Brauche Serien-Empfehlung

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber wie sinnlos ist das denn bitte? Wenn es denn wenigstens um konkrete Empfehlungen gehen würde, aber so... Jetzt wird das hier einfach ne sture Auflistung.

Dann kommt der eine mit "The Shield" an, der nächste mit "24", "Lost", "Heroes", "Deadwood", "Rome" oder "Twin Peaks". Das führt doch schlussendlich zu nichts. Wenn dich irgendetwas interessiert oder du einen Namen hörst, schmeiß Google an und guck nach, ob die Serie abgeschlossen ist. Der Kram, der seit mehr als 2 Jahren nicht mehr produziert wird ist in der Regel auch abgeschlossen, ob nun geplant oder ungewollt.

Edit: Raptor fragt beispielsweise hier nach etwas konkretem, worauf man auch eine sinnvolle Antwort geben kann. Wäre doch nicht verkehrt, wenn du so etwas in der Richtung auch formulieren könntest und nicht so schwammig bleibst. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Dann haste dir ja einiges vorgenommen.

Eine schrecklich nette Familie
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Großartig, dass hat es ja unglaublich eingeschränkt... Da kann ich ja alles posten, was bis 2009 lief und erst nach 1990 angelaufen ist und keine animierte Serie ist.

Alternativ dazu könntest du auch einfach Google bemühen und die Serien rauspicken, die in Klammern nicht "present" stehen haben, um auf der sicheren Seite zu sein: US & UK & Kanada. Das sollte für den Anfang reichen, denke ich.
 

nebomb

Well-Known Member
Man muss mal eine Lanze brechen für Moviefreak.

ICH denke mal, dass er Tipps haben möchte von Serien die Leute hier gut fanden / finden. Die Einschränkung war halt nur, dass die Serie bereits beendet wurde und nicht noch aktuell läuft. Mit seinem Nachtrag zu Genre und Co wurde es ja ein bissl eingeschränkt.

Ich empfehle Dir

The Shield, 24, Stargate SG1 und Atlantis, JAG und Harper Island
 

nebomb

Well-Known Member
Fällt mir so spontan keine Serie ein, da diese " rumsen " in der Regel teuer ist und Serien eben eher günstiger gehalten werden wollen. Oft gibt es in einer Staffel dann nur wenige Folgen wo richtig knallt und der Rest ist dann eher Drama, Charakterentwicklung usw
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@nebomb
Mir ist schon klar, was MF möchte, aber das sind am Ende des Tages trotzdem schier endlose Listen. Wenn ich nur mal kurz in mein DVD-Regal schaue, könnte ich ohne weiteres 50 Serien rauspicken, die ich gut fand und abgeschlossen sind + den Kram, der nicht im Regal steht.

@Moviefreak
Werde die Threads morgen zusammenfügen, wenn es bis dahin niemand anderes getan hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich nutze jetzt auch mal diesen Thread, um zu erfahren, was ich noch gucken bzw. wo ich noch so reinschnuppern sollte.
In letzter Zeit habe ich bei Netflix Serien wie Arrow, Daredevil, Deadwood, Orange is the new Black, Better Call Saul, House of Cards, American Horror Story, Sleepy Hollow, Penny Dreadful und Bates Motel - soweit verfügbar - gesehen. Außerdem gucke ich derzeit noch Fargo, Narcos und Sons of Anarchy.

Vorher auf Watchever habe ich Serien nachgeholt wie The Wire, The Shield, Agents of Shield, The Walking Dead, Heroes, Andromeda, Die Sopranos, Entourage, Hannibal, Hell on Wheels, Lilyhammer, Painkiller Jane, Rome, Torchwood, Twin Peaks und Under the Dome.

Vor meiner VOD Zeit wären noch erwähnenswert Breaking Bad, Supernatural, Battle Star Galactica, Lost, Six Feet Under, Dexter, EuReka, nip/tuck, Harper's Island, Veronica Mars, Smallville, Greys Anatomy, Desperate Housewifes......

Gar nicht warm wurde ich mit Once Upon a Time. Bei Mad Men warte ich dagegen nur noch darauf, dass irgendwo die Komplette Serie zur Verfügung steht.

Da ich mir keine Serien mehr kaufen möchte, sollten Sie bei Netflix oder Watchever im Programm sein.
Genremäßig bin ich jetzt nicht so festgelegt. Comedy, Horror, Action, Sci-Fi wäre alles in Ordnung. Auch eine Anime Serie wäre ok (neben DB und DB Z haben mir Avatar und Naruto soweit gut gefallen). Mit den ganzen NCIS und CSI Zeugs konnte ich dagegen nichts anfangen. Eine fortlaufende Story würde ich präferieren, aber auch Serien wie M*A*S*H, Roseanne, Akte X, Friends, Buffy, Angel, Cheers, diverse Star Trek Serien, wo viele Folgen ohne irgendeine Weiterentwicklung einer größeren Story oder Charakterentwicklung beinhalten, können mich unterhalten.

Es können Serien sein, die stilistisch zu den ganzen oben genannten passen. Es können aber auch gern Serien genannt werden, von denen Ihr einfach der Meinung seid, dass ich die scheiße verdammt endlich mal nachholen sollte. Also was würdet Ihr mir noch so empfehlen?

P.S. Soll es je zwei Threads zu Psych und Pushing Daisies geben?
 

Envincar

der mecKercheF
The Killing ist ganz nice und auf Netflix verfügbar.
Archer ist ganz lustig und was für zwischendurch.
Californication fand ich auch sehr unterhaltsam und ebenfalls komplett auf Netflix.
Dann habe ich jetzt von einigen gehört, dass The Americans gut sein soll sowie Supernatural.
Suits, Sherlock (BBC) und eine klare Empfehlung von mir ... Peaky Blinders!
 

Noermel

Well-Known Member
Envincar schrieb:
The Killing ist ganz nice und auf Netflix verfügbar.
Archer ist ganz lustig und was für zwischendurch.
Californication fand ich auch sehr unterhaltsam und ebenfalls komplett auf Netflix.
Dann habe ich jetzt von einigen gehört, dass The Americans gut sein soll sowie Supernatural.
Suits, Sherlock (BBC) und eine klare Empfehlung von mir ... Peaky Blinders!

Dann lieber Boardwalk Empire :squint:

Der Pirat schrieb:
@Manny. Wenn noch nicht gesehen, dann Banshee!

:thumbup: recht hat er :biggrin:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Spontane Suche ergab folgendes:

Chuck (meine Lieblingsserie schlechthin, wer die nicht gesehn hat, hat was verpasst. Allein schon wegen den ganzen Gastauftritten und Nerd Verweisen. Inbegriff von Pflichtserie!)
Einfach mal das Video gucken: https://www.youtube.com/watch?v=jcf8Jjepu8g

zusätzlich:
Suits
Banshee
Bosten Legal
Sherlock
Scrubs
Babylon 5
Luther
White Collar
Burn Notice
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Okay. Das ist schon mal einiges, dass ich mir mal näher ansehen kann. Vielen Dank. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube, ich sollte mich für den Rest des Jahres krankmelden. :hae:
Auch euch beiden vielen Dank.
 
Oben