Brauche Serien-Empfehlung

Raptor

New Member
Hi,

Ich suche ne neue fesselnde Serie. Zuletzt haben mir Spartacus, Fringe, Rom und SGU ziemlich gut gefallen und ich denk da wirds bestimmt noch andere empfehlenswerte Serien auf dem Niveau geben.
Das Genre ist mir eigendlich egal, nur will ich jetzt nicht auf gut düncken los suchen, sondern wäre über paar kleine Tipps froh, die mir sagen was zur Zeit noch alles für Perlen drausen zu finden sind.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn es fesselnd sein soll, dann würde ich dir Dexter empfehlen, falls du ihn noch nicht gesehen hast. Außerdem ist auch Californication toll.
 

Raptor

New Member
Ah jo Dexter kenn ich, hab ich aber nur bis zur ersten Staffel gesehen, aber dann total vergessen. Das wäre ja schon mal eine Serie die schauen könnte. danköö :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Breaking Bad - sehr kurzweilig, tolles, innovatives Thema
Die Sopranos - Wer Mafia mag, kommt hierdran nicht vorbei, auch wenn manche Folgen auch häufig sehr auf die Familie und Zwischenmenschliches eingehen. Im Gesamtpaket aber klasse.
Sons of Anarchy - Einer der besten Serien überhaupt, geht um eine Bikergang, gibts aber nur auf Englisch

Ansonsten noch:
Dexter
The Shield
The Wire
Oz (auch nur englisch, gehört aber auch zum Besten)
Boardwalk Empire
The Walking Dead
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hätte auch als erstes Dexter gesagt.

Ansonsten lässt sich das wirklich schwer beurteilen, weil es so viele gute Serien gibt, aber letztlich nicht alle Serien gefallen können.

Würde aber aus Prinzip noch Burn Notice und Chuck empfehlen
 

Puni

Well-Known Member
The Walking Dead und Breaking Bad eignen sich am besten zum Antesten, die haben beide nur recht wenig Folgen. Sons of Anarchy, Sopranos und Breaking Bad werden aber alle nach der ersten Staffel deutlich besser. :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Sofern du auf englisch guckst und auf teils echt fiesen Humor stehst, empfehle ich "It's Always Sunny In Philadelphia". So ziemlich das coolste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.
 

Raptor

New Member
merci, jo englisch ist kein Problem, schau meistens eh alles auf englisch, da die deutsche Synchro oft nicht so toll ist:squint:
 

Paddywise

The last man
Immer wenn Leute schon bei den ersten Breaking Bad Folgen anfangen zu jubeln sag ich schon. Staffel 1 noch gar nix. Du müsstest mal sehen in welche Richtungen sich das Ab Season 2 entwickelt. :super:
 

tramp87

New Member
Prison Break, wenn du die noch nicht gesehen hast, wirst du sofort gefesselt.

Ansonsten... My Name is Earl, Supernatural oder vielleicht auch Arrested Development
 
M

Master Chief

Guest
Ich empfehle "Nip/Tuck". Ist für mich die bis dato beste Serie, da ihre Charaktertiefe selbst von "Six Feet Under" nicht erreicht wurde. Dazu erstklassige Regie, geniale Musikauswahl und brilliante Darsteller.

Ebenfalls einen Blick wert:
The Shield, Dr. House, Six Feet Under.
 

Raptor

New Member
k nice, da hab ich ja jetzt ne Menge, bis auf Prison Break und Dr House kenn ich davon noch so gut wie keine. :super:
 

Puni

Well-Known Member
Also wenn du Oz gesehen hast, wirst du dir nie wieder so Gewäsch wie Prison Break angucken können. Wenn du auf (realistische!) Knastserien stehst, musst du unbedingt Oz gucken. Hat bis auf eine Staffel jeweils nur 8 Episoden pro Staffel, da ist aber so gut wie jede Folge einfach nur genial und auch sehr nachdenklich, philosophisch. Musst du dir unbedingt anschauen. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Oz gibts leider nur im OT, oder?

Dann fällt die Serie für mich flach, da ich immer das Gefühl hätte etwas zu überhören. Ist echt schlimm- sobald ich das Gefühl habe auch nur ein Wort nicht verstanden zu haben, kann ich mir einen Film/Serie im OT einfach nicht weiter anschauen...:-/ :ugly:
 
Oben