American Gods (Serie) ~ Neil Gaiman

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hallo Leute,

habe gesucht und nichts gefunden.

Wer von euch kennt den Autor Neil Gailman (Stardust)? Sein preisgekröntes Werk "American Gods" wird von HBO als Serie entwickelt.

Der Protagonist der Serie ist der schweigsame und zurückhaltende ehemalige Gefängnisinsasse Shadow. Er teilt sich eine Zelle mit dem Trickbetrüger Low Key Lyesmith. Nachdem seine Frau bei einem Autounfall stirbt, erhält er einen Teilerlass seiner Haftstrafe. Bald wird er vom mysteriösen Mr. Wednesday als Leibwächter rekrutiert. Zusammen reisen sie durch die USA. Wednesday ist jedoch mehr als er zunächst vorgibt zu sein. Denn bald stellt sich heraus, dass er eine Reinkarnation des nordischen Allvaters Odin ist, der sich auf eine Götterschlacht zwischen der alten und neuen Göttergeneration vorbereitet und Shadow gerät zwischen die Fronten.

Das ganze wird von Tom Hanks und der Produktionsfirma "Playtone" ("The Pacific" und "Band of Brothers") in Zusammenarbeit mit Neil Gaiman realisiert.

Quelle:
Serienjunkies.de

Ich finde die Nachricht spitze. Mir gefällt der Humor von Neil Gaiman und auch seine Figuren. Am besten gefiel mir aber immernoch "Good Omens" das er in Zusammenarbeit mit Terry Pratchet geschrieben hat.

Wie findet ihr das ganze? Würdet ihr euch die Serie anschauen?
Kennt ihr überhaupt das Buch oder den Autor?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Heute morgen auch über eine entsprechende News gestolpert. Mit Neil Gaiman bin ich noch nicht so recht warm geworden, Interesse hätte ich aber trotzdem.
 

Paddywise

The last man
Original von Woodstock


Wer von euch kennt den Autor Neil Gailman (Stardust)? Sein preisgekröntes Werk "American Gods" wird von HBO als Serie entwickelt.


Ich finde die Nachricht spitze. Mir gefällt der Humor von Neil Gaiman und auch seine Figuren. Am besten gefiel mir aber immernoch "Good Omens" das er in Zusammenarbeit mit Terry Pratchet geschrieben hat.

Wie findet ihr das ganze? Würdet ihr euch die Serie anschauen?
Kennt ihr überhaupt das Buch oder den Autor?

Ich kenne Gaiman. Finde ihn für einen so hochgelobten Autoren überbewertet. Aber sein Werk Sandman finde ich Klasse.

Mal sehen wie eines seiner Werke sich als Serie so schlägt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
American Gods ist eine meiner Lieblingsgeschichten, aber von der Idee, daraus eine Serie zu machen, halte ich garnichts. Zu obszön, zu vulgär. Wenn man das alles entfernt, bleiben in etwa 75% des Humors auf der Strecke. Der ganze ironische Blick auf die Gesellschaft wird dadurch zerstört und am Ende hat man (Gott bewahre) eine total ernste und extrem sozialkritische TV Serie. Nee, darauf kann ich verzichten. Das Buch ist perfekt wie es ist, glaube im Leben nicht daran, dass sie...

...die Nummer zeigen, in der eine Vagina einen Menschen verspeist und eine untreue Ehefrau ihrem Schwiegervater einen bläst, der deshalb einen Unfall baut, bei dem beide sterben und ihm der Schwanz abgebissen wird...

Nä, das glaube ich nicht. :gruebel:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von hexe
American Gods ist eine meiner Lieblingsgeschichten, aber von der Idee, daraus eine Serie zu machen, halte ich garnichts. Zu obszön, zu vulgär. Wenn man das alles entfernt, bleiben in etwa 75% des Humors auf der Strecke. Der ganze ironische Blick auf die Gesellschaft wird dadurch zerstört und am Ende hat man (Gott bewahre) eine total ernste und extrem sozialkritische TV Serie. Nee, darauf kann ich verzichten. Das Buch ist perfekt wie es ist, glaube im Leben nicht daran, dass sie...

...die Nummer zeigen, in der eine Vagina einen Menschen verspeist und eine untreue Ehefrau ihrem Schwiegervater einen bläst, der deshalb einen Unfall baut, bei dem beide sterben und ihm der Schwanz abgebissen wird...

Nä, das glaube ich nicht. :gruebel:

Nicht umbedingt. Neil Gaiman ist ja beteiligt. Der würde das ja nicht machen wenn er nicht dahinterstehen könnte.

Ausserdem schreibt Neil Gaiman demnächst auch eine Folge für Dr. Who.
 

Paddywise

The last man
Danke für den Spoiler.

Wusste nicht das Gaiman so krass drauf sein kann. Glaube das Buch muss ich lesen. :ugly: :omg:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Woodstock
Nicht umbedingt. Neil Gaiman ist ja beteiligt. Der würde das ja nicht machen wenn er nicht dahinterstehen könnte.

Wer sagt denn, dass es ihm wichtig ist, das Buch 1:1 umzusetzen? Er könnte auch einfach nur die Haupthandlung erzählen. Wem das gefällt, bitte. Ich brauchs nicht. Wenn es trotzdem gut ist, werd ichs schauen. Aber fürs TV, diese Story? Ich glaub nicht dran...

Dr. Who schaue ich btw nicht.

@Paddywise: Gern. :super:

Eigentlich sind es zwei Bücher. Du fängst mit American Gods an und wenn Dir das gefällt (im Besonderen Mr. Nancy), kannst Du Anansi Boys noch lesen. Ist zwar keine wirkliche Fortsetzung, sondern eher ein Spin-Off, aber auch sehr... nett.:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von hexe
Original von Woodstock
Nicht umbedingt. Neil Gaiman ist ja beteiligt. Der würde das ja nicht machen wenn er nicht dahinterstehen könnte.

Wer sagt denn, dass es ihm wichtig ist, das Buch 1:1 umzusetzen? Er könnte auch einfach nur die Haupthandlung erzählen. Wem das gefällt, bitte. Ich brauchs nicht. Wenn es trotzdem gut ist, werd ichs schauen. Aber fürs TV, diese Story? Ich glaub nicht dran...
[...]

Na ja, man muss ja auch nicht alles 1:1 umsetzen, das geht eh nie. Wenn Gaiman daran beteiligt ist, ist auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Kern der Geschichte beibehalten wird. Eine Adapation die funktioniert würde mich mehr interessieren, als eine relativ direkte Kopie der Vorlage.
 

General_Lee

New Member
Original von hexe
American Gods ist eine meiner Lieblingsgeschichten, aber von der Idee, daraus eine Serie zu machen, halte ich garnichts. Zu obszön, zu vulgär. Wenn man das alles entfernt, bleiben in etwa 75% des Humors auf der Strecke. Der ganze ironische Blick auf die Gesellschaft wird dadurch zerstört und am Ende hat man (Gott bewahre) eine total ernste und extrem sozialkritische TV Serie. Nee, darauf kann ich verzichten. Das Buch ist perfekt wie es ist, glaube im Leben nicht daran, dass sie...

...die Nummer zeigen, in der eine Vagina einen Menschen verspeist und eine untreue Ehefrau ihrem Schwiegervater einen bläst, der deshalb einen Unfall baut, bei dem beide sterben und ihm der Schwanz abgebissen wird...

Nä, das glaube ich nicht. :gruebel:

HBO macht das.

Schau dir Sonntag/ bzw. Montag früh Game of Thrones an. Inzest, Vergewaltigung und vieles mehr :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Mestizo: Ja wie gesagt, das ist für mich nicht der Sinn des Buches, nur die Haupthandlung von Shadow erzählt zu haben. Denke schon, dass es sehr wichtig ist, wie man es erzählt und ich glaube beim besten Willen nicht, dass sie das so bringen.

Die Haupthandlung ist sicher auch interessant, eignet sich auch gut für ne TV Serie, aber sowas brauche ich dann persönlich nicht. Wenn AGods, dann richtig, oder garnicht.

@General_Lee: Wird eh geschaut, aber GoT ist einfach nur ein Erwachsenenbuch und so geschrieben, R.R. Martin gehts da nicht ums "wie", sondern um "was". Es bleibt ja klassische Fantasy. Zufällig halt auch noch sehr gut. :biggrin:

Wie gesagt, ich denke Gaiman hätte auch eine andere Geschichte in American Gods verpacken können, aber wenn man eine relativ simple Geschichte "so" erzählt, kann es in meinen Augen echt nicht nur um die Handlung gehen. Siehe auch Anansi Boys. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
News
So wie es aussieht, hat HBO die Geschichte noch nicht fallen gelassen, sondern konkrete Pläne für eine 6 Staffeln umfassende Serie. Jede Staffel soll dabei aus 10-12 Episoden und für dabei $35-$40 Mio Dollar pro Staffel verschlingen. Klingt, wie von HBO nicht anders gewohnt, sehr ambitioniert. Vor 2013 müssen wir aber wohl nicht mit der Serie rechnen.
Quelle: Klick
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mestizo
News
So wie es aussieht, hat HBO die Geschichte noch nicht fallen gelassen, sondern konkrete Pläne für eine 6 Staffeln umfassende Serie. Jede Staffel soll dabei aus 10-12 Episoden und für dabei $35-$40 Mio Dollar pro Staffel verschlingen. Klingt, wie von HBO nicht anders gewohnt, sehr ambitioniert. Vor 2013 müssen wir aber wohl nicht mit der Serie rechnen.
Quelle: Klick

Klingt hervorragend. Sehr schön. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
News:
Neil Gaiman hat im November auf Twitter verkündet das er momentan am Piloten der Serie schreibt. Er ist also direkt daran beteiligt.
Quelle: dreadcentral

Ich persönlich rechne also mit einem Erscheinen im Herbst oder Winter diesen Jahres oder Anfang nächstes.
 

General_Lee

New Member
Woodstock schrieb:
News:
Neil Gaiman hat im November auf Twitter verkündet das er momentan am Piloten der Serie schreibt. Er ist also direkt daran beteiligt.
Quelle: dreadcentral

Ich persönlich rechne also mit einem Erscheinen im Herbst oder Winter diesen Jahres oder Anfang nächstes.

Sehr gut :thumbup:
Kenn American Gods nur vom Hören-Sagen aber Neil Gaiman kann definitiv was.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Nachdem ich jetzt einen Band von Neil Gaimans "Sandman" gelesen habe, bin ich noch schärfer auf seine Behandlung des nordischen Pantheons in Serienform. Aber laut letztem Thread-Stand scheint das Ganze ja auch noch durchaus in der Mache zu sein - wunderbar.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir heute American Gods bestellt, wird mein erstes Gaiman-Buch. Werde es also wahrscheinlich noch vor der Serie lesen und bin schon sehr gespannt.
 
Oben