Thor 2: The Dark Kingdom (MCU) [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
News
Patty Jenkins hat den Job und wird damit die Nachfolge von Kenneth Branagh auf dem Regiestuhl einnehmen. Chris Hemsworth, Natalie Portman und Tom Hiddleston wurden ebenfalls bestätigt. Der Film verschiebt sich wegen "The Lone Ranger" auf den 15. November 2013.
Update!
Patty Jenkins (Monster) ist ausgestiegen. Grund hierfür sollen "Kreative Differenzen" sein.
Q: /Film
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Auf der Short List für die Regie sollen Alan Taylor und Daniel Minahan stehen. Beide haben bisher Episoden für "Game of Thrones" gedreht. Man bleibt sich demnach also treu, denn bevor Patty Jenkins den Job bekam, stand ja auch Brian Kirk als Kandidat aus, welcher ja ebenfalls von der Serie kommt.

Neben einer Short List für die Regie, gibt es auch eine für das Drehbuch. Demnach stehen dort John Collee (Happy Feet, Master and Commander), Robert Rodat (Der Soldat James Ryan, Der Patriot), Sheldon Turner (Story zu X-Men: First Class, By Virtue Fall) und Roger Avary (Pulp Fiction, Silent Hill) drauf. Wer den Job bekommt, soll auf Basis von Don Paynes Entwurf ein Drehbuch schreiben.
q.:THR
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Weiß net, bei nem Sequel zu Thor bin ich skeptisch. Der erste war schon mal nicht grade sehr gut. Also ohne Kenneth Brannagh find ich das ein bissel schwer. Aber wir werden sehen. Nachwievor werde ich aber skeptisch bleiben.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich finde thor ist relativ gelungen. zumindest mehr als captain america und green lantern. bin gespannt auf die fortsetzung
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dieser Taylor war vorher hauptsächlich Serienregisseur, hat Folgen für Sopranos, Lost, Game of Thrones, Rome und Boardwalk Empire gedreht.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
News
Gedreht wird ab Sommer in London. Zumindest sagt dies Loki Darsteller Tom Hiddleston.
q.:comicbookmovie.com

Gibs denn schon Infos zur Story oder gibs die erst nach Avengers (wegen Spoiler und sowas)?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da gibts soweit ich weiß noch nichts. Aber hier bin ich echt froh, dass Hiddleston dabei bleibt. Der war so ziemlich das beste am ersten Film.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Das von Alan Taylor auf Basis der Story Vorgabe von Don Payne geschriebene Drehbuch wird nun von Robert Rodat (u.a. Der Soldat James Ryan) noch einmal überarbeitet.
q.:comicbookmovie.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Genau das. So wie The Incredible Hulk aus 2008 auch vor dem bzw. zum Teil parallel mit Iron Man 2 aus 2010 spielt. Avengers soll ja Gerüchten zufolge auch chronologisch nach Iron Man 3 einzusetzen sein.
 
Oben