonds gesehen, vorhin nochmal nachgesehen und erkannt, wies ausschaut. Sind ja doch Extras dabei. Gekauft. Ich glaub bei der Gelegenheit werde ich mal eine BG Review Reihe mit allen machen (das steht eh schon lange auf der todo Liste).
Oh, bei der werde ich glaube ich auch noch schwach. Dann aber die Blu-Ray Box, in der ja viele der Filme erstmals in HD zu haben sind. Aber ist mir momentan zuviel Geld auf einem Schlag. Mal sehen, in der Weihnachtszeit werde ich mich denke ich nicht länger wehren können. :ugly:
Zur Review-Reihe: Geile Idee, ich würd mich freuen!

Edit: Erst denken, dann schreiben. Du hast dir ja auch die BD-Box zugelegt. Hatte dich noch auf der DVD-Käufer Seite eingeordnet. Sorry :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Finde die kritik total misslungen. Du gehat darauf ein wie unsicher bond noch ist, weil er noch nht der ist, der er später ist ect. Aber als der film gedreht wurde war nicht vorherzusehen wieviele filme folgen würden. Man kann es einem film doch nicht als plus punkt andichten, dass die folgenden filme den charakter weiter geführt haben. Das sind positive punkte der folgenden filme
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kannst du das erklären? Beim Betrachteten mehrere Filme fallen Unterschiede ja auf, und da fällt es auf, dass Connery in der Rolle Bonds im ersten anders wirkt als im zweiten. Und dass er anders wirkt, kreide ich ja nicht an, im Gegenteil.
 
W

Wurzelgnom

Guest
sry hatte das vorhin vom handy aus geschrieben, daher nicht ganz so deutlich.

Also als der Film gedreht worden ist, hat sich niemand gedacht
"Hey, lass mal einen unsicheren Bond zeigen, damit wir, wenn er erfolgreich ist, ihn in den zukünftigen Filmen zum coolen unnahbaren Superspion machen"

Du hast beim schreiben der Kritik einfach die ganze Zeit im Kopf, was danach mit Bond so passiert und wie sich der Charakter verändert. Das ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise. Man sollte den Film für sich alleinstehend betrachten, da die Zukunft für diesen Film keine Rolle spielt.
Dass sich Bond verändert, kann man dann in den Kritiken der nächsten Filme genauer herannehmen. Sprich, du schreibst beim zweiten Film, dass er anders ist als im ersten. Du darfst aber nicht im ersten schreiben, dass er anders ist als im zweiten, weil der zweite nunmal nach dem ersten kommt.

War das verständnlicher?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2, 3 kleine Anmerkungen:
Als ein Außenposten des britischen Geheimdienstes in Jamaika überfallen und ermordet wird
Der Außenposten wird ermordet? Hoffentlich musste er nicht leiden.

Der ominöse Dr. No, offensichtlich ein Dr. Fu Manchu Verschnitt (für den Film wollte man sogar erst Christopher Lee haben, übrigens Ian Flemings Cousin, der ja dann später noch Der Mann mit dem goldenen Colt wurde)
Ohne jetzt nochmal bei Wiki nachgeguckt zu haben.....der Mann mit dem goldenen Colt war doch Christopher Walken, oder?
War Christopher Lee überhaupt mal Bond Bösewicht?

Und dann darf man raten, wer beim Inselbesuch vom Drachenpanzer getoastet wird: Bond, Bondgirl oder - jetzt kommts doppelt - der schwarze Bootsmann mit dem rotem T-Shirt.
Wobei es die Redshirts in dem Sinne ja erst seit 1969 gibt. :wink:
 
B

Bader

Guest
Doch war schon Christopher Lee.
Christopher Walken hat bei Im Angesicht des Todes den Max Zorin gespielt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja.....hab inzwischen bei wiki nachgelesen und als ich Zorin las, hatte ich direkt vor Augen, wie er
ACHTUNG Filmspoiler
seine Gehilfin zum sterben zurück lässt
Und die Google Bildersuche hat mein Gedächtnis bezüglich Lee aufgefrischt. So kann einen das Gedächtnis täuschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Liebesgrüße aus Moskau schau ich immer wieder gerne (wenn er im TV kommt... DVD oder BD ist leider Fehlanzeige hier im Hause :sad: , aber dafür hab ich ja noch das gute alte Gamecube Spiel :ugly: ).
Ich glaube, so langsam muss ich mich mal mit dem Gedanken auseinander setzten, mir die Bond-Box zu kaufen :ugly:
 
Oben