Thor 2: The Dark Kingdom (MCU) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm.
Nunja, auch wenn mir die Figur "Thor" nicht zusagt, einfach aus Komplettierungs-Gründen gekauft und geguckt :tongue:
Unterhaltung war da, aber mir persönlich nicht so originell wie andere Marvel Filme. Viele Szenen und Motive waren einfach sehr bekannt und bereits häufig in anderen Filmen zu sehen, und sowas kenne ich von Marvel Filmen eher weniger.
Es hat zwar funktioniert, aber naja. Luft nach Oben war schon da.

Überrascht war ich vom krassen Star Wars Feeling in Asgard! Das hat super funktioniert! :top:
Weniger gut war Loki, die wandelnde Deus Ex Machina, die immer nur das gleiche kann und jetzt echt langweilig wird. Und Darcy. Seriously, Darcy nervte seit der Szene im Restaurant. Selvig... nunja. Wieso der so abdrehen musste blieb mir auch ein Rätsel ( und "Mir war ein Gott im Kopf" zieht jetzt nicht so sehr.. anderen ging es danach auch wieder gut?)

Oh und das Kurse keine CGI Figur war, gibt Pluspunkte! :smile:

Insgesamt... kann man gucken. Ich mag Thor an sich halt nicht... deswegen... meh und so xD
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
brawl 56 schrieb:
Überrascht war ich vom krassen Star Wars Feeling in Asgard! Das hat super funktioniert! :top:

Jup, ich hoffe, dass das in Guardians genauso gut rüberkommt. Darcy war tatsächlich ziemlich nervig geworden, aber nicht nur sie. Insgesamt war mir zuviel Humor, vor allem gegen Ende kamen einfach zuviele Witze hintereinander.

Aber Loki nicht gut finden, das geht ja mal gar nicht :nene:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr. Serizawa schrieb:
brawl 56 schrieb:
Überrascht war ich vom krassen Star Wars Feeling in Asgard! Das hat super funktioniert! :top:

Jup, ich hoffe, dass das in Guardians genauso gut rüberkommt. Darcy war tatsächlich ziemlich nervig geworden, aber nicht nur sie. Insgesamt war mir zuviel Humor, vor allem gegen Ende kamen einfach zuviele Witze hintereinander.
Wäre ja nur halb so schlimm gewesen, wenn die Witze lustig gewesen wären. :hae:
Oh und die Midcreditscene... muaaaah! :biggrin: So geil! :biggrin:

Dr. Serizawa schrieb:
Aber Loki nicht gut finden, das geht ja mal gar nicht :nene:

Und wie das geht! :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den Fantasy-lastigsten und am wenigsten Superhero-like-Movie der MArvel Filme nicht zu mögen geht sowiso gar nicht.
Ich bin schwer entäuscht! :crying:










:wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
mm, ich glaube der Titel geht dann doch eher an CA:The Winter Soldier.

Sehe Thor 2 da gleichauf. Überhaupt ist die Figur des Thor sehr erfrischend. Er bekam kein Serum, hatte keinen Unfall oder fand irgendeinen Ring. Er rettet nicht dauernt Passanten und war im Film abgesehen vom Finale hauptsächlich auf fremden Welten unterwegs.
Cap 2 geht da allerdings auch den richtigen Weg und sieht nicht, wie z.B. der neue Spiderman, aus als bekäme man die 5. Variation von Teil 1.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Marvels Phase 2 kann mich weiterhin nicht überzeugen und so bleibt auch Thor 2 hinter den Qualitäten des sehr gelungenen ersten Teils zurück. Während Kenneth Branagh den inszenatorisch eigenwilligsten der bisherigen Marvelfilme drehte liefert der von Game-of-Thrones rekrutierte Alan Taylor vor allem profillose Arbeit ab und präsentiert einen visuell unausgegorenen Mix aus Fantasykitsch und Sci-Fi-Stereotypen, bei der sich erst nach knapp einer Stunde Handlungsgeplänkel ein bisschen Spaß und unterhaltungswert einstellen will. Ab da ist das dann auch inhaltlich wie stilistisch viel interessanter als Iron Man 3, aber sonst dümpelt auch Thor enttäuschend im Mittelmaß herum. Und auch wenn "The Dark World" noch lange nicht der schlechteste Vertreter des Unterhaltungsfilms ist, ist er doch so oberflächlich, nichtssagend und fade, dass ich nie auf die Idee kommen würde mir den so bald nochmal anzuschauen. Das ist schade, denn gerade Blockbuster können denkwürdige Filme sein und dazu einladen sie aufgrund des Eskapismus und des Unterhaltungswerts erneut anzuschauen, aber mit Ausnahme von Thor 1 und den Avengers hat keiner der Marvefilme, für mich, einen sonderlich großen Wiederanschauungswert, bei diesem und Iron Man 3 nicht zuletzt wegen der langweiligen und uninspirierten Dramaturgie. Und es ist schade, weil Thor eine gute Figur ist und Chris Hemsworth eine charismatische Besetzung und auch wenn der Film zumindest im letzten Drittel, wenn es dann wieder Zurück auf die Erde geht, immerhin ein bisschen Spaß macht und Thor ein bisschen gelungene Action verpasst bekommt, ist das ansonsten eine Angelegenheit, die nicht zum Jubeln einlädt. Am Ende bleiben vor allem die Szenen um Kat Dennings Figur positiv im Gedächtnis, und nicht die mit CGI vollgestopften Actionszenen oder der Fantasypomp.

5/10
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Letzte Tage noch mal den Film gesehen und ich muss sagen, die Zweitsichtung hat dem Film nicht gut getan. Absolut nicht so lustig, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Genauso sah es mit dem Sci-Fi-Anteil aus, viel weniger und viel öder als gedacht.
Hat kein anderer aus Sky eine offizielle Kritik geschrieben ?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Dieser scheinbar ungeliebte Marvelfilm gefällt mir sehr gut. Die Asgardsoldaten, dieDunkelelfen. Ich mag den Film irgendwie..
 

Constance

Well-Known Member
Ich mag die Dunkelelfen, und das war es. Nochmal im TV gesehen und muss sagen, echt kein guter Film der Phase 2. Bzw reiht sich dieser passend in viele Filme der P2+3 ein.
 
Oben