American Gods (Serie) ~ Neil Gaiman

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin gerade dabei. Durch meine lange Leseliste bin ich erst vor kurzem dazu gekommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und wie weit bist du?
Das Buch ist echt phantastisch und hat auch einige lustige Szenen. Zum Beispiel die mit dem Raben.
Shadow: Sag mal 'Nimmermehr'
Rabe: Leck mich
Bei der Umsetzung könnten manche Sachen albern wirken, da hängt vieles von der Regie und den Darstellern ab.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Buch ist wirklich großartig und nach wie vor Gaimans Magnum Opus. Falls die Serie überhaupt mal kommt bin ich gespannt wie es umgesetzt wird. Vor allem das Finale erscheint mir schwierig. Hat eigentlich schon jemand das Quasi-Sequel(-eher-Spinoff) Anansi Boys gelesen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Achso, dein vorheriger Beitrag klang so, als würdest du es gerade lesen. Kann ich jedenfalls empfehlen, bin jetzt bei der Hälfte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ah, das war eine Antwort auf Gonzos Frage nach Anansi Boys und nicht auf meine vorherige Frage "Wie weit bist du?" Habe deinen Beitrag missverstanden:wink:
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS

Die Serie ist zwar immer noch in der Mache, aber nicht mehr bei HBO, wie Gaiman schon vor längerer Zeit verkündet hat. Das erste Skript kam bei HBO offensichtlich nicht so gut an, daher ließ der Sender das Projekt fallen.

Die Rechte wurden nun von FremantleMedia North America (FMNA) gekauft, Neil Gaiman ist weiterhin als Executive Producer dabei. FMNA hat seit kurzem mit Craig Cegielski und Stefanie Berk ein neues Team, dass sich um Serienformate kümmert. Neben "American Gods" sind eine Adaption des französischen "Les Revenants" bei A&E und ein Projekt zu Carl Hiaasens Buch "Basket Case" bei Spike (mit Rob Reiner im Boot) in der Mache. Außerdem steht FMNA hinter "The Tomorrow People" (The CW Serie).

Kurz: HBO ist raus, stattdessen wird FMNA produzieren und die Serie dann bei einem anderen Sender unterzubringen versuchen. Der Status des Projekts ist damit erstmal wieder auf Anfang zurückgestellt.

Edit: Ach ja, Quelle: Deadline.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin gespannt, wie sie die Geschichte umsetzen. Das Buch war toll, aber manche Szenen werden ziemlich aufwendig sein. Hoffentlich müssen sie nicht wegen zu kleinen Budgets die Hälfte weglassen.
 

RoxX

New Member
Nachdem was ich gelesen habe werde ich mir das buch jetzt auch zur gute tun xD

Mal ne Abwechslung, kämpfe mich gerade durch "Das Lied von Eis und Feuer"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ob HBO zu wenig Sex drin war?

"Was soll das Mr. Gaiman? Da wurde seit 10 Seiten nicht gevökelt und niemand war nackt. Warum sollten wir das verfilmen?"
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:
Kurzes stöbern bei Wiki ergibt, dass HBO nicht mit den neuen Sachen zufrieden war, die Gaiman wohl in die Serie einbauen wollte. Den Verantwortlichen war die Serie zu weit von der Vorlage entfernt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
:biggrin:
Kurzes stöbern bei Wiki ergibt, dass HBO nicht mit den neuen Sachen zufrieden war, die Gaiman wohl in die Serie einbauen wollte. Den Verantwortlichen war die Serie zu weit von der Vorlage entfernt.
Ich weiß nicht wie ich das finde. Veränderungen vom Autor nicht gefallen? Das klingt gar nicht nach einem Fernsehsender.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
NEWS:
HBO hat sich eher für Lindelofs "Leftovers" entschieden und nicht für "American Gods", welches, man beginnt sich zu erinnern, eigentlich um die Zeit hätte starten sollen, aber aufgrund von Ungereimtheiten mit dem Drehbuch nicht mehr auf HBO laufen wird.

Stattdessen wird der Sender Starz die Serie übernehmen und Bryan Fuller (Hannibal, Heroes) und Michael Green (Heores, Kings) werden Showrunner, nachdem diese das Drehbuch neu schreiben.

Quelle: zap2it
 
Oben