Brauche Serien-Empfehlung

00Doppelnull

Statussymbol.
Äh..

Sons of Anarchy
Castle
Sons of Anarchy
Sons of Anarchy
Sons of Anarchy..



Sons of Anarchy.

Das ist wirklich die einzige Serie die ich kenn, die absolut, 100% Must See ist momentan.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Master Chief
Oz gibts leider nur im OT, oder?

Dann fällt die Serie für mich flach, da ich immer das Gefühl hätte etwas zu überhören. Ist echt schlimm- sobald ich das Gefühl habe auch nur ein Wort nicht verstanden zu haben, kann ich mir einen Film/Serie im OT einfach nicht weiter anschauen...:-/ :ugly:

Das kenn ich, mich macht es auch immer wahnsinnig und deswegen schaue ich nur noch selten O-Ton. Doch leider werden einige gute Serien es wohl nie mit deutscher Synchro schaffen befürchte ich
 

Der Pirat

New Member
Öhm...

Auch wenn ich eigentlich nur wiederhole aber:

Sons of Anarchy (Bisher 3 Staffeln, Gesamtwertung 9/10) Motorrad-serie
Burn Notice (Bisher 4 Staffeln, Gesamtwertung 8,5/10) Agenten-Serie
The Shield (Bisher 7 Staffeln, 8,5/10) Polizei-Serie

Alle 3 sind einfach grandios gut. SOA und The Shield sind ziemlich Ernst, aber ungemein fesselnd.
Burn Notice is an und für sich ziemlich Ernst, hat aber sehr gut passenden Humor und mit Sam Axe einen herrlichen Sidekick.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Dann nutze ich mal diesen Thread.

Gesehen habe ich (bzw. bin auf dem aktuellsten Stand):
How I Met Your Mother
Scrubs (bis auf die Medical-School-Staffel)
Friends + Joey
It's Always Sunny in Philadelphia
Family Guy
Coupling
Mad Love
Episode
Mr Sunshine
Shit My Dad Says


Ich bräuchte jetzt ne neue Serie...bevorzugt im 20-Minuten-Format...irgendwelche Empfehlungen?
 

Sesqua

Lebt noch
Original von conker
Dann nutze ich mal diesen Thread.

Gesehen habe ich (bzw. bin auf dem aktuellsten Stand):
How I Met Your Mother
Scrubs (bis auf die Medical-School-Staffel)
Friends + Joey
It's Always Sunny in Philadelphia
Family Guy
Coupling
Mad Love
Episode
Mr Sunshine
Shit My Dad Says


Ich bräuchte jetzt ne neue Serie...bevorzugt im 20-Minuten-Format...irgendwelche Empfehlungen?

Hast du nur Two and a half men vergessen? sonst würd das in deine Liste passen und american Dad ... wenn du schon family guy gesehen hast.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
american dad: gefällt mir nicht, kommt einfach nicht an family guy ran
two and a half men: finde ich persönlich extrem mies
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich weiß nicht, wie das bei Dir um Serien steht, die nicht in der Gegenwart, oder Zukunft spielen und eigentlich auch keine Action und keinen gezwungenen Humor enthalten, aber mit massig Stil punkten? Mich hat Man Men ziemlich geflasht und ich schaue das immer noch. Hat nen Stil, der ungeschlagen ist.

Sons of Anarchy ist der Shit und das völlige Gegenteil von MM, aber nicht minder intelligent. :super:
 

Becks303

Drinking Team
Joa für 20min ganz klar Californication.
Wenn de dir mehr Zeit nimmst würd ich auch sagen The Walking Dead oder vielleicht Lost oder O.C. :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Californication habe ich auch im Auge, allerdings wurde mir gesagt, dass es sich empfiehlt vorher Bukowski zu lesen.


Bei O.C. habe ich Staffel 1 und 2 gesehen, fand ich überraschend gut.

Suche halt vor allem was kurzes, weil ich mich für lange Episoden immer so schwer aufraffen kann :omg:
 

Puni

Well-Known Member
Original von conker
Dann nutze ich mal diesen Thread.

Ich bräuchte jetzt ne neue Serie...bevorzugt im 20-Minuten-Format...irgendwelche Empfehlungen?

Shameless könnte was für dich sein. Ist mit William H. Macy, hab ich bisher aber noch nicht gesehen, das wird jetzt bald aber nachgeholt. Vom Humor her könnte ich mir aber vorstellen, dass dich das anspricht. Gibts allerdings ebenfalls nicht auf Deutsch und auch erst eine Staffel nach dem Vorbild einer britischen Serie - da du ja glaube ich auch auf britischen Humor stehst, wäre das gleichnamige Original ja auch was für dich? Soweit ich weiß, handelt es sich hier aber auch nicht um reinrassige Comedy, sondern eher um Drama und Comedy, als die Vertreter, die du aufgezählt hast.

@hexe: Toll, dass es hier noch weitere Sons-Kenner gibt. :smile: :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mit Californication machst Du nichts falsch. Ist wie Pommes essen. Egal wie lange die Episoden gehen würden, es bleibt Pommes. Die besten Pommes die es gibt. :biggrin:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Danke für die ganzen Tipps, ich werde mich mal in die verschiedenen Wiki-Artikel einlesen und gucken ob was für mich dabei ist:smile:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Britische Sitcoms schon mal probiert?

The IT Crowd
The Office (die Ami-Version ist auch gut)
Fawlty Towers (John Cleese Klassiker!)
Spaced (Simon Pegg & Nick Frost)
Nathan Barley (leider nur eine Staffel)
Peep Show
Black Books
etc.

die Staffeln sind immer ziemlich kurz (6 Folgen), aber trotzdem oder gerade deswegen so gut!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das nimmt doch kein Ende, wenn man hier einfach Serien postet, die offiziell abgeschlossen sind. Kannst du nicht lieber mal konkreter fragen, was du genau suchst? Comedy, Drama, Thriller, Action, Horror, Sci-Fi, Fantasy? Wie alt sollen sie sein? Möchtest in sich geschlossene Episoden oder staffelübergreifende Handlungen oder gar eine Handlung, die die gesamte Serie umspannt? So allgemein gehalten bringt der Thread doch nicht wirklich was.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ja aber die eigentliche Frage hast du nicht beantwortet.

Welches Genre? Action, Comedy, Drama...?

Handlung die durchgängig ist oder nur pro Episode wichtig ist?

Auch alte Serien oder nur aktuellere?
 
Oben